Seite 320 von 334 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 5007
  1. #4786
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  2. #4787
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen

    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  3. #4788
    Heute Abend, 23.10 Uhr, 3Sat: Mo Hayder: Die Behandlung, Belgien, 2014

    Das Buch war klasse, ich werde ihn mal aufnehmen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #4789
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    The Darkness in der Mediathek bei helllichten Tag geschaut, puuuhhh war das spannend.
    Ich werde nie verstehen warum Polizisten nicht schießen wenn sie es noch könnten, ich meine die Schlußszene im Haus, er hätte der Mörderin in den Arm schießen können statt seine Waffe abzugeben.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  5. #4790
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    The Darkness in der Mediathek bei helllichten Tag geschaut, puuuhhh war das spannend.
    Ich werde nie verstehen warum Polizisten nicht schießen wenn sie es noch könnten, ich meine die Schlußszene im Haus, er hätte der Mörderin in den Arm schießen können statt seine Waffe abzugeben.
    Das frage ich mich auch oft, erst gestern wieder bei der Wallander-Folge "Vermisst" (Mediathek)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #4791
    Das kommt wirklich häufig in Krimis vor und erscheint mit auch seltsam zu sein. Ich hab an sich keine Ahnung vom Polizeiwesen, hab aber grad mal ein bisschen im Polizeigesetz gestöbert. Logischerweise steht dort, dass man nur von der Schusswaffe Gebrauch machen darf, wenn andere Lösungen nicht funktioniert haben bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren werden. Man muss also schon erst versuchen auf den Täter einzureden oder "leichtere" Dinge wie Hiebwaffen einsetzen. Die Waffe allerdings abzulegen macht wirklich überhaupt keinen Sinn. Wenn diese Taktik nicht klappt, kann man die Waffe nicht einfach wieder aufheben...

    Oftmals ist es ja so, dass der TV-Kommissar sehr gut ausgebildet und mit besonders guter Menschenkenntnis ausgestattet ist, etc. Vielleicht wird er durch sein Handeln überhöht, weil er es als einziger schafft eine friedliche und gewaltfreie Lösung herbeizuführen. Er hält sich nicht einfach an die Regeln, sondern setzt sein Leben aufs Spiel, um anderen zu helfen. Vielleicht verweigert er das Nutzen der Schusswaffe, da er niemanden verletzen will - selbst wenn es ein Verbrecher ist...Das sind alles nur Ideen. Aber alles zusammen sind es schon Methoden, die den Protagonisten außergewöhnlich integer und moralisch überlegen darstellen.

    Manchmal habe ich aber auch einfach nur das Gefühl, dass man sich in europäischen Krimis von den amerikanischen Krimis absetzen möchte, in denen grundsätzlich deutlich mehr Schusswaffengebrauch stattfindet.

  7. #4792
    Das klingt sehr plausibel Ivali. Wenn der Täter hinter einer Geisel stehend dieser ein Messer an den Hals oder eine Waffe an die Schläfe hält, muss der Polizist auch abwägen ob er a) Arm oder Kopf trifft bzw. treffen kann, oder ob b) der Täter zuckt und die Waffe losgeht, das Messer abrutscht und die Geisel doch verletzt/tötet.
    Wenn die Waffe abgelegt wird nimmt der Polizist in Kauf, dass er selber getötet wird. Schwierig. Aber mich stört dann auch sehr oft dass ein Alleingang unternommen und nicht mit Partner oder dass nicht auf Verstärkung gewartet wird. Aber wir sprechen von TV-Krimis, da muss man auf Spannung setzen und oft nicht auf Logik.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  8. #4793
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich schau grad nicht rein, bin bei Darkness im Rückstand und möchte nicht gespoilert werden.
    Das ist was für die Suppe!

  9. #4794
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich schau grad nicht rein, bin bei Darkness im Rückstand und möchte nicht gespoilert werden.
    Das ist was für die Suppe!
    genau das habe ich mir gedacht als ich die Serie schaute, diesmal kann sie wegen Langeweile und so, nicht meckern
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  10. #4795
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich schau grad nicht rein, bin bei Darkness im Rückstand und möchte nicht gespoilert werden.
    Das ist was für die Suppe!
    Ha, ich wollte schon fragen, ob du das auch fad findest.

    Ich bin auch durch und fand es echt stark, aber auch schwer verdaulich. Das ist so eine Serie, die einen nicht so schnell loslässt. Mehr schreib ich jetzt nicht, um das Suppenhuhn nicht zu spoilern.

  11. #4796
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ja, ich mag auch die zwei Ermittler. Gut, ihr persönliches Schicksal hätts nicht gebraucht, aber na gut.
    Zur Brutalität. Skandinavisch halt. Wobei die am - OT - gestern - Oktoberfest ebenfalls ordentlich metzeln. Das ist eher lächerlich.

  12. #4797
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ha, ich wollte schon fragen, ob du das auch fad findest.

    Ich bin auch durch und fand es echt stark, aber auch schwer verdaulich. Das ist so eine Serie, die einen nicht so schnell loslässt. Mehr schreib ich jetzt nicht, um das Suppenhuhn nicht zu spoilern.
    Auch mir hat sie sehr gefallen.

  13. #4798
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle: Die Tote am Strand
    Heute, 22:15 - 23:45, ZDFTIPPNEU
    Krimi, Dän. 2020, 90 Min.
    Wh. um 1.20 Uhr, Weitere Folge am 27.9.

    Ich nehm’s auf

  14. #4799
    habs schon in der mediathek geschaut.......

  15. #4800
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    habs schon in der mediathek geschaut.......
    Ist es empfehlenswert?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •