Seite 246 von 334 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5007
  1. #3676
    Ich schaue gerade "Blutsbande" und bin begeistert. Auch Staffel 2, wo ich gerade bin, gefällt mir sehr.
    Die Skandinavier haben es neben den Engländern drauf, tolle Serien zu machen.

  2. #3677
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Kommt mir bekannt vor. Aber ich müsste jetzt erstmal wieder tief nachforschen, ob ich das gesehen habe.
    Aber generell - ja. Die haben's einfach drauf. Neuerdings würde ich aber auch noch die Belgier dazu nehmen, u. a. deswegen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_108 (Kato ), aber es gab auch noch andere gute Krimis in letzter Zeit aus der Benelux-Ecke.

    Zur Zeit schaue ich "Salamander", freitags, 20.15 Uhr auf Servus TV, Politthriller - sehr gut, aber furchtbar gemein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Salamander_(Fernsehserie)


    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die zweite Staffel sparen und das Ende als Auflösung betrachten.

    Ich fand die erste wirklich super und habe jeden Sonntag sehnsüchtig auf die nächste Folge gewartet. Die zweite Staffel war zwar noch unterhaltsam, aber es zog sich sehr, war tw. unlogisch.Man hatte den Eindruck, die müssen unbedingt die 8 oder 10 Folgen voll bekommen und das Ende war dann -vor allem verglichen mit der ersten Staffel- geradezu idiotisch und vor allem gab es nicht mehr einen Charakter der noch irgendwie sympathisch war, sondern sie haben alle überwiegend genervt.

    Besser die erste mit einem sauberen Ende in guter Erinnerung behalten
    Oh dankeschön. Ich glaube das ist mir so auch lieber.

    Und auch mir wurde Aksel immer unsympathischer, ich weiß gar nicht so genau warum. Event. eine Typ-Frage? Man hat sich schnell daran satt gesehen?

    Dann noch Eva, herrje. Ich mochte sie so bei "Wallander" und inzwischen kann ich sie überhaupt nicht mehr ausstehen. Ist zwar eigentlich ein Hinweis darauf, dass sie sehr gut gespielt hat, aber ob ich das in Zukunft trennen kann...

    D. h. also, dass es in der zweiten Staffel um ganz andere Sachen geht, nicht mehr um den damaligen Mord/Unfall von Karina. Deswegen konnte ich das Ende gestern nicht mit einer "Fortsetzung" in Einklang bringen.
    Geändert von storch (21-09-2017 um 20:20 Uhr)

  3. #3678
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen

    D. h. also, dass es in der zweiten Staffel um ganz andere Sachen geht, nicht mehr um den damaligen Mord/Unfall von Karina. Deswegen konnte ich das Ende gestern nicht mit einer "Fortsetzung" in Einklang bringen.
    Nein, es geht thematisch immer noch um dieselbe Sache. Darum wird es dann auch so zäh und unlogisch. Und wer unter hohem Blutdruck leidet, sollte es schon aus gesundheitlichen Gründen meiden-bei Eva regt man sich sonst tödlich auf

    Ich fand in der ersten Staffel die Darstellung von Aksels Ehe, die sich dann ja auch als sehr brüchig herausstellte, ganz interessant. Die Frau ist nicht mehr dabei und seine neue Affäre mit der (Staats)Anwältin fand ich dann auch nur überflüssig.

    Geändert von Finslan (21-09-2017 um 22:07 Uhr)

  4. #3679
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach so. Ja, na dann - das kann ich mir dann auch nur unlogisch vorstellen.

    Das war schon gut so und war ja auch durchaus noch überraschend, zuvor noch einige Wendungen, guter Schluss für mich. Passt doch und reicht doch.

  5. #3680
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen

    Er stirbt. Es kommt am Ende nach einer Jagd auf einer vereisten Straße zu einer Konfrontation zwischen seinem Vater, dessen Frau, dem Alkohliker-Sohn einerseits und Aksel andererseits. (Ich bin mir aber nicht mehr 100 % sicher, ob er sich selbst erschossen hat oder erschossen wurde-ich glaube, es war Letzteres durch die "Stiefmutter").



    Sein Charakter wurde auch leider immer unsympathischer. In der ersten Staffel war das ambivalente ja gerade spannend und interessant; hier mutierte er aber zum Unsympathen und man musste sich quasi minütlich seine schwere Kindheit/Jugend in Erinnerung rufen, um nicht ständig den Drang zu verspüren, ihn zu ohrfeigen.
    Danke!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #3681
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Für Kommissar Beck-Fans:

    ZDF, 25.09.2017, 00:10 - 01:40 Kommissar Beck - Schüsse auf Gunvald

    Die folgenden Fälle ohne ihn aber mit dem Neuen hab ich gesehen und war begeistert. Für mich weiterhin eine der besten Krimiserien im deutschen Fernsehen !

    ZDF, 08.10.2017, 22:00 - 23:30 Kommissar Beck - Der Neue

    ZDF, 15.10.2017, 22:15 - 23:45 Kommissar Beck - Tödliche Sackgasse

  7. #3682
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    @Finslan, danke für Spoiler
    Ich hadere ob ich mir die 2. Staffel ansehe oder nicht. Jetzt neige ich zu nicht...
    Aksel zeigte schon in der 1. Staffel eine Seite von sich die unsympatisch war... Somit ist die Entwicklung wahrscheinlich nachvollziehbar - achja, vielleicht schaue ich es mir doch an. Es gefällt mir wie Aksels Rolle gespielt ist.
    Ich habe die zweite Staffel schon gesehen und ich fand sie gut.
    Und ich fand es gerade gut, dass der Hauptdarsteller so ein Arsch ist und man eigentlich kein Mitleid mit ihm haben kann

  8. #3683
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Ich habe die zweite Staffel schon gesehen und ich fand sie gut.
    Und ich fand es gerade gut, dass der Hauptdarsteller so ein Arsch ist und man eigentlich kein Mitleid mit ihm haben kann
    Siehe da danke dir
    Ich mag auch diese "gespaltene" Persönlichkeiten
    Also doch gucken


  9. #3684
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Kannst danach ja mal schreiben, wie du es fandest

    Wie hier auch andere, mochte ich Eva auch nicht. Eigentlich so gut wie niemanden Aber das fand ich an der Serie auch interessant

  10. #3685
    ich grüße mal grad von der Nordsee

    komme nicht dazu was zu schauen und wenn das IOFF jetzt auch noch eine Woche dicht ist, hab ich ja nicht viel verpasst

    bis dahin

  11. #3686
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Kannst danach ja mal schreiben, wie du es fandest

    Wie hier auch andere, mochte ich Eva auch nicht. Eigentlich so gut wie niemanden Aber das fand ich an der Serie auch interessant
    Mach ich gern

    erstmal

  12. #3687
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ich grüße mal grad von der Nordsee

    komme nicht dazu was zu schauen und wenn das IOFF jetzt auch noch eine Woche dicht ist, hab ich ja nicht viel verpasst

    bis dahin
    erhol dich gut


    ja, so sehr ich gunvald hinterher heule, der Neue war wirklich gut.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #3688
    danke hab ich

    heute hatte ich Gelegenheit, dass Finale der 1. Staffel von Lifjord zu schauen
    naja, den Vater fand ich schon immer seltsam (dachte aber eher, dass er MEHR Gefühle für Karine hatte, als erlaubt )
    den Aksel finde ich schlimm, irgendwie ist der ein Weichei, dieses Hin und Her nervt mich, seine Frau und sein Sohn tun mir leid, und dann ist der Firmenchef

    leider hab ich die 1. Folge von der 2. Staffel auf Sony verpasst und kann erst am 05. weiter schauen, bin aber jetzt gespannt was noch passiert

    was neues:
    https://www.dwdl.de/nachrichten/6365...schwedenkrimi/
    Geändert von chining (02-10-2017 um 15:15 Uhr)

  14. #3689
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Endlich was neues Ais Schweden, wenn auch halb Deutsch.bin gespannt.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #3690
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Endlich was neues Ais Schweden, wenn auch halb Deutsch.bin gespannt.
    Gespannt bin ich auch, aber wenn es so hölzern wird wie "Der Kommissar und das Meer"...
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •