Seite 332 von 334 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5007
  1. #4966
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen


    Aber danke, Bad.
    Optisch gefiel mir der bisherige Kommissar besser ...

    aber auch ein Danke von mir an BadCompany, für den Hinweis. Wäre mir sonst vermutlich entgangen.

  2. #4967
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Von mir auch dankeschön.

    Oha! Da bin ich ja gespannt, wie der sich macht. Aber vielleicht tut es der Serie auch gut, ich fand sie immer seichter. Das lag natürlich nicht am alten Kommissar. Die Bücher waren irgendwie immer spannender und interessanter.

    Ist der Neue etwa der Schauspieler von.... gggggrrrrrrrr, jetzt fällt mir die Reihe nicht ein, wo einer nach vielen Jahren zurück kommt, nachdem er damals des Mordes verdächtigt wurde und von Teilen der Bevölkerung jetzt immer noch wird...

  3. #4968
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Von mir auch dankeschön.

    Oha! Da bin ich ja gespannt, wie der sich macht. Aber vielleicht tut es der Serie auch gut, ich fand sie immer seichter. Das lag natürlich nicht am alten Kommissar. Die Bücher waren irgendwie immer spannender und interessanter.
    Ich hoffe auch auf spannende(re) Fälle.

    Ist der Neue etwa der Schauspieler von.... gggggrrrrrrrr, jetzt fällt mir die Reihe nicht ein, wo einer nach vielen Jahren zurück kommt, nachdem er damals des Mordes verdächtigt wurde und von Teilen der Bevölkerung jetzt immer noch wird...
    Du meinst "Lifjord" - und ja, das ist er.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  4. #4969
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Juhuuuuuuuuuuuu, dankeschön. ja den meinte ich.

    Inzwischen dachte ich nämlich, ich sehe Gespenster, diese Sendung habe ich aber schon vor Längerem bei der ersten Austrahlung gesehen, deswegen war mir das nicht mehr so präsent.

  5. #4970
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Von mir auch dankeschön.

    Oha! Da bin ich ja gespannt, wie der sich macht. Aber vielleicht tut es der Serie auch gut, ich fand sie immer seichter. Das lag natürlich nicht am alten Kommissar. Die Bücher waren irgendwie immer spannender und interessanter.

    Ist der Neue etwa der Schauspieler von.... gggggrrrrrrrr, jetzt fällt mir die Reihe nicht ein, wo einer nach vielen Jahren zurück kommt, nachdem er damals des Mordes verdächtigt wurde und von Teilen der Bevölkerung jetzt immer noch wird...
    Zumindest zwei der Folgen waren ganz spannend (3+4 meine ich; besonders das Staffelende). Eine hatte ich quasi abgebrochen und die erste Folge ist nicht so schlecht, aber ich finde es so nervig, wenn die Kinder der Polizisten, Staatsanwälte, Richter etc. eine größere Rolle spielen Die 8. Staffel steht schon fest.

    Noch eine Info über ein neues Projekt für die, die "das Beste aus beiden Welten" wollen- eine Mischung zw. Agatha Christie und schwedischem Krimi (obwohl der Detektiv ja eigentlich Finne war):

    https://www.agathachristie.com/en/ne...s-sven-hjerson

  6. #4971
    Mord im Mittsommer

    Hm, ich mochte eigentlich diese Serie mal, aber die 4 neuen Folgen wirken wie billige Remakes vorheriger Fälle bzw anderer Serien. Einer der Hauptdarsteller ist weg und und durch einen neuen ersetzt worden, mit dem sich jetzt das ganze "Kriegen sie sich"-Prozedere um die 2. Hauptfigur Nora Linde (nevt hier von Anfang an) wiederholt (das war leider schon in den ersten Folgen nicht sooo interessant). Auch fiel mir auf, das die tollen Landschaftsbilder, die für mich immer ein Markenzeichen der Serie waren, diesmal kaum vorhanden waren. Stattdessen zeigte man lieber das öde Polizeirevier von Innen.

    Auch die Fälle fand ich nur bedingt spannend. Vor allem, weil - wie auch schon zuvor - Frau Linde ständig unter fragwürdigen Umständen (und selten wegen ihres Berufs als Staatsanwältin, bei dem sie sowieso nie ausgelastet zu sein scheint), darin verwickelt war. Der 3. Fall war für mich noch am spannensten, doch erinnerte er mich in vielen Details an einen Fall einer an deren Serie, dessen Namen mir nicht mehr einfällt. Die Serie war nie das skandinavische Aushängeschild, konnte aber in der Vergangenheit durch tolle Landschaftsaufnahmen, halbwegs interessante Fälle und 2 Hauptdarsteller punkten, dessen Hin und Her zwar etwas nervte (und nun komplett umsonst war), aber die doch eine unbestreitbare Chemie zueinander hatten. Muß nicht fortgesetzt werden.

    Frage zur 4. Folge:


    irgendwie habe ich das überhört, aber warum genau war die Frau des Kommissars jetzt jahrelang verschwunden???

    Zumindest läßt ihre Rückkehr hoffen, das es kein weiteres Flirten zwischen Nora und dem Kommissar geben wird...

    Geändert von robin1 (08-03-2021 um 23:48 Uhr)

  7. #4972
    Das klingt nicht so gut, und auf ein Liebesgeplänkel hab ich so gar keine Lust...

    Robin, ich muss jetzt einfach mal fragen: Wie schaffst Du es, diese ganzen Serien zu schauen?
    Auf jeden Fall sind Deine Posts oft eine gute Entscheidungshilfe.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  8. #4973
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Mord im Mittsommer

    Frage zur 4. Folge:


    irgendwie habe ich das überhört, aber warum genau war die Frau des Kommissars jetzt jahrelang verschwunden???

    Zumindest läßt ihre Rückkehr hoffen, das es kein weiteres Flirten zwischen Nora und dem Kommissar geben wird...
    So richtig geklärt wurde das nicht.

    Nach meinem Verständnis hatte sie psychische Probleme und "musste" daher weg. Genauso, wie sie dann plötzlich nach drei Jahren wiederkommen konnte. Die drehen schon für die 8. Staffel, aber da stand nichts, ob die Frau bleibt. Nach meinem Verständnis ist das noch offen. I. Ü. würde eine Anwesenheit eventuelle Flirts und verzweifelte Blicke ja nicht ausschließen, eher im Gegenteil. Ich glaube, egal, ob sie bleibt oder nicht, dass ist nicht vorbei.

    .

    Ich muss allerdings sagen, dass mich die doch sehr harmlosen romantischen Ansätze nicht gestört haben (auch wenn ich sprachlich die Anwesenheit von Norwegern und Dänen immer anstrengend finde). Eher im Gegenteil. Ich hatte vor Jahren mal ein paar einzelne Folgen geschaut und das ist ja nun sehr harmlose, geradezu langweilige Unterhaltung, daher hab ich das nie weiter geschaut. Da fand ich jetzt beim zufälligen Reinschauen den Hauch Inga-Lindström eher aufwertend. Denn ansonsten ist das für Leute, die gerne spannende Krimis sehen, nicht unbedingt die Serie der Wahl.

  9. #4974
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Robin, ich muss jetzt einfach mal fragen: Wie schaffst Du es, diese ganzen Serien zu schauen?
    Auf jeden Fall sind Deine Posts oft eine gute Entscheidungshilfe.
    The magic of Homeoffice Und ich gucke zudem absolut kein lineares Fernsehen. Gestern wollte ich mir tatsächlich mal DAS Interview antun, habe aber in meiner 500 Senderliste RTL nicht gefunden, also fiel das auch flach.

  10. #4975
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    So richtig geklärt wurde das nicht.

    Nach meinem Verständnis hatte sie psychische Probleme und "musste" daher weg. Genauso, wie sie dann plötzlich nach drei Jahren wiederkommen konnte. Die drehen schon für die 8. Staffel, aber da stand nichts, ob die Frau bleibt. Nach meinem Verständnis ist das noch offen. I. Ü. würde eine Anwesenheit eventuelle Flirts und verzweifelte Blicke ja nicht ausschließen, eher im Gegenteil. Ich glaube, egal, ob sie bleibt oder nicht, dass ist nicht vorbei.

    .

    Ich muss allerdings sagen, dass mich die doch sehr harmlosen romantischen Ansätze nicht gestört haben (auch wenn ich sprachlich die Anwesenheit von Norwegern und Dänen immer anstrengend finde). Eher im Gegenteil. Ich hatte vor Jahren mal ein paar einzelne Folgen geschaut und das ist ja nun sehr harmlose, geradezu langweilige Unterhaltung, daher hab ich das nie weiter geschaut. Da fand ich jetzt beim zufälligen Reinschauen den Hauch Inga-Lindström eher aufwertend. Denn ansonsten ist das für Leute, die gerne spannende Krimis sehen, nicht unbedingt die Serie der Wahl.
    Danke!


    Das ist ja dann auch eine halbherzige Erklärung der Serienmacher, nachdem das Verschwinden der Frau die ganzen vorherigen Folgen ständig angeteast wurde...



    Komischerweise hat mich das romantische Geplänkel anfangs gar nicht so gestört, weil die Darsteller gut zusammen harmonierten. Aber das trat dann irgendwie auf der Stelle und wo Thomas jetzt weg ist, war das alles auch ziemlich umsonst. Das sie sich da gleich dem nächsten an den Hals wirft (diese Szene in der 1. Folge war so fremdschämig) tut der Serie daher nicht wirklich gut. Ja, die Serie war immer seichter als die übliche skandinavische Kost, aber fand die Landschaft der gezeigten Inseln immer so toll. Das ist so ein "guilty pleasure" gewesen.

  11. #4976
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Danke!


    Das ist ja dann auch eine halbherzige Erklärung der Serienmacher, nachdem das Verschwinden der Frau die ganzen vorherigen Folgen ständig angeteast wurde...



    Komischerweise hat mich das romantische Geplänkel anfangs gar nicht so gestört, weil die Darsteller gut zusammen harmonierten. Aber das trat dann irgendwie auf der Stelle und wo Thomas jetzt weg ist, war das alles auch ziemlich umsonst. Das sie sich da gleich dem nächsten an den Hals wirft (diese Szene in der 1. Folge war so fremdschämig) tut der Serie daher nicht wirklich gut. Ja, die Serie war immer seichter als die übliche skandinavische Kost, aber fand die Landschaft der gezeigten Inseln immer so toll. Das ist so ein "guilty pleasure" gewesen.
    Das war schon leicht bekloppt. Die Art der Szene war wirklich schlecht, aber vielleicht sollte das was Besonderes sein, quasi das Ergebnis vorab und das wird dann in der Staffel nie wieder erreicht.
    Es sind überraschend viele bekannte Gesichter in den Gastrollen. Die Mutter von Alexander war ja zw. 2000-2010 in den inzwischen schon älteren, deutlich besseren Beck-Folgen, genauso wie "Oskar" in der letzten Folge. Und Malin Crépin (Vikky) mochte ich als Annika Bengtzon ganz gerne.

    Mir erschien es wirklich wie Inga-Lindström mit einer Prise Mord , aber es scheint immer noch sehr gut zu laufen. Die Folge mit dem verlassenen Ehemann und die letzte fand ich aber tatsächlich recht spannend - im Anbetracht der geringen Erwartung.

  12. #4977
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Alexandra Rapaport mag ich sowieso, den Darsteller aus Lifjord () auch.

    Ich fand den Einstieg prima. Er hat mir gut gefallen, wenngleich ich es sonst auch nicht mag, wenn die Hauptdarsteller die Opfer sind. (Die Darsteller in Arztserien mit sämtlichen Familienmitgleidern hatten auch schon jede Krankheit von A bis Z. :augenroll

    Seicht ja, aber das tut doch auch nal ganz gut.


    Heute startet um 21:45 Uhr auf One
    Blinded (S 2019; alle 8 Folgen)
    https://my.tvspielfilm.de/tv-program...233056e09.html

  13. #4978
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich empfand es eher so, als nebenher anschaubar. Weder spannend, da genau so vorhersehbar, noch knisternd. Die Knutschszene fand ich abtörnend, völlig deplaziert zu dem Zeitpunkt, auch wenn sie einen im Kahn hatte.

    Also, wenn nichts anderes für mich kommt, schaue ich weiter, aber muss jetzt auch nicht sein. Ich mag den Schauspieler jetzt auch gar nicht mehr. Der war in der anderen Serie so ausgereizt, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Mal schauen, ob der Funke doch noch über springt.


    Danke für den Schwedentipp. Ich werde mal reinschauen.
    Geändert von storch (09-03-2021 um 20:04 Uhr)

  14. #4979
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen

    Heute startet um 21:45 Uhr auf One
    Blinded (S 2019; alle 8 Folgen)
    https://my.tvspielfilm.de/tv-program...233056e09.html
    Danke Hatsche
    Das wäre mir durchgerutscht

  15. #4980
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich mag den Schauspieler jetzt auch gar nicht mehr. Der war in der anderen Serie so ausgereizt, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Mal schauen, ob der Funke doch noch über springt.
    Das kam für mich auch noch hinzu: In "Lifjord" fand ich ihn toll, aber hier war mir die Figur total egal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •