Seite 4 von 162 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2425
  1. #46
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    ... (erledigt)
    Geändert von cos (02-08-2007 um 09:49 Uhr)

  2. #47
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    (folgendes bezieht sich auf 6.06, 6.10 und 7.04 in den üblichen i386 versionen
    und den dazugehörigen standard kernel
    nicht auf die 7.04 AMD 64 version )


    threads in den ubuntuforen

    Freezes (Reset erforderlich)
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/86966/

    ubuntu hängt sich komplett auf
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/88548/


    Die menu.lst mit gedit, nano oder vi öffnen:


    Code:
    sudo gedit /boot/grub/menu.lst

    In der Zeile

    # defoptions ...

    ans Ende

    Code:
    Code:
    acpi=off
    sieht dann so aus (bei anderen u.U. anders)

    Code:
    # defoptions=quiet splash acpi=off
    eintragen und speichern.

    Danach im Terminal

    Code:
    sudo update-grub
    ausführen und neu starten.

    .
    .


    und dann noch


    die /etc/init.d/powernowd

    mit
    (in der anfangszeile)(sieht bei anderen u.U. anders aus)

    Code:
    #! /bin/sh exit 0
    editiert.

    .
    .
    .

    bei
    ubuntu 7.04 i386
    kommt es (z.B.) unter firefox zu hängern/freezes

    versuche (vor RESET)
    zuerst

    "SOFORTIGER NEUSTART"
    ALT + [DRUCK / s-abf] + PFEILHOCH(über strg) + B

    (alles andere unter NOTFALL http://forum.ubuntuusers.de/go.php?wikipage=Notfall
    beschriebene
    funktioniert bei mir nicht)

    (in zwei drittel aller fälle klappt es,
    der rest dann mit RESET)

    (keine freezes
    bei reinem dateisystem-gebrauch und linuxprogrammen und system-updates online etc.)
    Geändert von cos (02-08-2007 um 09:53 Uhr)

  3. #48
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    der dauernden freezes überdrüssig
    habe ich jetzt ubuntu
    feisty 7.04 i.d. 64er desktop version
    installiert.
    bislang noch keine freezes oder hänger beim runterfahren,
    auch gefällt es mir jetzt
    2 meldungen im start (wo die boot-texte durchrasseln)
    nicht mehr zu sehen...
    (ganz zum schluß war irgendwas mit nur einem zeichen vorne ROT markiert,
    aber das konnte ich nie sehen (zu schnell)
    und irgendetwas anderes las sich auch nicht gut
    (ich weiß bis jetzt leider nicht,
    wo der text des bootvorganges entweder abgelegt wird bzw. zu einem logtext forciert herausgegeben wird)
    Geändert von cos (22-07-2007 um 07:16 Uhr)

  4. #49
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    (ich weiß bis jetzt leider nicht,
    wo der text des bootvorganges entweder abgelegt wird bzw. zu einem logtext forciert herausgegeben wird)
    Die landen in der Datei /var/log/boot. Detaillierte Meldungen kommen nach /var/log/dmesg, wobei allerdings nicht jede Meldung, die nach Fehler aussieht auch wirklich einer ist.

    Ansonsten sind noch /var/log/messages und /var/log/syslog zur Informationsgewinnung interessant. Außerdem hat in /var/log noch jedes Subsystem eigene Logs. Man kann sich hier problemlos Stundenlang aufhalten und findet immer noch was neues.

  5. #50
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    den 32er firefox installieren um (vorübergehend?) darauf FLASH 'ans laufen' zu kriegen:

    https://help.ubuntu.com/community/FirefoxAMD64FlashJava

    habe alles nach den unter feisty 7.04 'AMD'64 ('desktop.iso')
    angegebenen schritten gemacht und es klappte auf anhieb (muß bei anderen usern nicht so gut laufen, siehe problembeschreibungen an gleicher stelle).

    allerdings muß ich jetzt immer den '32er' firefox 'im terminal' starten
    (wenn ich youtube oder last.fm radio player im browser nutzen möchte)

    .
    .
    .

    Zitat Zitat von cotto Beitrag anzeigen
    Die landen in der Datei /var/log/boot. Detaillierte Meldungen kommen nach /var/log/dmesg, wobei allerdings nicht jede Meldung, die nach Fehler aussieht auch wirklich einer ist.

    Ansonsten sind noch /var/log/messages und /var/log/syslog zur Informationsgewinnung interessant. Außerdem hat in /var/log noch jedes Subsystem eigene Logs. Man kann sich hier problemlos Stundenlang aufhalten und findet immer noch was neues.
    danke!
    (wird demnächst gewiss benötigt... )
    Geändert von cos (02-08-2007 um 10:02 Uhr)

  6. #51

    Freude

    Die Wahrheit ueber Linux
    ist das jetzt oder oder ?
    Its just not possible that a freeware like the Linux could be extended to the point where it runs the entire computer fron start to finish, without using some of the more critical parts of windows.
    Not possible.
    Vista is the Future

    Its clearly evident that vista is the future.
    One only has to watch TV for a short period of time and see the advertising.

    WOW !!

    I personally love the part where the young man is taking a stroll in the delightful snow covered streets, and sees firsthand a young deer with a gleefull glint in its eye. It sends a shiver down my spine. WOW is all I can say.

    Vista is clearly the future of enterprise computing.
    noch mehr gefaellig?

    In Linux, the open office might be the default for editing your wordfiles, and you might prefer ubuntu brown over the grassy knoll of the windows desktop, but mark my words young man - without the windows drivers sitting below the visible surface, allowing the linus to talk to the hardware, it is without worth.


    ist das ein Einzelfall?


  7. #52
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von Polanski Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ueber Linux
    ist das jetzt oder oder ?
    Stellt sich nur die Frage, ob der Schreiber ein wenig bekloppt ist oder eine Firma dahinter steckt, die ihre Kunden für bekloppt hält. Ich halte beides für möglich.

  8. #53
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Polanski Beitrag anzeigen
    ...
    noch mehr gefaellig?
    muß nicht sein

    -hier- sollte es um winXP und win98se user gehen,
    denen beim umstieg auf linux geholfen wird,
    bzw.
    um IOFFler, die ihre erfahrungen mit LINUX schildern.
    VISTA -user und -threads gibt es genug im IOFF.


    Zitat Zitat von Polanski Beitrag anzeigen
    ist das ein Einzelfall?
    ...
    div. unternehmen wollen -selbstverständlich- weitgehend k0ntr0lle über verbrauchermärkte 'im netz'

    dementsprechend
    werden die ...schreiber der div. industrien (sind ja mehrere daran interessiert) weiterhin gerüchte in die welt setzen und versuchen umsteiger-in-spe zu verunsichern

    .
    .

    mein computer ist unter linux sehr schnell
    da wird z.B. VISTAzeugs nichts schneller dran machen...
    ich brauche linux ('nur') um einigermaßen sicher im internet zu browsen -
    und entdecke so nebenbei,
    daß GIMP (photoshop ersatz) mittlerweile richtig gut ist
    (hatte GIMP mal vor 6 jahren getestet und war damals nicht so begeistert)
    ...mit OPEN OFFICE ist das thema MS Office abgehakt - mehr als was OO kann, benötige ich sowieso nicht.
    meine lieblingsspiele laufen entweder direkt auf linux (freeciv) oder eben über DOSbox.
    ...etc.
    Geändert von cos (21-03-2016 um 18:58 Uhr)

  9. #54
    Ich arbeite zwar nicht mit Ubuntu, sondern mit Sidux, aber ich möchte doch mal anmerken, daß ich den Unterschied zu Windows in punkto Schnelligkeit und Stabilität auch enorm finde.
    In absehbarer Zeit werde ich Windows privat gar nicht mehr nutzen und freu mich schon drauf, weil mich dieses BS wirklich nur noch Nerven und unnötig Zeit kostet.
    Allein dieses ganze Gedöns mit Antivirenprogrammen, Firewall, Updates etc.

    Und ich vermisse unter Sidux auch nix, viele Programme finde ich auch wesentlich komfortabler als die Anwendungen unter Windows.

    Ich wüsste wirklich keinen Grund warum ich wieder umsteigen sollte.

  10. #55
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von cotto Beitrag anzeigen
    Die landen in der Datei /var/log/boot. Detaillierte Meldungen kommen nach /var/log/dmesg,
    Ansonsten sind noch /var/log/messages und /var/log/syslog zur Informationsgewinnung interessant.
    ...
    apropos findet sich in keiner der von dir angedeuteten logs oder dateien
    diese uevent error meldung (irgendwas mit (nicht vorhandener) "buffer space")
    in den boot-texten,
    die ich am bildschirm vor dem login screen / anmeldemaske zu sehen bekomme -
    also weiterhin rätselhaft -
    aber immerhin bisher unter 7.04 "64 desktop" keine freezes mehr (und mitlerweile habe ich so ziemlich jeden mist gemacht - ausnahme: das beryl etc. zeugs, da habe ich mich noch nicht herangetraut, ich brauche auch keinen animierten desktop für den preis von systemausbremsung [wie bzgl. VISTA zu vernehmen ] bzw. instabilität in LINUX) ...

  11. #56
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    nachdem seit einigen tagen bereits das system stabil läuft,
    geht es jetzt ins
    'second Life' ---> mylinux.suzansworld.com/?p=192 (toter Link, 2016)

    https://wiki.ubuntuusers.de/Second%20Life/

    bzw. hier im IOFF
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=263392
    Geändert von cos (21-03-2016 um 19:04 Uhr)

  12. #57
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    anscheinend kann man unter WINE folgende spiele 'ans laufen kriegen' :

    ---> holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Wine-Spieleliste ( vielleicht unter archive.org noch )
    Geändert von cos (21-03-2016 um 19:06 Uhr)

  13. #58
    So, ich habe seit ein paar Tagen Ubuntu Feisty... Jetzt wollte ich erstmal Wine installieren, damit evtl. iTunes läuft. Aber ich schaff das wie befürchtet nicht Ich hab das so wie hier beschrieben gemacht. (also alles nötige in dieses Terminal eingefügt. Und ich glaube es ist auch installiert oder so. Aber wo finde ich das Programm jetzt bzw. was muss ich jetzt noch machen damit es läuft?

    Ihr seht, ich hab null Ahnung

  14. #59
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Wofür braucht man iTunes?

    Schau dir mal Amarok an. Ein komfortabler mp3-Player mit integrierter Datenbank und Textsuche im Internet.

  15. #60
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen
    So, ich habe seit ein paar Tagen Ubuntu Feisty... Jetzt wollte ich erstmal Wine installieren, damit evtl. iTunes läuft. Aber ich schaff das wie befürchtet nicht Ich hab das so wie hier beschrieben gemacht. (also alles nötige in dieses Terminal eingefügt. Und ich glaube es ist auch installiert oder so. Aber wo finde ich das Programm jetzt bzw. was muss ich jetzt noch machen damit es läuft?

    Ihr seht, ich hab null Ahnung
    Also nach meinem Wissen ist itunes nicht unter wine zum laufen zu bringen. Ich mag da aber auch nicht auf dem neuesten Stand sein. Soviel zuerst.

    Also das einzige, was man braucht, um wine zu installieren ist die Zeile
    Code:
    sudo apt-get install wine
    im Terminal oder über ein package tool wie Synaptic oder Adept (KDE).

    Zu sehen ist dann aber erst mal nüscht. In deinem Home Verzeichnis ist der Ordner ".wine" angelegt (Falls noch nicht bekannt: Ein Dateiname mit einem "." am Anfang ist versteckt).
    In einem Terminal kann man dann "winecfg" aufrufen. Darüber wird das Ganze konfiguriert. Ich würde da aber erst mal sehr zurückhaltend Änderungen machen. Auf jeden Fall kann man da Laufwerksbuchstaben erzeugen die mit Verzeichnissen oder Devices im Linux Filetree korrespondieren. Dabei werden übrigens nur symbolische Links in das Verzeichnis ~/.wine/dosdevices eingefügt.

    Wenn du nun ein Programm installieren willst, dann musst du die Setup.exe (oder was immer auch) in eine Verzeichnis bringen, das mit wine verlinkt ist und einfach dort
    Code:
    wine Setup.exe
    aufrufen.

    Das eigentliche Programm wird nach der Installation ebenfalls durch das vorangestellte "wine" aufgerufen. Das war es auch schon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •