Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 528
  1. #211
    Gerade gesehen: Ein CI+-Modul für den Fernseher:
    https://www.amazon.de/freenet-TV-DVB.../dp/B01FK7WWSK
    Auch da ist keine Karte drin, die ID wird online freigeschaltet (steht zumindest im Kleingedruckten).
    Lesenswert: Die Kommentare unten!

    Falls jemand keine Alternative (Sat oder Internet) hat und ein Gerät kaufen muss: Ich rechnen noch mit einem Preiskampf Ende März und evtl. noch mehr Geräten, die mit Verschlüsselungsmodul gehen jetzt erst so ab 60 Euro los.

  2. #212
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Lesenswert: Die Kommentare unten!
    da kann man nur mit dem kopf schütteln..

    ich will ich will ich will aber nichts dafür bezahlen wollen.. ja so sind sie die Geiz ist Geil Fraktion..

    Zitat aus den Kommentaren

    Neu in der Liste ist der Super Spielfilmsender BibelTV HD, es kommen bestimmt noch die Klasse Unterhaltungssender QVC HD, HSE24 HD usw. hinzu.
    Ich werde dafür bestimmt nicht bezahlen.
    die sender sind auch nicht teil von FreenetTV und können frei empfangen werden
    Geändert von Fox012 (16-02-2017 um 18:21 Uhr)

  3. #213
    Pearl TV ist auf dem Satellit sogar in 4K frei empfangbar! Und das ist oft lustiger als manche Comedy!

  4. #214
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Pearl TV ist auf dem Satellit sogar in 4K frei empfangbar! Und das ist oft lustiger als manche Comedy!
    Sollte ich mir auch mal anschauen sowas schau ich sonst nicht..

  5. #215
    Weiß zufällig jemand, wie es mit den Mediatheken der Privatsender weitergeht? Beim "Bachelor" steht neuerdings über der Folgen-Liste:
    "Catchup: Nach TV-Ausstrahlung ist "Der Bachelor" bis zum 29.03.2017 kostenlos!" Ist das Datum Zufall? Leider konnte ich dazu nichts finden.
    Wäre ja zu schön, wenn es kostenlos bliebe. Also die anderen "normalen Catchups", 7 bzw. 30 Tage nach TV-Ausstrahlung.

  6. #216
    In manchen Gegenden hat man mehr Zeit, bei mir kommen allerdings schon oft Einblendungen im Programm ("Jetzt aber schnell").
    Hier ein neuer Artikel zum Zeitplan.

    Umstellung auf DVB-T2 HD: Hier müssen Sie aktiv werden
    Viele haben aber noch nicht verstanden, dass gar nicht alle Regionen von der Umstellung betroffen sind, denn der Switch auf DVB-T2 erfolgt deutschland­weit in mehreren Etappen
    https://www.teltarif.de/dvb-t2-hd-um...ews/67486.html

  7. #217
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    In manchen Gegenden hat man mehr Zeit, bei mir kommen allerdings schon oft Einblendungen im Programm ("Jetzt aber schnell").
    Hier ein neuer Artikel zum Zeitplan.


    https://www.teltarif.de/dvb-t2-hd-um...ews/67486.html
    also ich bin zwar nicht wirklich betroffen da ich primär über Sat tv schaue aber hier werden gleich 3 sender in meinem einzugsgebiet umgestellt ende märz und ich denke mal das es doch sehr viele betroffen sind die sender die erst später umgestellt werden dürften nur einen kleinen footprint haben..

    --> http://dvb-t2hd.de/files/Senderstand...rz_2017%29.pdf

  8. #218
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Freenet TV: Guthabenkarte zur Freischaltung erhältlich

    Freenet TV, das über den neuen digitalterrestrischen Übertragungsstandard DVB-T2 HD rund 40 Privatsender größtenteils in HD verfügbar macht, stellt sein Bezahlsystem vor: Ab dem heutigen Dienstag ist die Guthabenkarte für das Bezahlangebot erhältlich.


  9. #219
    Jetzt wird Fernsehen richtig teuer

    Die Zeit des günstigen Fernsehens geht zu Ende. Nach der Umstellung auf DVB-T2 HD bleibt nur ein Verbreitungsweg wirklich gratis. Und selbst der wohl nicht mehr lange.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...a-1130716.html
    Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass internationale Investoren, von mir aus aus Russland, China, den USA, oder sonstwoher, aufmerksam werden, den deutschsprachigen Free-TV-Markt für sich entdecken und die ganzen Privatsender aus dem Konglomerat von RTL und Prosieben-Sat1 sowohl im Auftritt wie auch im Inhalt kopieren und kostenlos zur Verfügung stellen. Der Vertriebsweg über Astra sollte kein Problem sein. Die Verbreitung über Kabel, IPTV und DVB-T2 muss dann notfalls halt gerichtlich erstritten werden!

  10. #220
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Nein. Man kann eigentlich nur hoffen, dass diejenigen Consumer, die auf DVBT2 mithilfe eines Receivers angewiesen sind - also keine Kabelkunden oder Satschüssel-Nutzer - diese ganze scheiße verweigern. Nur zur Erinnerung: der dvbt2-standard ist steuerfinanziert.

  11. #221
    Werbeunterbrochenes Fernsehen für Geld mit Aufnahme- und Vorspulbeschränkung werde ich nicht mitmachen.
    Bis 2022 gibt es wohl noch SD-Sat-TV, wenn man das kann.
    Und dann werde ich sehen, Amazon/Netflix/Maxdome u.a. bieten Serien und Filme ja heute schon an, und das ohne Werberunterbrechung. Und ob die privaten TV-Sender das durchziehen, hängt von der Anzahl der zahlenden Zuschauer ab.
    Eine schöne Übersicht zu aktuellen Streaming-Angeboten gibt es übrigens hier: https://www.werstreamt.es/

  12. #222
    Das hoffe ich natürlich auch, aber ob das etwas an den langfristigen Plänen der Privaten etwas ändert, dass wir über kurz oder lang alle bezahlen sollen? Ich glaube es nicht. Wenn nur die Hälfte aller Haushalte, die bisher kostenlos DVB-T nutzen dann brav auf DVB-T2 mit dem kostenpflichtigen freenet TV Angebot umsteigen, dürfte das bei RTL und Prosieben-Sat1 als voller Erfolg verbucht werden.

  13. #223
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Werbeunterbrochenes Fernsehen für Geld mit Aufnahme- und Vorspulbeschränkung werde ich nicht mitmachen.
    Bis 2022 gibt es wohl noch SD-Sat-TV, wenn man das kann.
    Und dann werde ich sehen, Amazon/Netflix/Maxdome u.a. bieten Serien und Filme ja heute schon an, und das ohne Werberunterbrechung. Und ob die privaten TV-Sender das durchziehen, hängt von der Anzahl der zahlenden Zuschauer ab.
    Eine schöne Übersicht zu aktuellen Streaming-Angeboten gibt es übrigens hier: https://www.werstreamt.es/
    Diese Streaming Dienste werde ich meiden solange es geht.
    Was die Situation der privaten Sender betrifft, lassen die sich das jetzt schon bezahlen.

    Bei Selektiven Angeboten wird es zukünftig um Geldmaximierung gehen.
    Technisch gesehen arbeite man schon an "Wlan Beaming" Technologien, welche die Personenanzahl in einem Bestimmten Bereich aufgrund der Reflektionen erkennen kann. Die Person im Haushalt identifizieren kann, die mit dem Tablett durch die Wohnung läuft.
    Ob 1 Person oder 2 Personen etwas schauen läßt sich damit erkennen. Usw ... nur mal ein extrem Beispiel was technisch so passieren könnte.

    Dieses Streaming wird ein Geldfaß ohne Boden.
    Geändert von bughunter (26-02-2017 um 22:52 Uhr)

  14. #224
    Sungawakan
    unregistriert
    So, ich habe mich endgültig entschieden, DVB-T2 nicht zu unterstützen. Im Schlafzimmer habe ich bisher Fernsehen über DVB-T empfangen. Heute ist der Fernseher in den Keller gewandert. Für einen neuen Fernseher bzw. ein neues Empfangsgerät hätte ich vielleicht noch Geld gezahlt, aber ich sehe einfach nicht ein, noch Geld dafür zu bezahlen, um dann alle Sender einschließlich der Privaten empfangen zu können. Deren Programm zahle ich schon dadurch, dass in den meisten Produkten, die ich kaufe, das Geld für die Werbung, das die Firmen an die Privatsender zahlen, bei den Warenpreisen mit aufgeschlagen wird.

  15. #225
    Aber die Bild und Computerbild und Co bringen doch zusammen mit Freenet einen preiswerten Receiver raus, nach dem Volkshandy und dem Volkstablet jetzt endlich wieder ein Volksempfänger. Zeit wurds.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •