Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 528
  1. #106
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    DVB-T2 HD: Weitere Details zu Freenet TV bekannt

    [..]
    Bislang war von einem Start des Regelbetriebs im 1. Quartal die Rede, nun steht ein konkreter Termin fest: Los geht's demnach am 29. März 2017. Ab diesem Zeitpunkt beginnt eine nochmal kostenfreie dreimonatige Einführungsphase, ab dem 1. Juli wird der Empfang der privaten HD-Sender dann aber wie auf anderen Übertragungswegen auch via Antenne kostenpflichtig. Der Preis liegt bei 69 Euro für 12 Monate, pro Monat fallen also umgerechnet 5,75 Euro an. Freenet TV liegt damit etwas über dem Preis, den HD+ via Satellit verlangt. Hier werden derzeit 60 Euro im Jahr fällig. Eine Vertragsbindung geht man bei Freenet TV nicht ein, die Aufladung solle "so einfach wie bei einem Prepaid-Telefon" sein, verspricht Media Broadcast. Einfach wie bislang kostenfrei die privaten SD-Sender via DVB-T weiter zu nutzen, ist übrigens keine Option: In den Gebieten, in denen DVB-T2 HD 2017 in den Regelbetrieb startet, wird die bisherige DVB-T-Verbreitung eingestellt.

  2. #107
    Sungawakan
    unregistriert
    Für werbefinanzierte Sender auch noch Geld bezahlen müssen. Geht gar nicht.

  3. #108
    Nicht einen Euro bekommen die von mir. Nicht einen Cent.

    Hoffentlich fallen sie auf den Schnabel.


  4. #109
    Interessant wird es, wenn die SD Sender über den Satelittenempfang abgeschaltet werden.
    Ein paar Jahre schonfrist haben die noch.
    Der Grundstein was dann bei den Privaten kommen wird wird gerade mit dem DVB-T2 Projekt gelegt.

    Zudem ist mir aktuell keine Möglichkeit bekannt die Privaten per DVB-T2 unter Linux an einem Computer zu sehen.
    OS-X auch so eine Sache. Infos dazu vor 3 Wochen nicht auffindbar.

    Auf freenet TV sind immer noch keine Computer Lösungen gelistet ! Die werden schon wissen, weshalb die damit so lange warten ...
    https://www.freenet.tv/geraete
    Geändert von bughunter (14-07-2016 um 20:48 Uhr)

  5. #110
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    DVB-T2 HD: Einige Privatsender wollen unverschlüsselt sendenDVB-T2 HD: Einige Privatsender wollen unverschlüsselt senden

    [..]
    "Es wird voraussichtlich 2-3 Programme geben, die unverschlüsselt übertragen werden. Dabei handelt es sich um Programme, welche sich nicht mittelbar über Werbung finanzieren z. B. Shopping-Sender. Diese Programme werden im qHD Format (960 × 540 Pixel) ausgestrahlt", bestätigt Manfred Hermann aus der Media Broadcast Unternehmenskommunikation gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Sämtliche Privatsender auf der kostenpflichtigen Freenet-TV-Plattform werden in Full HD (1920 x 1080 Pixel) übertragen.

  6. #111
    Glauben die wirklich, dass signifikant viele Kunden 69€ für diesen Müll zahlen? Hoffe das gibt den Flop des Jahrzehnts.

  7. #112
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    BR verkündet Programm auf DVB-T2 HD in Bayern

    [..]
    Vorerst wird das neue DVB-T nur in den großen bayerischen Ballungsräumen München und Nürnberg sowie in Teilen Südbayerns und Mittelfrankens zu empfangen sein. Dort werden dann neben den Hauptprogrammen der ARD und des ZDF das BR Fernsehen Nord und Süd, der Bildungskanal ARD-alpha sowie die Dritten Programme der Nachbarbundesländer, HR, MDR und SWR gesendet. Darüber hinaus wird das RBB-Fernsehen zu empfangen sein. Hinzu kommen die Programme von Arte, 3Sat, Phoenix und Kika, dem Einsfestival-Nachfolger One, Tagesschau 24 sowie ZDF Neo und ZDF Info. Alle Programme sollen in Full HD 1080p übertragen werden.[..]

  8. #113
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Wenige Monate: Umstellung auf DVB-T2 HD kommt

    Nur noch ein halbes Jahr, bis DVB-T2 HD in Deutschland komplett durchstartet. Schon heute lohnt die Anschaffung neuer Empfangstechnik, um später Stress zu vermeiden, jetzt günstig Receiver zu kaufen und kostenfreie Testangebote optimal auszunutzen.

  9. #114
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nicht einen Euro bekommen die von mir. Nicht einen Cent.

    Hoffentlich fallen sie auf den Schnabel.
    Schaust du den Über DVB-T? und wenn ja was willst du sonst machen?? schaust du dann lieber kein TV anstatt zu zahlen?? nicht das ich Freenet.tv Gut finde aber wenn man sonst keine wahl hat!
    Geändert von Fox012 (24-11-2016 um 15:02 Uhr)

  10. #115
    Wir schauen über SAT und Kabel.

    Über kabel, weil es eh über die Miete abgerechnet wird, sind auch schon fast 20 € im Monat, und zusätzlich ne SAT-Schüssel, weil die Auswahl da halt viel größer ist.

    Was die Industrie da macht, ist einfach eine Schweinerei. Wenn sie wenigstens noch 5 jahre die alten Geräte unterstützen würden, nee, sie müssen abschalten, weil neue Geräte verkauft werden sollen.

    Für den PC hatte ich immer auch einen USB-Stick, war ganz praktisch, aber nein Danke. Ich verzichte.


  11. #116
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wir schauen über SAT und Kabel.

    Über kabel, weil es eh über die Miete abgerechnet wird, sind auch schon fast 20 € im Monat, und zusätzlich ne SAT-Schüssel, weil die Auswahl da halt viel größer ist.

    Was die Industrie da macht, ist einfach eine Schweinerei. Wenn sie wenigstens noch 5 jahre die alten Geräte unterstützen würden, nee, sie müssen abschalten, weil neue Geräte verkauft werden sollen.

    Für den PC hatte ich immer auch einen USB-Stick, war ganz praktisch, aber nein Danke. Ich verzichte.
    Ahh okay.. dann bist du ja auf der sicheren seite.. ich hab auch noch DVB-T sticks und ein TV der nen dvb-T tuner hat die sticks kann man dann auch in die tonne kloppen..und der TV hat ne funktion ich nutze die am TV als Schlecht wetter backup wenn das sat signalweg ist..


    Aber von mir bekommen die auch kein Cent ich werd auch kein DVB-T2 Stick /Gerät kaufen bis 2022 SD Programme abgeschaltet werden ist noch lange hin!

  12. #117
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Ahh okay.. dann bist du ja auf der sicheren seite.. ich hab auch noch DVB-T sticks und ein TV der nen dvb-T tuner hat die sticks kann man dann auch in die tonne kloppen..und der TV hat ne funktion ich nutze die am TV als Schlecht wetter backup wenn das sat signalweg ist..


    Aber von mir bekommen die auch kein Cent ich werd auch kein DVB-T2 Stick /Gerät kaufen bis 2022 SD Programme abgeschaltet werden ist noch lange hin!
    und du empfängst dann weiter wie bisher über DVB-T? auch die privaten?
    ick bin fast am verzweifeln. irritiert.

  13. #118
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und du empfängst dann weiter wie bisher über DVB-T? auch die privaten?
    ick bin fast am verzweifeln. irritiert.
    Nein DVB-T nutz ich nur als backup wenn DVB-T (ohne 2) abgeschaltet wird fällt für mich dieser weg wech.... ich schau jetzt und in der Zukunft die Privaten über SAT!

  14. #119
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Nein DVB-T nutz ich nur als backup wenn DVB-T (ohne 2) abgeschaltet wird fällt für mich dieser weg wech.... ich schau jetzt und in der Zukunft die Privaten über SAT!
    aha, ok.

  15. #120
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Glauben die wirklich, dass signifikant viele Kunden 69€ für diesen Müll zahlen? Hoffe das gibt den Flop des Jahrzehnts.
    Habe ich auch gedacht. Aber wie so oft in der Geschichte werden die Leute wohl murren und maulen und am Ende doch einfach bezahlen, damit sie ihr TV Programm bekommen, nicht wahr? An wen werden die 69 Euro dann gezahlt?? An die GEZ-Behörde? Ich weiß auch nicht, warum sich die Leute zu so etwas nötigen lassen. Wenn man ein bisschen zum Thema liest und zum TV Empfang einen Vergleich anstellt, fallen einem doch so viele andere Möglichkeiten ein. Streaming, Sat, ... Hier hat das Zattoo zum Beispiel ganz gut aufgelistet https://zattoo.com/de/tv-ratgeber/tv-empfang-vergleich/ Ich finde, da wird sehr gut deutlich, wie benachteiligt DVB-T2-Gucker dann sind.
    Warum 69 Euro für 45 Sender bezahlen, wenn es billiger geht und man viel mehr dafür bekommt?

    @Fox02: Wenn du DVB-T hast und dann nicht auf DVB-T2 umstellst, kannst du dann die Öffentlichen gucken?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •