Seite 2 von 128 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1915
  1. #16
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Heute nacht ist der Trailer zu GTA IV rausgekommen.

    Ich bin platt
    Die PS3 muß irgendwann irgendwie her.
    Warum nur PS3,....kommt doch auch für die Xbox360. Es gibt schon Bundles, die kosten halb so viel wie die Ps3, und da sind noch 3 Spiele mit dabei.

  2. #17
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Ja, die Option werde ich mir auch noch anschauen.
    Aber ganz geflissentlicht!
    Alte Frau... - kann sich kaum mehr an neue Gamepad-Belegung gewöhnen.
    Wehe, da ist irgendwas anders angeordnet!

  3. #18
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Ja, die Option werde ich mir auch noch anschauen.
    Aber ganz geflissentlicht!
    Alte Frau... - kann sich kaum mehr an neue Gamepad-Belegung gewöhnen.
    Wehe, da ist irgendwas anders angeordnet!
    Tja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Aber das Xbox360-Pad, liegt gut in der Hand.

  4. #19
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Habe mir jetzt mal den X-Box-Controller bei meinem Bruder genauer angeschaut....

    Weiß jemand, ob es einen Adapter gibt für PS-Gamepads an X-Boxen?

    --

    Was allgemeines:
    In VCS bin ich über das Hotel am Airport gestolpert namens Beachcomber. Das ist der Name einer real existierenden Luxus-Hotelkette.
    Da ich es von der GTA-Serie bisher gewohnt war, daß alle Namen entweder als Persiflagen, Wortspiele oder Phantasienamen ausgesucht wurden, mache ich mir jetzt ein bißchen Sorgen, das könnten die ersten Anzeichen für zu integrierende Real-Werbung sein, zumal das kommende GTA-VI ziemlich prädestiniert dafür wäre mit seiner erschreckend realistischen Grafik.
    Aber wahrscheinlich interpretiere ich das nur über. Schließlich gibts ja wohl in Gesamt-Florida auch reale Malibu-Clubs wie Sand am Meer.

  5. #20
    Go Spurs Go!! Avatar von Assassin
    Ort: Key West
    So, Liberty City also. Der Mayor von New York hat sich ja auch schon aufgeregt, dass seine Stadt im Spiel portraetiert wird. Naja, wenn sie sonst keine Probleme haben...

    Ich bin selber erst vor kurzem von PS3 auf 360 umgestiegen, bin bisher sehr zufrieden. Ausschlaggebend fuer den Wechsel war die Tatsache, dass GTA IV auch auf diesem System erhaeltlich sein wird. Ansonsten haette ich's nicht gemacht. Habe noch keine GTA-Spiele auf diesem System gespielt, kann daher leider nichts zu den Controls sagen, aber zumindest von der Grafik her mache ich mir keine Sorgen.

    Bei IGN wurde behauptet, dass in "den naechsten Tagen" mehr Informationen von Rockstar zum Spiel veroeffentlicht werden. Denn der Trailer gibt ja ueberhaupt keine Hinweise auf das Spiel selbst. Bin mal gespannt, wann die Infos endlich rauskommen!

  6. #21
    Fritz
    unregistriert
    Oh, wunderbar... ein GTA Outing Thread

    Das erste GTA, dass ich gekauft hatte, war GTA III. Nicht für mich, sondern (auf ihren Wunsch hin) für die Tochter meiner Freundin. Zusammen mit einer PS2. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon lange auf dem Markt, aber ich hatte es bis dahin völlig übersehen.

    Dann sah ich ihr beim Spiel zu und lag nach wenigen Minuten auf dem Boden, brüllend vor Lachen. Einen Humor wie den von GTA hatte ich in Computerspielen bis dahin noch nicht erlebt. Zuerst amüsierte mich, wie Laternenpfähle umkippten, die Autos sich nach und nach zerlegten, Fußgänger in Panik davonrannten. Irre! Dann die Animationen der Charaktere in den Zwischensequenzen. Eightball zum Beispiel, der lässig gegen die Tür tritt, anstatt anzuklopfen.

    Noch am selben Tag sorgte meine Freundin dafür, dass die PC Version auf dem Weg zu mir nach Hause war.

    Von da an habe ich in Liberty City gelebt. Ich habe dieselbe Beziehung zu dieser Stadt aufgebaut, wie ich sie auch zu meinem realen Wohnort habe. Hier ist meine erste Wohnung, dort ist meine Garage, mein Imbiss etc...

    Diese Stadt ist lebendig, atmosphärisch, vielfältig und obendrein frei und nach Herzenslust begeh- und befahrbar. Überall gibt es was zu entdecken, was zu tun oder einfach was zu bestaunen.

    Diese Detailverliebtheit der Briten ist einfach unschlagbar.

    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hatte ich dann genug Routine um während der Fahrt mehr auf die Radiosender zu achten. Mit der Folge, dass ich eine Mission nach der anderen versemmelt habe, weil mir vor Lachen die Tränen in die Augen stiegen und ich kaum noch was sehen konnte
    Was für ein Humor! Und alles steht im Zusammenhang. Charaktere aus dem Spiel melden sich per Telefon im Chatradio. Die Sender sind in Gebäuden der Stadt wiederzufinden. Das Auto, für das geworben wird, findet man auf den Straßen wieder.

    In meinem Freundeskreis ist ein professioneller Modellbauer und der kann sich garnicht satt sehen an GTA. Er sieht, besser noch als ich, welche Mühe in das Design gesteckt wurde.

    Ich habe in den letzten Jahren einige Freunde für dieses Spiel begeistern können. Nicht zuletzt auch solche, die bisher von Computerspielen nichts wissen wollten. Und das dürfte daran liegen, dass man in dieser Welt selbst dann Spaß haben kann, wenn man sich ungeschickt anstellt. Zudem sind die Missionen so gestaltet, dass sie einem Schritt für Schritt die Steuerung und die Stadt näherbringen.

  7. #22
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Fafa-Fritz! Was für ein Outing!

    Wer nicht ausreichend englisch kann, verliert bei diesem Spiel tatsächlich viel vom eigentlichen Hauptelement, seinem großartigen und überall eingebauten Humor.

    In jedem neuen Teil verbringen wir immer wieder viel Zeit damit, alle Radiosender inklusive Talkradios, Moderationen und Werbungen durchzuhören und dann sämtliche Ecken und Plakate oder auch nur kleinste Anschläge, Shop-Namen oder einfach nur Blicke durch Fenster oder auf Inneneinrichtungen abzuklappern.
    In den vielen kleinen Geschäften vom derzeit aktuellen VCS gehts ganz besonders skurril zu. Die Packungen in den Läden sind fast alle deutsche Verhunzungen. Dort gibts u.a. Perversil zu kaufen und Rote Regelgrütze, Große Fleischige Dinger oder Deutsches Pimpernickel und lecker Samenpudding.

    -

    Soso:
    Noch am selben Tag sorgte meine Freundin dafür, dass die PC Version auf dem Weg zu mir nach Hause war.
    Wenn sie damit nicht mal eigentlich eher für ein Beziehungsende sorgte

    Aber GTA-Zockerei zu tolerieren oder sich vielleicht sogar mit aufs Sofa ziehen zu lassen, ist ja schon bald eine Beziehungsvorraussetzung

    Aber:
    Und das dürfte daran liegen, dass man in dieser Welt selbst dann Spaß haben kann, wenn man sich ungeschickt anstellt. Zudem sind die Missionen so gestaltet, dass sie einem Schritt für Schritt die Steuerung und die Stadt näherbringen.
    mein Partner muß die Steuerung schon wirklich gut beherrschen, damit ich nur mit ihm alleine vor dem Spiel versinke, da ich selber trotz Schritt für Schritt Anleitung das PS2-Gamepad nicht so gut unter Kontrolle bringe, um die ganzen schweren Rennen der Nebenmissionen oder andere schwere Parts zu meistern.

    Deshalb habe ich angefangen, das Spiel nie alleine zu spielen, aber GTA gemeinsam zu spielen und zusammen abzugröhlen will ich auch überhaupt nicht mehr missen.

  8. #23
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    So, Liberty City also. Der Mayor von New York hat sich ja auch schon aufgeregt, dass seine Stadt im Spiel portraetiert wird. Naja, wenn sie sonst keine Probleme haben...
    Es gibt wohl derzeit ein "Reputationsproblem" von New York. In irgendeiner Zeitung hatte ich dieser Tage gelesen, daß New York gerade den Rang abgelaufen bekommt, die attraktivste Stadt der Welt zu sein, was dem Bürgermeister wohl Kopfzerbrechen macht, da London im Ranking vor Kurzem zum ersten Mal seit Jahrzehnten auf Platz 1 gelandet ist.

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Bei IGN wurde behauptet, dass in "den naechsten Tagen" mehr Informationen von Rockstar zum Spiel veroeffentlicht werden. Denn der Trailer gibt ja ueberhaupt keine Hinweise auf das Spiel selbst. Bin mal gespannt, wann die Infos endlich rauskommen!
    Trifft sich gut, daß ich heute abend was zusammengeschrieben habe:

    GTA IV – News

    In der letzten Zeit sind eine Menge Informationen zu der neuen GTA-Generation herausgesickert. Teilweise durch Analyse des kurzen Trailers, vor allem aber durch ein Preview der kommenden Mai-Ausgabe der Spielezeitschrift GameInformer, deren Leute wohl die Möglichkeit hatten, Teile des Spiels auf der X-Box 360 anzuspielen.

    Das alles macht viel Geschmack auf GTA IV.

    Das Entschiedende wird wohl sein, daß GTA IV ein erneuter Generationssprung sein wird.
    So wie der Sprung von GTA I zu GTA II und dann der nächste Sprung zu der GTA III-Trilogie.
    Die ganze Struktur soll insgesamt stark verändert daher kommen.

    GTA VI soll ausschließlich im stilisierten New York spielen, also wie durch den Trailer ja schon bekannt wieder die Liberty City-Atmosphäre übernehmen, diesmal aber 4 der 5 großen New Yorker Hauptstadtteile – in Phantasienamen umbenannt- übernehmen (Brooklyn, Manhattan, Bronx und Queens). Kleine Teile des Umlandes kommen wohl noch dazu, aber insgesamt soll die Karte wieder entscheidend kleiner werden, als bei San Andreas, ohne Wüsten und Wälder.
    Fliegen soll man dafür überhaupt nicht können.

    Das Ganze ist für mich absolut nicht enttäuschend, da es sich wie gesagt um einen Generationssprung handelt, und wir wahrscheinlich wieder die erste Folge von mehreren weiter auszubauenden GTA IV Teilen sehen werden. Der Generationssprung soll sich vor allem durch folgenden neue Features bemerkbar machen: wesentlich realistischere Grafik, sowieso, vor allem aber viel realistischer animierte Personen, die auch mal rauchend oder Buch lesend herumsitzen, viel detaillierter und variabler aktiv sind und die nicht mehr nur in wenigen Varianten wiederholt auftauchen. Die großen Neuerungen sind dann aber noch revolutionärer: man soll mit einigen Personen nach Belieben Kontakt aufnehmen (wohl via Handy) können, um mit ihnen Missionen zu beginnen, ohne ständig einem Auftraggeber nach der Pfeife zu tanzen, und ich spekuliere darauf, den gemeinsamen Kontakt auch halbwegs frei gestalten zu können. Und auch der Story-Verlauf soll sich nicht mehr nach einem starren, linearen Missionsverlauf gestalten, sondern wohl anhand des eigenen Verhaltens vielleicht im Ablauf, auf jeden Fall wohl aber im Ausgang variieren. Und neu ist auch, daß es am Anfang des Spiels nur einmal eine feste Spielstandladezeit gibt und danach während des Spieles kein weiteres Laden (außer bei einem Spielstandnachladen, logo) mehr vorhanden ist. Nicht beim Beschreiten anderer Gebiete und noch nicht mal beim Betreten von Gebäuden. Und die wieder verkleinerte Map wird sich dahingehend ausgleichen, daß die Umgebung wesentlich detaillreicher und vielfältiger entdeckbar sein wird.
    Zudem soll es einen schicken Multiplayer-Modus geben – soetwas brauch ich aber glaube ich gar nicht.

    Eine schräge Interpretation in verschiedenen GTA-Foren wegen der nicht vorhandenen Flugzeuge war übrigens die Spekulation, das sei wegen des sensiblen Ortes New York – nach den 911-Attentaten. Dieses Motiv halte ich allerdings für äußerst bekloppt. Ich glaube eher, daß die Vielfältigkeit dieser neuen GTA-Generation einfach erstmal wegen ihrer Entwicklungskomplexität das Fliegen ausgeschlossen hat und dann in einem nachfolgenden Teil dazu programmiert wird.

    Und zusätzlich wurde ein bißchen mehr über den Hauptcharakter rausgelassen.
    Es wird tatsächlich die Gestalt aus dem Trailer sein.
    Von den Spekulationen, es könnte ein Russe sein, wandert man jetzt langsam durch ganz Ost-Europa bis runter zum Balkan. Der Name wird nämlich Niko Bellic sein und passt durchaus besser dorthin.
    Die Geschichte am Anfang wird wohl die zweier „Versager“ sein. Nikos Cousin Roman –wohl ein ziemliches Weichei- soll nach New York ausgewandert sein, um sich dort den „amerikanischen Traum“ zu erfüllen. Eines Tages kontaktiert er Niko mit den Informationen, er hätte es zur großen Nummer geschafft, warum Niko nicht auch kommen wolle. Niko Bellic kündigt sich ja schon im Trailer als „gescheiterten“ Kriminellen und harten Jungen an, der in den Staaten einen Neu-Anfang machen will. Außer seinem Cousin Roman kennt er dort tatsächlich niemanden, und sein Neu-Anfang wird wohl so aussehen, daß er Cousin Romans „viele tollen Frauen und unzähligen Autos und anderweitige große Nummern“ erstmal als lauter Angeber-Luftnummern enttarnen und als schönen Stress im Milieu wieder aufräumen darf. Daß Rockstar übrigens einen so brutalen Hauptcharakter durch die ganze Story ziehen wird, wie es sich in dem Trailer darzustellen scheint, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, nachdem Toni Cipriani in Vice City schon zu einem Komiker, CJ in San Andreas zu einem kleinen und Vic Vance in Vice City Stories sogar schon zu einem großen Romantiker aufgebaut worden waren.

    Außerdem ist bekannt gegeben worden, daß GTA IV sowohl auf der PS3 als auch auf der X-Box 360 inhaltlich identisch herauskommen sollen. Wenn, dann gibt es downloadbare Zusatzfeatures eher für die X-Box-Variante.
    Jetzt muß ich nur weiterhin wissen, ob es soetwas wie einen Gamepad-Adapter gibt, da mir das X-Box-Teil einfach nicht gefällt.

    Weitere Infos: Die Zeit, in der GTA IV spielt, soll nicht ungefähr die jetzige Zeit sein, sondern ganz genau 2007.
    Und es gibt nicht mehr, bzw. zurück zu den GTA I-III und LCS-Wurzeln (zum Entsetzen der ganzen GTA-Forums-Bubis), schicke Chart-Musik, sondern wieder alternatives Unbekannteres. Mir persönlich solls recht sein, weil ich Spass habe am Musik-Entdecken und nicht am Pop-Musi-Dudeln. (Bei VCS hab ichs grade ziemlich über!)

  9. #24
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Hier sind ein paar neue Bilder zu GTA IV(kommt am 19.10. raus), ich finde die extrem geil




















    Geändert von Cyan (25-05-2007 um 17:10 Uhr)

  10. #25
    In Liberty City gibts sogar Frankfurter (siehe 9. Bild von unten)

    Nicht mal mehr 5 Monate und ich hab sogar schon die richtige Konsole dafür zu Hause.

  11. #26
    Hmmmm, hoffentlich kommt es nicht wieder so spät aufm PC.

  12. #27
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen
    Nicht mal mehr 5 Monate und ich hab sogar schon die richtige Konsole dafür zu Hause.
    welche denn?

  13. #28
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    welche denn?
    Playstation 3

  14. #29
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City


    am DO 28.6. ab 12 Uhr mittags bzw. 18 Uhr nachmittags

    bei Yahoo
    oder
    direkt bei Rockstargames
    Geändert von emily (27-06-2007 um 22:02 Uhr)

  15. #30
    Go Spurs Go!! Avatar von Assassin
    Ort: Key West
    Das beste an den Trailern ist ja, dass es sich ausschliesslich um In-Game Szenen handelt! Kann's kaum erwarten!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •