Seite 2 von 106 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1586

Thema: Film gesucht

  1. #16
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    @professor fate:
    ich sehe gerade "Das große Rennen rund um die Welt"
    das spricht ganz eindeutig für deinen guten geschmack.
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    jetzt war mir wieder sofort klar, woher du deinen nickname hast.
    ich nehme mal an, du kennst auch so ziemlich jeden Jack Lemmon Film oder ?
    ich habe schon fast jeden jack lemmon film gesehen, wobei ich eher ein fan von blake edwards und ganz besonders diesem film bin. die ersten 20 minuten gehören zum besten, was jemals auf zelluloid gebannt wurde. diese art der slapstick in verbindung mit der grandiosen musik von henry mancini altert niemals und ist einfach zeitlos.
    ausserdem kann ich mich wunderbar mit professor fate identifizieren: auf der einen seite genial, ist er doch immer zum scheitern verurteilt.
    man hat mich gezwungen das zu schreiben...

  2. #17
    Zitat Zitat von Professor Fate Beitrag anzeigen
    das spricht ganz eindeutig für deinen guten geschmack.
    Danke
    ja solche filme kann man ja auch nur mögen.

    Zitat Zitat von Professor Fate Beitrag anzeigen
    ich habe schon fast jeden jack lemmon film gesehen, wobei ich eher ein fan von blake edwards und ganz besonders diesem film bin. die ersten 20 minuten gehören zum besten, was jemals auf zelluloid gebannt wurde. diese art der slapstick in verbindung mit der grandiosen musik von henry mancini altert niemals und ist einfach zeitlos.
    ausserdem kann ich mich wunderbar mit professor fate identifizieren: auf der einen seite genial, ist er doch immer zum scheitern verurteilt.
    japp stimmt, der anfang ist so verrückt, aber auch später ist der ganze film lustig, nur am anfang sieht man halt noch mehr erfindungen, bei denen die "trottel" es immer wieder selbst verbocken

    in dem Film "Das Mädchen Irma La Douce" spielt Jack Lemmon einen englischen Lord. da blitzt manchmal ein bissel ein ähnlicher Charakter zu Professor Fate auf. Zwar nicht bezüglich der Erfindungen oder der Story an sich, aber durch die Art und Weise, wie es Jack Lemmon spielt.
    Solche Rollen hätte er noch viel mehr spielen müssen *fg*.

    Ich bin zu vielen alten Filmen durch Jack Lemmon, Walter Matthau und Billy Wilder gekommen.
    Dann gibts ja noch viele schöne Jules-Verne-Verfilmungen die ich mag (achja und die rosarote Panther-Filme ).

    "Buddy Buddy" zum Beispiel wollte ich schon immer mal sehen. Da es den nicht als dvd oder im fernsehen gibt, warte ich schon ewig darauf, es doch irgendwie mal zu können.
    Geändert von mark79er (20-06-2007 um 13:10 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    "Buddy Buddy" zum Beispiel wollte ich schon immer mal sehen. Da es den nicht als dvd oder im fernsehen gibt, warte ich schon ewig darauf, es doch irgendwie mal zu können.
    sieh dir doch mal das französische orginal " die filzlaus " an

  4. #19
    Zitat Zitat von Utis Beitrag anzeigen
    sieh dir doch mal das französische orginal " die filzlaus " an
    ohhh, danke dir für diese info.
    das wusst ich ja garnicht, dass buddy buddy ein remake von "Die Filzlaus" war.
    klasse, dann bekomm ich wenigstens die story ja doch noch mit.

    Die Filzlaus selbst bekommt ja ziemlich gute Kritiken bei Amazon, scheint also ein sehr gutes Original zu sein.

    jetzt hab ich schon zwei filme auf die ich mich freuen kann.

  5. #20
    wo wir dabei sind.
    "Triumph of the Spirit" mit William Dafoe such ich auch schon ewig.
    davon gibts aber leider kein original oder ?

    es gibt zwar ne englische dvd, aber ich wollte ja auch die deutsche synchro haben.

  6. #21
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    wo wir dabei sind.
    "Triumph of the Spirit" mit William Dafoe such ich auch schon ewig.
    davon gibts aber leider kein original oder ?
    das weiß ich leider auch nicht
    aber wenn wir schon dabei sind, darf ich dir verraten, dass das orginal von "alarm im weltall " shakespears "der sturm" ist.
    auch erfolgreich verfilmt durch peter greenaway als "prosperos Bücher"

    "alarm im weltall" selbst wiederum gilt vielen als inoffizieller vorläufer von "star trek", dem schließe ich mich an

  7. #22
    Zitat Zitat von Utis Beitrag anzeigen
    das weiß ich leider auch nicht
    aber wenn wir schon dabei sind, darf ich dir verraten, dass das orginal von "alarm im weltall " shakespears "der sturm" ist.
    auch erfolgreich verfilmt durch peter greenaway als "prosperos Bücher"

    "alarm im weltall" selbst wiederum gilt vielen als inoffizieller vorläufer von "star trek", dem schließe ich mich an
    ja das hab ich gestern auch kurz gelesen, dass es eine lose adaption von shakespeare ist. dass peter greenaway ebenfalls ein film mit dem gleichen thema produzierte, ist mir jedoch auch neu. danke, scheinst dich ja ziemlich in der filmlandschaft auszukennen

    aber ich belasse es jetzt erstmal bei alarm im weltall.

  8. #23
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Professor Fate Beitrag anzeigen
    das spricht ganz eindeutig für deinen guten geschmack.

    ich habe schon fast jeden jack lemmon film gesehen, wobei ich eher ein fan von blake edwards und ganz besonders diesem film bin. die ersten 20 minuten gehören zum besten, was jemals auf zelluloid gebannt wurde. diese art der slapstick in verbindung mit der grandiosen musik von henry mancini altert niemals und ist einfach zeitlos.
    ausserdem kann ich mich wunderbar mit professor fate identifizieren: auf der einen seite genial, ist er doch immer zum scheitern verurteilt.
    In diesem ewig unterschätzten Film hat Jack Lemmon für mich eine seiner besten Rollen, außer vielleicht in "Short Cuts" von Robert Altman als Situations-hilfloser Großvater, der wortreich sprachlos ist. Oder da, wo er den Alkoholiker spielt. Oder "Nie wieder New York", wo er sich den Zahn auschlägt, oder, oder, oder ...
    Kurzum: Jack Lemmon ist genial (vor allem in Verbindung mit Billy Wilder). Und Georg Thomalla war ein grandioser Synchronsprecher.
    Geändert von spector (03-07-2007 um 01:50 Uhr)

  9. #24
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Zitat Zitat von dimples Beitrag anzeigen
    Nichts zu danken, mark79er.
    Ich hab den Film erst vor einigen Wochen meinem Freund geschenkt, die DVD
    ist wirklich toll.
    Die Bildqualität wird dich sicher begeistern.
    Die DVD von "Alarm im Weltall" habe ich mir auch gerade gekauft und angesehen. Den Film kannte ich natürlich, als alter Fan von Jack Arnold und Co. Aber die Extras sind sensationell, so eine Ausstattung wünsche ich mir für alle meine Lieblingsfilme.

  10. #25
    Vielleicht kann mir auch jemand helfen?

    Ich suche keinen Film, sondern eine Serie.

    Leider weiß ich nicht mehr viel darüber. Nur noch, dass ich das furchtbar gern gesehen habe.


    Ich zähle mal auf, was ich noch weiß:

    - müsste aus den 80zigern sein
    - spielt in England?
    - es geht um mehrere Brüder
    - die reißen aus und leben dann in einem ausgehöhlten Baum

  11. #26
    In bin relativ sicher Du meinst "Im Schatten der Eule" (Brendon Chase).


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  12. #27
    Stimmt! Das ist es! Danke schön.

    Kein Wunder, dass ich das nicht finde konnte. Mir fehlten die Stichworte Schatten und Eule. Ich habe grad ausprobiert... mit "Eule" findet man es ziemlich schnell. Aber an die konnte ich mich nicht mehr erinnern.

  13. #28
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Wie heißt denn der Film mit dem Baby, das immer den Pflaumenkern in den Topf klickern lässt. Dann wird er abgewischt und es kriegt ihn wieder zum lutschen?

  14. #29
    “Auch die Engel essen Bohnen”

  15. #30
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Zitat Zitat von Naughty-Nic Beitrag anzeigen
    “Auch die Engel essen Bohnen”
    ja Das hättest du mir aber auch bei den Tanten sagen können. Danke schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •