Seite 101 von 106 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1586

Thema: Film gesucht

  1. #1501
    Habs gefunden. 3 Engel für Charlie.

  2. #1502
    Abend,

    Ich suche eine Schneewittchenverfilmung, aber werde nicht fündig. Die ich meine, in der wirft die Königin am Ende etwas in ihren Spiegel, dieser dreht sich und stirbt langsam. Die Königin altert in Rekordzeit und zerfällt vor Schneewittchen zu Staub. Ich meine dass sie im sterben noch entsetzt "Schneewittchen!" sagt.

  3. #1503
    Hab ich auch nicht gefunden. Weiss du noch ob s/w oder Zeichentrick in deutsch ?

    So viele Verfilmungen gabs davon ja nicht.

  4. #1504
    Real.

    Ich meine, dass das ne DDR Verfilmung war, aber die gibts bei YT und nö, kein Apfelwurf.

  5. #1505
    Wenn das jemand wissen könnte dann ist es heikefan, eine Expertin in Märchen.
    https://www.ioff.de/showthread.php?3...8#post49478358

  6. #1506
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    So viele Verfilmungen gabs davon ja nicht.
    Von Schneewittchen?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1507
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Von Schneewittchen?
    Naja, es gibt nur eine DDR Verfilmung laut Wiki.

    Hab aber dieses Ende gefunden.
    Schneewittchen (Originaltitel: Snow White: A Tale of Terror) USA 1997
    Sie stößt einen Dolch in den sprechenden Spiegel, worauf aus diesem Blut fließt und auch Claudia aus dem Bauch blutet und vor Schmerzen stöhnend um ihr Leben fleht. Vor dem Spiegel muss sie entsetzt ansehen, wie sie plötzlich rapide altert und ihre Schönheit verliert. Dann zerbirst der Spiegel vor ihren Augen und die Glassplitter bohren sich tief in ihr Gesicht. Vor Schmerzen schreiend gerät die entstellte Claudia in ein Feuer, das sich aus einem im Kampf umgestürzten Leuchter entfachte und kommt darin um. Lilliana flieht mit Will und ihrem Vater aus der Burg.

  8. #1508
    Das war das einzige online gefundene Ende, was deiner Beschreibung nahe kommt.

    Vielleicht hat dein Unterbewusstsein dieses Ende auf einen älteren Film projiziert.
    Geändert von DiMucci (24-12-2020 um 19:32 Uhr)

  9. #1509
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Das war das einzige online gefundene Ende, was deiner Beschreibung nahe kommt.

    Vielleicht hat dein Unterbewusstsein dieses Ende auf einen älteren Film projiziert.

    Also ich musste auch sofort an den Film mit Sigourney Weaver denken, kam ja vor kurzem, dementsprechend ist die Szene noch in lebhafter Erinnerung.

    In Kindertagen habe ich mal einen Film gesehen, danach nie wieder - insofern sehe ich auch hier schwarz.
    War ein schwarz-weiß-Film.
    Die Szene, die mir in Erinnerung blieb: Ein Mann hatte einen kleinen Zettel in der Hand, auf dem wahrscheinlich eine Beschwörungsformel oder ähnliches stand. Jedenfalls ging der erst in Flammen auf und danach erschien ein Dämon. Ein/Der Showdown war in einem Zug.

  10. #1510
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Die Szene, die mir in Erinnerung blieb: Ein Mann hatte einen kleinen Zettel in der Hand, auf dem wahrscheinlich eine Beschwörungsformel oder ähnliches stand. Jedenfalls ging der erst in Flammen auf und danach erschien ein Dämon. Ein/Der Showdown war in einem Zug.
    Ist mir leider nicht bekannt. Aber mich hat das an eine Simpson Halloween Folge errinnert. Bart schrieb einen Wunsch auf einen Zettel und schiebt es einem Dämon in den Mund. Manchmal basieren diese Sachen auf wirklichen Filmen.

    Edit : Der Golem, wie er in die Welt kam von 1920. Scheint wohl nicht dein Film zu sein. Sorry.
    Geändert von DiMucci (24-12-2020 um 21:52 Uhr)

  11. #1511
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    @*Gossip*

    movie zettel dämon

    Erstes Resultat, war es der?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fl...en?wprov=sfla1

  12. #1512
    Wow, seid Ihr schnell, hab ich gar nicht mit gerechnet.

    @DiMucci: Nein, den Film kenne ich - der wars tatsächlich nicht. Danke



    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    @*Gossip*

    movie zettel dämon

    Erstes Resultat, war es der?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fl...en?wprov=sfla1
    Sieht sehr, sehr gut aus!
    Ich denke, ich werde ihn tatsächlich 1979 als Kind gesehen haben. Peinlich, dass Deine Suchbegriffe unmittelbar auf den Film hinweisen.
    Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich sehr wohl schon einmal Goggle befragt hatte. Das ist allerdings auch schon Jahrzehnte her. Habs dann nie wieder versucht.

    Auf IMDb finden sich ziemlich aussagekräftige Fotos, auch von Gleisen, nicht aber aus dem Zug (also die Szene, an die ich mich erinnere). Bin aber zuversichtlich, dass es der Film ist. Werde mich mal später auf die Suche nach dem Film machen.

    Danke.

  13. #1513
    Ne, der isses nicht.

    DDR vermute ich nur, aber ich hab da die typischen DDR-Märchenkulissen im Kopf. Ob es diesen Look auch woanders gab, kA.

  14. #1514
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ich suche eine Film / eine Novelle

    Schlüsselszene: Mann besucht den Friedhof, er war gerade gestorben, nun sieht er sein eigenes Grab und eine Stimme spricht, so viele Tage darfst Du noch mal auf die Welt, wie oft Dein Name nach Deinem Tod erwähnt wurde.
    Er durfte nur einen Tag, weil nur einmal (beim Verlesen des Verstorbenenregisters) sein Namen genannt wurde.



  15. #1515
    Den Wiedergeburtsfilm kenne ich leider nicht.

    Ich suche: einen isländischen Film, eher Arthouse. Spielt in einem Miniort. Wo? Vielleicht Westfjorde. Es geht um das Heranwachsen der Dorfjugend, Entdeckung der Sexualität und von mehreren Jungen und einem Mädchen, eines der Mädchen wird unter Drogen (? Alkohol oder anderes) vergewaltigt, einer der anwesenden Jungen behauptet, das er mit ihr das erste Mal geschlafen hat, um sie zu schützen. Ich erinnere mich nur dumpf an ein alleinstehendes Haus, was auch im Laufe des Films Ort dieser ausgiebigen alkoholisierten Feier ist von Erwachsenen und Jugendlichen. Es ist nicht "Herzstein."

    Der Film ist mindestens vier Jahre bis etwas sechs Jahre alt und Omu. Falls jemand eine Idee hat, ich würde den gerne noch mal sehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •