Seite 11 von 106 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1586

Thema: Film gesucht

  1. #151
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Hallo,

    ich suche einen Film den ich Anfang der 90'er zwei mal aus der Videothek hatte. Im Titel war das Wort Spookie (oder so ähnlich), war eine 18 Jahre Freigabe und spielt vielleicht Ende der 70'er oder anfang der 80'er.
    Im Film ging es um eine Gruppe von Leuten, die eine Autopanne irgendwo im Wald haben und in ein einsames Landhaus/Herrenhaus kommen.
    Dort werden sie nach und nach dezimiert, weil in allen Räumen irgendwelche Monster sind, kann mich noch an eine Spinnenfrau erinnern, die einen von den Leuten aussaugt.
    Das Haus gehörte irgend einem verrückten Magier der untot ist (irgend sowas in der Art) und er hatte auch ein Kind gezeugt mit einer Frau, nachdem die sich umgebracht hatte/wurde.
    Hab schon oft im I-net gesucht, leider ohne Erfolg, auch die Videothek hat den nicht mehr, fand ihn aber damals ziemlich gruselig.
    Vielleicht kennt den ja einer von euch?!

  2. #152
    Zitat Zitat von Papa Lazarou Beitrag anzeigen
    Im Titel war das Wort Spookie (oder so ähnlich)...
    ähh..."Spookies" vielleicht...
    man hat mich gezwungen das zu schreiben...

  3. #153
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Zitat Zitat von Professor Fate Beitrag anzeigen
    ähh..."Spookies" vielleicht...
    Danke, das ich aber auch nicht mal auf die Idee gekommen bin, mal ein s hinten anzufügen!

    Da hab ich aber auch wirklich lange danach gesucht, nochmals danke.

  4. #154
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    ich suche einen film mit einer ganz bestimmten szene:

    zwei schwule sitzen im gefängnis und der eine raucht eine zigarette. haucht dem anderen durch ein in die wand genageltes loch den rauch in den mund. diese szene habe ich nur einmal gesehen und sie hat mich fasziniert. die szene war s/w und hatte was von jim jarmusch, aber ich glaube der war es nicht.

    ansonsten suche ich noch immer einen film von dem ich angenommen habe, dass er von chabrol ist.
    ein mensch wird opfer der jagt, weil er selber das opfer ist.
    landet auf einem gutshof und wird quasi ein menschenopfer für jäger.

    wer kann helfen?

  5. #155
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    1) Der Kuß der Spinnenfrau? Allerdings ist nur einer der Häftlinge schwul, der andere ein politischer.
    2) klingt äußerst nach Chabrol. Wie krank muß man sein, um nicht Chabrol zu sein?

  6. #156
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von dropsdem Beitrag anzeigen
    ich suche einen film mit einer ganz bestimmten szene:

    ansonsten suche ich noch immer einen film von dem ich angenommen habe, dass er von chabrol ist.
    ein mensch wird opfer der jagt, weil er selber das opfer ist.
    landet auf einem gutshof und wird quasi ein menschenopfer für jäger.

    wer kann helfen?
    "Man hunt" vielleicht

  7. #157
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Yorick Beitrag anzeigen
    1) Der Kuß der Spinnenfrau? Allerdings ist nur einer der Häftlinge schwul, der andere ein politischer.
    2) klingt äußerst nach Chabrol. Wie krank muß man sein, um nicht Chabrol zu sein?
    ich weiß nicht genau, aber denke, dass es nicht "der kuss der spinnefrau" war.
    muss mal sehen, ob ich den irgendwo her bekomme :amazon:.

    ja, klingt sehr nach chabrol und ich war auch immer der meinung, dass der von ihm ist. ich glaube mich zu erinnern, dass der film sowas wie "aufruf zur jagt" hieß. leider konnte ich so gar nicht finden--auch nicht in chabrols filmografie
    der film müsste aus den 70ern sein

    ps. danke

  8. #158
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    "Man hunt" vielleicht
    nein, leider war es der nicht.
    die ganze story spielt , soweit ich mich erinnern kann, auf einem gutshof samt angrenzendem wald + gelände--irgendwie alles typisch englisch gehalten.
    am anfang weiß das "opfer" nicht, dass es das opfer von den jägern ist. es ist alles wie eine fuchsjagt gestaltet.-
    hat mich damals wirklich sehr gefesselt, vor allem dieses ganze subtile drumherum.

    pk. auch dir ein dankeschön

  9. #159
    vielleicht "open season" mit peter fonda. is jetzt allerdings nicht sonderlich englisch...oder gar chabrol
    http://us.imdb.com/title/tt0071292/

  10. #160
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Mina Murray Beitrag anzeigen
    vielleicht "open season" mit peter fonda. is jetzt allerdings nicht sonderlich englisch...oder gar chabrol
    http://us.imdb.com/title/tt0071292/
    mina,
    nee, der war es leider auch nicht

    ich habe eben noch mal ganz verbissen gesucht, aber auch wirklich so gar nichts gefunden, was diesen film meiner erinnerung nach entspricht.
    dabei war der wirklich gut , beängstigend und bedrückend--ich verstehe nicht, warum der nicht auffindbar ist
    und er war auch sehr englisch--ein wenig marple style

    vllt lege ich unwissentlich selber eine falsche fährte, aber der muss doch zu finden sein, denn die grundstory vom gejagten ist vorhanden
    gesehen habe ich den vor ca. 20 jahren und danach nie wieder.
    damals , als es noch mehr lametta und nur 3 bzw. 5 programme gab, war das für mich eine offenbahrung, was filmkunst- und machart betrifft.
    und der film war im nachhinein wirklich chabrol-lig

  11. #161
    "beim sterben ist jeder der erste" isses auch nicht, oder?
    da würde das 'gutshaus' stimmen, aber das englisch nicht. (und marple erst recht nicht) geiler film übrigens.

    http://us.imdb.com/title/tt0068473/

  12. #162
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Mina Murray Beitrag anzeigen
    "beim sterben ist jeder der erste" isses auch nicht, oder?
    da würde das 'gutshaus' stimmen, aber das englisch nicht. (und marple erst recht nicht) geiler film übrigens.

    http://us.imdb.com/title/tt0068473/
    auch nicht, nein.
    übrigens weiß ich bis heute nicht, welche charaktere ich bei "deliverence" ätzender finde--die der debilen jäger, oder die der arroganten großstädter.
    beide nicht unbedingt das, was sympathie ausmacht


  13. #163
    Zitat Zitat von dropsdem Beitrag anzeigen
    auch nicht, nein.
    übrigens weiß ich bis heute nicht, welche charaktere ich bei "deliverence" ätzender finde--die der debilen jäger, oder die der arroganten großstädter.
    beide nicht unbedingt das, was sympathie ausmacht

    das stimmt allerdings. wahrscheinlich find ich den deshalb so gut, weil man überhaupt keine sympathieträger hat.

  14. #164
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Mina Murray Beitrag anzeigen
    das stimmt allerdings. wahrscheinlich find ich den deshalb so gut, weil man überhaupt keine sympathieträger hat.
    genau--das waren wirklich ausnahmslos alles unsympathische charaktere .
    aber das alles hilft mir nicht weiter bei meiner suche

  15. #165
    ich hab noch was gefunden: carlos saura 'la caza'
    http://www.imdb.com/title/tt0060223/

    (bitte sag, dass der das ist. ich such sonst noch die ganze nacht )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •