Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 113 von 117 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117 LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1746
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich finde das Smartphones richtige Handys sind. Und warum willst du dir ein altes Smartphone kaufen? Alt werden die doch von alleine. Ja, man kann die im WLAN nutzen. Du solltest erstmal gucken wieviel du ausgeben willst
    Na so wie ich schrieb dafür das wenn ich mir ein Smartphone kaufen würde und mehr oder weniger doch nicht nutze so wie das alte Handy warum sollte man hunderte mehr Euros ausgeben wenn ein 2 Jahre altes es auch tun würde und man zudem das Geld auch nicht ganz so dicke hat.

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Das Samsung S7 würde ich jetzt nicht als "alt" bezeichnen. Ich kaufe mir auch nie das allerneueste Modell, da spart man ein paar hundert Euro.

Für Wenignutzer reichen weniger als 1 GB monatliches Datenvolumen. Da gibt es schon Verträge für weniger als 10 € im Monat.

P.S.: Schau mal auf www.sparhandy.de

Da kannst du diverse Tarife mit und ohne Gerät vergleichen.

Danke, ich schaue da nochmal in Ruhe später durch

Ich würde ein Prepaid-Abgebot nehmen mit minutenweiser Abrechnung der Telefonate oder einem kleinen Minutenpaket und dazu einem Datenpaket. Jedenfalls einen Tarif, bei dem du flexibel bist und dich durch Wechsel der Optionen an deinen individuellen Bedarf herantasten kannst und der sich bei Bedarf auch auf 0,00 € monatliche Kosten runterfahren lässt.

Dass du wenig telefonierst, muss allerdings nicht bedeuten, dass du das Smartphone wenig nutzt.

Perrier
    unregistriert
    Ich habe mich auch lange gegen ein Smartphone gewehrt, und als ich dann irgendwann eins hatte, erst mal kein wirkliches mobiles Internet gehabt. Ich hatte in meinem Tarif aber 100MB kostenlos pro Monat. Das hat für WhatsApp locker gereicht.
    Irgendwann musste ich dann beruflich die Möglichkeit haben, unterwegs Emails mit größeren Anhängen abzurufen, größere Bilder zu versenden oder mal was zu recherchieren.
    Ich habe mir dann zuerst eine extra SIM-Karte von Fyve für die Arbeit geholt. Die hatten vor einigen Jahren zumindest gute Pre-Paid-Pakete.

Es ist allerdings so: Sobald man ein Smartphone hat, nutzt man es auch. Und hat man sich erst einmal daran gewöhnt, ständig und überall ins Netz zu gehen, will man das immer haben.

Deswegen habe ich mittlerweile eine Allnet-Flat mit 2GB LTE für 10,- €. Monatlich kündbar.
    Brauchen tu ich die 2GB selten bis nie, aber da ich sie zur Verfügung habe, nutze ich sie für Internetradio, Spotify und alles Mögliche.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hol Dir auf jeden Fall erst einmal was, das man schnell wieder loswerden kann. Deine Ansprüche werden sich unter Umständen schneller ändern, als Du jetzt denkst. Kann aber genau so sein, dass Du, wie ich, lange damit klarkommst, nur im WLAN mit dem Smartphone zu surfen.

Edit: Bzgl. Gerät kannst Du mal gucken, ob einer der Anbieter, der für Dich von den Tarifen/Paketen her infrage kommt, was Ansprechendes für Dich hat. Ansonsten spricht nichts gegen ältere Modelle. Da kannst Du Dich auch informieren, ob und wie lange es dafür Software-Updates gibt.
    Geändert von Perrier (01-04-2018 um 13:07 Uhr)

Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Prepaid-Abgebot nehmen mit minutenweiser Abrechnung der Telefonate oder einem kleinen Minutenpaket und dazu einem Datenpaket. Jedenfalls einen Tarif, bei dem du flexibel bist und dich durch Wechsel der Optionen an deinen individuellen Bedarf herantasten kannst und der sichbei Bedarf auch auf 0,00 € monatliche Kosten runterfahren lässt.

Dass du wenig telefonierst, muss allerdings nicht bedeuten, dass du das Smartphone wenig nutzt.

Das wäre das beste und günstig bez. suche halt so etwas. Hatte da aber nichts gefunden wie das über Prepaid gehen soll.

Ja ich weiß was du meinst wenn man wenig Telefoniert trotzdem das Smartphone benutzt für Internet oder Spiele z.b.

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das wäre das beste und günstig bez. suche halt so etwas. Hatte da aber nichts gefunden wie das über Prepaid gehen soll.

Ja ich weiß was du meinst wenn man wenig Telefoniert trotzdem das Smartphone benutzt für Internet oder Spiele z.b.
    du solltest auch gucken, welcher Anbieter in deiner Region das beste Netz hat. Das kann sehr ärgerlich sein, wenn man dann ohne Netz umhersteht

Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch lange gegen ein Smartphone gewehrt, und als ich dann irgendwann eins hatte, erst mal kein wirkliches mobiles Internet gehabt. Ich hatte in meinem Tarif aber 100MB kostenlos pro Monat. Das hat für WhatsApp locker gereicht.
    Irgendwann musste ich dann beruflich die Möglichkeit haben, unterwegs Emails mit größeren Anhängen abzurufen, größere Bilder zu versenden oder mal was zu recherchieren.
    Ich habe mir dann zuerst eine extra SIM-Karte von Fyve für die Arbeit geholt. Die hatten vor einigen Jahren zumindest gute Pre-Paid-Pakete.

Es ist allerdings so: Sobald man ein Smartphone hat, nutzt man es auch. Und hat man sich erst einmal daran gewöhnt, ständig und überall ins Netz zu gehen, will man das immer haben.

Deswegen habe ich mittlerweile eine Allnet-Flat mit 2GB LTE für 10,- €. Monatlich kündbar.
    Brauchen tu ich die 2GB selten bis nie, aber da ich sie zur Verfügung habe, nutze ich sie für Internetradio, Spotify und alles Mögliche.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hol Dir auf jeden Fall erst einmal was, das man schnell wieder loswerden kann. Deine Ansprüche werden sich unter Umständen schneller ändern, als Du jetzt denkst. Kann aber genau so sein, dass Du, wie ich, lange damit klarkommst, nur im WLAN mit dem Smartphone zu surfen.

Edit: Bzgl. Gerät kannst Du mal gucken, ob einer der Anbieter, der für Dich von den Tarifen/Paketen her infrage kommt, was Ansprechendes für Dich hat. Ansonsten spricht nichts gegen ältere Modelle. Da kannst Du Dich auch informieren, ob und wie lange es dafür Software-Updates gibt.

Danke erst mal für die Antwort

Ich weiß schon was du meinst, nur bin ich bei mir nicht so sicher ob ich es wirklich nutzen würde.

Zum Telefonieren brauche ich es nicht, sehe ich ja am alten Handy und zu Hause habe ich Festnetz. Das selbe trifft aufs Internet zu das ich zu Hause habe und wenn keine Lust den PC anzumachen das Tablet nehme um kurz was nach zu schauen.

Natürlich kann es sein das man interessante Sachen findet wo man das Smartphone dann doch häufiger benutzen würde, wer weiß ?

Ich habe bisher immer noch das größte Problem bei diesem Tarifen wo es zu viele gibt.

Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    du solltest auch gucken, welcher Anbieter in deiner Region das beste Netz hat. Das kann sehr ärgerlich sein, wenn man dann ohne Netz umhersteht

da hast du recht und hatte auch schon daran gedacht und dementsprechend wahrscheinlich nur Telekom oder Vodafone in frage kämen.
    Kann da auch mal im Bekannten und Freundeskreis fragen welches Netz sie haben.

Da man direkt an der Polnischen Grenze wohnt ist das Netz eh sehr wichtig

Perrier
    unregistriert
    Bzgl. Prepaid: da kaufst Du einmalig eine SIM-Karte. Meistens ist da schon irgendein Paket für einen Monat mit drin.
    Danach kannst Du die einfach nicht nutzen und zahlst dann auch nichts, bzw. wenn Du sie zum Telefonieren nutzt, zahlst Du pro Minute einen bestimmten Betrag.
    Du kannst Dir dann aber auch immer für einen Monat irgendein Paket Deines Wunsches draufladen. Zum Beispiel Flatrate in alle Netze und noch mal 150 MB Datenvolumen für mobiles Netz oder auch mehr. Das kostet dann z.B. 5€. Einmalig. Ist dann aber nur für einen Monat.

Die allermeisten Prepaid-Anbieter bieten ja einen Grundtarif mit minutenweiser Abrechnung der Telefonate (z. B. 9 ct/min), den man mit Sprach- oder Datenoptionen nach Bedarf monateweise ergänzen kann. Wenn man aber keine Option gebucht hat und man auch nicht telefoniert, bezahlt man eben nichts. So meinte ich das. ... Ich würde da vorrangig bei den Mobilfunkangeboten der Lebensmitteldiscounter gucken. Aldi Talk, LidlConnect, etc. pp. ...

Über die zahlreichen Angebote bietet die Seite www.prepaid-wiki.de eine vergleichsweise gute Übersicht. Diese - definitiv aufwändige - Recherche kann dir leider niemand abnehmen.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du das Smartphone separat kaufst und kein kombiniertes Angebot (günstiges Gerät + Tarif) suchst. Bei den kombinierten Angeboten ist es fast immer so, dass das Laufzeitverträge sind, bei denen über die gesamte Laufzeit eine monatliche Grundgebühr anfällt.
    Geändert von Will.Hunting (02-04-2018 um 13:58 Uhr)

Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Die allermeisten Prepaid-Anbieter bieten ja einen Grundtarif mit minutenweiser Abrechnung der Telefonate (z. B. 9 ct/min), den man mit Sprach- oder Datenoptionen nach Bedarf monateweise ergänzen kann. Wenn man aber keine Option gebucht hat und man auch nicht telefoniert, bezahlt man eben nichts. So meinte ich das. ... Ich würde da vorrangig bei den Mobilfunkangeboten der Lebensmitteldiscounter gucken. Aldi Talk, LidlConnect, etc. pp. ...

Über die zahlreichen Angebote bietet die Seite www.prepaid-wiki.de eine vergleichsweise gute Übersicht. Diese - definitiv aufwändige - Recherche kann dir leider niemand abnehmen.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du das Smartphone separat kaufst und kein kombiniertes Angebot (günstiges Gerät + Tarif) suchst. Bei den kombinierten Angeboten ist es fast immer so, dass das Laufzeitverträge sind, bei denen über die gesamte Laufzeit eine monatliche Grundgebühr anfällt.

war schon richtig so das dann das Smartphone separat kaufen würde, z.b. über Amazon oder vielleicht woanders.

Kann oder könnte man eigentlich die alte SIM Karte aus dem alten Handy ins Smartphone rein machen so das man diese noch nutzen könnte ?
    Ist nämlich noch so einiges an Euro drauf. Auch wenn die nur zum Telefonieren war und damit sicher dann nicht im Internet Surfen könnte.

Leider ist das heute bei allen Produkten so das es so eine aufwendige Recherche ist wenn man was kaufen will. Das fängt ja schon bei billigen Produkten wie Kaffeemaschine, Wasserkocher oder Toaster an, geschweige für Sachen die dann teurer werden.
    Überall will und muss man erstmal schauen da man ja nicht beim erstbesten ( oder dann schlechtem ) zugreifen will. Soll dann gut sein aber auch Preisgünstig.

Ich muss zugeben das mich diese Sucherei schon etwas nervt und ermüdet und irgendwann die schnauze voll habe und nach langer Suche was nehme ( was auch gut war bez. ist )

die Handys von Aldi sind gut und günstig und die verkaufen auch günstige Tarife dazu
    und die Huawei werden auch gern genommen, Natürlich kannst du deine Sim-Karte weiter nutzen. es gibt auch dual-sim Handys.

tarifsuche überlasse ich immer meinen Töchtern. z.Z. haben wir einen Partnervertrag bei O2

Kann oder könnte man eigentlich die alte SIM Karte aus dem alten Handy ins Smartphone rein machen so das man diese noch nutzen könnte ?
    Wahrscheinlich nicht ohne Bastelarbeiten.
    Wenn´s ein altes Phone ist hast du auch noch eine alte Mini Sim drin.
    Smartphones haben heute Nano sims drin.
    Bild:
    ausgeblendet

Da brauchst du dann einen Stanzer der aus der Mini eine Nano Sim macht.
    https://www.amazon.de/dp/B00IQSDABO/..._t3_B0114OCJMW

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht ohne Bastelarbeiten.
    Wenn´s ein altes Phone ist hast du auch noch eine alte Mini Sim drin.
    Smartphones haben heute Nano sims drin.
    Bild:
    ausgeblendet

Da brauchst du dann einen Stanzer der aus der Mini eine Nano Sim macht.
    https://www.amazon.de/dp/B00IQSDABO/..._t3_B0114OCJMW
    das machen die auch im Handyshop, bzw, wenn man seinen anbieter anruft und die Sim ein gewisses alter hat, bekommt man kostenlos eine neue Sim

Ist nämlich noch so einiges an Euro drauf. Auch wenn die nur zum Telefonieren war und damit sicher dann nicht im Internet Surfen könnte.
    Du solltest dabei einige Dinge beachten:

- Es gibt heute drei verschiedene SIM-Karten-Größen. Nano (die, die du kennen dürftest), Micro und Mini. Es könnte also sein, dass die SIM schon allein physisch gar nicht in das neue Gerät rein passt.

- Evtl. hast du noch einen Uralt-Tarif, bei dem die Nutzung des mobilen Internets horrende Kosten mit sich bringt. Insofern unbedingt darauf achten, dass das mobile Internet am Smartphone von vorn herein deaktiviert ist. Ansonsten können u. U. sehr schnell SEHR hohe Kosten auflaufen! Achtung!

Es wäre dann am besten, wenn du mit deinem Mobilfunkanbieter Kontakt aufnehmen würdest. Dann können die dir ggf. die SIM gegen eine passende austauschen und dir auch sagen, was mit dem mobilen Internet ist.

Lesezeichen