Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 973
  1. #61
    Amolithis
    unregistriert
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Auf welchem Platz ist "Junge" diese Woche?


  2. #62
    Und wie du wieder aussiehst Avatar von Ziegelei
    Ort: S-H
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Nee, Platz 9 war das damals nur.
    Sie haben aber trotzdem damals mehr als 450.000 Tonträger von "Schrei nach Liebe" verkauft. Zahlen wovon man heutzutage eigentlich nur träumen kann. Die Single hatte ausserdem ein paar "Startschwierigkeiten". Wegen dem "Arschloch" wurde das Lied im Radio kaum bis gar nicht gespielt. Erst als eine Moderatorin beim HR3 einen Rundbrief an alle Radiostationen schrieb, ging es mit der Cd aufwärts.

  3. #63
    Zitat Zitat von Ziegelei Beitrag anzeigen
    Sie haben aber trotzdem damals mehr als 450.000 Tonträger von "Schrei nach Liebe" verkauft. Zahlen wovon man heutzutage eigentlich nur träumen kann. Die Single hatte ausserdem ein paar "Startschwierigkeiten". Wegen dem "Arschloch" wurde das Lied im Radio kaum bis gar nicht gespielt. Erst als eine Moderatorin beim HR3 einen Rundbrief an alle Radiostationen schrieb, ging es mit der Cd aufwärts.
    Sie ging damals recht schnell in die Top 10 (wohl Fankäufe), fiel dann bis in die unteren Top 20 runter und kletterte dann nach Weihnachten wieder rauf in in die Top 10. Schon recht ungewöhnlich.

    "Junge" wurde anscheinend von der Plattenfirma gestrichen und ist jetzt nur noch als Download erhältlich. Dürfte dann doch halbwegs flott die Charts herabrutschen.

  4. #64
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    "Junge" wurde anscheinend von der Plattenfirma gestrichen und ist jetzt nur noch als Download erhältlich. Dürfte dann doch halbwegs flott die Charts herabrutschen.
    Was ist das denn für eine schwachsinnige Strategie?
    Hoffentlich kuckt sich das niemand ab.

  5. #65
    Und wie du wieder aussiehst Avatar von Ziegelei
    Ort: S-H
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    "Junge" wurde anscheinend von der Plattenfirma gestrichen und ist jetzt nur noch als Download erhältlich. Dürfte dann doch halbwegs flott die Charts herabrutschen.
    O_o

    Das halte ich nun aber für Humbug. Wieso sollte die Plattenfirma sowas machen? Ich war eben einkaufen und hab dort die Single im Regal stehen sehen. Gibt es irgendwelche Quellen die das bestätigen können?

  6. #66
    Bei amazon noch lieferbar. Werden wir ja sehen ob es diese Woche noch alle wird.

  7. #67
    Zitat Zitat von Ziegelei Beitrag anzeigen
    O_o

    Das halte ich nun aber für Humbug. Wieso sollte die Plattenfirma sowas machen? Ich war eben einkaufen und hab dort die Single im Regal stehen sehen. Gibt es irgendwelche Quellen die das bestätigen können?
    Ich war eben im Saturn (dem mit der angeblich größten CD-Auswahl der Welt), und da standen in den Charts auf Platz 1 nur Schilder auf denen eben stand, dass die Single nicht mehr hergestellt wird und daher nicht mehr lieferbar ist.

    So was ist an sich nicht unüblich, um die Albumverkäufe anzukurbeln. Allerdings ist der Zeitpunkt hier doch sehr früh, vor allem wo das Album noch gar nicht raus ist und sich eh super verkaufen wird.

  8. #68
    Die Plattenfirma ist doch nur voll sauer dass die nicht mehr auf 1 sind

  9. #69
    Und wie du wieder aussiehst Avatar von Ziegelei
    Ort: S-H
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Ich war eben im Saturn (dem mit der angeblich größten CD-Auswahl der Welt), und da standen in den Charts auf Platz 1 nur Schilder auf denen eben stand, dass die Single nicht mehr hergestellt wird und daher nicht mehr lieferbar ist.
    Huch..sehr merkwürdig. Normalerweise müsste man nun losziehen und noch ein paar Singles kaufen und sie später mit Gewinn bei Ebay wieder verkaufen.

  10. #70
    Die Aktion erinnert mich an Fettes Brot und ihre Single "Nordisch By Nature" die sie damals vom Markt genommen haben nachdem sie Top 20 ging "zu erfolgreich" wurde für eine (bis dahin) unkommerzielle Band

  11. #71
    Und wie du wieder aussiehst Avatar von Ziegelei
    Ort: S-H
    Zitat Zitat von envogue Beitrag anzeigen
    Die Aktion erinnert mich an Fettes Brot und ihre Single "Nordisch By Nature" die sie damals vom Markt genommen haben nachdem sie Top 20 ging "zu erfolgreich" wurde für eine (bis dahin) unkommerzielle Band
    Ne, meine die wurde raus genommen, weil sie Angst hatten ein Image als "plattdeutsche" Band zu bekommen.

    Ich hab mal bissl in Dä Foren gestörbert und jemand ist das mit der Single bereits nach 11 Tagen aufgefallen.

    edit: Laut Wiki haben die Brote "Nordisch by Nature" erst ein Jahr später von Markt genommen.
    Geändert von Ziegelei (23-10-2007 um 19:26 Uhr)

  12. #72
    Und wie du wieder aussiehst Avatar von Ziegelei
    Ort: S-H
    Bei Amazon kann man nun kurz in die neuen Lieder vom Album reinhören.

  13. #73
    Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine schwachsinnige Strategie?
    Hoffentlich kuckt sich das niemand ab.
    ich glaube, bei "move ya body" von nina sky hat man es auch so gemacht, dass die single plötzlich nicht mehr produziert wurde. danach habe ich nie wieder was von ihnen gehört. naja, diese gefahr besteht ja aber bei den ärzten wirklich nicht. wobei ich den sinn trotzdem nicht verstehe. das album wird doch so oder so auf platz 1 kommen. da hätte man die single ruhig weiterverkaufen können.

  14. #74
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich war heute in Versuchung die Single zu kaufen...WOM Verkäufer gibt es nicht mehr.Tja,Pech gehabt ihr Ärzte.

  15. #75
    Und wie du wieder aussiehst Avatar von Ziegelei
    Ort: S-H
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich war heute in Versuchung die Single zu kaufen...WOM Verkäufer gibt es nicht mehr.Tja,Pech gehabt ihr Ärzte.
    Dann sucht man halt den nächsten Laden auf und kauft die Single dort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •