Seite 146 von 154 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 2301

Thema: London!

  1. #2176
    Hab ich auch schon.

  2. #2177
    Jack the Ripper Tour durch Whitechappel?
    Salt Beef Bagle bei der Brick Lane Beigel Bake gegessen? Der ist sooooo lecker! Brick Lane ist eh toll.

  3. #2178
    Der Blick von Skygarden auf die Themse ist auch zu empfehlen und vor allem im Gegensatz zu The Shard kostenfrei.

  4. #2179
    Skygarden ist auch schon abgehakt.

    Jack the Ripper interessiert mich nicht, aber Brick Lane steht wie gesagt ziemlich weit oben auf meiner Liste und dann natürlich mit Bagel.

  5. #2180
    Warst du schon auf Primrose Hill und hast dort die letzten Sonnenstrahlen mit Blick auf die City genossen Bei gutem Wetter dürfte das jetzt ein super Abendhappening sein.

  6. #2181
    Nein, DAS hab ich dann tatsächlich noch nicht gemacht.

  7. #2182
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Nein, DAS hab ich dann tatsächlich noch nicht gemacht.
    Ist nett da, ich war dort vor 2 Jahren (Ende Juli). Man kommt da gut mit dem Bus hin (der Park schließt nördlich vom Zoo an) und kann dann da gemütlich den Hang hochlaufen sich einen schönen Platz suchen und chillen.



  8. #2183
    Da fand ich den Sonnenuntergang vom London Eye spektakulärer
    Ansonsten finde ich die Themse auch immer toll, wenn es um lange und ausgedehnte Spaziergänge geht. Durch den Greenwich Foot Tunnel gehen, in Richtung der Themse Barriere zB Die finde ich nämlich irgendwie faszinierend.

    Sky Garden sollte man übrigens im voraus "reservieren", die Schlangen rund ums Gebäude sind nämlich lang.

    Auch interessant vielleicht die kleine Kunstinstallation von Christo im Hyde Park.

    https://www.tagesschau.de/multimedia...esser-101.html

  9. #2184
    Es geht ja nicht um den Sonnenuntergang, die Sonne geht eh in der anderen Richtung unter, sondern um die nette entspannte Atmosphäre im Grünen

    Und ja Spaziergänge an der Themse sind immer toll

  10. #2185
    Nun bin ich ja leider schon wieder ne ganze Weile zu Hause Aber ich hab ein sehr untypisches Souvenir mitgebracht: Sonnenbrand

    Ich kann die früheren Empfehlungen hier für eine Tour durchs Parlament und einen Besuchs des Highgate Cemetery nur wiederholen. War wirklich sehr interessant.

    Mein Tagesausflug ging dann doch zum Hampton Court Palace. Für Kew Gardens war es mir zu heiß, da wäre ich in den "Gewächshäusern" wahrscheinlich umgekippt.

    Ansonsten hab ich jetzt mal was von Chelsea gesehen, ein wenig Soho durchwandert und auch die Ecke Spitalfields/Brick Lane erkundet. Und einen kurzen Trip nach Canary Wharf hab ich ebenfalls gemacht.

    Ach ja, im British Museum war ich auch endlich, auch wenn es nur ein Kurzbesuch war, der hauptsächlich dazu diente, mich etwas abzukühlen.

    Und ich hab beschlossen, dass ein Hotel außerhalb von Zone 2 für mich ganz sicher nie in Frage kommt. Ich hatte ja diesmal ein Hotel in Earl's Court also am Rande der Zone 1 und fand da den Weg schon immer lästig, wenn ich mich vor dem Abendprogramm frischmachen wollte. Da war das Hotel in der Nähe des Trafalgar Square beim letzten Mal natürlich viel praktischer.

  11. #2186
    Ich hab heute auch endlich gebucht für Ende September. Ich war letztes mal "am Strand" (also auch am Trafalgar Square), das war von der Lage her ein Traum, aber mir hat das Zimmer selbst leider nicht so gut gefallen. Ich musste jede Nacht aufpassen nicht aus dem Bett zu fallen und morgens musste ich erstmal 5 Sekunden kalt duschen (im Winter), da man die Brause nicht abnehmen konnte, achja und das Fenster konnte ich auch nicht öffnen. Von daher musste diesmal was anderes her und ich bin auch in der Nähe vom Earl's Court -> Richtung Gloucester Road.

  12. #2187
    Das letzte mal war ich ja im Marylbone Inn in der Nähe der U-Bahn-Station Baker Street. Sehr verkehrsgünstig, bezahlbar und das Zimmer das ich hatte war recht geräumig, hatte sogar eine Kochzeile. Allerdings ist es ein Altbau und hat keinen Aufzug - ich durfte jeden Tag 4 Stockwerke die Treppe hochlaufen. Und es war ein wenig laut, weil draußen eine recht befahrbare Straße vorbeiging. Ich würde es aber für meinen nächsten Trip wieder buchen.

  13. #2188
    Die Gloucester Road bin ich auch mal langgelaufen, sah nicht schlecht aus da.

    Bei meinem Hotel hätte man eigentlich auch nur ein Fenster einen klitzekleinen Spalt aufmachen können. Da aber die eigentlich vorhandene Klimaanlage hinüber war -es wurde was von "major damage" gemurmelt- haben die wegen der Hitzewelle die Sicherung abgeschraubt, so dass sich der eine Fensterflügel ganz öffnen ließ. Es war dann doch relativ gut auszuhalten, trotzdem hab ich nicht nein gesagt, als sie mir beim checkout angeboten haben, 25 % der Rechnung zu erlassen.

  14. #2189
    Für den nächsten Trip werde ich auf jeden Fall wieder eine Ferienwohnung/Ferienhaus buchen. Das war kostengünstiger und einfach prima Unser Haus neben der Brick Lane war auch relativ ruhig (für die Fassaden-Arbeiten an den Nebenhäusern kann der Eigentümer ja nichts). Und man hat wirklich Platz, wenn man zu mehreren reist. Defintiv empfehlenswert.
    Das Hotel, welches ich am Hyde Park/Kensington Gardens hatte, war auch toll, hätte ich nicht das Zimmer direkt neben dem Aufzug gehabt
    In Edinburgh im Dezember haben wir eine Wohnung auf der Royal Mile Bin sehr gespannt.

  15. #2190
    Nach einem Apartment hab ich auch gesucht, aber da hatte ich irgendwie kein Glück diesmal bei der Suche...irgendwas war immer. Die letzten Beiden, die ich hatte, waren eher OK und das eine Mal hatten wir ein richtig tolles Apartment, allerdings in Stratford und direkt an den Gleisen.

    In der Nähe von der Baker Street war ich auch schonmal, hat mir aber irgendwie nicht so gut gefallen.



    Nach Edinburgh möchte ich auch mal wieder, das ist schon 20 Jahre her, dass ich dort war und dann auch nur für ein Tag. Meine nächste Tour soll sowieso eher Nordengland/Schottland sein...mal sehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •