We are bäck..
ich spare, ich spare
und fliege im februar mit meiner 15jährigen tochter
ich könnt schon im november
aber ich ahne das das kind in einen kaufrausch verfällt-da spar ich noch bis februar
ich kanns kaum noch erwarten
allerdings....gott ist anfang november in london....vielleicht.....
naja november oder februar
T.B.-R.I.P.
Auf den billigsten Plätzen (ganz oben hinten) 15 Pfund bis unten vorne 60 Pfund. Habe 45 Pfund ausgegeben wegen Höhenangst
45
hauahauahaua
das sind 56€
naja
musicals hier sind auch nicht entscheidend billiger
hattest du das vorher schon bei der budget planung drin?
ich mach mir nämlich gerade ne liste
bei 4 übernachtungen
was kostet das hotel
die mahlzeiten
die u-bahn tickets
zubringer
flug
damit ich weiß wieviel ich dann hab für die große zum shoppen und ob eben rock circus und dungeon (die kleene kennts ja noch nicht) mit drin sind
T.B.-R.I.P.
Du kannst auch ganz oben vorne sitzen für 25 Pfund, sehen tut man dort auch alles. Ich hab nur mein Ticket getauscht, als ich gesehen habe, wie hoch das war und hab mich dann in die Stalls begeben, also ebenerdig, und hab dafür nochmal 20 Pfund draufgelegt.
Für die Oystercard haben wir 25,40 Pfund bezahlt, allerdings für 6 Tage. Ansonsten steht das Pfund momentan relativ gut im Vergleich zum letzten Jahr (derzeit 1 Pfund = ca. 1,30 €, letztes Jahr ca. 1,50 €).
Ach ja, das Essen fand ich sehr billig, haben mittags in Pubs gespeist, es gab dann so Angebote in der Art bestelle 2, zahle 1..
Wir hatten sie an der Waterloo Station am Schalter gekauft. Haben einfach ein Wochenticket bestellt und die Oystercard bekommen. Die kann man behalten und beim nächsten Besuch wieder aufladen lassen, was auch in sämtlichen kleinen Inder-Supermärkte funktioniert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oyster_Card
wir fahren 15 Minuten mit dem Auto nach Belgien und fahren von dort aus mit dem Zug, da haben wir keine Gepäckbegrenzung und sind auch gleich mitten in London.
Essen find ich auch nicht schwierig. Hier ein Sandwich, n paar Leckereien aus der Feinkostabteilung z.B. Selfridges für ein Picknik zur Not auf dem Hotelzimmer und abends Pub o.ä.
Beim letzten Besuch haben wir direkt an der Oxfordstreet gewohnt, gleich dahinter gabs einen wunderbaren kleinen Platz mit 2 Restaurants und einer netten Pizzeria und durchaus bezahlbar.