Seite 10 von 95 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1413

Thema: Stern TV

  1. #136
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Ein Auto kann ich mir dann ja immer noch zulegen, falls irgendein Arbeitgeber mit einem passenden Job für mich um die Ecke kommt.


    Das ist die richtige Einstellung:
    Zuhause auf der Couch sitzen und warten, dass jemand klingelt und Dir nen Job (aber bitte nicht unter 4000 € netto und nicht mehr als 30 Std./Woche!) anbietet ...



    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen

    Hartz 4 und der Tag gehört dir.

    Wenn es nicht so traurig wäre ...


    Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen

  2. #137
    [QUOTE=FelixS;23777774]
    Wenn es nicht so traurig wäre ...
    Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen [/QUOTE

    ich glaub du hast recht, felix, denn sonst bräuchte ich ganz viele vomex-a-zäpfchen

  3. #138
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Der Thread wurde leider geschlossen.
    Gut so.

  4. #139
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Ein Auto kann ich mir dann ja immer noch zulegen, falls irgendein Arbeitgeber mit einem passenden Job für mich um die Ecke kommt.

    Was du da vorschlägst "Hol dir ein Auto, dann kommt ein Job zugeflogen", halte ich für Blödsinn. So wichtig ist ein Job mir nun wirklich nicht, als dass ich mal eben 1000 Euro für ein Auto ausgebe, weil das meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht.

    Von den Folgekosten ganz zu schweigen.

    Hartz 4 und der Tag gehört dir.
    Ganz ruhig bleiben.

  5. #140
    Jenseits von Gut und Bös Avatar von OldHenry
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Hartz 4 und der Tag gehört dir.

    Schöner Spruch,aber mir gehört der Tag ebenfalls seit meinem 55.Geburtstag.
    Da hatte ich nach 40 Jahren genug und meine kleine aber feine Firma meinem Nachfolger übergeben.
    Da ich zusätzlich immer ein wenig zur Seite gelegt habe ,muß ich jetzt nicht überlegen ob ich mal schnell zu meinem Häuschen auf einer Kanaren Insel fliege,ob ich mir schnell mal einen neuen Wagen in der Oberklasse kaufe oder einfach den Tag geniese wie es mir gefällt.
    Und weißt Du was Eros,ich habe keinen Sachbearbeiter oder irgendeine Behörde, bei der ich betteln und Anträge ausfüllen muß um ein paar lächerliche Euronen zu bekommen.
    Und je älter der Mensch wird,umso wichtiger ist es wenn er keine finaziellen Sorgen hat.In der Jugend kann man noch vieles wegstecken,das ändert sich mit den Jahren gewaltig und man lernt den Luxus zu schätzen,sich einfach alles nötige und unnötige leisten zu können.
    Wie es bei Dir im Alter aussieht,da solltest Du dann lieber nicht darüber nachdenken.

  6. #141
    huntress
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Welchen Stern?

    Nein, das ist jetzt zu böse, das werde ich nicht weiter ausführen.
    Was ist denn daran nicht zu verstehen und führt zu "bösen" Gedankengängen?

    gzuf meinte natürlich das Presseerzeugnis namens STERN.

  7. #142
    Zitat Zitat von OldHenry Beitrag anzeigen
    Wie es bei Dir im Alter aussieht,da solltest Du dann lieber nicht darüber nachdenken.

    Eros hofft wahrscheinlich, dass Deutschland bis dahin von rot-rot regiert wird ... und dann gibt es ja "Reichtum für alle" - also auch für ihn

  8. #143
    Jenseits von Gut und Bös Avatar von OldHenry
    Zitat Zitat von FelixS Beitrag anzeigen
    Eros hofft wahrscheinlich, dass Deutschland bis dahin von rot-rot regiert wird ... und dann gibt es ja "Reichtum für alle" - also auch für ihn





  9. #144
    Jenseits von Gut und Bös Avatar von OldHenry
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Aber der Betrag stimmte nicht.

    Ich war ja ein bisschen entsetzt, wie schlecht sich Jauch für das erste Thema vorbereitet hat.
    Gut, der hat 'ne Menge um die Ohren, aber das ist doch sein Job.
    Die Familie locker mal um 650 Euro reicher machen, weil er das Prinzip nicht erkannt hat und dann noch rumstreiten....

    Und als er den Mann fragte was er gewählt hat und der es ihm
    sagte, war er sowieso abgeschrieben und kein Gesprächspartner mehr.
    1631 Euro für fünf Personen
    Katrin Kerber-Schiel ist gelernte Altenpflegerin, arbeitet aber seit Jahren nicht mehr. Die 40-Jährige bekommt 90 Prozent des Hartz-IV-Regelsatzes, der zurzeit 359 Euro beträgt. Ihr Mann hat eine Teilzeitstelle als Lagerarbeiter. Sein Gehalt reicht aber nicht für den Lebensunterhalt - und wird daher mit den Arbeitslosengeld-II-Bezügen verrechnet. Zusammen erhält das Ehepaar 646 Euro Hartz-IV-Stütze im Monat. Dazu kommen je 251 Euro für Sohn Tobi und die zwölfjährige Tochter Sharon - das sind 70 Prozent des Regelsatzes eines Erwachsenen - und 215 Euro für den zwei Jahre alten Jeremy.

    Insgesamt hat die Familie damit ein Einkommen von 1631 Euro zur Verfügung. Außerdem zahlt der Staat die Miete der Kerber-Schiels.
    http://www.stern.de/

    Was ist daran falsch?

  10. #145
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ja, es war ein Irrtum meinerseits.
    Abgesehen davon, dass das AA bei keinem der Fälle, die ich kenne, die gesamte Miete zahlt und diese Vergünstigungen, die sind ja außer GEZ nicht wirklich greifbar.
    Nicht in jeder Stadt gibt es Sozialtickets und Vergünstigungen bei Telefon und Internet?
    Das gab es mal, Gibt es das immer noch?
    Und wenn, dann war es ja nur auf die Gespräche und nicht auf die Grundgebühr…

  11. #146
    Jenseits von Gut und Bös Avatar von OldHenry
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ja, es war ein Irrtum meinerseits.
    Abgesehen davon, dass das AA bei keinem der Fälle, die ich kenne, die gesamte Miete zahlt und diese Vergünstigungen, die sind ja außer GEZ nicht wirklich greifbar.
    Nicht in jeder Stadt gibt es Sozialtickets und Vergünstigungen bei Telefon und Internet?
    Das gab es mal, Gibt es das immer noch?
    Und wenn, dann war es ja nur auf die Gespräche und nicht auf die Grundgebühr…
    Wenn die Miete angemessen ist wird sie auch voll übernommen,nur Strom muß wenn er den Betrag von 22 €??? übersteigt selbst bezahlt werden.

    Wegen Telefon:
    http://www.sozialleistungen.info/con...zialtarif.html

  12. #147
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von OldHenry Beitrag anzeigen
    http://www.stern.de/

    Was ist daran falsch?
    So gesehen nichts. Allerdings wird suggeriert, dass es sich bei den 1631,-- um Leistungen von Vater Staat handele. Dem ist natürlich nicht so, beinhaltet die Summe doch den Freibetrag aus Erwerbseinkommen.

    Auch die Gegenüberstellung der finanziellen Verhältnisse beider Familien von Stern TV mutet seltsam an.

    Auf der einen Seite wird das komplette Einkommen inkl. staatlicher Leistungen heran gezogen, während diese bei Familie Igert ausgeklammert werden, obwohl sie darauf Anspruch hätten (siehe hier).

    Die Berechnung der Differenz dessen, was Familie Igert bekäme, wenn sie sich komplett aus dem Arbeitsleben verabschieden würde, zu dem, was sie jetzt zur Verfügung hat, stimmt so übrigens auch nicht:

    Stern TV lässt sich zu der Ausage hinreißen, es gäbe

    ...
    zusätzliches Geld vom Staat für Strom: 100 Euro
    ...
    Und das ist kappes!

    Somit hat Familie Igert 250,-- Euro mehr in der Tasche, als wenn sie Hartz IV - Leistunge bezöge.


  13. #148
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von OldHenry Beitrag anzeigen
    Wenn die Miete angemessen ist wird sie auch voll übernommen,nur Strom muß wenn er den Betrag von 22 €??? übersteigt selbst bezahlt werden.

    Wegen Telefon:
    http://www.sozialleistungen.info/con...zialtarif.html
    Wie ist das denn wenn man gar nicht mehr bei der Telekom ist, sondern ganz woanders?

  14. #149
    liebstes Wiki der Welt Avatar von Maja38
    Ort: Kekshimmel
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn wenn man gar nicht mehr bei der Telekom ist, sondern ganz woanders?
    Dann bekommst Du es nicht.

  15. #150
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen

    Somit hat Familie Igert 250,-- Euro mehr in der Tasche, als wenn sie Hartz IV - Leistunge bezöge.




    Was ja so waaahnsinnig viel mehr ist, wenn man bedenkt, dass dafür regelmäßig arbeiten gegangen wird ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •