Seite 204 von 204 ErsteErste ... 104154194200201202203204
Ergebnis 3.046 bis 3.051 von 3051
  1. #3046
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Vielleicht hab ich ja irgendwann mal die Muße, die Staffel nach zu schauen. Das was ich bisher gesehen hatte (die ersten paar Folgen) waren eigentlich sehr schön.


    Was mich jetzt aber wieder nervt: "Meredith macht eine Entdeckung, die Dereks ganzes Lebenswerk zerstört".



    Im Serienuniversum ist dieser Mann bestimmt schon 10 Jahre tot, und bei den Autoren geht man mit ihm um, als wäre er der Teufel persönlich wegen der Beziehung, obwohl man von Anfang an etabliert hatte, dass die beiden "zusammen gehören".

    Zuerst diese ganzen unterschwelligen Hinweise, dass er sie nur zurück gehalten hätte mit ihrer Brillianz. Schwachsinn imo, dafür dass sie in seiner Studie rumgepfuscht hat zB ist sie sehr, sehr glimpflich davon gekommen... Eigentlich kann man ihm doch nicht verübeln, dass er danach Probleme hatte, mit ihr zusammen zu arbeiten. Viele Paare können das nicht, und da ist nicht so ein herber Patzer voraus gegangen (auch wenn natürlich ihr Grund dafür absolut plausibel war).

    Und jetzt wird auch noch, ausgerechnet durch seine Frau sein Lebenswerk zerstört?

    Ich weiß ja nicht, das scheint mir wieder viel zu viel des Guten einfach nur fürs ~Drama~.

    Am Ende schafft es Meredith vermutlich nicht nur, Alzheimer zu heilen, nein. Nebenbei springen bei dieser Studie bestimmt auch noch die Heilung von Krebs, Diabetes und Parkinson heraus .

  2. #3047
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt aber wieder nervt: "Meredith macht eine Entdeckung, die Dereks ganzes Lebenswerk zerstört".

    Viel Drama um (fast) nichts. Ist es nicht in der Forschung Usus, dass man in der Forschung auch mal in die falsche Richtung abdriftet? Ein kleiner Rechenfehler, ich sag nur Eisengehalt von Spinat, und die Ergebnisse sind falsch?

    Ich hab übrigens alle Folgen gesehen. Teilweise hatte ich den Eindruck, das gab es alles schonmal.

  3. #3048
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Viel Drama um (fast) nichts. Ist es nicht in der Forschung Usus, dass man in der Forschung auch mal in die falsche Richtung abdriftet? Ein kleiner Rechenfehler, ich sag nur Eisengehalt von Spinat, und die Ergebnisse sind falsch?

    Ich hab übrigens alle Folgen gesehen. Teilweise hatte ich den Eindruck, das gab es alles schonmal.
    Wissenschaftliche Forschung ist ein sehr komplexes Thema... Es wurden glaub ich auch jahrelang Artikel veröffentlicht über eine chemische Verbindung, die eigentlich gar nicht existiert .

    Aber eigentlich kommt es heute nur noch selten vor, das man Entdeckungen macht, die alles bisher dagewesene in Frage stellen. Vielleicht macht man Entdeckungen, die andere Ergebnisse in ein komplett neues Licht rücken. Aber dieses "alles was Person x rausgefunden hat ist falsch" - Sache kommen imo nicht mehr wirklich vor. Außer, man macht wirklich sehr eklatante Fehler in der Arbeit... Wie Daten fälschen (da fällt mir spontan Andrew Wakefield ein, "impfen verursacht Autismus").

    Nicht umsonst wird sowas eigentlich immer peer reviewed .

  4. #3049
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #3050
    Ich muß mal ganz blöd fragen. Was ist das? Unterhalten sich die beiden da nur? Soll es Frau Heigl wieder ins Business zurückbringen? Ich muß gestehen, mir fehlt jegliche Lust das anzuschauen.

    Also falls es sich jemand angesehen hat wäre eine kurzer Satz sehr schön. :danke:

  6. #3051
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ich muß mal ganz blöd fragen. Was ist das? Unterhalten sich die beiden da nur? Soll es Frau Heigl wieder ins Business zurückbringen? Ich muß gestehen, mir fehlt jegliche Lust das anzuschauen.

    Also falls es sich jemand angesehen hat wäre eine kurzer Satz sehr schön. :danke:
    Das ist eine Art Austausch/Interview der beiden. Über ihre Erfahrungen im Business und so

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-S916B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •