Seite 101 von 204 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 3051
  1. #1501
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich hoffe, dass wenn er zurück kommt, es keine großen Streitereien gibt zwischen Meredith und ihm. Ich wäre echt mega enttäuscht von den ganzen Schreiberlingen etc, wenn er sie wirklich betrogen hätte. Das wäre so billig und unnötig .
    Ich mochte ihn immer, aber in dieser Staffel hat man ihn einfach so unsymphatisch gemacht. Einerseits wegen den ewigen Streitereien mit Meredith, und zum anderen wegen seinem arschigen Verhalten Amelia gegenüber.

    Zitat Zitat von Josie30 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar erst bei der Mitte der Folge, aber warum zur Hölle fragen sie das Mädchen am Telefon nicht einfach, wo sie wohnt und schicken den Rettungswagen hin?
    Weil es sonst keine Geschichte gegeben hätte?

  2. #1502
    Es sieht ja, in der Promo, alles danach aus als hätte Derek Meredith wirklich betrogen. Aber wahrscheinlich war es dann doch ganz anders.

  3. #1503
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Hab die Folge noch nicht gesehen (das hole ich jetzt gleich nach). Es wird aber spekuliert, dass Derek sich ja von der "neuen" abwendet und man gar nicht sieht, dass sie sich wirklich küssen (die Schauspielerin der "neuen" kommt mir übrigens total bekannt vor. Wo hab ich die schonmal gesehen ??? Edit: NCIS, Jeanne Benoit ).

    Deswegen gibts jetzt zwei Theorien: 1. Sie ist ne Stalkerin oder 2. Derek hat Gefühle für sie entwickelt, aber ist nicht fremdgegangen sondern noch "rechtzeitig" (bevor mehr passiert wäre) weg.

    Mich regt es ja voll auf, dass wir jetzt trotzdem noch ne Woche warten müssen ehe wir die Auflösung zu sehen bekommen
    Ich hoffe es ist keins von beiden, den das find ich einfach nur unnötig. Schon wieder ein Schlag in Meredith's Gesicht, nachdem sie sich (endlich...) aufgerafft hatte. Scheint so als würde Shonda ihre eigene Hauptfigur ziemlich stark hassen .

    Die kanadische Promo zeigt übrigens ein ganz anderes Bild: Die "andere" ist eine Assistenzärztin von Derek und er sagt ihr "ich freue mich auf die Zusammenarbeit". https://www.youtube.com/watch?v=D80ttSc3eWQ
    Geändert von Mangan254 (20-03-2015 um 15:33 Uhr)

  4. #1504
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    So, die Folge hab ich jetzt nachgeholt.

    Man, das war ja mal wieder eine richtige bla-Folge. Hat alles und nichts ausgesagt. Einfach nur um die Antwort auf die Frage "hat er sie nun betrogen oder nicht" auf nächste Woche zu verschieben. Irgendwie war das insgesamt alles so zerstückelt, dass wieder gefühlt alles zu kurz gekommen ist. Die Opfer vom Autounfall, mal schnell angerissen und dann wieder vergessen. Die Sache mit dem Alzheimer.... Jos Ausbruch. Aprils Ausbruch. Callies Date (noch jemand der Meinung, Arizona hat ihr das erzählt um sie von der Frau wegzubringen?). Das war alles irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Allerdings war die Szene mit Maggie und Richard zum Schluss doch sehr süß . Ich finds toll, dass die beiden sich jetzt doch ein wenig annähern. Maggie über die möglichen Szenarien, warum eine Frau an Dereks Handy gegangen ist war auch herrlich . Amelia und Owen kommen einfach nicht "dazu" - sehr gut . Ansonsten gabs da ja nicht wirklich was zu diskutieren .

  5. #1505
    So, ich habe die Folge jetzt auch gesehen. Und ich fand sie gar nicht mal schlecht.

    Webber und Maggie gefallen mir als Vater/Tochter Gespann richtig gut. Derek wird seine Ehe wohl nicht wieder aufs Spiel setzen wollen und hat zeitig genug die Reißleine gezogen. Hoffe ich. Irgendwie ist mir die Ehe der beiden auch seltsam gleichgültig. Mer gefällt mir ohne Derek besser.

    Die Patientengeschichte fand ich diesmal richtig gut und berührend. 5 Jahre lang mit einer Fehldiagnose zu leben, die dein Leben und das deiner Familie radikal verändert, muß grausam sein. Durch den selbst verschuldeten Tod eines Menschen zu erfahren, dass man geheilt werden kann, muß noch grausamer sein. Ich konnte seine Entscheidung verstehen.

    Was ich nicht verstehe, ist dieser permanente Sex zwischen Tür und Angel. Ständig paarungsbereite Vertreter der Ärzteschaft poppen, was Aufenthaltsräume, Lagerräume und sonstige Ecken hergeben. Nix gegen einen Quicki. Aber nicht einmal Owen und Amelia wollen sich wirklich Zeit für ihr erstes Mal nehmen. Das find ich schade.

    Dass Kinder in diesen Serien nicht stattfinden, daran habe ich mich gewöhnt. Die Protagonisten hätten eh mit ihren 48 Stunden Tagen keine Zeit für sie.

  6. #1506
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, ist dieser permanente Sex zwischen Tür und Angel. Ständig paarungsbereite Vertreter der Ärzteschaft poppen, was Aufenthaltsräume, Lagerräume und sonstige Ecken hergeben. Nix gegen einen Quicki. Aber nicht einmal Owen und Amelia wollen sich wirklich Zeit für ihr erstes Mal nehmen. Das find ich schade.
    Als hätten die Autoren das gelesen (ja ich weiß das wurde schon vor Wochen abgefilmt, aber trotzdem ).

    Zur neuen Folge... Ok, er hat sie nicht wirklich betrogen, das ist schonmal gut. Was ich allerdings nicht verstehe sind die ganzen Kommentare von den Amis, die regen sich hauptsächlich mega drüber auf a la "Küssen ist auch fremdgehen!!!!!!!!!" und "er hat sie doch betrogen!!!!!!!!!!!!!!!!!" Ich kann das aber gar nicht nachvollziehen, ich fand diese Handlung endlich mal wirklich gut gemacht und auch sehr nachvollziehbar. Eine bessere Liebeserklärung gibts eigentlich fast gar nicht. Man geht durch harte Zeiten, lernt jemand anderen kennen und bevor es richtig ernst wird und weitergeht, wird ihm klar, dass er Meredith liebt und bei ihr bleiben möchte. Dass er sie braucht um glücklich zu sein. Natürlich schon blöd, wenn es erst soweit kommen musste, aber in welcher Ehe gibt es denn niemals Schwierigkeiten? Ich hoffe daran wird er sich jetzt immer erinnern. Und auch durch ihre Worte sehe ich jetzt wieder ein bissl positiver in deren beider Zukunft. Gut die Kurve bekommen .

    Edit: ich lese bei den amerikanischen Kommentaren auch sehr oft, dass Derek sie anlügen würde, weil er ihr das nicht gesagt hätte mit dem Kuss. Klar gab es keine Szene, in der er wirklich angesprochen hat, was passiert ist, aber für mich kam es so rüber, als hätten sie vor der ersten Szene der neuen Folge drüber gesprochen. Sonst würde Merediths Ansprache doch auch gar keinen Sinn machen.... Oder?

    Owen.... . Jedesmal, wenn er langsam wieder anfängt bei mir Symphatiepunkte zu sammeln, kommt wieder so ne dumme Aktion. Immerhin hat er es schnell eingesehen und dann entsprechend gehandelt. Aber der Weg bis dahin . Ich weiß nicht, ich kann ihn einfach nicht mehr leiden (was vermutlich auch der Grund ist dafür, dass ich schnell genervt bin von ihm . Ich kanns aber leider nicht ändern ). Bezüglich ihm und Amelia bin aber mittlerweile entspannter. Die werden sich schon noch früher oder später wieder trennen . Jetzt ist es aber schon ok, die beiden sollen auch mal ein wenig glücklich sein. Vielleicht wird Owen so für mich erträglicher, wenn er ausgeglichen ist und jemanden hat, der seinen Rücken stärkt.
    Geändert von Mangan254 (27-03-2015 um 15:00 Uhr)

  7. #1507
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Als hätten die Autoren das gelesen (ja ich weiß das wurde schon vor Wochen abgefilmt, aber trotzdem ).
    Shonda liest mit.

    Ich hasse diese Folgen. Da wird ein Riesen-Brimborium darum gemacht, hat er sie betrogen oder nicht. OMG. Und dann ist es (fast) Pillepalle. Er hat die Notbremse gezogen. Respekt Derek. Aber Shonda kennt ihre Leute, wie Mangan schon sagte, die Amis flippen wegen einem Kuss aus.

    Owen, bitte flieg in die Schweiz oder führ Regie. Das ist so eine doofe Rolle geworden.

    Und die Patientin mit dem Wurm. Der hätt ich was erzählt. Gut, dann wäre die Storyline auch nach ca. 30 Sekunden durch gewesen.

    Zusammenfassung: Viel Lärm um NIX!

    @Shonda: Ich will mehr Drama. Bitte demnächst wieder eine ordentliche Katastrophe. Wenn's geht bitte analog dem Finale der sechsten Staffel. (Attentäter im Krankenhaus) Selbst bei Wiederholungen krieg ich Gänsehaut und fang an zu heulen.

  8. #1508
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Oh ja, das Finale der 6. Staffel war eine der besten Folgen überhaupt. Sehr emotional und dramatisch... Aber da muss man ja auch sagen, dass sie da viel zu verlieren hatten, weil davor ja George und Izzy ausgestiegen waren.
    Ich stimme dir aber nur bedingt zu... Genug Drama gibts eigentlich. Jedenfalls persönliches Drama. Ich finde aber, dass man sich mal wieder mehr auf die medizinischen Fälle konzentrieren sollte. Damit kann man genug Drama reinbringen. Siehe der Gehirntumor. Früher hätte man die Sache mit dem leberkranken Teenie auch mehr ausgewalzt, inklusive der OP....

    Und ich bin auch ein wenig froh, dass ich mit meiner Meinung bezüglich Owen nicht alleine bin .

  9. #1509
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    @Shonda: Ich will mehr Drama. Bitte demnächst wieder eine ordentliche Katastrophe. Wenn's geht bitte analog dem Finale der sechsten Staffel. (Attentäter im Krankenhaus) Selbst bei Wiederholungen krieg ich Gänsehaut und fang an zu heulen.
    Ich kann Derek nicht mehr sehen. Der ist einfach nur noch doof und arrogant. Meredith ist ohne den echt besser dran.
    Geändert von BlackGirl (28-03-2015 um 23:50 Uhr)

  10. #1510
    Auf sixx läuft gerade die Folge, in der sich Christina und Owen das erste Mal begegnen.

  11. #1511
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Das war ne tolle Folge . Zwischen denen hat es ja anfangs auch richtig geknistert, aber man hat sie halt mega schnell kaputt geschrieben. In der 5. Staffel mochte ich die beiden total gern. Aber man hätte sie entgültig trennen sollen spätestens nachdem Owen fremdgegangen war. Danach war es einfach nur noch ein Krampf und eine mehr als giftige Beziehung, die keinem der beiden gut getan hat, vor allem nicht Owen . Ich könnte mich immer wieder drüber aufregen, dass man die beiden so lange krampfhaft zusammen gelassen hat. Und ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, wie man gerade gegen Ende die beiden als Paar noch mögen konnte, die haben sich ja auch mehr als offensichtlich nicht gut getan, und das über eine lange Zeit. Wobei Cristina da noch glimpflicher rausgekommen ist. Aber Owen hat das echt kaputt gemacht...
    Geändert von Mangan254 (01-04-2015 um 19:57 Uhr)

  12. #1512
    Was hab ich gelacht als Stephanie erkennen mußte, dass der von ihr Angebetete noch zur Highschool geht. Zu köstlich! Lachen mußte ich auch, als auf den Behältern mit den Organen zu lesen war: "Not for Food".

    Bei mir gibt es heute Abend Lammnieren.



    Ansonsten sehr dichte und atmosphärische Folge, toll erzählt. Was ich immer nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass die Hinterbliebenen Trost in einer Organspende finden. Das erscheint mir immer so, ich weiß nicht. Ich hätte da andere Bilder im Kopf.

    Das Ende der Geschichte mit dem kleinen Mädchen hat mich überrascht, dass sie ihre Zukunft in der Medizin sieht, hatte ich nicht erwartet. Ich vermutete einen anderen Zusammenhang. Dass sie den Verletzten aus einer anderen Situation kennt ...

    Dereks und Merediths Welt ist im Moment überzogen rosarot. Mer hat schon recht, sie ist blessed, vom Glück verwöhnt, Kinder, Mann, Job, Haus - alles passt. Und nachdem auch Amelia ihren Bruder zu seinem "Schritt" beglückwünscht hat, scheint mir das Glück der beiden auch nachvollziehbar und dauerhaft.

    Bei Amelia und Owen bin ich mir da nicht so sicher ....

  13. #1513
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Lachen mußte ich auch, als auf den Behältern mit den Organen zu lesen war: "Not for Food".
    Das hat mich auch amüsiert.

    Fand den Übergang von letzter zu dieser Woche nur sehr merkwürdig. Ich hoffe schon, dass wegen dem Kuss noch etwas kommt und da nicht so drüber weggegangen wird, wie es diese Folge über scheint. Ist schließlich doch ein Vertrauensbruch.

    Am besten gefallen mir im Moment die Szenen mit Callie, Meredith, Alex und Maggie. Finde die 4 echt super zusammen. Meine neue Lieblingsclique.

    Mit Owen und Amelia kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Die lösen gar nichts in mir aus. Ist vielleicht auch besser so, wenn man weiß wie die Paare bei GA behandelt werden.

  14. #1514
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    So, die neuste Folge hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen . Trotz des tragischen Schicksals der Mutter fand ich hatte sie was von der früheren Leichtigkeit der ganz alten Folgen. Als Steph Jo von dem 17-jährigen Typen erzählt hat . Keine der Figuren hat mich genervt. Sehr gute Chemie zwischen dem Cast .
    Gut gefallen hat mir auch das Gespräch von Derek und Amelia am Ende. Ich hoffe, diese Einsicht bleibt bei Derek ein wenig bestehen, insgesamt könnte es jetzt gern so weiterlaufen für ein paar Folgen. Locker, flockig und das Drama der Serie eher bei den medizinischen Fällen. Ich hoffe ja, dass das zumindest kurz mal was wird mit Callie und dem Polizisten. Irgendwie find ich hat es bei denen "Klick" gemacht für mich.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass jetzt nochmal was kommt für Amelia und Owen. Sie erwähnt ihre Verlobung und dann dass sie Angst hat, dass Owen sie kaputt macht... Ich denke da wird bald mal wieder was heftiges kommen. Ich will das aber nicht..... wenn die beiden schon unbedingt zusammen gebracht werden müssen, dann bitte wenigstens weitestgehend ohne Drama. Streit ja, aber nicht wieder solche "Würgen/Fremdgehen/Kind-Abtreiben/Zwischen-zwei-Frauen-schwanken-Drama" (und was ich nicht noch alles vergessen habe jetzt ) wie bei Owen und Cristina .

    Btw. habe ich gelesen, dass Caterina Scorsone wieder schwanger sein soll? Hat da jemand Infos? Falls ja, denkt ihr, dass man das gleich in ihre Rolle reinschreiben wird und Owen so endlich zu seinem lang ersehnten Kind führt?

    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Das Ende der Geschichte mit dem kleinen Mädchen hat mich überrascht, dass sie ihre Zukunft in der Medizin sieht, hatte ich nicht erwartet. Ich vermutete einen anderen Zusammenhang. Dass sie den Verletzten aus einer anderen Situation kennt...
    Mein allererster Gedanke war.... "das ist ihr Vater". Das wär irgendwie typisch gewesen.

    Bezüglich der Organspende, ich glaub das kann man sich garnicht vorstellen, wenn man das noch nicht erlebt hat. Also ich kann mir das nicht vorstellen.... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es mir helfen würde, wenn mein Kind sehr viele andere gerettet hat, da ich selber das auch will und Organspender bin . Aber ist sicher was anderes wenn es eine Person aus der Familie trifft .

    Zitat Zitat von Ire1982 Beitrag anzeigen
    Fand den Übergang von letzter zu dieser Woche nur sehr merkwürdig. Ich hoffe schon, dass wegen dem Kuss noch etwas kommt und da nicht so drüber weggegangen wird, wie es diese Folge über scheint. Ist schließlich doch ein Vertrauensbruch.
    Mh wieso, die beiden haben doch drüber geredet und die Probleme geklärt? Derek hat sich eindeutig für Meredith entschieden und Meredith war sich am Ende sicher, dass sie ihm verzeihen und bei ihm bleiben will. Aber vielleicht ist es auch ein Stück weit Verdrängung. Wobei ich das nachvollziehen kann, der ist wieder da und die beiden haben sich versöhnt. Ist doch nachvollziehbar, dass sie dann grad mega happy ist .
    Geändert von Mangan254 (03-04-2015 um 14:58 Uhr)

  15. #1515
    Mir ging das einfach zu schnell und ich finde das auch ungewöhnlich für die Serie. Sonst werden die Fehler der Charaktere schließlich länger breitgetreten/thematisiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •