Seite 4 von 138 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2061
  1. #46
    Winter Is Coming. Avatar von Jack Bauer
    Ort: Westeros
    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    Ich glaub die tun sich ein weing schwer,zu verstehen
    Ich hatte keine Probleme damit.

  2. #47
    Mistmausi
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine Probleme damit.
    Du hörst des ja a öfters!

  3. #48
    Naja, ein wenig Mischmasch ist es schon, aber überwiegend fränkisch ist mir nicht aufgefallen.
    Mich haben ein wenig die Szenen mit der Blaskapelle "geschmerzt", wenn man selbst exakt in diesem Bereich tätig ist, sträuben sich da manchmal die Nackenhaare

  4. #49
    In der Serie wird ja Bayrisch und Fränkisch gesprochen des haben se mit absicht so gemacht

    @Jack bei dir ist das ja klar

  5. #50
    Mistmausi
    unregistriert
    Zitat Zitat von niddale Beitrag anzeigen
    Mich haben ein wenig die Szenen mit der Blaskapelle "geschmerzt", wenn man selbst exakt in diesem Bereich tätig ist, sträuben sich da manchmal die Nackenhaare
    Ach? Erzähl ma ...
    Haste wohl auf der Wiesn gespielt?

  6. #51
    Mistmausi
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    In der Serie wird ja Bayrisch und Fränkisch gesprochen des haben se mit absicht so gemacht
    In der Rundschau ( ) vorher warn ja 3 Schauspieler von der Serie. Die ham des ja a so erklärt, dass se so sprechen, dass mer des a in Hamburch verstehn könnt. (wemmer will)

  7. #52
    Jo ganz genau da habens sie es erklärt

  8. #53
    Ist das eigentlich Zufall, dass die olle Brunner aussieht wie Heidi Kabel?

  9. #54
    Ich fand "Dahoam is Dahoam" schön - irgendwie auch so, wie es in den Vorschaun versprochen wurde. Bayerische Lebensart mit a bisserl Witz und Humor und Alltagsgeschichten. Ich bleib da hängen an der Serie. Auch die Titelmelodie gefällt mir... Eben, da fühlt man sich Dahoam

  10. #55
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Die Serie oder Daily? : gefällt mir - ich bleib auch dran

    Neue Daily: «Dahoam is Dahoam» ein Riesenerfolg
    Freude beim BR: Die neue tägliche Serie startete am Montag mit sensationellen Quoten. ...
    Im Sendegebiet kam das Format auf 17,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Durchschnittlich kam die Serie in Bayern auf 0,68 Millionen Zuseher....
    Gesamtdeutschland betrachtet, ist «Dahoam is Dahoam» ein großer Erfolg. 1,12 Millionen Menschen verfolgten den Start deutschlandweit. Damit kommt das Format auf klar überdurchschnittliche 3,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren....
    Zitat Zitat von Mistmausi Beitrag anzeigen
    Für mich sind das Blumenvasen.
    Bei mir muss am Bierglas n Henkel sein!
    in den Gläsern ist ein halber Liter Bier und in den Glas-Krügen ist ein Liter. Mir gefallen die Weizen-Gläser oder die Krügerl für Dunkles.

    Stammgäste haben ihre eigenen Krügerl aus Ton mit Deckel meist - da sieht man nicht, ob richtig eingeschenkt wurde




    Hoffentlich wird das nicht so chaotisch, wie die Soaps in der ARD und ZDF

  11. #56
    zack! dizzy! Avatar von Mariechen13
    Ort: da wo's schön ist
    ich werd auch weiterhin mal gucken... mein Liebling ist ja jetzt schon der sonnenbebrillte Polizist - der schaut so "möchtegern" aus
    ach ja, ich hab auch ab und an mehr fränkisch gehört

  12. #57
    Fürchterlicher Schrott. Dort darf anscheinend jeder mitspielen, der im Komödienstadel nicht untergekommen ist.

    Zitat Zitat von niddale Beitrag anzeigen
    I"Friedrich Seidel" spricht Bayerisch
    Ist das der Brunner-Wirt?
    Den habe ich schon öfter in einem Haidhauser Cafe gesehen (ebenso den Pfarrer aus Lansing)...

  13. #58
    Kekse bröseln nun mal... Avatar von Keksbrösel
    Ort: München
    Mist, hab ich gleich die 1. Folge verpasst!

    Aber heute schau ich es an! Auf jeden Fall! Und die Wiederholung geb ich mir auch noch!
    ***************
    Liebe Grüsse
    Brösel

  14. #59
    Also ich fand die Schauspieler klasse ...
    Es kann Heute sein, es kann Morgen sein

  15. #60
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Also, so lange ich es gesehen habe gestern, habe ich es ganz gut verstanden. Wenngleich ICH jetzt natürlich nicht sagen könnte, was bayerisch ist und was fränkisch.
    Bis nach Bamberg bin ich schon gekommen, ansonsten kenne ich nur den Münchener Flughafen und Hauptbahnhof

    Dass sie versuchen, es für ganz Deutschland halbwegs verständlich zu machen, ist ja irgendwie klar. Ansonsten würden die Quoten vermutlich nicht so stimmen.

    Ich bevorzuge auch die Gläser mit (!) Henkel, allerdings in der 0,5-Liter-Ausführung...

    Wenn die Macher dieser Serie es nicht zu sehr mit hammerhartem Intrigenmüll übertreiben, bin ich weiterhin gern dabei - in jedem Fall heute Abend!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •