Seite 3 von 116 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1735
  1. #31
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep

    Frage

    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine Queste nicht spannend sein?
    Weil eine Queste für Nonquestanten eher langweilig ist?

    Mögliches Storyboard:
    Erst kriegen die Reisenden Ärger mit Trollen und können durch einen guten Trick entkommen.
    Dann kriegen die Reisenden Ärger mit Orks und können durch einen guten Trick entkommen.
    Dann kriegen die Reisenden Ärger mit Wölfen und können durch einen guten Trick entkommen.
    Dann kriegen die Reisenden Ärger mit Riesenspinnen und können durch einen guten Trick entkommen.
    Dann kriegen die Reisenden Ärger mit Elfen und können durch einen guten Trick entkommen.
    Dann kriegen die Reisenden Ärger mit einem Drachen und können durch einen guten Trick den Ärger anderen aufhalsen.
    Dann kriegen die Reisenden Ärger mit eher netten Leuten und haben kein Trick mehr auf Lager.
    Dann kriegen alle Ärger mit Orks und Wölfen und alle kloppen sich.

    Also der Plot dürfte spätestens nach 70-80 min trocken kochen.

  2. #32
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    So eine Aufstellung kannst Du auch für die HdR-Verfilmung machen. Trotzdem haben sich eine ganze Menge Leute relativ gut unterhalten.
    Darf ich raten, Du nicht?
    Wenn sich ähnlich viele Leute von einer Hobbit-Verfilmung relativ gut unterhalten fühlen - und Du nicht... so what?

  3. #33
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    so what?
    Ich frage ja nur.
    "Herr der Ringe" war als Buch völlig ungeniesbar, aber als Filmvorlage funktionierte es.
    "Der kleine Hobbit" war als Buch ganz ordentlich, hat aber imho zu wenig Fleisch auf den Rippen für ein Kinoepos.

    Daher frage ich ja, wie könnte man sich eine zweiteilige Verfilmung vorstellen.
    Was hat das mit mir und meinen Kinogängen zu tun?

  4. #34
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ich kann mir eine zweiteilige Verfilmung auch nicht vorstellen. Aber, m.E. geht es nicht darum, aus dem Hobbit zwei Filme zu machen, sondern der zweite Film ist etwas "eigenständiges"... na ja... unter mehr oder weniger Berücksichtigung von Tolkiens Figuren.

    Für einen Film gibt der Hobbit doch genug Handlung her, Du zählst sie doch selber auf. Ich denke nicht, das Peter Jackson es so öde verfilmt, wie Du es aufzählst.

    Als "Filmvorlage" funktionierte HdR? Bei wem? Dir oder der Masse der Kinogänger?

    Und natürlich musst Du meine Fragen nicht beantworten. Das ist ganz allein Deine Sache.

  5. #35
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Und natürlich musst Du meine Fragen nicht beantworten. Das ist ganz allein Deine Sache.
    Fein. Ich kriege von Dir meine eigenen Bürgerrechte geschenkt.

    Apropos "geschenkt": Alles weitere hier schenke ich mir auch. Frohe Weihnachten und möge Gott diesen Thread weiterhin segnen.

  6. #36
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Du mich auch.
    Und Friede auf Erden.

  7. #37
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro verhandelt um die Aufgabe, Tolkiens Roman "The Hobbit" zu inszenieren. Der Regisseur von "Pans Labyrinth" soll gleich zwei Folgen der berühmten Literaturvorlage in einem Zug abdrehen.
    Ursprünglich wollte sich "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson dem Fantasy-Stoff annehmen, aber nach Drehverzögerungen ist er nun mit anderen Projekten eingedeckt und wird nur als ausführender Produzent einspringen. (Quelle Kabel eins Teletext)

    Mhmmm... ich mochte "Pans Labyrinth" nicht. Aber... schaun mer mal.

  8. #38
    Shadow of the Moon Avatar von brimforge
    Ort: Event Horizon
    So wie ich das verstanden habe, soll "Der kleine Hobbit" nur den "ersten" Teil bilden, der zweite Film als Brücke zwischen Hobbit und "Herr der Ringe" dienen ...

    Jackson als Produzent und del Toro als Regisseur, das klingt doch vernünftig, besonders, da auch andere des "Herr der Ringe"-Teams Interesse bekundet haben
    "Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor der ihm folgt?" (Star Wars)
    "Die Götter schützen keine Toren. Toren werden nur von etwas erfahreneren Toren beschützt." (Ringwelt)

  9. #39
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Howard Shore wird nach der "Herr der Ringe"-Trilogie auch bei "Der Hobbit" die Filmmusik komponieren, meldet "Aint it cool News".
    (Quelle: Phantastik-News)

  10. #40
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Gibt es denn Neuigkeiten zu dem Rechtsstreit HarperCollins/Tolkien Trust gegen New Line? Es hiess ja irgendwann mal, solange das Verfahren noch aussteht, liegt der Hobbitfilm auf Eis.

  11. #41
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Sir Ian McKellen wird noch einmal den Zauberer Gandalf verkörpern. Der 68-Jährige wird für die "Herr der Ringe" Prequel "Der kleine Hobbit" wieder in diese Rolle schlüpfen. Der britischen Zeitung "The Sun" sagte McKellen dazu: "Das ist keine Rolle, die man ablehnt. Ich habe es geliebt, Gandalf zu spielen. Er freut sich darauf, aus dem Ruhestand zurück zu kommen." (Quelle, ZDF, Teletext)

  12. #42
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    jaaaaa

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #43
    Das war doch klar.

    Er hat schon immer gesagt, dass er sehr gerne noch mal den Gandalf spielen würde und hofft das man ihn im Falle einer Hobbit-Verfilmung fragt.

    Schön, dass man ihn gefragt hat.

  14. #44
    Ich bin froh um jeden hochwertigen Fantasy-Film, der in die Kinos kommt...
    MÖGE MEIN GLANZ EUCH EWIG BLENDEN!
    By Grabthar's hammer, by the Sons of Warvan, you shall be avenged!
    Men of Athens, there is not much time for exhortation, but to the brave a few words are as good as many.

  15. #45
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von Zurriburri Beitrag anzeigen
    Ich bin froh um jeden hochwertigen Fantasy-Film, der in die Kinos kommt...
    mein reden bin auch schon sehr gespannt


    wann kommt dann das Silmarillion?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •