Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 272
  1. #136
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied: Die Schrebergärtner von Antalya sind Residenten, keine Einwanderer.
    Alanya es waren auch Selbstständige, Zeitungsherausgeber, eine Baufirma, Gastronomen dabei.

  2. #137
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    zum Thema, dass so und soviel keine anderen als Ehepartner wählen würden - Friedmann erwähnte Katholiken in Bayern mit Protestanten war ein NOGO - die Überlegung, gab es bei uns auch, es ist schwer einen Deutschen, noch schwerer einen "Landsmann", besser einen, der dieselben Kultur- und Erfahrungswerte hat - sprich ein Gastarbeiter aus demselben Kulturkreis, zu nehmen.
    Das vor allem die Jüngeren dies so sehen, hat mich doch arg verwundert.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  3. #138
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    Alanya

    es waren auch Selbstständige, Zeitungsherausgeber, eine Baufirma, Gastronomen dabei.
    Jo, stimmt. Alemanya.

    Ja, die im wesentlichen für Residenten dort sind. Und sich scheinbar bestens mit den Einwanderungsgesetzen arrangiert haben.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  4. #139
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Das vor allem die Jüngeren dies so sehen, hat mich doch arg verwundert.
    mich nicht wirklich, zu meiner Zeit waren nicht so viele auf einem Fleck, jetzt gibt es in Großstädten "Klein-Istanbul", eine Freundin fühlt sich sehr wohl in Neukölln - könnte sich ändern, wenn die Kinder zur Schule gehen.

    die Moscheen werden ihren Teil im Guten oder Schlechten beitragen

  5. #140
    gehlhajo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied: Die Schrebergärtner von Antalya sind Residenten, keine Einwanderer.
    Ich finde ebenfalls, daß der Vergleich zwischen den Deutschen Antalya und den Türken in Berlin-Kreuzberg sehr herbeigeholt wirkt.
    Ich denke, diese Deutschen kann man von Anzahl und finanzieller Ausstatttung eher mit den Japanern in Düsseldorf vergleichen.

  6. #141
    Zitat Zitat von blutbraut Beitrag anzeigen
    Das ist u.a. ein Punkt, der mich hier im Forum immer bissel säuerlich macht, wenn bei den Diskussionen die Zwangsverheiratung von Frauen ins Spiel gebracht wird. Die Tatsache, dass mir dauernd Ahnungslosigkeit vorgeworfen wird, geht mir paar Meter sonsterwo vorbei, mich stört die Heuechelei auf Kosten anderer.
    Anteilnahme und Ächtung dieses Vergehens ist vollkommen angebracht. Dann sollte das aber auch bis in die letzte Konsequenz durchgezogen werden, und sich nicht im nächsten Atemzug darüber erregt werden, dass Frauen Kopftuch oder Burka tragen (die auch Opfer sein können), und daher nicht in unsere Gesellschaft passen.
    Gerade diese Frauen brauchen dann auch das Bleiberecht zu ihrem Schutz, was in Deutschland nicht garantiert ist. Im Gegenteil, diese Frauen müssen ständig mit der Angst leben zu jeder Tages-und Nachtzeit in eine Zukunft abgeschoben zu werden, wo sie noch rechtloser sind.
    Was mich immer wieder erstaunt ist der Umstand das ein Hinweis darauf das das Kopftuch eher in Tradition der arabischer und turkmenischer Völker zu finden sind und keinesfalls restriktiv im Koran gefordert sind durch den Einwurf entkräftet wird das dies der Interpretation unterliegt.

    Meines Wissen nach darf der Koran gar nicht interpretiert werden.

  7. #142
    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied: Die Schrebergärtner von Antalya sind Residenten, keine Einwanderer.
    ...und bringen viel Geld mit nach Alanya - da hat wohl keiner der Einheimischen was gegen....das kurbelt das Leben halt dort an. Und ist ein verschwindend geringer Teil in der Türkei...

  8. #143
    Hat eigentlich Herr Friedman irgendwas von "Ich hasse Heuchelei" gesagt?

    Da musste ich ja erstmal schwer lachen :-))))

  9. #144
    Superchang
    unregistriert
    Zitat Zitat von blutbraut Beitrag anzeigen
    Fakt ist nun aber mal, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen, Deutschland ist ein Einwanderungsland, was positive Erlebnisse und sicherlich auch Probleme hervor bringt.
    Wenn Deutschland ein klassisches Einwanderungsland wäre, dann wären Millionen Menschen gar nicht hier.

  10. #145
    Lafontaine:
    Angela Merkel hat in Moskau studiert. Das können sie bei Wikipedia nachlesen.

  11. #146
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Das Erste 12.11.2008
    21.45 - 23.00 (75 min.) 16:9 Stereo mit Untertiteln
    Hart aber fair
    Der Jobgipfel: Wer rettet die Arbeitsplätze in Deutschland?

    Mit Frank Plasberg diskutieren:
    * Olaf Scholz, SPD, Bundesminister für Arbeit und Soziales
    * Martin Kannegießer, Arbeitgeberverband Gesamtmetall
    * Frank Bsirske, "Ver.di"
    * Prof. Bert Rürup, "Wirtschaftsweiser"
    * Bärbel Höhn, B'90/Grüne

    Die Weltwirtschaft stürzt ab, täglich neue Horrormeldungen: Zwangsurlaub, erste Entlassungen. Bei hartaberfair stellen sich: der zuständige Bundesminister, der aktuell wichtigste Arbeitgeberpräsident, der Chef der größten Gewerkschaft und der oberste Wirtschaftsweise: Wer rettet die Jobs in Deutschland?

    Tel. 0800/5678-678,
    Fax 08005678-679
    E-Mail: [email protected]
    Internet: www.hart-aber-fair.de

  12. #147
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Der Henkel, wir wären alle nackt, hätten wir die Globalisierung nicht
    Moor gibt ihm saures

  13. #148
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    ui, da wurde ein Ausschnitt zur Befragung der GM Bonzen gezeigt, sie flogen mit drei Firmenjets nach Washington und wurden gefragt, wer ist mit einem Linienflug gekommen, keiner, würden sie ihre Jets verkaufen, nein - ob sie ihr Gehalt als angemessen halten, ja ...
    Henkel würde es begrüßen, wenn das bei uns auch geschehen würde

    dann redet er davon, dass im letzten Jahr 100.000 neue Arbeitsplätze entstanden sind und die Lohnkosten in Deutschland viel zu hoch sind, in England wäre es zu 40 % billiger

    Die Queen hat die Weihnachtsgeschenke für ihre 1000 Mitarbeiter in China herstellen lassen.

  14. #149
    Kaan
    unregistriert
    Der Westerwelle wurde gestern ja richtig sauer, einen Augenblick dachte ich, ihm kommen die Tränen als Plasberg ihn wegen seinem Alter aufzog.
    Aber er stellt die Fragen immer wieder, bis er sie beantwortet bekommt.
    Westerwelle hatte aber teilweise Recht, war schon recht viel Geplänkel gestern.

  15. #150
    Jenseits von Gut und Bös Avatar von OldHenry

    Daumen runter Hart aber fair

    Hans-Christian Ströbele
    B’90/Grüne
    Der stellvertretende Fraktionschef der Grünen räumt ein: Auch ich spitze gerne mal zu, doch Sarrazin diskriminiert nur und sagt die Unwahrheit. Denn die meisten Migranten sind mittlerweile kaum noch von Deutschen zu unterscheiden.

    Hoffentlich fällt Herr Ströbele nicht irgendwann von seiner Wolke 7 herunter und erlebt eiinen harten Aufprall.
    Ich hatte Frau Roth erwartet,aber die Beiden sind ja gut Austauschbar.
    Schade das die Hauptperson nicht dabei ist.

    http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/se...007.php5?akt=1


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •