Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 272
  1. #121
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich ja auch ein bißchen, aber eigentlich finde ich, dass Chr. Wulf ganz vernünftig klingt.
    wieso schämst du dich?

    Ich finde Wulf hat recht!
    Auch die Roth, wenn sie sagt, dass unser Staat den Zwangsverheirateten, auch den in die Türkei verschleppten Mädchen/Frauen viel mehr Rechte und Hilfe anbieten muss.

  2. #122
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Wulf erwähnte, dass in seinem Bundesland auch die Italiener schlecht in der Schule abschneiden, auf Förderschulen müssten, deswegen über 700 Ganztagsschulen und kostenloser Kindergarten eingerichtet wurde.


  3. #123
    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    Auch die Roth, wenn sie sagt, dass unser Staat den Zwangsverheirateten, auch den in die Türkei verschleppten Mädchen/Frauen viel mehr Rechte und Hilfe anbieten muss.
    Merke: selbst eine Claudia Roth kann hin und wieder was Gescheites von sich geben.

    Hier muss definitiv mehr getan werden. Aber das fällt genau in den Bereich, wo halt erst in den letzten Jahren ein Umdenken stattfindet, dass man solche Verbrechen nicht mehr unter dem Stichwort "kulturelle/religiöse Tradition" einfach akzeptiert.

  4. #124
    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    dass unser Staat den Zwangsverheirateten, auch den in die Türkei verschleppten Mädchen/Frauen viel mehr Rechte und Hilfe anbieten muss.
    Das ist u.a. ein Punkt, der mich hier im Forum immer bissel säuerlich macht, wenn bei den Diskussionen die Zwangsverheiratung von Frauen ins Spiel gebracht wird. Die Tatsache, dass mir dauernd Ahnungslosigkeit vorgeworfen wird, geht mir paar Meter sonsterwo vorbei, mich stört die Heuechelei auf Kosten anderer.
    Anteilnahme und Ächtung dieses Vergehens ist vollkommen angebracht. Dann sollte das aber auch bis in die letzte Konsequenz durchgezogen werden, und sich nicht im nächsten Atemzug darüber erregt werden, dass Frauen Kopftuch oder Burka tragen (die auch Opfer sein können), und daher nicht in unsere Gesellschaft passen.
    Gerade diese Frauen brauchen dann auch das Bleiberecht zu ihrem Schutz, was in Deutschland nicht garantiert ist. Im Gegenteil, diese Frauen müssen ständig mit der Angst leben zu jeder Tages-und Nachtzeit in eine Zukunft abgeschoben zu werden, wo sie noch rechtloser sind.

    Zur Sendung selber, eigentlich sehr entspannt, wenn man die Brisanz des Theams betrachtet.
    Herr Friedmann sollte öfters "mitschwanger" sein, das scheint auf ihn beruhigend zu wirken, was wiederum seiner Argumentation eine sachliche Basis gibt.
    Geändert von blutbraut (03-09-2008 um 22:22 Uhr)
    Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut!
    Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann steck dir Raupen in den Arsch

  5. #125
    Zitat Zitat von blutbraut Beitrag anzeigen
    Anteilnahme und Ächtung dieses Vergehens ist vollkommen angebracht.
    Echt? Der Ausländer handelt in diesem Punkt tatsächlich falsch? Und das aus Deinem Munde

    Btw, ich will dich damit nicht beleidigen, aber irgendwie hat mich Claudia Roth in ihrer unkritischen Wir-akzeptieren-alles-wir-sind-ja-tolerant-Betrachtungsweise ein bißchen an Dich und deine Argumentationsweise hier im Forum erinnert.

  6. #126
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Alle picken sich heraus, was ihnen passt.
    Frau Roth und Herr Friedmann sind für viele im IOFF und anderswo ein rotes Tuch - obwohl sie viel vernünftiges verkünden.

    blutbraut hätte bestimmt anders geantwortet, wenn die "Islamhasser" gesagt hätten und wir müssen den Mädchen/Frauen Schutz bieten.

  7. #127
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Echt? Der Ausländer handelt in diesem Punkt tatsächlich falsch? Und das aus Deinem Munde
    Ich habe nie behauptet, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das findest du in keinem Land, keiner Nationalität, keiner Religion.
    Fakt ist nun aber mal, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen, Deutschland ist ein Einwanderungsland, was positive Erlebnisse und sicherlich auch Probleme hervor bringt.
    Es ist nur nicht meine Art, mit Steinen zu schmeißen, wenn man selber im Glashaus sitzt. ("man habe sich gefälligst anzupassen-->Almanya, Villa Germania usw.).
    Ich persönlich setze da lieber auf Dialog und einen Aufbau auf bereits Erreichten, und das lebe ich auch.
    Gerade das Positive an er der bisherigen Integrationspolitik sollte neben der Gleichbehandlung aller Religionen und Nationalitäten, Maßstab für weiteres Handeln sein.
    Btw, ich will dich damit nicht beleidigen, aber irgendwie hat mich Claudia Roth in ihrer unkritischen Wir-akzeptieren-alles-wir-sind-ja-tolerant-Betrachtungsweise ein bißchen an Dich und deine Argumentationsweise hier im Forum erinnert.
    Och, ich bin nicht so schnell zu beleidigen, ich hab ne Arschgeduld.
    Was Frau Roth angeht, die hat man aber auch schon "aufgeregter" erlebt.
    Geändert von blutbraut (03-09-2008 um 22:43 Uhr)
    Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut!
    Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann steck dir Raupen in den Arsch

  8. #128
    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    Alle picken sich heraus, was ihnen passt.

    blutbraut hätte bestimmt anders geantwortet, wenn die "Islamhasser" gesagt hätten und wir müssen den Mädchen/Frauen Schutz bieten.
    Nein, da irrst du. Bei "Islamhassern" vermisse ich moralische Werte wie Menschenwürde und stört mich die Verzerrung von Realitäten, die für mich nunmal Grundlage der Meinungsbildung sind.
    Geändert von blutbraut (03-09-2008 um 22:49 Uhr)
    Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut!
    Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann steck dir Raupen in den Arsch

  9. #129
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Tolle Sendung. Plasberg macht das echt hervorragend.

    Zur Schnepfe fällt mir nur ein:
    „Claudia Roth wirkt auf mich hochgradig zölibatsverstärkend“.
    (Basilius Streithofen)
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  10. #130
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Zitat Zitat von blutbraut Beitrag anzeigen
    Nein, da irrst du. Bei Islamhassern vermisse ich humanistische Werte, wie Menschenwürde, Moral und Anstand die für mich Grundlage der Meinungsbildung sind.
    "Islamhasser" sind die, die den radikalen, millitanten, menschenrechtsverachtenden Islam meinen, dachte ich.

    Apropos, Wulf sagte auch dass die Türkei über ihre Moscheen den Einfluss auf "ihr Staatsvolk" (auch soweit möglich auf die Eingebürgerten) erweitere und politisch instrumentalisiere, indem in türkisch die Ankündigungen laufen und in türkisch die Versammlungen in Stadien etc. abhielten.

    dem stimme ich zu (sie brauchen diese Lobby auch gegen uns Armenier)
    Geändert von Norayr (03-09-2008 um 23:06 Uhr)

  11. #131
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    im WDR nochmal - Einwanderungsland:
    lange war Deutschland kein Einwanderungsland, Wulf: Kanada hat klar formuliert, wen sie einwandern lassen und dort gibt es bei der Einbürgerung "Canadian way of life" das würde Proteststürme verursachen hier. - stimmt

    ich lebe über 40 Jahre hier und habe solange ich nicht mitwählen konnte mich nur um mein näheres Umfeld (Familie, Schule, Nachbarn, Kirche) gekümmert.

  12. #132
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    die "Deutsche Kolonie" in Alanya macht mir Angst, wenn er dann meckert, dass der orentalische Flair verschwunden ist.

    Darüber klagten viele integrierte Türken/Südländer in Deutschland, die Herzlichkeit, Gastfreundschaft geht flöten im deutschen System.

  13. #133
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    im WDR nochmal - Einwanderungsland:
    lange war Deutschland kein Einwanderungsland, Wulf: Kanada hat klar formuliert, wen sie einwandern lassen und dort gibt es bei der Einbürgerung "Canadian way of life" das würde Proteststürme verursachen hier. - stimmt

    ich lebe über 40 Jahre hier und habe solange ich nicht mitwählen konnte mich nur um mein näheres Umfeld (Familie, Schule, Nachbarn, Kirche) gekümmert.
    Wulf hat gesagt: "Wir haben damals versäumt, die Bedingungen zur Einwanderung klar zu formulieren."

    Ich hätte es ja gut gefunden, wenn Plasberg mal erwähnt hätte, dass die Grünen noch vor 10 Jahren die Forderung nach verstärktem Deutschunterricht für Migrantenkinder als Germanisierung und Assimilation bezeichnet haben.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  14. #134
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    die "Deutsche Kolonie" in Alanya macht mir Angst, wenn er dann meckert, dass der orentalische Flair verschwunden ist.
    Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied: Die Schrebergärtner von Antalya sind Residenten, keine Einwanderer.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  15. #135
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Cileli wählt Wulf und umgekehrt als Schwiegereltern ihrer Kinder/Patenkinder

    zum Thema, dass so und soviel keine anderen als Ehepartner wählen würden - Friedmann erwähnte Katholiken in Bayern mit Protestanten war ein NOGO - die Überlegung, gab es bei uns auch, es ist schwer einen Deutschen, noch schwerer einen "Landsmann", besser einen, der dieselben Kultur- und Erfahrungswerte hat - sprich ein Gastarbeiter aus demselben Kulturkreis, zu nehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •