Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 786
  1. #61
    Zitat Zitat von LionHead Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Das Mädel ist psychisch total kaputt. Und in dem ach so tollen Elternhaus ist sicher auch nicht alles in Ordnung. Man sucht sich nicht aus, auf der Straße zu leben, wenn alles super läuft. Und was soll man essen, wenn man auf der Straße lebt? Gebt ihr Obdachlosen Geld? Es hat nicht jeder gelernt, belastende Situationen auszuhalten und manche stürzen dann halt ab. Ich kann nicht verstehen, wie man sich auch noch über solche Leute auslassen kann. Zieht ihr auch über Depressive, Behinderte usw. her? Weil IHR anders aufgewachsen seid und anders gelebt habt? Weil ihr nie auf der Straße gelandet seid, weil eure Eltern euch vielleicht zufällig vernünftige Werte mitgaben? Kann man sich das aussuchen?

    IIIHHHH ein Punk, IIIHHHHHH ein Obdachloser, IGITT BÄH ein Alkoholabhängiger, wie KANN MAN NUR??? WIE KANN MAN NUR???? PUH BAHHHH!!!! *kopfschüttel*
    Was geht denn bei Dir ab? Ich glaube hier macht sich keiner über die Situation des Mädels lustig, im Gegenteil. Aber was sollen wir jetzt machen? Auf die Straße gehen und jedem Obdachlosen 50 Euro zustecken, damit er sich wieder sinnlos besaufen kann? Meinst Du das ist die Lösung?

  2. #62
    Osterweichei Avatar von Brause 10
    Ort: tief im Westen
    die Eltern sind keine Hilfe

  3. #63
    ? Muuzepuckel ? Avatar von Heart
    Ort: Köln
    Die Mutter ist so hohl ... "ich kämpfe wie eine Löwin um sie" .. pfff

  4. #64
    Wieso werden nicht alle Minderjährigen, die auf der Strasse leben, zurück zu Ihrer Familie gebracht? Dürfte doch das Jugendamt gar nicht zulassen.
    Und wie willst du die da halten, wenn sie nicht da bleiben wollen? Schon mal daran gedacht, dass manche Familien einfach untragbar sind? Elternführerschein gibt es halt leider nicht.


    Ein etwas anderes Thema: Wieso gibt es Obdachlose? Jeder hat doch Anspruch auf Sozialhilfe. Wer tut sich denn freiwillig ein Leben auf der Stasse an
    Wer tut sich freiwillig ein vom Arbeitsamt überwachtes Leben mit Hartz4 an? Straße hat wenigstens noch nen Hauch von Freiheit. Eine Illusion, sicherlich, aber ich kann den Gedankengang verstehen. Und welche 14jährige beantragt denn Sozialhilfe? SO leicht ist das alles nicht, in der Regel sitzen die Eltern am längeren Hebel. Und wenn mir jetzt das Leben hier stinkt, was mach ich dann? Jugendlich bin ich nicht mehr, mein Einkommen ist gering. Denkst du ,der Staat schreit danach, mich zu unterstützen? Für manche dauert das alles zu lang und ist zu umständlich, die nehmen dann halt den Rucksack und gehen. Muss man nicht toll finden, aber auch nicht drüber spotten.

    Was geht denn bei Dir ab? Ich glaube hier macht sich keiner über die Situation des Mädels lustig, im Gegenteil. Aber was sollen wir jetzt machen? Auf die Straße gehen und jedem Obdachlosen 50 Euro zustecken, damit er sich wieder sinnlos besaufen kann? Meinst Du das ist die Lösung?
    Ich sag nicht, dass man Obdachlosigkeit und Alkoholprobleme gut finden und unterstützen soll. Ich bin auch dafür, sich nicht ewig in Problemen zu wälzen sondern sein Leben in die Hand zu nehmen. Aber einige Kommentare wie "Bah" usw. kann man sich auch stecken.
    Geändert von LionHead (30-01-2008 um 21:04 Uhr)

  5. #65
    Erschreckend mit ansehen zu müssen wie ein so junges Mädel sich selbst zerstört.

    Wer weiß was in der Familie alles passiert ist!!

  6. #66
    na klasse, sie sollen "diesen wertvollen Moment ganz für sich allein haben" - nur die Kamera ist halt in 5 cm Abstand dabei...

  7. #67
    ? Muuzepuckel ? Avatar von Heart
    Ort: Köln
    haha die Mutter will gar nicht dass die Tocher zurück kommt "Du lebst jetzt hier in Berlin, hier musst du zurecht kommen" ..

  8. #68
    Osterweichei Avatar von Brause 10
    Ort: tief im Westen
    wie jetzt Friede, Freude, Eierkuchen dank RTL

  9. #69
    Aha,jetzt sieht man etwas klarer.

  10. #70
    Zitat Zitat von LionHead Beitrag anzeigen
    Und wie willst du die da halten, wenn sie nicht da bleiben wollen? Schon mal daran gedacht, dass manche Familien einfach untragbar sind? Elternführerschein gibt es halt leider nicht.
    Das sind Minderjährige - wenn die Ursprungsfamilie untragbar ist, muss das Jugendamt eben diese Kinder zu Pflegefamilien geben.

    Wieso schreiten die Jugendämter da nicht ein?

  11. #71
    Zitat Zitat von Heart Beitrag anzeigen
    Die Mutter ist so hohl ... "ich kämpfe wie eine Löwin um sie" .. pfff
    Hohl ist hier der Vater, entweder durch Alkoholdemenz oder Altzheimer.

    Die Mutter meint es auch nicht ehrlich:

    Meine Süße, Du bist unser Wunschkind... bla bla

  12. #72
    Weil diese Problemfälle doch keiner haben will. Der Staat und diverse Einrichtungen haben doch echt keinen Bock, jeden mit Probleme zu unterstützen. Wenn du eine Therapie machen willst, musst du zig Stellen durchlaufen und Gutachten erstellen lassen, um das bezahlt zu kriegen von der Krankenkasse. Wenn sie dich vollgepumpt mit Tabletten und nem Messer in der Hand finden, genehmigen sie dir vielleicht was. Genauso ists mit allerhand OPs...und auch mit dem Jugendamt. Wenn da nicht was ziemlich krasses vorgefallen ist, bleibt das Kind ewig in der Ursprungsfamilie...mein Bruder musste erst das halbe Haus abfackeln, bis mal jemand einschritt und einsah, dass da vielleicht was falsch läuft. Und das Jugendamt kriegt auch nicht mit, wo jetzt überall ein Kind weggelaufen ist...so einfach ist es halt alles nicht.

    Das Leben in Deutschland (und wahrscheinlich auch woanders) funktioniert halt einfach so, dass du ein Auto mit dem Spiegel am Spiegel rammen kannst, es nicht merkst, winziger Kratzer, wirst von tausend Leuten gesehen, kriegst ne dicke Klage an den Hals, blechst dich dumm und dämlich für den Spiegel und das Verfahren und der Lappen wird auch einzogen usw., Strafe gibts dazu auch.
    Woanders fährt jemand nen kleinen Jungen halbtot, fährt weg und keine Sau hats gesehen.

    So ist das hier in allen Bereichen. Man müsste, könnte und sollte. Aber es macht halt keiner. Aber warte, bis du mal falsch parkst, DANN zermahlen dich die Mühlen des Staates, vorher nicht.
    Geändert von LionHead (30-01-2008 um 21:11 Uhr)

  13. #73
    Osterweichei Avatar von Brause 10
    Ort: tief im Westen
    Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Das sind Minderjährige - wenn die Ursprungsfamilie untragbar ist, muss das Jugendamt eben diese Kinder zu Pflegefamilien geben.

    Wieso schreiten die Jugendämter da nicht ein?
    für Jugendliche in Jennys Alter gibt es betreute WGs, oft besser als das Elternhaus

  14. #74
    Etikettikone, immer noch Avatar von Biergit Kraft
    Ort: Badische Alb
    Kam da bei der Vorschau nicht was mit Heroin mit elf?
    Und der Mutter nach wäre bis 14 alles in Ordnung gewesen. Hmm.
    Und dem Alten sieht man doch einige Meter gegen den Wind an, dass der selbst eine Alkoholkarriere hat.

  15. #75
    Etikettikone, immer noch Avatar von Biergit Kraft
    Ort: Badische Alb
    Zitat Zitat von Brausa Beitrag anzeigen
    für Jugendliche in Jennys Alter gibt es betreute WGs, oft besser als das Elternhaus
    Ja, aber die nehmen dann z.B. nicht den Hund, an so Kleinigkeiten scheitert es dann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •