Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 18 von 334 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5003
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    so viel im urlaub zu lesen und immer noch bücher im koffer zu haben.

du wärs doch die beste lektorin die sich ein verlag zulegen könnte
    Mann sagt auch immer, ich solle mich fürs lesen bezahlen lassen

Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    womit er nicht falsch liegt
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

Sag das mal denen, die einen fürs lesen bezahlen.

weltenbummlerin Avatar von lilaplanschkuh
    ken follet : die tore der welt (würds aber gerne auf englisch lesen, bin aber pleite!

und gleichzeitig: krieg und frieden von tolstoi! (is aber sehr langweilig)

Ua im Urlaub gelesen:

Bild:
    ausgeblendet

Gut

Bild:
    ausgeblendet

Superöde, habe nach der Hälfte aufgegeben und das Buch dort gelassen.

Bild:
    ausgeblendet

Donzowa halt.

Bild:
    ausgeblendet

Liest sich sehr gut.

Kathy Reichs - "Lasst Knochen sprechen" (drittes Werk der Autorin)

Bild:
    ausgeblendet

Ein kleines Mädchen wurde unschuldiges Opfer eines Bandenkampfes von kriminellen Bikern. Zwei Mitglieder einer Biker-Gang wurden außerdem von rivalisierenden Genossen in die Luft gejagt -- an Tempe Brennan liegt es nun, die Teile korrekt zu sortieren. Doch damit beginnen erst die dramatischen Ermittlungen in einem Krieg verfeindeter Motorradgangs, die um die Kontrolle des Drogenhandels in Montreal kämpfen. Zudem ist Brennan nervlich stark angekratzt. Ihr Freund Ryan, selbst Polizist, scheint ins kriminelle Milieu abgedriftet zu sein und wurde bereits von der Arbeit suspendiert...
    (amazon)

Macht mir gerade Spaß. Nach mehreren historischen Romanen und Krimis hatte ich mal wieder Lust auf etwas, das im Heute spielt. Außerdem mag ich die Reihe sowieso sehr.

Bild:
    ausgeblendet

War ok.

Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    duese - legst du dir auch bücher unters kopfkissen?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

Irgendwie hab ich den Rest der Bücher gerade vergessen.
    Und momentan hab ich null Bock aufs lesen.

Da fällt mir ein:
    Bild:
    ausgeblendet

Hat mir gefallen.
    Geändert von Duese (19-03-2008 um 23:40 Uhr)

Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Das war Die Glocken von Vineta.

Ihr seid alle aus Stein!
    Nee, ich schluchz mit

Member Avatar von Claudia
    Zitat Zitat von lilaplanschkuh Beitrag anzeigen
    ken follet : die tore der welt (würds aber gerne auf englisch lesen, bin aber pleite!

und gleichzeitig: krieg und frieden von tolstoi! (is aber sehr langweilig)
    Ich lese manchmal englisch, um Geld zu sparen - weil das englische Taschenbuch günstiger ist als die deutsche gebundene Ausgabe.

Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Unlängst ausgelesen:

Bild:
    ausgeblendet

Angenehm geschrieben, die Thematik (Klonen) gut verpackt. Mir gefällt's.

Bild:
    ausgeblendet

Sehr witzig, bitterböse und fies. Den Anfang fand ich richtig schlecht, später geht es dann aber. Was zum schnellen Durchlesen.

Jetzt habe ich angefangen mit:

Bild:
    ausgeblendet

Was zum schmunzeln, habe erst ein paar Seiten......
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

Drachenläufer von Khaled Hosseini
    (Kiterunner, war vor kurzem im Kino)

Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung. Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung.

Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ich habe das Buch bereits auf meiner Liste - wie ist deine persönliche Einschätzung?
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen