Seite 28 von 334 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 5003
  1. #406
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Es gibt eine inzwischen vierteilige Reihe mit ausgewählten Briefen von Benjamin Britten, allerdings bis jetzt nur auf Englisch. Unwahrscheinlich interessant zu lesen und ein Bild einer ganzen Epoche und eines schwierigen Lebens.
    hast du da mehr infos? genauen titel, oder so? hab leider nix gefunden

    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    das mochte ich sehr!

  2. #407
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    und mich hast du einfach nur quälen wollen ?
    Was ist denn mit dem Buch ??

  3. #408
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Kassandra76 Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so. Das Buch ist seltsam. So ruhig und trotzdem spannend. Ich weiss bis heute nicht, ob ich es wirklich gut finde.
    ich fand es nicht gut. nicht so übel wie die kathedrale, aber auch sehr überschätzt. eigentlich mag ich spanische literatur sehr... und nach diesen beiden weiß man javier marias (& co.) erst wieder richtig zu schätzen.

  4. #409
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    das mochte ich sehr!
    Bin jetzt ca. in der Mitte...aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Die Idee finde ich gut, aber irgendwie langweilig geschrieben..naja, vielleicht kommt es ja noch
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  5. #410
    Stieg Larsson "Vergebung"

  6. #411
    Ach ja, im Urlaub hab ich noch "Das Buch der Namen" gelesen.
    Fand ich gut.

  7. #412
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen


    Trotzdem würde mich interessieren was genau Viv nicht gefallen hat
    Ich fand einfach die Handlung in der heutigen Zeit schlecht geschrieben und vollkommen uninteressant. Ausserdem kommt das Buch nicht auf den Punkt. Ich habe in dem Kapitel aufgehört, wo der adlige Forscher ins Spiel kommt. Irgendwie dachte ich vorher noch, dass das Buch jetzt zu Ende sein könnte und dann kommt wieder was Neues. Für mich zog sich das einfach wie Kaugummi.

    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    hast du da mehr infos? genauen titel, oder so? hab leider nix gefunden
    Der Titel ist "Letters from a Life: Selected Letters of Benjamin Britten". Band 1 geht von 1923-39, Band 2 von 1939-45, Band 3 von 1946-51 und Band 4 von 1952-57. Guck mal bei amazon.co.uk, da sind alle Bände lieferbar.

  8. #413
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Die Chemie des Todes. Bis jetzt sehr gut.

  9. #414
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    Die Chemie des Todes. Bis jetzt sehr gut.


    Das habe ich mir gestern Abend gerade gekauft. Kommt als nächstes Buch dran!

    Im Moment bin ich beim dritten Band von Jonathan Strouds Bartimaeus-Trilogie "Die Pforte des Magiers".

  10. #415
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    Die Chemie des Todes. Bis jetzt sehr gut.
    Das hör ich mir gerade an - find es auch gut

  11. #416
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Buch ??
    blätter mal zurück
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    Die Chemie des Todes. Bis jetzt sehr gut.
    das war's - das bild dieses buches wurde hier so oft gepostet dass ich es dann 3 mal in meinem sub fand - das ist anstiftung zum horten von büchern


    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  12. #417
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    blätter mal zurück


    das war's - das bild dieses buches wurde hier so oft gepostet dass ich es dann 3 mal in meinem sub fand - das ist anstiftung zum horten von büchern


    Ich hab echt auf einen Kommentar von dir gewartet, nach dem der Titel wirklich zig mal hier schon erschien ;-) Passiert mir aber auch ständig, dass
    ich wenn ein Buch gepostet wird es tausendmal bei amazon anklicke, und meißtens liegt es dann schon in meinem sub..und im schlimmsten Fall bestelle
    ich es dann noch mal.


    Viv..danke!! Ich bin zwar erst im ersten Drittel aber bislang stört mich die Beschreibung der heutigen Zeit nicht, mal gucken.

  13. #418
    Eure Subs liegen also nur bei amazon ? Ich dachte ihr hättet den Stapel neben Bett/Sofa.

  14. #419
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...


    Viv..danke!! Ich bin zwar erst im ersten Drittel aber bislang stört mich die Beschreibung der heutigen Zeit nicht, mal gucken.
    Huch, ich dachte, du hättest es schon zu Ende gelesen. Ich hoffe, ich habe dir nicht zu viel verraten?

  15. #420
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen


    Heute bekommen, wird ab Samstag in Angriff genommen. Danach habe ich wahrscheinlich richtige Muckis, es ist sauschwer
    Neid, ich muss warten...aufs Taschenbuch
    Zitat Zitat von lilaplanschkuh Beitrag anzeigen
    bin grad damit fertig geworden! sehr schlecht! war alles bist auf wer genau ralph umbringt vorauszusehen und die charaktere sind nicht so liebenswert oder hassenswert wie im ersten teil! fade konstruiert und billige kopie vom ersten!!!!!!!!
    Och...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •