Seite 220 von 334 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 5003
  1. #3286
    Puh... bin mit "Gnadenlos" von Simon Kernick endlich fertig.
    Hat mir irgendwie nicht wirklich gefallen.
    Es hat flott angefangen, ging flott weiter, aber das Ende wirkte total lieblos und unmotiviert dahingeschrieben.
    Die Charaktere im letzten Drittel des Buches wurden wirklich lustlos beschrieben und auch sonst fand ich es irgendwie merkwürdig, wie der ganze Plott aufgelöst wurde.

    Man hätte mit dieser Geschichte wirklich mehr machen müssen!!! Empfehlen würde ich es auch jeden Fall nicht

  2. #3287
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen


    Eben ertauscht
    Hab es heute nacht gelesen. Gestern nachmittag kurz reingelesen, abends um 9 dann richtig angefangen, um 1 hatte ich es durch. Ich glaub, das sagt laut genug aus, dass es mir gefallen hat.

    Danke nochmal fuers leihen.

  3. #3288
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    würdest du mich vielleicht mitlesen lassen

    weil ich aber weiss dass du nicht gerne deine lieblinge her gibst komme ich auch gut mit einem nein klar

    ls

    dann wird es zeit dass mal wieder schwung in deine regale kommt

    würdest du auch mit dem Hörbuch vorlieb nehmen?
    das schenk ich dir sogar

  4. #3289
    Heute zu Ende gelesen:



    Ein monumentales Werk mit einem großartigen und wahrlich furiosen Ende über die letzten drei Kapitel. Wenn das Buch über die gesamte Strecke die erzählerische Qualität beibehalten hätte, wie sie in den Beschreibungen der beiden "flankierenden Europareisen" zu finden war, hätte ich das Buch als sensationell bezeichnen mögen.

    Leider wird auf den 900 Seiten dazwischen aber doch ziemlich vieles beschrieben, durch das ich mich regelrecht habe quälen müssen. Zu viele Wiederholungen der immer gleichen Motive, zu viele langatmig erzählte Sekundärgeschichten - und das alles, ohne dass die eigentliche Geschichte dabei wirklich voran kommt. Irving liest sich immer "süffig", keine Frage, aber mir persönlich hätten 300 Seiten weniger in diesem Fall auch gereicht. Dennoch: Irving wäre nicht Irving, wäre es ihm auch hier nicht mal wieder gelungen, das Buch am Ende abgerundet und auf den Punkt gebracht zu beenden und den Leser trotz allem zwischenzeitlichen Hadern versöhnlich mit der Geschichte zurück zu lassen.

  5. #3290
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    würdest du auch mit dem Hörbuch vorlieb nehmen?
    das schenk ich dir sogar
    ls
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  6. #3291
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall

    Savage, Firmin

    Heute fertig geworden. Ein leises, ungewöhnliches Buch, das dankenswerterweise nicht die grausliche Covergestaltung des amerikanischen Originals übernommen hat.
    Hat mich nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen, aber ich glaube, das will es auch gar nicht. Muß noch mal ein bisschen nachfühlen.

    Zumindest weiß ich jetzt, was P. von mir zu Weihnachten bekommt.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  7. #3292
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    ls
    Ja??
    dann schicke ich es dir morgen los....



  8. #3293
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy


    Auch wenn ich bei den Boersenerklaerungen teilweise aussteige und Heimwerken auch nicht so mein Ding ist - liest sich gut.
    Duese, danke fuer den Tip.

  9. #3294
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen

    Savage, Firmin

    Heute fertig geworden. Ein leises, ungewöhnliches Buch, das dankenswerterweise nicht die grausliche Covergestaltung des amerikanischen Originals übernommen hat.
    Hat mich nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen, aber ich glaube, das will es auch gar nicht. Muß noch mal ein bisschen nachfühlen.

    Zumindest weiß ich jetzt, was P. von mir zu Weihnachten bekommt.

    Ich fand Firmin auch nicht so, dass es mich umgehauen hat..aber es ist so wie das Bild das Autors verspricht...besonders.... und ich mag es nicht mehr missen...danke Whoppi!!

  10. #3295
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    ich möchte so gerne dieses buch lesen weil mich eine rezension sehr neugierig darauf machte, aber 22 öcken ist ja auch viel holz auf eine vage kritik hin, oder?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  11. #3296
    Wer übrigens auf etwas blutrünstigere Krimis/Thriller steht, dem empfehle ich "Scharfe Klauen" von Shaun Hutson.
    Jessas, das ist echt heftig. Ich mag es zuweilen ja etwas blutiger... aber die sehr bildhaften Erklärungen haben mich anfangs doch ein wenig atemlos gemacht

    Ansonsten ist das Buch sehr nett geschrieben... da kann ich bisher nicht klagen.

  12. #3297
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Wer übrigens auf etwas blutrünstigere Krimis/Thriller steht, dem empfehle ich "Scharfe Klauen" von Shaun Hutson.
    Jessas, das ist echt heftig. Ich mag es zuweilen ja etwas blutiger... aber die sehr bildhaften Erklärungen haben mich anfangs doch ein wenig atemlos gemacht

    Ansonsten ist das Buch sehr nett geschrieben... da kann ich bisher nicht klagen.
    Irgendwo hab ich das von dir (?) schon gelesen und gespeichert..ich steh auf Gruselgedöns....

  13. #3298
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    nele


    ich fand dass das buch teilweise echt zäh ist und manche rezensionen kann ich nicht nachvollziehen
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #3299
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich beginne bei dem blöden Regenwetter heute hiermit:




    Das ist der einzige Nesbo,bis auf den ganz Neuen, den ich noch nicht gelesen habe.Finde Harry Hole so toll !!

  15. #3300
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich das von dir (?) schon gelesen und gespeichert..ich steh auf Gruselgedöns....
    Ich hab das Buch noch gar nicht so lang, kann aber sein, dass ich es evt schon erwähnt hab.
    Liest sich auf jeden Fall schön flüssig, ist zuweil eben recht blutig (in der Beschreibung der Morde), aber mir gefällt es bisher recht gut. Ich stelle aber keine wirklich hohen Anforderungen an ein Buch. Es muß mich unterhalten, und gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •