Seite 185 von 334 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 5003
  1. #2761
    ------------------------- Avatar von Justine
    zauberberg. jemand lust, darüber zu diskutieren?

  2. #2762
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    sag das doch gleich
    falsches buch

    versuchs mal mit den säulen der erde und dann reden wir nochmal


    Und alle Gablé-Romane sind toll! Yarzinthe hat recht!

  3. #2763
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    zauberberg. jemand lust, darüber zu diskutieren?
    Thomas Mann zu lesen hatte ich mir vor einigen Jahren auferlegt,
    gelang mir aber nur mit Müh und Not.

    Mir war das meist zu langatmig, habe trotzdem durchgehalten,
    einschließlich der Buddenbrooks

    Darüber bin ich aber zu Klaus Mann gekommen, dessen Bücher
    habe ich verschlungen.

  4. #2764

  5. #2765
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Gerade fertiggelesen ist "Ruf des Mondes" von Patricia Briggs. Schönes Buch. Und bevor ich das nächste aus der Reihe anfange, hab ich mir jetzt ein Kinderbuch vorgenommen:

    In der dunkelsten Stunde der Nacht, wenn alles still ist, schleichen sie leise in die Häuser: Traumbringer. Allerkleinste ist eine von ihnen; sie ist noch ganz winzig und die ersten Menschen, denen sie Träume einhauchen darf, sind John und die alte Frau. Ganz vorsichtig, damit sie nicht aufwachen! Aber es gibt auch noch die Düsterrösser, die die Albträume bringen. Und schon bald wird es immer wichtiger, John mit schönen Träumen zu stärken.

  6. #2766
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    Lese gerade von Lena Falkenhagen "Das Mädchen und der schwarze Tod".
    Läßt sich auf den ersten Kapiteln schon mal sehr spannend an.



    Die Pest kennt kein Erbarmen
    Lübeck 1466 Die Pest wartet auf die ersten Opfer, die Tore der Hansestadt werden geschlossen, der Handel kommt zum Erliegen. Der Tod wütet längst schon in Lübeck. Mysteriöse Unglücksfälle lassen die junge Kaufmannstochter Marike aufschrecken. Ist es Zufall, dass der Maler Bernt Notke in seinem grausigen Totentanzgemälde ein Opfer nach dem nächsten verewigt? Die mutige Frau traut ihm nichts Böses zu und sucht vor der Kulisse des pestgeschüttelten Lübecks nach dem wahren Schwarzen Tod.
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  7. #2767
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Gerade fertiggelesen ist "Ruf des Mondes" von Patricia Briggs. Schönes Buch. Und bevor ich das nächste aus der Reihe anfange, hab ich mir jetzt ein Kinderbuch vorgenommen:




    wahhhh, das klingt toll

  8. #2768
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    wahhhh, das klingt toll

    War es auch. Hab es gestern gelesen. Und heute Nacht waren die Traumbringer auch bei mir

  9. #2769
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Hab gestern mit Killzone von ähm Autor vergessen angefangen. Bin zwar gut voran gekommen. Aber ich weiß immer noch nicht wie ich das Buch einschätzen soll. Einerseits liest es sich ganz flüssig, aber es auch meiner Meinung nach etwas konfus.

  10. #2770
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Shaya Beitrag anzeigen
    Lese gerade von Lena Falkenhagen "Das Mädchen und der schwarze Tod".
    Läßt sich auf den ersten Kapiteln schon mal sehr spannend an.

    Das klingt interessant. Wirft die Autorin viel mit Ausdrücken aus dem Mittelalter um sich? Das hat mich nämlich gerade bei einem Buch namens "Rungholts Ehre" so genervt, dass ich es zur Seite gelegt habe.

  11. #2771
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis

    Ich liebe diese skurrilen Gestalten bei ihr, Kommissar Adamsberg mit seinen melancholischen Anwandlungen und die Sprache der Autorin an sich

  12. #2772
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Finn, Buch ist gut angekommen.

    „Das Mädchen und der schwarze Tod“ klingt auch gut, heieiei. Dabei ist mein SUB doch schon wieder ... egal. Wenn's in Lübeck spielt ist das eine Frage der Ehre.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  13. #2773
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    "Das Buch" von Hohlbein wird immer verwirrender und merkwürdiger, umso weiter man liest. Ich lese auch nur noch weiter, weil ich mir eine Auflösung erhoffe ... aber bitteschön BALD!!!

    Letzte Woche hatte ich einen Anruf vom Club und bekomme jetzt einen Crichton-Krimi kostenlos (nur Versandgebühren) zum Testen und kann dann weitere Krimis kostengünstig bekommen im Laufe der nächsten Monate, kann aber auch wieder abbestellen.

    Bin ja mal gespannt - wie sind Crichton-Krimi's so?

    Edit: Es handelt sich wohl um das Buch "Next" von Crichton:


  14. #2774
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen

    Ich liebe diese skurrilen Gestalten bei ihr, Kommissar Adamsberg mit seinen melancholischen Anwandlungen und die Sprache der Autorin an sich

    Geht mir auch so.Fred Vargas gehört zu denen die ich immer sofort nach erscheinen lesen muss

  15. #2775
    etwas bleibt für immer Avatar von Kajol
    z.zt. lese ich "unzertrennlich"

    habe heute zwei neue bücher bestellt, ich hoffe die kommen bald


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •