Seite 107 von 334 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5003
  1. #1591
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    ah ja, klingt als wäre es auch nix für mich. ich mag ja schon keine ausufernden landschaftsbeschreibungen in denen andere sich verlieren.
    die können sich ja leider nicht in ausufernder landschaft verlieren, ist aber genau so öde
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  2. #1592
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    ...............
    (Normalerweise kann ich sehr gut ausblenden a la "Ist ja nur ein Buch". Aber es gibt eben Themen, die Dinge berühren, die tatsächlich so od. noch schlimmer geschehen sind. Und da wirds dann für mich haarig ... -- Wenn es Dir auch so geht, ist die "Weiße Straße" wirklich mit Vorsicht anzugehen ... ) Und bei "Mississippi Burning" saß ich so überrumpelt u. völlig perplex vor dem Fernseher, dass ich nicht fähig war, abzuschalten. Ich knabber noch immer daran ...
    ne ne das ist gar nichts für mich, danke für die warnung

    heute kam an "das schwarze herz", das wird dann wohl mein nächstes sein


    NIA buch ist angekommen mein erstes nia buch

    Geändert von Whoopi (16-07-2008 um 07:19 Uhr)
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #1593
    Ich habe gestern mit dem neuen Buch von Cecelia Ahern angefangen "Ich hab Dich im Gefühl". Finde es bis jetzt nicht so berauschend, aber ich hoffe auf Besserung wenn man sich mal reingelesen hat.

    Aber ich finde es sowieso schwer ihre ersten beiden Bücher zu toppen.
    Geändert von Charlotte (17-07-2008 um 17:08 Uhr)

  4. #1594
    @ nele: Das fand ich auch klasse.

  5. #1595
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    [...]NIA buch ist angekommen mein erstes nia buch
    Ich bin immer ganz fusselig, wenn ich was wegschicke. Irgendwann mache ich mal meinen eigenen Postservice auf, dann kann ich wenigstens jemanden feuern, wenn eine Lieferung nicht ankommt.

    Ich hoffe, das Buch gefällt Dir.


    Sonst noch jemand Interesse an Larssons Verblendung, wenn Whoopi fertig ist?
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  6. #1596
    Quality - Trasher Avatar von Welpemax
    Ort: Osnabrück
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich "Bush at war" von Bob Woodward angefangen, das mir irgendwer mal geschenkt hat:

    Also wer Sachbücher mag bzw. politische Bücher der wird sehr wissenswertes lesen!

    Auch zu empfehlen in dieser Richtung sind :

    Samuel Phillips Huntington mit "Clash of civilizations" deutscher Titel: Kampf der Kulturen

    Frank Schirrmacher: Das Methusalem - Komplott

    sowie Bücher von Peter - Scholl Latour

    --> bin normalerweise ein Roman Leser, aber da es schon mal angesprochen wird, sind das die wenigen Bücher die ich für empfehlenswert halte wenn es um Politik bzw. um Sachbücher geht!
    Das Spiel ist das Einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

    Peter Bamm

  7. #1597
    Hab für "Bis(s) zur Mittagsstunde" gerade mal den gestrigen Sonntag benötigt.

    Der zweite Band war noch besser als der erste! Spannend und sehr lebendig geschrieben - ich freu mich auf Teil 3, auf Teil 4 (August) und dem Kinofilm im Anfang 2009

    Ich liebe Bücher, in denen man so ganz und gar eintauchen kann Ich war weg - genau wie bei der TintenTrilogie - gefangen

  8. #1598
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Welpemax Beitrag anzeigen
    --> bin normalerweise ein Roman Leser, aber da es schon mal angesprochen wird, sind das die wenigen Bücher die ich für empfehlenswert halte wenn es um Politik bzw. um Sachbücher geht!
    ich lese allgemein recht viele sachbücher. nicht nur politische. heute beendet:
    stumme gewalt von carolin emcke:
    Kurzbeschreibung
    Es schafft einen ganz eigenen Raum um sich herum, dieses Schweigen, in den werden wir eingeschlossen: Täter und Opfer zugleich.
    Die Stille verfestigt sich wie eine Eisschicht.
    Darin eingefroren, vergeht die Zeit ohne uns.

    In ihrem berührenden, so persönlichen wie politischen Text argumentiert Carolin Emcke dafür, endlich das eisige Schweigen zwischen Tätern und Opfern des RAF-Terrors zu brechen. Sie sucht nach einer anderen Form des Schreibens über die RAF und argumentiert für einen gesellschaftlichen Dialog jenseits der Konfrontation.
    Carolin Emckes Buch ist ein moralisches Plädoyer gegen Gewalt und für ein historisch differenziertes Nachdenken über die RAF und die politischen und sozialen Fragen unserer Zeit.

    Über den Autor
    Carolin Emcke, geboren 1967, studierte Philosophie, Politik und Geschichte in London, Frankfurt und Harvard; seit 1998 Redakteurin beim "Spiegel" und als Auslandsredakteurin in vielen Krisengebieten unterwegs. 2003/2004 Visiting Lecturer für Politische Theorie an der Yale University; zahlreiche Veröffentlichungen. Carolin Emcke lebt in Berlin
    Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Winfried Hassemer ist Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts und Strafrechtslehrer an der Universität Frankfurt am Main.
    Wolfgang Kraushaar, Dr. phil., geboren 1948, studierte Politikwissenschaft, Philosophie und Germanistik an der Universität Frankfurt am Main. Seit 1987 ist er Mitarbeiter im Bereich "Politik und Gesellschaft der alten und neuen Bundesrepublik" am Hamburger Institut für Sozialforschung.

  9. #1599
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich sollte mich auch endlich mal an die Preston/Child-Buecher machen.

    Dein Wichtelbuch *lächel* das kommt als Nächstes dran..ich möchte doch endlich die Serie starten

  10. #1600
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Ich bin immer ganz fusselig, wenn ich was wegschicke. Irgendwann mache ich mal meinen eigenen Postservice auf, dann kann ich wenigstens jemanden feuern, wenn eine Lieferung nicht ankommt.

    Ich hoffe, das Buch gefällt Dir.


    Sonst noch jemand Interesse an Larssons Verblendung, wenn Whoopi fertig ist?

    Da ich nicht unbedingt ein Fan der skandinavischen Büchern bin..eigentlich kaufe ich alle Bücher...aber in dem Fall...wenn es oki für dich ist

  11. #1601
    Member Avatar von *steph*
    Ort: Nüdsiedersachsen
    Wo Du auch sein magst von Lisa Jewell

    Habe ich aber bald ausgelesen.

  12. #1602
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    ne ne das ist gar nichts für mich, danke für die warnung

    ...

    Gern geschehen. Fange heute mit "Der brennende Engel" von Connolly an. Louis u. Angel sind mit von der Partie. (Glaube ich ... ) - Bin schon gespannt.

    Ach ja - habe noch einen Tipp: "Das Grab im Wald" - absoluter Pageturner, überraschende Wenden, immer wieder was Neues. Trotzdem nur bedingt empfehlenswert ... Hat mit der Geschichte zu tun. Da ist ein Detail drin, das mich furchtbar gestört hat ... (Und einige Rezensenten bzw. andere Leser auch ... Ansonsten wäre es bedingunglos empfehlenswert.)


    Leider kommt der KGB vor. Das verdirbt m.E. das enorm spannende Buch. KGB-Themen kann u. mag ich einfach nicht mehr lesen ...


  13. #1603
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Da ich nicht unbedingt ein Fan der skandinavischen Büchern bin..eigentlich kaufe ich alle Bücher...aber in dem Fall...wenn es oki für dich ist
    Gerne.
    Ich kann mit dem Skandinavienboom, der seit etlichen Jahren herrscht, auch nichts anfangen. Ich habe mehrere Male versucht, mich da reinzufinden, aber bisher war fast alles ziemlich durchschnittlich und farblos. Indridassons Todeshauch und jetzt Larssons Verblendung fand ich aber durchaus lesenswert.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  14. #1604
    Quality - Trasher Avatar von Welpemax
    Ort: Osnabrück
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Ich kann mit dem Skandinavienboom, der seit etlichen Jahren herrscht, auch nichts anfangen. Ich habe mehrere Male versucht, mich da reinzufinden, aber bisher war fast alles ziemlich durchschnittlich und farblos. Indridassons Todeshauch und jetzt Larssons Verblendung fand ich aber durchaus lesenswert.
    ich bin da über Mankell hingekommen und ich fande die so lesenswert, das ich einige gelesen habe, paar fehlen noch, aber das kommt noch und zwar wenn es hier Winter wird ... Islandkrimi im Sommer passt nicht !

    Kommissar Erlendur - Krimis :

    Menschensöhne --> gelesen
    Todesrosen ---> oh das habe ich nie gesehen, aber jetzt weiß ich es ja
    Nordermoor --> tolles Buch gelesen
    Todeshauch --> gelesen
    Engelsstimme ---> sehr tolles Buch
    Kältezone --> fehlt mir noch
    Frostnacht --> fehlt mir auch noch
    Harðskafi. 2007 (noch nicht auf deutsch erschienen) --> hört sich auf alle Fälle spannend an, aber ich kann kein isländisch

    Andere Romane
    Gletschergrab --> gelesen
    Tödliche Intrige --> gelesen
    --> fande beide ganz gut, haben mich nicht von Sessel gerissen, aber durchaus schnell zu lesen und durchaus auch lesenswert aber wie schon gehört Geschmäcker sind verschieden
    Das Spiel ist das Einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

    Peter Bamm

  15. #1605
    Werd mich jetzt mal an "Per Anhalter durch die Galaxis" schmeissen... meine Freundin hat das dermaßen angepriesen, dass ich nun neugierig geworden bin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •