Seite 164 von 334 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5003
  1. #2446
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Mit "Kühler Grund" (S. Booth) bin ich endlich durch.
    Irgendwer wollte wissen, wie ich es denn dann finde.
    Also, war eine schwierige Geburt. Mich hat es echt erst im letzten Drittel gepackt, vorher passierte irgendwie gefühltermaßen gar nichts. Und da ich es insgesamt etwas... na, vom sprachlichen Niveau her nicht sooo arg gut geschrieben fand, zog es sich ziemlich. Das wäre okay gewesen, wenn die Spannung es dafür wettgemacht hätte. Aber wie geschrieben: Die war für meinen Geschmack jetzt auch nicht so gegeben. Zumindest hat mich der Täter wirklich überrascht - Leider empfand ich das Motiv doch als eher... mau.
    Ich hab es nach Deinem Posting dann auch angefangen. Les seit Sonntag darin rum und hab erst knapp ueber 100 Seiten geschafft.
    Das sprachliche Niveau stoert mich ziemlich, Diane find ich nervig und unsympathisch und das vermiest mir irgendwie das ganze Buch.
    Das zweite Buch von ihm les ich schon noch - dann aber auf englisch. Wenn das auch so ist, dann geb ich die Reihe auf.

  2. #2447
    Grade angefangen:
    Nicci French
    Bis zum bitteren Ende

    Astrid ist Fahrradkurier in London - und bringt anderen Leuten kein Glück. Kaum denkt sie über die Gefahren ihres Jobs nach, wird sie von der Autotür einer Nachbarin vom Rad gestoßen. Die Nachbarin ist am nächsten Morgen tot. Ein paar Tage später soll Astrid ein Päckchen abholen, findet die Kundin aber nur noch leblos im Flur. Astrid gerät unter Verdacht - aber nicht nur sie, sondern auch ihre sechs Mitbewohner, mit denen sie ein Haus teilt. Schnell entwickelt sich die unkonventionelle Wohngemeinschaft zu einem Albtraum aus gegenseitigen Vorwürfen und Verdächtigungen.

  3. #2448
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich hab es nach Deinem Posting dann auch angefangen. Les seit Sonntag darin rum und hab erst knapp ueber 100 Seiten geschafft.
    Das sprachliche Niveau stoert mich ziemlich, Diane find ich nervig und unsympathisch und das vermiest mir irgendwie das ganze Buch.
    Das zweite Buch von ihm les ich schon noch - dann aber auf englisch. Wenn das auch so ist, dann geb ich die Reihe auf.
    Und wer hats Euch schon vorher gesagt?

  4. #2449
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Grade angefangen:
    Nicci French
    Bis zum bitteren Ende
    Lese ich auch gern. Aktuell:




    Bisher (ca. Hälfte durch), kein konventioneller Krimi.

  5. #2450
    zuviel Arsch in der Hose Avatar von karnockel
    Ort: wo der Pfeffer wächst
    Ich les im Moment "Die vierte Hand" von John Irving, nach wie vor mein absoluter Lieblingsautor. Dieses ist allerdings ein bisschen zäh ab der Mitte ... weiter bin ich noch nicht.

    Mein Favorit von ihm und ungeschlagenes Topbuch, was ich Euch allen unbedingt aufschwätzen würde: "Owen Meany" ... der absolte Hammer und aktuell wie nie zuvor. Es spielt sich während des Vietnamkriegs ab ... buah. Kichern, Gänsehaut und Tränenfluß. Alles drin.

  6. #2451
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Und wer hats Euch schon vorher gesagt?


    Ist das Buch inzwischen bei Dir angekommen?

  7. #2452
    Robert Merle - Malevil



    Traumhaftes schönes Buch, dass den Neubeginn nach dem Tag X beschreibt. Stammt aus den Siebzigern, hätte (wenn man mal ein paar Worte wie Fernseher oder Transistorradio rausstreichen würde) genausogut in den Fünfzigern geschrieben worden sein. "Traumhaft schön" im Zusammenhang mit Tag X deswegen, weil Merle die zwischenmenschlichen Beziehungen einer Gruppe Überlebender beschreibt, wie sie zusammenwachsen und sich Angriffen von außen erwehren. Die Einzelpersonen werden so eindrucksvoll gezeichnet, dass man sich wünscht, mit in Malevil zu leben. Der Moment, an dem ich die letzte Seite lese, wird ein wehmütiger

    Fazit: großartiges altmodisches Abenteuer
    Geändert von Fatalist (05-09-2008 um 11:55 Uhr)

  8. #2453
    Zitat Zitat von karnockel Beitrag anzeigen
    Ich les im Moment "Die vierte Hand" von John Irving, nach wie vor mein absoluter Lieblingsautor. Dieses ist allerdings ein bisschen zäh ab der Mitte ... weiter bin ich noch nicht.

    Mein Favorit von ihm und ungeschlagenes Topbuch, was ich Euch allen unbedingt aufschwätzen würde: "Owen Meany" ... der absolte Hammer und aktuell wie nie zuvor. Es spielt sich während des Vietnamkriegs ab ... buah. Kichern, Gänsehaut und Tränenfluß. Alles drin.
    Irving ist eigentlich immer schlechter geworden: Witwe für ein Jahr, Zirkuskind, Die vierte Hand - fand ich alles ausgesprochen öde und habe sie allerhöchstens angelesen. Einzig "Bis ich dich finde" war wieder ein Lichtblick, aber auch nur für Irving Fans. Die alten Sachen sind in der Tat genial.

  9. #2454
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen


    Ist das Buch inzwischen bei Dir angekommen?
    Nein.

  10. #2455
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy

    Was machen wir jetzt mit dem Ticket?

  11. #2456
    Wir warten auf jeden Fall erstmal noch ne Runde.

  12. #2457
    zuviel Arsch in der Hose Avatar von karnockel
    Ort: wo der Pfeffer wächst
    Zitat Zitat von Fatalist Beitrag anzeigen
    Irving ist eigentlich immer schlechter geworden: Witwe für ein Jahr, Zirkuskind, Die vierte Hand - fand ich alles ausgesprochen öde und habe sie allerhöchstens angelesen. Einzig "Bis ich dich finde" war wieder ein Lichtblick, aber auch nur für Irving Fans. Die alten Sachen sind in der Tat genial.
    Oh! "Zirkuskind" und "Witwe für ein Jahr" fand ich beide toll!!! Und "Bis ich dich finde" war umwerfend. Die Vorstellung von dem kleinen Jungen, der auf dem Schiff steht und den Mann neben dem Auto auf die Knie sinken sieht verfolgt mich immer noch ...

  13. #2458
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    nicht mit creepers zu vergleichen
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Das höre ich gerade.
    wie hat es dir denn gefallen?

    finn - möchtest du das buch lesen?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #2459
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Und wer hats Euch schon vorher gesagt?
    und wer noch?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  15. #2460
    Jasy, das Buch ist eben angekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •