Seite 172 von 334 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5003
  1. #2566
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Ich habe heute mit meinem Wichtelbuch Frühstück mit Kängurus von Bill Bryson angefangen. Ich saß im Zug und musste auf den ersten 30 Seiten schon so viel lachen, dass ich froh war, dass der Zug nicht voll war. Freue mich aufs Weiterlesen.

  2. #2567
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    eine philosophierende ratte hat den reiz wissen zu wollen worüber diese philosophiert, da erwarte ich immer neue "abenteuer".

    es gibt für mich immer zwei arten von büchern - einmal die, die ich konsumiere und dann die, über die ich lange nachdenke.
    deine empfehlung, der junge im gestreiften pyjama, hat mich sehr viel nachdenken lassen
    Oh mann das klingt gut...Whoopi Liebes

  3. #2568
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Oh mann das klingt gut...Whoopi Liebes
    wenn du es auch lesen magst..................
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  4. #2569
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Ich lese momentan "19 Minuten" von Jodi Picault.

    Wurde hier ja schon besprochen und ich muß sagen, es ist wirklich fesselnd geschrieben.

  5. #2570
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    wenn du es auch lesen magst..................
    Sooo spät noch auf ??
    Ohh zu spät..eben bestellt
    ich bin echt unverbesserlich
    Edit: aber zum einen kam der Tipp von dir und da muss das
    Buch einfach gut sein, und dann die Beschreibung bei amazon...ach herrje...
    Geändert von Finn (09-09-2008 um 22:43 Uhr)

  6. #2571
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Sooo spät noch auf ??
    eigentlich immer, nur ist mir meistens zu der zeit nicht mehr nach quasseln
    Ohh zu spät..eben bestellt
    ich bin echt unverbesserlich
    Edit: aber zum einen kam der Tipp von dir und da muss das
    Buch einfach gut sein, und dann die Beschreibung bei amazon...ach herrje...
    ich hoffe dass du nicht enttäuscht bist von dem buch. es ist ganz ruhig - anders kann ich es nicht beschreiben - etwas zum nachdenken.

    ich hoffe dass noch andere meinungen dazu kommen
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  7. #2572
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    eigentlich immer, nur ist mir meistens zu der zeit nicht mehr nach quasseln

    ich hoffe dass du nicht enttäuscht bist von dem buch. es ist ganz ruhig - anders kann ich es nicht beschreiben - etwas zum nachdenken.

    ich hoffe dass noch andere meinungen dazu kommen
    wenn es ruhig ist, dann ist es gerade richtig
    Ja und das mit dem reden so spät in der Nacht kenne ich auch..manchmal ist eben der Wort/Redevorrat erschöpft....

  8. #2573
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    herr lehmann, ich würde gerne deine meinung zu zwei bücher hören, von denen ich mir eins wieder schenken lassen kann im nächsten monat

    und zwar :

    Die souveräne Leserin
    Die souveräne Leserin (Gebundene Ausgabe)
    von Alan Bennett

    und:

    Chuzpe
    von Lily Brett (Autor), Melanie Walz (Übersetzer)

    ist hier wohl nicht der richtige platz, aber ins literaturcafe kommst du ja nie
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  9. #2574
    ich würde chuzpe wählen

  10. #2575
    Southside
    unregistriert
    @Hexenkind

    Ich fand übrigens das Ende ebenso schwach wie den Anfang.

    Kann also die Begeisterung aller hier nicht teilen



    spätestens ab dem regenwurm-drill von elsa war's ja klar :-/


  11. #2576
    ich habe gestern "cry baby" von gillian flynn zu ende gelesen und will mich auch mal in diesem thread verewigen.

    stephen king äußerte sich zu dem buch folgendermaßen: "mir grauste es vor den letzten dreißig seiten, aber ich konnte nicht anders, ich musste weiterlesen. nachdem ich das licht gelöscht hatte, merkte ich dann, dass die geschichte in meinem kopf blieb, zusammengerollt und zischend wie eine schlange in einer höhle."

    naja, ganz so schlimm war es gestern nacht dann doch nicht, trotzdem hat mir das buch gut gefallen. es ist spannend geschrieben und die story in sich schlüssig und raffiniert aufgezogen. ein psychothriller, den man weiterempfehlen kann.
    ich verliere nie die beherrschung,
    nur manchmal kann ich sie nicht gleich finden.
    jack nicholson

  12. #2577
    Zitat Zitat von schubertos Beitrag anzeigen
    ich habe gestern "cry baby" von gillian flynn zu ende gelesen und will mich auch mal in diesem thread verewigen.

    stephen king äußerte sich zu dem buch folgendermaßen: "mir grauste es vor den letzten dreißig seiten, aber ich konnte nicht anders, ich musste weiterlesen. nachdem ich das licht gelöscht hatte, merkte ich dann, dass die geschichte in meinem kopf blieb, zusammengerollt und zischend wie eine schlange in einer höhle."

    naja, ganz so schlimm war es gestern nacht dann doch nicht, trotzdem hat mir das buch gut gefallen. es ist spannend geschrieben und die story in sich schlüssig und raffiniert aufgezogen. ein psychothriller, den man weiterempfehlen kann.
    Danke für den Tipp. Ich wollte das Buch auch noch lesen, war mir aber noch unschlüssig

  13. #2578
    Zitat Zitat von schubertos Beitrag anzeigen
    ich habe gestern "cry baby" von gillian flynn zu ende gelesen und will mich auch mal in diesem thread verewigen.

    :
    Die Kritiken bei Amazon sind ja eher durchwachsen......

  14. #2579
    Southside
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Die Kritiken bei Amazon sind ja eher durchwachsen......

    Die von "Fucking Berlin" ja auch - hast Du es bekommen/gelesen mittlerweile?

    Ich hätte es auf Grund von Amazon nie gekauft und war im Endeffekt schwer begeistert.

  15. #2580
    @Southside

    Ja, das sie Edi dazu bringt war recht schnell klar. Aber ich fand es eben klasse, daß dann doch alles so aus dem Ruder lief für sie und den Rest der Familie/Welt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •