Seite 223 von 334 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5003
  1. #3331
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Azincourt von Bernard Cornwell


    Wie der Name schon vermuten lässt dreht es sich um die Schlacht von Agincourt (1415)
    und die Ereignisse die dazu führten, geschrieben aus der Sicht eines einfachen englischen Bogenschützen der an der Schlacht und anderen Schlachten (wie etwa Harfleur) an der Seite von Henry V teilnimmt.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #3332
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Tim Robbins

    Aber das Buch ist auch klasse...ich will ja nicht zu viel off topicen
    ach so ein bisschen off topic ist ok denke ich ;-)




    Ich glaub ich hab den gesehen..weil an Sean Penn erinnere ich mich wohl...ich habe eben noch mal die Handlung nach gelesen... doch kenne ich sehr..sehr eindringlich..mit Tiefgang Rebus hat recht...hach ich glaub ich werde mir den Film demnächst mal wieder angucken ;-)

  3. #3333
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich hab den Film hier, wollte mir ewig schon das Buch kaufen und lesen, bevor ich den Film anschaue. Jetzt komm ich grad ins Gruebeln, ob ich nicht doch den Film am WE mal anschaue.

    Mir ist lesetechnisch grad mal wieder nach Vampiren.


  4. #3334
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Hab gestern das gelesen:



    Was für ein Mist die superintelligente und superschöne Hauptfigur übersteht sogar eine Feuersbrunst völlig unbeschadet und ohne einen Hauch von Ruß dadurch, dass ihr Mentor ihr bevor er stirbt noch gesteht wie sehr er sie liebt und sie so den entscheidenen Hinweis erhält, wie der Code lautet, damit sie den Fahrstuhl öffnen und sich retten kann. Ein bisschen mehr Mensch wäre glaubwürdiger als dieser Superwoman-Verschnitt

    Lese jetzt:



    Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich werde mir auch die anderen Bücher so nach und nach zu Gemüte führen.
    Geändert von Yarzinthe (28-10-2008 um 21:10 Uhr)

  5. #3335
    Willi Winkler

    Die Geschichte der RAF.

  6. #3336
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Lese jetzt:



    Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich werde mir auch die anderen Bücher so nach und nach zu Gemüte führen.
    Um dieses Buch bin ich letztens im Buchladen auch herumgeschlichen... empfehlenswert?

    Ich freu mich übrigens auf den neuen Carlos Ruiz Zafon.. aber da wart ich erstmal das Taschenbuch ab, 25 Euro für ein Hardcover is mir zu viel

  7. #3337
    gerade beendet:



    schönes Buch, gut geschrieben. Nur an einer Stelle so peinlich, daß ich das Buch zuklappen und ne Minute warten musste, bis ich weiterlesen konnte...

    und zur Entspannung:



    war eigentlich mehr ein Notkauf (ich bin unglücklich und muss ein Buch kaufen-JETZT SOFORT!), aber dann war ich positiv überrascht. Mag Herrn Schmitz als comedian eigentlich gar nicht so, er ist mir viel zu hibbelig und überdreht und ich kann ihn nicht länger als 3 Minuten ertragen, ohne selbst nervös zu werden, aber in geschriebener Form ist er stellenweise wirklich komisch. Ich hab laut gelacht und immer gedacht, er muss meinen Kater persönlich kennen. Das Buch ist auch sehr liebevoll gemacht, mit vielen lustigen Fotos und Zeichnungen. Für Leute, die Katzen haben und /oder mögen(das eine muss ja mit dem anderen nicht unbedingt zwingend einhergehen ), und zwei Stunden Zeit für eine vergnügliche Lektüre haben, empfehlenswert!

    Jetzt angefangen:

  8. #3338
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von thundercat Beitrag anzeigen
    Wie findest Du es? Hab ja auf der Buchmesse auch damit geliebäugelt.
    meinst du jetzt den tellkamp oder das frauen-buch?

  9. #3339
    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    aber dann war ich positiv überrascht.
    ich muss dem ganzen posting widersprechen

    fand das buch nicht ansatzweise komisch und auch blöd geschrieben.
    alles irgendwie total durcheinander und ich hatte ständig das gefühl, ihn auf der bühne vor mir zu sehen und ein unwitziges ding nach dem anderen abzulassen und der ganze saal bleibt still.

    ich hatte mir nicht viel davon versprochen, aber noch nicht mal das kam dabei raus.

    eigentlich standen da auch nur sachen drin, die man als katzenhalter eh schon von seinem verrückten tier weiss

    da kann man hier auch den katzenthread lesen

  10. #3340
    Da hier so viele fleissige Leser sind, kennt jemand Bücher von Cahrlotte Lyne?

    Habe gerade vom Buchclub Werbung für deren neuestes Buch bekommen, "Das Haus Gottes" Historischer Roman.

    Die Beschreibung klingt gut, habe aber noch nichts von dieser Autorin gelesen.

  11. #3341
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Schnuckeline Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch. Gestern habe ich es auf der Homepage der SZ gesehen, das gibt es wohl nur da, oder? Bei Amazon ist es nicht erhältlich.
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Hm?
    Allerdings scheinen sie nur die rote Ausgabe zu führen. Oder sie verschicken die Farben nach dem Zufallsprinzip?

    tina hast du die rote Ausführung? Limette macht mich nicht so an, champagner wäre eventuell zu "normal". Und irgendwie erinnere ich mich gerade, mir vor ein paar Wochen diese Frage schon mal gestellt zu haben.

    Da fällt mir ein, dass ich letzte Woche das Buch auch in einem relativ großen Buchladen habe liegen sehen. Kann es sein, dass auch die nur das rote hatten oder hätte ich einfach nach champagner und limette Ausschau halten müssen? Ich habe das nur so aus den Augenwinkeln wahrgenommen, war wegen etwas anderem da.
    ah, es ging also um das frauen-buch.
    ehrlich gesagt lese ich hier eher ungründlich nach. das meiste ist halt nicht so meine richtung.
    ich hab die champagnerfarbene ausgabe u ich hab sie geschenkt bekommen. selbst kaufen würde ich es mir nicht. ist ganz unterhaltsam zum stöbern u quer lesen u als geschenk wirklich prima.
    als ernsthaften ratgeber würde ich es nicht in betracht ziehen. so ist es imo auch nicht gedacht.
    das pendant für männer (habe ich letztes jahr zu weihnachten verschenkt) ist imo besser u vor allem witziger. aber vielleicht lacht es sich auch einfach besser über das andere geschlecht.

  12. #3342
    Mrs C.
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    ah, es ging also um das frauen-buch.
    ehrlich gesagt lese ich hier eher ungründlich nach. das meiste ist halt nicht so meine richtung.
    Eigentlich könnte man für die Krimis / Thriller einen eigenen Thread eröffnen. Dann wäre dieser Thread allerdings ziemlich leer.
    ich hab die champagnerfarbene ausgabe u ich hab sie geschenkt bekommen. selbst kaufen würde ich es mir nicht. ist ganz unterhaltsam zum stöbern u quer lesen u als geschenk wirklich prima.
    Meins von Amazon ist so wie abgebildet in rot gekommen. Wirklich eine hübsches, dekoratives Buch.

  13. #3343
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Da hier so viele fleissige Leser sind, kennt jemand Bücher von Cahrlotte Lyne?

    Habe gerade vom Buchclub Werbung für deren neuestes Buch bekommen, "Das Haus Gottes" Historischer Roman.

    Die Beschreibung klingt gut, habe aber noch nichts von dieser Autorin gelesen.
    "die glocken von vineta" fanden einige ganz gut

  14. #3344
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Endlich ich bin neugierig auf das Buch...




    Whoopis Buch geht morgen an Claudia, danke dafür..die Bücher von A.Schacht verstehen es auch einen auf eine Reise mit zunehmen..ich hab sogar davon geträumt und wanderte durch die Klöster

  15. #3345
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Da hier so viele fleissige Leser sind, kennt jemand Bücher von Cahrlotte Lyne?
    Beste Autorin von Welt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •