Seite 257 von 334 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5003
  1. #3841

  2. #3842
    Als Kriminärrin habe ich von Joy Fielding " Schlaf nicht ,wenn es dunkel wird " gelesen.
    Spannend und auch sehr überraschend

  3. #3843
    Zitat Zitat von Kajol Beitrag anzeigen
    habe heute mein weihnachtsgeschenk angefangen

    "Die Tochter der Wanderhure"

    bei meinem wichtelbuch habe ich am ende dann sogar noch ein paar tränchen vergossen
    Wie ist das Buch ? Habe die drei Vorgänger gelesen, aber an Band 4 habe ich mich noch nicht rangetraut.

  4. #3844
    Ich habe heute bekommen und angefangen:
    "The art of racing in the rain" von Garth Stein.

    Ist ein Hunderoman, der in der deutschen Übersetzung momentan grade sehr oft in Hundeforen erwähnt wird. Mal gucken wie lange ich brauche

  5. #3845
    etwas bleibt für immer Avatar von Kajol
    Zitat Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
    Wie ist das Buch ? Habe die drei Vorgänger gelesen, aber an Band 4 habe ich mich noch nicht rangetraut.
    habe gestern abend erst angefangen und erst die ersten 100 seiten durch, bisher nicht wirklich etwas überraschendes

    ich würde sagen, genauso wie die anderen 3, läßt sich genauso schnell nebenher lesen wie die anderen

  6. #3846
    Zitat Zitat von Kajol Beitrag anzeigen
    habe gestern abend erst angefangen und erst die ersten 100 seiten durch, bisher nicht wirklich etwas überraschendes

    ich würde sagen, genauso wie die anderen 3, läßt sich genauso schnell nebenher lesen wie die anderen
    Danke, na dann das für die Urlaubsliste notiere

  7. #3847
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich habe jetzt "Der Außenseiter" von Sadie Jones gelesen.
    Ama:
    1945 kehrt Gilbert Aldridge aus dem Zweiten Weltkrieg zurück zu seiner Familie. Während er die beschauliche Routine des Kleinstadtlebens genießt, durchstreift sein Sohn Lewis mit seiner schönen, rastlosen Mutter die Wälder - bis an einem Sommertag unten am Fluss ein schreckliches Unglück geschieht. Lewis bleibt allein und verstört zurück. Wenige Monate später wird ihm die junge Alice als neue Stiefmutter vorgestellt.

    Lewis lebt fortan als Fremder im eigenen Haus; er sucht Zuflucht im Alkohol und in heimlichen Exzessen in einem Londoner Nachtclub. Seine Trauer und Wut entladen sich schließlich in einer weiteren Katastrophe.

    1957 kehrt der 19jährige Lewis nach zweijähriger Haft aus dem Gefängnis zurück. Ehemalige Freunde und Nachbarn begegnen ihm mit Misstrauen: Wer nicht ist wie die anderen, muss zum Außenseiter werden. Immer wieder versucht Lewis einen neuen Anfang zu finden; immer tiefer gerät er in einen Strudel aus Gewalt, Verzweiflung und enttäuschter Hoffnung
    und fange heute Abend mit meinem ersten Wichtelbuch an:
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #3848
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    @rebus-meine chefin hat mir heute deine büchersendung überreicht.
    vielen dank
    ich beeile mich
    kann ich dir was anderes leihen?
    T.B.-R.I.P.

  9. #3849
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover


    Ich habe das Buch gerade beendet und mir war es in den Beschreibungen der Vergewaltigungen zu heftig. In dem Fall wäre weniger wirklich mehr gewesen. Ich hatte zuvor Schattenblume von ihr gelesen. Da wurde der Leser zwar auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber man konnte danach noch schlafen.


    Karin Slaughter scheint ihre Romane nicht gern zum Abschluss zu bringen. Sowohl bei Belladonna als auch bei Schattenblume war die Auflösung eher lahm.


  10. #3850
    etwas bleibt für immer Avatar von Kajol
    habe mir heute zwei neue bücher gekauft, man weiß ja nie was das neue jahr so bringt

    also ich habe mir jetzt mal "Drachenläufer" zugelegt und "Die Wahrheit meines Vaters" von Jodi Picoult

    kennt jemand das buch "Theo´s Reise" ???

  11. #3851
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Theos Reise ist toll, aber sehr kindlich geschrieben, wenn dich das nicht stört, dann hast du dir ein sehr schönes Buch zugelegt.

  12. #3852
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    [IMG]Belladonna[/IMG]

    Ich habe das Buch gerade beendet und mir war es in den Beschreibungen der Vergewaltigungen zu heftig. In dem Fall wäre weniger wirklich mehr gewesen. Ich hatte zuvor Schattenblume von ihr gelesen. Da wurde der Leser zwar auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber man konnte danach noch schlafen.


    Karin Slaughter scheint ihre Romane nicht gern zum Abschluss zu bringen. Sowohl bei Belladonna als auch bei Schattenblume war die Auflösung eher lahm.
    Belladonna ist das erste der Reihe, dann folgen Vergiß mein nicht, Dreh dich nicht um, Schattenblume und Gottlos. Die Bücher bauen so ein bisschen auf einander auf, finde ich. Der Tod der Zwillingsschwester wird immer wieder genannt, genauso wie die Ehe von Sara und Jeffrey.

  13. #3853
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Weltbild-Doppelband Val McDermid - Das Lied der Sirenen / Schlussblende

  14. #3854
    etwas bleibt für immer Avatar von Kajol
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Theos Reise ist toll, aber sehr kindlich geschrieben, wenn dich das nicht stört, dann hast du dir ein sehr schönes Buch zugelegt.
    also mich stört es nicht

    ich wollte nur mal wieder was ganz anderes lesen und da ist mir u.a. das buch in die hand gesprungen

    aber dann bräuchte ich ja eigentlich das 2. buch auch gleich dazu

  15. #3855
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Belladonna ist das erste der Reihe, dann folgen Vergiß mein nicht, Dreh dich nicht um, Schattenblume und Gottlos. Die Bücher bauen so ein bisschen auf einander auf, finde ich. Der Tod der Zwillingsschwester wird immer wieder genannt, genauso wie die Ehe von Sara und Jeffrey.
    Ja, das hatte ich nach dem Lesen von Schattenblume auch herausgefunden. Allerdings fand ich es jetzt nicht so schlimm, den 4. Teil zuerst gelesen zu haben, weil das Buch ja gerade aus sehr vielen Rückblenden besteht und Lena im 4. Teil keine große Rolle hat. Jetzt halte ich mich brav an die Reihenfolge; werde mich an Vergiß mein nicht allerdings nicht gleich heranwagen. Lese jetzt erstmal mein erstes Wichtelbuch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •