Seite 13 von 334 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5005
  1. #181
    Zitat Zitat von orlyval Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte jemand, der selbst etwas zu verbergen hat, eine derart große Medienkampagne fahren und sogar den britischen Premier und Scotland Yard einschalten (das Verbrechen geschah in Portugal - dort längst zu den Akten gelegt).

    Das ist doch schizophren.
    Ich habe gerade keine Ahnung wie der Fachbegriff ist, aber für dieses verhalten gibt es eine psychologische Erklärung.

    Das sind Täter durch eigene beteiligung an der Aufklärung von sich ablenken wollen, dabei es aber unbewusst meistens übertreiben.

    Wenn Kinder verschwinden und in der Bevölkerung freiwillige Suchtrupps gebildet werden, schaut sich die Polizei diejenigen als erste dabei sind und am lautesten "hier bin ich" schreien besonders genau an, nicht selten helfen die Täter aktiv bei der suche nach dem/der vermißten, gerade wenn der Täter aus dem Umfeld stammt.

    Seinerzeit hat ein Mann der einen Stein von einer Autobahnbrücke warf und eine Frau damit getötet hat, sich selbst als Zeuge bei der Polizeit gemeldet und gar ein Interview bei RTL gegeben.

    Genau dieses verhalten ist es, was mich stutzig macht.
    Das Eltern in den Monaten danach eine Welttournee machen um Werbung für die Suche nach ihrem Kinde zu machen, ihre Gesichter in jede Fernsehkamera halten, die sie finden können, das hat man so noch nie zuvor gesehen.

    Ich habe im TV Eltern gesehen die einen Aufruf gemacht haben, die sahen anders aus, die hatten wirklich verzweifellung im Gesicht, die haben das auch meist nur ein mal gemacht und sind nicht um die Welt gereist.

    Meine persänliche Theorie: Hier wurde das Beruhigungsmittel falsch dosiert...

  2. #182
    Zitat Zitat von maxine10 Beitrag anzeigen
    Völlig utopisch ist es nicht. Immerhin sind sie an diesem Tag mehrere hundert Kilometer mit ihrem Mietwagen gefahren, ohne eine Erklärung dafür zu haben. Und an dem Stofftier, das die Mutter in den Tagen danach mit sich rumgetragen hat, war Leichengeruch und und und... viele Ungereimtheiten.

    Es reicht nicht für einen Nachweis gegen die Eltern, aber mit Sicherheit auch nicht, die Unfall/Beseitigungstheorie ins Reich der Utopie zu verbannen.
    Ich hab den Fall nicht derart intensiv studiert, stammt die Leichengeruch-Geschichte aus seriösen Quellen?

    Für utopisch halte ich es deshalb, weil man bei einem Unfall sicher panisch und wenig rational handelt. In einer solchen Situation eine Leiche spurenlos verschwinden zu lassen, ist mMn nahezu unmöglich.
    Ich denke es ist bei der heutigen Technik selbst bei einem perfekt geplanten Mord schon fast nicht machbar, eine Leiche über Jahre hinweg verschwinden zu lassen. Aber bei einem Unfall? Noch dazu an einem Ort, den man (fast) nicht kennt?

  3. #183
    Zitat Zitat von WokHog Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist eine "gezielte Entführung" gewesen

    Und alle weiteren Behauptungen wie das die Eltern "geld geil" wären oder "mediensüchtig" oder das sie "Narkose/Schlafmittel verwendet haben" sind alles erfundene Storys denn irgendwas Schlagzeilenträchtiges müssen die Medien ja auch davon haben.....
    Die einzigsten die diesen Medienhype von Anfang an inzeniert und immer noch am laufen lassen sind einzig und allein die Eltern von Madeleine Mccann.

  4. #184
    Zitat Zitat von Dau Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade keine Ahnung wie der Fachbegriff ist, aber für dieses verhalten gibt es eine psychologische Erklärung.

    Das sind Täter durch eigene beteiligung an der Aufklärung von sich ablenken wollen, dabei es aber unbewusst meistens übertreiben.

    Wenn Kinder verschwinden und in der Bevölkerung freiwillige Suchtrupps gebildet werden, schaut sich die Polizei diejenigen als erste dabei sind und am lautesten "hier bin ich" schreien besonders genau an, nicht selten helfen die Täter aktiv bei der suche nach dem/der vermißten, gerade wenn der Täter aus dem Umfeld stammt.

    Seinerzeit hat ein Mann der einen Stein von einer Autobahnbrücke warf und eine Frau damit getötet hat, sich selbst als Zeuge bei der Polizeit gemeldet und gar ein Interview bei RTL gegeben.

    Genau dieses verhalten ist es, was mich stutzig macht.
    Das Eltern in den Monaten danach eine Welttournee machen um Werbung für die Suche nach ihrem Kinde zu machen, ihre Gesichter in jede Fernsehkamera halten, die sie finden können, das hat man so noch nie zuvor gesehen.

    Ich habe im TV Eltern gesehen die einen Aufruf gemacht haben, die sahen anders aus, die hatten wirklich verzweifellung im Gesicht, die haben das auch meist nur ein mal gemacht und sind nicht um die Welt gereist.

    Meine persänliche Theorie: Hier wurde das Beruhigungsmittel falsch dosiert...
    Was da genau nicht richtig gelauefen ist möchte ich nicht beurteilen, aber ich bin auch davon überzeugt, dass die Eltern wissen was da passiert ist und etwas verheimlichen.

  5. #185
    Zitat Zitat von Dau Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade keine Ahnung wie der Fachbegriff ist, aber für dieses verhalten gibt es eine psychologische Erklärung.

    Das sind Täter durch eigene beteiligung an der Aufklärung von sich ablenken wollen, dabei es aber unbewusst meistens übertreiben.

    Wenn Kinder verschwinden und in der Bevölkerung freiwillige Suchtrupps gebildet werden, schaut sich die Polizei diejenigen als erste dabei sind und am lautesten "hier bin ich" schreien besonders genau an, nicht selten helfen die Täter aktiv bei der suche nach dem/der vermißten, gerade wenn der Täter aus dem Umfeld stammt.

    Seinerzeit hat ein Mann der einen Stein von einer Autobahnbrücke warf und eine Frau damit getötet hat, sich selbst als Zeuge bei der Polizeit gemeldet und gar ein Interview bei RTL gegeben.

    Genau dieses verhalten ist es, was mich stutzig macht.
    Das Eltern in den Monaten danach eine Welttournee machen um Werbung für die Suche nach ihrem Kinde zu machen, ihre Gesichter in jede Fernsehkamera halten, die sie finden können, das hat man so noch nie zuvor gesehen.

    Ich habe im TV Eltern gesehen die einen Aufruf gemacht haben, die sahen anders aus, die hatten wirklich verzweifellung im Gesicht, die haben das auch meist nur ein mal gemacht und sind nicht um die Welt gereist.

    Meine persänliche Theorie: Hier wurde das Beruhigungsmittel falsch dosiert...
    Gleich bei beiden? Das kann ich mir schwer vorstellen. Bei einem Elternteil, ja, gut, aber das würde bedeuten, dass der andere Elternteil seinen Partner schützt und das alles mitmacht oder nichts von der Tat bzw. dem möglichen Unfall weiß. Ich glaube kaum, dass es möglich ist, all die Jahre die Welt und dann auch noch seinen Partner und Vater/Mutter des Kindes an der Nase herumzuführen ... oder dass beide die gleichen psychologischen Aufälligkeiten zeigen. Ich hoffe, es wird irgendwann mal aufgeklärt. Die Eltern tun mir echt leid. Sein Kind zu verlieren ist ja schon schlimm genug, aber auch noch verdächtig zu werden, etwas damit zu tun zu haben, muss ja noch zusätzlich die Hölle sein.
    Geändert von Mandel (18-10-2013 um 19:13 Uhr)

  6. #186
    Zitat Zitat von Mandel Beitrag anzeigen
    Gleich bei beiden? Das kann ich mir schwer vorstellen. Bei einem Elternteil, ja, gut, aber das würde bedeuten, dass der andere Elternteil seinen Partner schützt und das alles mitmacht oder nichts von der Tat bzw. dem möglichen Unfall weiß. Ich glaube kaum, dass es möglich ist, all die Jahre die Welt und dann auch noch seinen Partner und Vater/Mutter des Kindes an der Nase herumzuführen ... oder dass beide die gleichen psychologischen Aufälligkeiten zeigen. Ich hoffe, es wird irgendwann mal aufgeklärt. Die Eltern tun mir echt leid. Sein Kind zu verlieren ist ja schon schlimm genug, aber auch noch verdächtig zu werden, etwas damit zu tun zu haben, muss ja noch zusätzlich die Hölle sein.
    Das kann ich mir schwer vorstellen. Bei einem Elternteil, ja, gut, aber das würde bedeuten, dass der andere Elternteil seinen Partner schützt und das alles mitmacht oder nichts von der Tat bzw. dem möglichen Unfall weiß
    warum nicht; man hat ja noch zwei andere Kinder und bei solchen narzisstischen Personen ist ein Zusammenhalt gerade in Grenzsituatinionen nicht selten

    Ich glaube kaum, dass es möglich ist, all die Jahre die Welt und dann auch noch seinen Partner und Vater/Mutter des Kindes an der Nase herumzuführen .
    siehst doch, dass es funktioniert, weil die meisten von einem heilen Weltbild ausgehen und sich daher blenden lassen
    http://translate.google.de/translate...la:de:official

    es geht mal wieder nur darum den Prozess gegen Amaral zu gewinnen und nicht um Madeleine zu finden


    Genau zu diese Zeitpunkt wo der Prozess gegen den ehemaligen Chefermittler der Polizei läüft werden die Mccanns wieder Aktiv und neue angebliche Anhaltspunkte tauchen auf, um
    den Fall zu lösen. Und keiner fragt warum
    Geändert von M_NM (18-10-2013 um 22:02 Uhr)

  7. #187
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von M_NM Beitrag anzeigen
    warum nicht; man hat ja noch zwei andere Kinder und bei solchen narzisstischen Personen ist ein Zusammenhalt gerade in Grenzsituatinionen nicht selten



    siehst doch, dass es funktioniert, weil die meisten von einem heilen Weltbild ausgehen und sich daher blenden lassen
    http://translate.google.de/translate...la:de:official

    es geht mal wieder nur darum den Prozess gegen Amaral zu gewinnen und nicht um Madeleine zu finden


    Genau zu diese Zeitpunkt wo der Prozess gegen den ehemaligen Chefermittler der Polizei läüft werden die Mccanns wieder Aktiv und neue angebliche Anhaltspunkte tauchen auf, um
    den Fall zu lösen. Und keiner fragt warum
    Wie kommst du eigentlich dazu, den beiden einen narzisstische Persönlichkeit zu unterstellen? Das finde ich wirklich unverschämt.

    Ich glaube den Eltern, dass sie mit Madeleines Verschwinden nichts zu tun haben. Beide sind von diversen Polizeistellen mehrfach vernommen worden und es ist für die Polizei klar, dass sie nicht Schuld haben am Verschwinden der Tochter. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass sie bis zum Pabst laufen-und die Tochter noch weitersuchen zu lassen, wäre bescheuert, wenn sie etwas mit dem Verscheinden zu tun haben.
    Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Kleine noch lebt, sie war weltweit bekannt und es wäre eine große Gefahr für die oder den Entführer, das Kind am Leben zu lassen. Ich hoffe natürlich, dass sie noch lebt aber glaube nicht mehr dran.

  8. #188
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    und man bringt sich schon wieder in die Medien ...
    http://www.spiegel.de/panorama/griec...-a-928779.html

    Sagt was Ihr wollt, normal ist das nicht.

  9. #189
    Ich habe seit heute Morgen nur gewartet, wann die McCannsche Marketingmaschinerie wohl auf diese Meldung anspringt.
    Hm, Roma passen jetzt leider nicht ganz ins Bild der deutschen oder holländischen "Entführer", aber das biegt man auch noch irgendwie hin.

  10. #190
    Zitat Zitat von Sonnenlöwe Beitrag anzeigen
    Ich habe seit heute Morgen nur gewartet, wann die McCannsche Marketingmaschinerie wohl auf diese Meldung anspringt.
    Hm, Roma passen jetzt leider nicht ganz ins Bild der deutschen oder holländischen "Entführer", aber das biegt man auch noch irgendwie hin.

    Es ist so herrlich einfach die "Hetzerei" auf die Eltern von "Maddie" weiter zu plappern....und auf die Eltern einzuschlagen.....

    Ich hoffe für euch da draußen das euch und euren möglichen Kindern so ein Schicksal erspart bleibt....

    Es gibt genug ungeklärte Vermisstenfälle auch in Deutschland siehe den Fall Katrin Konert welche Neujahr 2001 verschwand....

    Dort haben wahrscheinlich die Eltern NICHT das mögliche Kleingeld eine solche "Medienkampagne" (wie die McCanns es können) ins Leben zu rufen.....

  11. #191
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    und man bringt sich schon wieder in die Medien ...
    http://www.spiegel.de/panorama/griec...-a-928779.html

    Sagt was Ihr wollt, normal ist das nicht.
    Du weißt aber schon, wie die Journaille funktioniert, oder?

    Gerade bei einem solchen, vielleicht ähnlich gelagertem Fall ist es völlig normal, dass die Journalisten dazu Maddies Eltern befragen. Das die dann bereitwillig antworten, ist für meine Begriffe total normal. Schließlich suchen sie immer noch ihre Tochter.

    Ich finde diese andauernden Unterstellungen den McCanns gegenüber auch total unverschämt.

  12. #192
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    so hat jeder seine Meinung und Vermutung!
    wo ist das Problem?
    *lng lbe di geisern*

  13. #193
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    so hat jeder seine Meinung und Vermutung!
    wo ist das Problem?
    Das kommt leider bei jedem Kriminalfall so. Es gibt verschiedene Ansichten und früher oder später wird unnötige Schärfe in die Diskussion gebracht.

    Ich werde erst wieder bei der nächsten XY-Sendung posten.
    Geändert von maxine (19-10-2013 um 15:27 Uhr)

  14. #194
    maxine?

  15. #195
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von maxine10 Beitrag anzeigen
    Das kommt leider bei jedem Kriminalfall so.
    eben!

    Es gibt verschiedene Ansichten und früher oder später wird unnötige Schärfe in die Diskussion gebracht.
    jo, andere Meinungen akzeptieren ist nicht jedermanns Sache.
    soll doch jeder glauben/vermuten was er will, da braucht man doch nicht pampig werden.
    *lng lbe di geisern*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •