Seite 305 von 305 ErsteErste ... 205255295301302303304305
Ergebnis 4.561 bis 4.568 von 4568
    Member Avatar von Cayasso
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Was für ein Konzept? XY? Oder hab ich was verpasst?
    Es werden nur gelöste Fälle präsentiert. Wie sie dem Täter auf die Spur gekommen sind, mit Interviews der Ermittler usw.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Verbrechen hätten aufgeklärt werden können, wenn man die Akten hätte digitalisieren können. Es leuchtet schon ein, dass es bei ein paar Metern Aktenordnern und einem Dutzend Sachbearbeiter schwierig ist, Querverbindungen aufzudecken.

Irritierend fand ich, dass die Ermittler bei der Durchsuchung des Messihaushalts keine Handschuhe trugen. Hätte ich allein schon aus hygienischenGründen gemacht.

Member Avatar von sheela
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Es werden nur gelöste Fälle präsentiert. Wie sie dem Täter auf die Spur gekommen sind, mit Interviews der Ermittler usw.
    Also am Mittwoch waren die aber ungelöst. Oder kommt das noch? Und was war mit dem Messie-Haushalt, was habt ihr gesehen? Stehe echt gerade auf dem Schlauch.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

Member Avatar von Cayasso
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Verbrechen hätten aufgeklärt werden können, wenn man die Akten hätte digitalisieren können. Es leuchtet schon ein, dass es bei ein paar Metern Aktenordnern und einem Dutzend Sachbearbeiter schwierig ist, Querverbindungen aufzudecken.
    So ist es!

Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Also am Mittwoch waren die aber ungelöst. Oder kommt das noch? Und was war mit dem Messie-Haushalt, was habt ihr gesehen? Stehe echt gerade auf dem Schlauch.
    Das kam Freitag um 21:15 Uhr. Und kommt auch die nächsten Wochen auf diesem Sendeplatz.

https://www.zdf.de/dokumentation/xy-geloest

Ich habe es mir in der Mediathek angesehen.

Member Avatar von sheela
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    So ist es!

Das kam Freitag um 21:15 Uhr. Und kommt auch die nächsten Wochen auf diesem Sendeplatz.

https://www.zdf.de/dokumentation/xy-geloest
    Ach sooo, danke!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

Member Avatar von sheela
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir in der Mediathek angesehen.
    Hab ich gestern mit angefangen.
    (Kurt Tucholsky)

Ich habs am Freitag auch gesehen. Es gab letztes Jahr zu dem Fall aber eine 3teilige Doku "Auf den Spuren eines Kindermörders", da kamen die Details der akribischen Spurensuche besser raus und ich fand das sachlich und besser dargestellt.
    Am Freitag fand ich allerdings die Innenaufnahmen aus dem alten Polizeipäsidium nteressant. So rein aus lost places Sicht.

Lesezeichen