Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 192
  1. #1
    (nicht) allein unter Eloi

    wer kennt wen - Fluch oder Segen?

    Ja, nun ist sie vorbei die schöne Zeit in der man anonym im Internet unterwegs war.
    Denn es gibt jetzt wer-kennt-wen.de, wo man sich in der Regel mit seinem realen Namen anmeldet.
    Es verbreitet sich scheinbar wie eine Seuche, gerade bricht es über Südhessen herein.

    Wie sieht es bei Euch aus. Seid Ihr schon angemeldet? Habt ihr jetzt Leute an der Backe, denen Ihr Jahre lang erfolgreich aus dem Weg gegangen seid?
    Ertappt ihr Euch dabei, wie ihr Fotogalerien von ehemaligen Klassenkameraden anschaut, die Euch früher nicht die Bohne interessierten?
    Oder habt Ihr gar Eure Jugendliebe wiedergetroffen, und Euch neu in sie verliebt?

  2. #2
    ich würde mich niemals in som dingen mit dem realen namen anmelden.

  3. #3
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    ich hab da gestern eine einladung zu gemailt bekommen, es mir aber noch nicht angeschaut. wenn man sich da nur mit rl-namen anmelden muß/kann/soll hat sich das thema für mich aber auch schon wieder erledigt.

  4. #4
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Mach' Dir keine Sorgen.

    Es sei denn, es ist kostenpflichtig.

  5. #5
    Ihr unterschätzt die Anonymität der Masse und die Sicherheit der Kontrolle...

    Wenn jeder zweite Deutsche mit seinem richtigen Namen im Netz aufgeführt ist, fällt ein einziger Name kaum mehr mehr auf...

    Ist ein RL-Name im Internet gespeichert, wird jede Suchanfrage über diesen Namen, ebenfalls gespeichert...
    MÖGE MEIN GLANZ EUCH EWIG BLENDEN!
    By Grabthar's hammer, by the Sons of Warvan, you shall be avenged!
    Men of Athens, there is not much time for exhortation, but to the brave a few words are as good as many.

  6. #6
    Die Seite ist so dermaßen langweilig und uncool. Hab null Interesse, mich da mit richtigen Daten zu verewigen. Ist wohl eher was für Leute, die gerne auf Klassentreffen gehen und auch sonst gerne lange Diskussionen führen.

  7. #7
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Die Seite ist so dermaßen langweilig und uncool.
    ja, aber dann passt das doch perfekt zu dir....

  8. #8
    Haramis
    unregistriert
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    ich würde mich niemals in som dingen mit dem realen namen anmelden.
    Wird das überprüft?

  9. #9
    (nicht) allein unter Eloi
    Nein, das wird nicht überprüft. Nur macht es so eben wenig Sinn.

    Es sei denn, man will an die Daten anderer dort registrierter Leute, ohne dabei selbst erkannt zu werden. Aber da man sein Profil so einstellen kann, dass Fremde dies nicht einsehen können, macht auch das eigentlich wenig Sinn.

  10. #10
    Haramis
    unregistriert
    Zitat Zitat von gutemine Beitrag anzeigen
    Es sei denn, man will an die Daten anderer dort registrierter Leute, ohne dabei selbst erkannt zu werden.
    Na also.

    Eindeutig Fluch

  11. #11
    Ich bin dort registriert und finde das gar nicht so schlecht.
    Über wkw habe ich schon ein paar Leute wiedergefunden, die mir im Laufe der Jahre verschütt gegangen sind.

    Natürlich begegnen einem dort auch Leute, mit denen man im Grunde noch nie was am Hut hatte, aber die einen dann plötzlich auf die "Ich kenne"-Liste packen möchten. Und hier sollte man halt differenzieren: Das ist keine Freundesliste! Kennen heißt nicht mögen.

    Natürlich ist mir dort auch ein Ex wieder über den Weg gelaufen, wegen dem ich zuvor sogar mein Profil auf so einer anderen Seite (ehemalige Schulen, ich weiß aber nimmer, wie die genau heißt) gelöscht habe, weil er dort anfing, mir irgendwelche PN's zu schicken, die ich aber dort gar nicht lesen konnte, da dieser Service dort kostenpflichtig ist. wkw ist bisher kostenfrei und es dauerte nur ein paar Monate, dann war er dort auch registriert und geisterte regelmäßig durch mein Profil (es gibt Leute, die raffen es nicht, daß man sich dort auch unsichtbar bewegen kann - oder sie machen es nunmal ganz bewußt......). Hier blieben mir bisher allerdings irgendwelche PN's erspart.

  12. #12
    Sister
    unregistriert
    Mit Realnamen da anmelden? Nein danke.

  13. #13
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Dort gibt es sogar eine IOFF-Gruppe.
    Wo ist Yorda?

  14. #14
    Zitat Zitat von Josephine Beitrag anzeigen
    Ich bin dort registriert und finde das gar nicht so schlecht.
    Über wkw habe ich schon ein paar Leute wiedergefunden, die mir im Laufe der Jahre verschütt gegangen sind.

    Natürlich begegnen einem dort auch Leute, mit denen man im Grunde noch nie was am Hut hatte, aber die einen dann plötzlich auf die "Ich kenne"-Liste packen möchten. Und hier sollte man halt differenzieren: Das ist keine Freundesliste! Kennen heißt nicht mögen.

    Natürlich ist mir dort auch ein Ex wieder über den Weg gelaufen, wegen dem ich zuvor sogar mein Profil auf so einer anderen Seite (ehemalige Schulen, ich weiß aber nimmer, wie die genau heißt) gelöscht habe, weil er dort anfing, mir irgendwelche PN's zu schicken, die ich aber dort gar nicht lesen konnte, da dieser Service dort kostenpflichtig ist. wkw ist bisher kostenfrei und es dauerte nur ein paar Monate, dann war er dort auch registriert und geisterte regelmäßig durch mein Profil (es gibt Leute, die raffen es nicht, daß man sich dort auch unsichtbar bewegen kann - oder sie machen es nunmal ganz bewußt......). Hier blieben mir bisher allerdings irgendwelche PN's erspart.
    Du hast einen Ex der dir wissentlich hinterher stalkt und dich nervt und trotzdem meldest du dich noch fröhlich auf diversen Netzwerk-Platformen mit deinem Realnamen an?

  15. #15
    a one woman riot Avatar von Lesley
    Ort: Hamburg City
    Mir reicht studivz. Seit ich mal von einem ehermaligen Kommilitonen erfolgreich genötigt wurde, mich da anzumelden, habe ich Leute aus Versehen wiedergefunden, von denen ich eigentlich komplett vergessen wollte, dass sie eigentlich existieren.

    Unter anderem eine ehemalige Mitschülerin, über die ich früher zu sagen pflegte, dass eines meiner Lebensziele ist, möglichst viel Platz zwischen sie und mich zu bringen. Bis studivz dachte ich auch, ich hätte das schon geschafft (ich wähnte sie bis dahin noch auf irgendeiner Uni im Süden der Republik), nur um dann rauszufinden, dass sie inzwischen in Bremen studiert. Viel zu nah für meinen Geschmack.

    Andererseits habe ich durch studivz auch Kontakt wieder herstellen können zu einer anderen ehemaligen Mitschülerin und einem ehemaligen Kommilitonen. Mit beiden hatte ich mich immer gut verstanden, aber dennoch irgendwie den Kontakt verloren nachdem man nicht mehr in derselben Stadt wohnte. Dafür war es also gut.

    So gesehen: mal Fluch, mal Segen.

    Auf noch mehr dieser Plattformen werde ich mich aber nicht anmelden, also auch nicht auf wer-kennt-wen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •