Seite 324 von 332 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 4979
  1. #4846
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen


    Toll! Und es scheint Dir wirklich ziemlich gut dabei zu gehen, hätte ich vor 16 Tagen nicht gedacht, das ging eigentlich total schnell!
    Danke, ich bin auch überrascht und warte täglich auf den Einbruch aber ich komme nach wie vor besser klar als gedacht.
    Manchmal vergesse ich, dass ich nicht mehr rauche und freue mich ganz heftig auf die nächste Zigarette. Ich denke mir dann, ich mache jetzt noch dieses und jenes und dann setze ich mich erst mal entspannt hin und rauche eine.
    Und dann fällt mir wieder ein, dass ich nicht mehr rauche und ich werde furchtbar traurig. Ganz kurz nur, aber es ist ein fieses Gefühl.
    Die Schmachtanfälle nehmen auch von Tag zu Tag ab.

    Es scheint ja serh unterschiedich zu sein, welche Veränderungen stattfinden oder auch nicht stattfinden. Mein Gefühl war, dass mein Körper etwas ein halbes Jahr gebraucht hat, bis die Umstellung komplett vollzogen war. Es gab keine wirklich schlimmen Prozesse, sondern eher so ein langsames Umstellen, was dann aber auch abgeschlossen war.

    Also macht weiter, es lohnt sich, man fühlt sich doch viel besser ohne den Qualm. :-)
    Danke. Ich bin sehr gespannt. Und ich habe ja sehr viel und sehr lange geraucht. Vielleicht dauert es auch ewig bis ich da mal positive Effekte wahrnehme.

  2. #4847
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, ich bin auch überrascht und warte täglich auf den Einbruch aber ich komme nach wie vor besser klar als gedacht.
    Manchmal vergesse ich, dass ich nicht mehr rauche und freue mich ganz heftig auf die nächste Zigarette. Ich denke mir dann, ich mache jetzt noch dieses und jenes und dann setze ich mich erst mal entspannt hin und rauche eine.
    Und dann fällt mir wieder ein, dass ich nicht mehr rauche und ich werde furchtbar traurig. Ganz kurz nur, aber es ist ein fieses Gefühl.
    Die Schmachtanfälle nehmen auch von Tag zu Tag ab.

    Danke. Ich bin sehr gespannt. Und ich habe ja sehr viel und sehr lange geraucht. Vielleicht dauert es auch ewig bis ich da mal positive Effekte wahrnehme.
    So soll es weitergehen, schön ohne Einbruch und ganz entspannt.

    Das kurze Vergessen, dass Du nicht mehr rauchst, ohja, daran kann ich mir auch noch erinnern.

    Am schlimmsten war es für mich am Computer sitzend, wenn ich etwas ausformulieren musste. Ich war dann allerdings eher stinksauer, dass ich nicht mehr rauchen "durfte", als traurig. Aber Trauer bedeutet ja auch eine Art von abschließen, wenn man das mal so überdenkt.

    Hauptsache, Du überstehst diese Momente, alles ist erlaubt, nur nicht rauchen.

    Ansonsten klingst Du durchaus verändert im Vergleich zu den ersten Posts hier.

    Hier sind einige Langzeitraucher, die es irgendwann geschafft haben, ich auch, also es geht und es geht richtig gut.

  3. #4848
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Manchmal vergesse ich, dass ich nicht mehr rauche und freue mich ganz heftig auf die nächste Zigarette. Ich denke mir dann, ich mache jetzt noch dieses und jenes und dann setze ich mich erst mal entspannt hin und rauche eine.
    Und dann fällt mir wieder ein, dass ich nicht mehr rauche und ich werde furchtbar traurig.
    Schon komisch oder?

    Ich hatte/habe das teilweise heute noch, dass ich traurig bin, dass ich nicht mehr rauche, weil ich mich dann irgendwie ausgeschlossen fühle.
    Z.B. die Raucherbesprechungen in der Firma oder die Raucherecke bei einer Party oder im Restaurant (und es ist nicht so, dass ich dann alleine zurückgelassen wurde. Trotzdem gucke ich den Rauchern hinterher)
    Man kann sich natürlich auch einfach so dazustellen, aber das mach ich wiederum nicht.
    Bei Sauwetter bin ich aber immer froh, dass ich nicht vor die Tür muss und bemitleide dann die Raucher

    Ich war vielleicht 7-8 Jahre rauchfrei und stand beim Einkaufen an der Kasse und wollte gerade "und noch ne Packung Marlboro dazu" sagen, als mir einfiel, dass ich ja garnicht mehr rauche.
    Solche Momente haben manche wohl immer wieder mal, aber zum Glück ist das dann kein echtes Schmachten.

    Hast du jetzt eigentlich eine Art Ersatzdroge oder Angewohnheit, die du statt Rauchen machst?

  4. #4849
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten war es für mich am Computer sitzend, wenn ich etwas ausformulieren musste. Ich war dann allerdings eher stinksauer, dass ich nicht mehr rauchen "durfte", als traurig. Aber Trauer bedeutet ja auch eine Art von abschließen, wenn man das mal so überdenkt.
    Da hast Du recht.
    Wütend war ich allerdings auch zweimal. Also da war ich sowieso wütend weil etwas nicht so klappte wie ich wollte und dann wurde ich noch wütender als ich gemerkt habe, dass ich jetzt nicht mal rauchen kann um die Wut zu mildern.
    Ansonsten klingst Du durchaus verändert im Vergleich zu den ersten Posts hier.
    Echt? Fühlt sich für mich gar nicht so, ich werde wohl noch mal nachlesen gehen.

    Hier sind einige Langzeitraucher, die es irgendwann geschafft haben, ich auch, also es geht und es geht richtig gut.
    Danke. Das motiviert echt.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich hatte/habe das teilweise heute noch, dass ich traurig bin, dass ich nicht mehr rauche, weil ich mich dann irgendwie ausgeschlossen fühle.
    Z.B. die Raucherbesprechungen in der Firma oder die Raucherecke bei einer Party oder im Restaurant (und es ist nicht so, dass ich dann alleine zurückgelassen wurde. Trotzdem gucke ich den Rauchern hinterher)
    Man kann sich natürlich auch einfach so dazustellen, aber das mach ich wiederum nicht.
    Bei Sauwetter bin ich aber immer froh, dass ich nicht vor die Tür muss und bemitleide dann die Raucher
    Die Raucher in meinem Umfeld - privat und beruflich - haben echt abgenommen in den letzten Jahren, da fühle ich mich nirgends ausgeschlossen. Inzwischen ist die Mehrheit Nichtraucher und oft war ich in größeren Runden die letzte Raucherin und stand alleine draußen wenn sich nicht jemand erbarmt und mich begleitet hat.

    Hast du jetzt eigentlich eine Art Ersatzdroge oder Angewohnheit, die du statt Rauchen machst?
    Nein. Dafür ist es vermutlich noch zu früh. Ich lutsche viel Pfefferminz, besonders nach dem Essen (weil ja die Kippe als "Abschluss" fehlt aber das würde ich jetzt nicht als Ersatzdroge bezeichnen.

  5. #4850
    Derzeit merke ich, dass es einfach gut ist, dieses Mistzeug nicht mehr in seine Atemwege zu ziehen. Erhole mich gerade von einer heftigen Bronchitis, alles ist noch etwas gereizt, vor allem nachts muss ich noch husten. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde noch rauchen... Schon beim Gedanken daran tun mir die Bronchien weh.

  6. #4851
    Das ist auch ein Aspekt! Erkältungen und grippale Infekte gehen wesentlich schneller vorüber. wenn man "Nichtmehrraucher" ist!

    Im unseren letzten "Jahrhundertsommer" ist mir aufgefallen, wie doof man doch als Raucher war,
    sich selbst bei solcher Hitze noch die Glimmstängel reinzupfeifen!

  7. #4852
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Aspekt! Erkältungen und grippale Infekte gehen wesentlich schneller vorüber. wenn man "Nichtmehrraucher" ist!
    Das stimmt. Als Raucher hatte ich regelmäßig meine starken Erkältungen, die sich ewig hinzogen. In den letzten 3 Jahren hatte ich einmal Schnupfen, der aber nach 3-4 Tagen wieder weg war - früher hatte ich zum Teil zwei Wochen damit zu tun.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #4853
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Derzeit merke ich, dass es einfach gut ist, dieses Mistzeug nicht mehr in seine Atemwege zu ziehen. Erhole mich gerade von einer heftigen Bronchitis, alles ist noch etwas gereizt, vor allem nachts muss ich noch husten. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde noch rauchen... Schon beim Gedanken daran tun mir die Bronchien weh.
    Wie lange bist Du denn schon "clean"?
    Ich hatte die letzte Erkältung UND eine fette Grippe vor einem Jahr. Nacheinander. Seitdem alles gut.
    Gelesen habe ich, dass viele Menschen 1-2 Monate nach dem Rauchstopp einen Infekt bekommen. Ich bin gespannt und hoffe, falls es mich erwischt, wird es nicht ausgerechnet Karneval passieren.

  9. #4854
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie lange bist Du denn schon "clean"?
    Fast 6,5 Jahre...

    Ich meinte mit meiner Aussage auch eher, dass ich den Gedanken an die Raucherei bei einem Bronchialeffekt noch viel widerlicher finde, als eh schon seit ein paar Jahren.

    Erkältet bin ich selten und dass es mich so aus den Schuhen gehauen hat, ist ewig her.

  10. #4855
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Fast 6,5 Jahre...

    Ich meinte mit meiner Aussage auch eher, dass ich den Gedanken an die Raucherei bei einem Bronchialeffekt noch viel widerlicher finde, als eh schon seit ein paar Jahren.

    Erkältet bin ich selten und dass es mich so aus den Schuhen gehauen hat, ist ewig her.
    oK. 6,5 Jahre sind echt ordentlich. Respekt

  11. #4856
    Ich bin erst seit einigen Monaten Nichtraucher. Von heute auf morgen keine mehr geraucht.

    Dafür angefangen zu dampfen. Zufällig am gleichen Tag als ich meine letzte Zigarette geraucht hab.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #4857
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt und hoffe, falls es mich erwischt, wird es nicht ausgerechnet Karneval passieren.
    Wäre doch praktisch. Dann kannst du im Karneval nicht rückfällig werden

    Ich hatte übrigens keinen Infekt 1 bis 2 Monate nach dem Aufhören.

  13. #4858
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Derzeit merke ich, dass es einfach gut ist, dieses Mistzeug nicht mehr in seine Atemwege zu ziehen. Erhole mich gerade von einer heftigen Bronchitis, alles ist noch etwas gereizt, vor allem nachts muss ich noch husten. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde noch rauchen... Schon beim Gedanken daran tun mir die Bronchien weh.
    ich rauche seit 30 Jahren nicht mehr (bin ja auch schon eine alte Schachtel), kann mich aber noch gut an die Hustenanfälle bei Bronchitis erinnern - ich hatte das Gefühl, zu ersticken

    Tante mach weiter, du hast jetzt schon so viel geschafft

  14. #4859
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich bin erst seit einigen Monaten Nichtraucher. Von heute auf morgen keine mehr geraucht.

    Dafür angefangen zu dampfen. Zufällig am gleichen Tag als ich meine letzte Zigarette geraucht hab.
    Das gibt mir ja gar nichts. Ich habe mal bei Freunden gezogen, fand es aber unbefriedigend. Ich konnte aber in jungen Jahren schon nichts mit Wasserpfeifen anfangen.
    Und dieses Dampfen sieht halt auch echt scheiße aus (sorry bitte ). Mit dem coolen Marlboro-Mann von damals hat das so gar nix gemein, finde ich. Und es riecht nicht gut. Eine Freundin von mir hat immer Zeug, dass nach Himbeere riecht. Da bekomme ich zügig Kopfschmerzen.
    Mischst Du Nikotin rein?

    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wäre doch praktisch. Dann kannst du im Karneval nicht rückfällig werden
    Na, Du machst mir ja Mut
    Ich weiß nicht was schlimmer wäre.

    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    Tante mach weiter, du hast jetzt schon so viel geschafft
    Mache ich, danke. Heute Abend läuft es nicht so gut. Jetzt gerade geht es aber zwischen 19 und 21 Uhr hatte ich einige Schmachter.
    Morgen wage ich einen kleinen ersten Schritt zurück ins soziale Lebe und treffe mich mit Freunden auf ein Glas Wein. Ich bin gespannt. Und ich weiß sicher, dass sie mich abhalten würden wenn ich Gefahr laufe zu rauchen. Die würden mich vermutlich nach Hause bringen und bis zum nächsten Morgen einschließen.

  15. #4860
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das gibt mir ja gar nichts. Ich habe mal bei Freunden gezogen, fand es aber unbefriedigend. Ich konnte aber in jungen Jahren schon nichts mit Wasserpfeifen anfangen.
    Und dieses Dampfen sieht halt auch echt scheiße aus (sorry bitte ). Mit dem coolen Marlboro-Mann von damals hat das so gar nix gemein, finde ich. Und es riecht nicht gut. Eine Freundin von mir hat immer Zeug, dass nach Himbeere riecht. Da bekomme ich zügig Kopfschmerzen.
    Mischst Du Nikotin rein?
    Es ist auch was ganz anderes als Rauchen und nicht für jeden Raucher etwas. Je nach Geschmack des Liquids ist es auch...erm...mehr als gewöhnungsbedürftig.

    Riecht nicht gut, kenne ich nicht. Die meisten freuen sich immer, wenn ich zieh und raten den Geschmack.

    Klar misch ich da Nikotin rein
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •