Seite 109 von 120 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1787
  1. #1621
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Hmmm, Frau Kampusch ist mittlerweile schwer auseinandergegangen!

  2. #1622
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Hmmm, Frau Kampusch ist mittlerweile schwer auseinandergegangen!


    Frau Kampusch ist eine hübsche junge Frau , die nun mal ausnahmsweise kein Hungerhaken ist .

  3. #1623
    Da kannst du ein Loch in die Wand hauen mit deinem Kopf.

    Maiwinde hat trotzdem recht. Sogar die Mutter sah flotter aus.

    Mir fiel noch das scheinbar völlige Desinteresse an den anderen Gästen auf.
    Lässt mich vemuten, dass sie in ihrem eigenen Mikrokosmos lebt, zu dem
    nichts anderes Zugang findet.

    Was bestimmt auch eine gravierende Folge ihres Schicksals ist.

    (Küchenpsychologie Ende)

  4. #1624

    Natascha Kampusch

    In vielen Talkshows sieht man Menschen, die an den Geschichten der Anderen nicht interessiert sind ud dann Interesse heucheln, wenn sie über die Bildschirme (Fernseher) sehen, dass sie gerade eingeblendet werden. Manche, eben nicht die Medien_Profis haben davor Angst, weill sie auf ihren Beitrag warten und sind nicht aufnahmefähig und Andere (wie vielleicht N.K.) sind vielleicht froh, wenn sie ihr Interview hinter sich gebracht haben. Und reflektieren dann und fragen sich, was sie wohl morgen wieder Böses über sich lesen müssen!!!! Und sie haben ja Recht! Warum sehen Menschen nur das Äussere? Das finde ich bei den Mädels der unsäglichen Modellsuche noch legitim, aber warum bei Frau Kampusch? Ich habe erst vor kurzem ihr 1. Buch gelesen, obwohl ich es schon ein paar Jahre zuvor geschenkt bekam, ich hatte Angst davor und hab mir immer gedacht: Ich muss mich sehr gut fühlen, wenn ich es lese, denn, es wird furchtbar sein, zu lesen, was diesem Kind angetan wurde. Nun habe ich es gelesen und es ist schlimm, was das Kind, das Mädchen und die junge Frau erllebt hat (und auch in dem Buch kann man das Grauen nur erahnen), Aber ich habe auch von einer Stärke, einem Mut, einem ungeheuerem Lebenswillen und einer ungeschulten Bildung und Intelligenz gelesen, einer immensen Kraft, die Kraft, die sie dann auch nutzt, sich selbst zu befreien!Das ist das Bewundernswerte an dem ehemaligen Kind Natascha und der heutigen wunderbaren Frau Kampusch!! Sie muss Euch nicht gefallen, ihr müsst sie nicht mogen, aber ihr könntet ihren Willen, ihr Leben jetzt so zu gestalten, WIE SIE ES WILL UND NICHT ANDERE, einfach mal akzeptieren! Und, als letzter Denkanstoss, wie waren denn Eure Jahre von 10 bis 18? Was habt Ihr da alles Neues erlebt, gefunden,entdeckt? Das meiste davon hat Frau Kampusch nie erleben dürfen und wird es auch nicht nachholen können, also nicht wie wir als Kinder & Jugendliche! Also, bitte ein bisschen mehr Respekt! Danke!

  5. #1625
    Zitat Zitat von vaya.con.dios Beitrag anzeigen
    Da kannst du ein Loch in die Wand hauen mit deinem Kopf.

    Maiwinde hat trotzdem recht. Sogar die Mutter sah flotter aus.

    Mir fiel noch das scheinbar völlige Desinteresse an den anderen Gästen auf.
    Lässt mich vemuten, dass sie in ihrem eigenen Mikrokosmos lebt, zu dem
    nichts anderes Zugang findet.

    Was bestimmt auch eine gravierende Folge ihres Schicksals ist.

    (Küchenpsychologie Ende)
    Würde ich nicht bestätigen. Vor der Sendung hat man sie auch mit den anderen Gästen sprechen sehen und auch während der Aufzeichnung hat sie immer wieder interessiert rübergeschaut, fiel besonders bei der türkischen Dame auf.
    Da Kampusch nicht die ganze Zeit on screen ist, kann man das so natürlich nicht wissen.

  6. #1626
    Zitat Zitat von Dezemberkatze Beitrag anzeigen
    In vielen Talkshows sieht man Menschen, die an den Geschichten der Anderen nicht interessiert sind ud dann Interesse heucheln, wenn sie über die Bildschirme (Fernseher) sehen, dass sie gerade eingeblendet werden. Manche, eben nicht die Medien_Profis haben davor Angst, weill sie auf ihren Beitrag warten und sind nicht aufnahmefähig und Andere (wie vielleicht N.K.) sind vielleicht froh, wenn sie ihr Interview hinter sich gebracht haben. Und reflektieren dann und fragen sich, was sie wohl morgen wieder Böses über sich lesen müssen!!!! Und sie haben ja Recht! Warum sehen Menschen nur das Äussere? Das finde ich bei den Mädels der unsäglichen Modellsuche noch legitim, aber warum bei Frau Kampusch? Ich habe erst vor kurzem ihr 1. Buch gelesen, obwohl ich es schon ein paar Jahre zuvor geschenkt bekam, ich hatte Angst davor und hab mir immer gedacht: Ich muss mich sehr gut fühlen, wenn ich es lese, denn, es wird furchtbar sein, zu lesen, was diesem Kind angetan wurde. Nun habe ich es gelesen und es ist schlimm, was das Kind, das Mädchen und die junge Frau erllebt hat (und auch in dem Buch kann man das Grauen nur erahnen), Aber ich habe auch von einer Stärke, einem Mut, einem ungeheuerem Lebenswillen und einer ungeschulten Bildung und Intelligenz gelesen, einer immensen Kraft, die Kraft, die sie dann auch nutzt, sich selbst zu befreien!Das ist das Bewundernswerte an dem ehemaligen Kind Natascha und der heutigen wunderbaren Frau Kampusch!! Sie muss Euch nicht gefallen, ihr müsst sie nicht mogen, aber ihr könntet ihren Willen, ihr Leben jetzt so zu gestalten, WIE SIE ES WILL UND NICHT ANDERE, einfach mal akzeptieren! Und, als letzter Denkanstoss, wie waren denn Eure Jahre von 10 bis 18? Was habt Ihr da alles Neues erlebt, gefunden,entdeckt? Das meiste davon hat Frau Kampusch nie erleben dürfen und wird es auch nicht nachholen können, also nicht wie wir als Kinder & Jugendliche! Also, bitte ein bisschen mehr Respekt! Danke!

  7. #1627
    Sarina
    unregistriert
    danke Dezemberkatze

  8. #1628
    Dezemberkatze

    vielen herzlichen Dank für dein be-herztes + liebevolles Posting !

    So ist es: Mehr Respekt, Toleranz + akzeptieren ... wäre echt wünschenswert
    (auch hier im Thread, aber auch allgemein bei der Weltanschauung + Einstellungen der Menschen)

    Natascha Kampusch traute sich mutig, und ehrlich - sehr bewegend zu erzählen, was ihr geschehen war.
    Natascha erklärte auch, warum sie damals ihr 1. grosses INTERVIEW direkt nach den Ereignissen gab.
    (sie wollte den Medien den Wind aus den Segeln nehmen, und schlimmeres verhindern)

    Vor allem: Selbst in der 45-minütigen Doku ... ging Natascha vor allem NICHT auf das
    Thema: Schlafzimmer-Geschehnisse ein.
    Nicht nur zumal, es ein "Tabu"-Thema war, darüber zu reden, sei es im Umfeld, Familie oder in der Kultur, wo sie lebte.

    Im Film: "3096 Tage"
    ging man wohl eher "fictiv" auf diese grauenvollen (Bett) Szenen ein.
    Man weiss nicht, ob es so wirklich war? Da ja Natascha Kampusch dies nirgends bis ins Detail erwähnte bzw. erzählte, wohl auch nicht im Buch aufschreiben wollte bzw. konnte.

    auch im BUCH "konnte sie nur grobe Andeutungen" machen, und selbst hier nichtmal "wort-wörtlich" darauf eingehen.
    wie hier beschrieben von Dezemberkatze: "Im Buch kann man das GRAUEN NUR ERAHNEN."
    (hoffentlich schaffte sie es während ihrer seit vielen Jahren andauerneden THERAPIE darüber mit ihrem Psychologen zu regen? *besorgt bin* )
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr hier posten:

    Ich bin schon (und war auch) geschockt, was hier zuletzt gepostet wurde.

    Geschockt war ich vor allem vom Posting - von Maiwinde ... über die Optik

    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Hmmm, Frau Kampusch ist mittlerweile schwer auseinandergegangen!



    Dieses "Vorurteile - auch des äusseren Anscheins"
    (warum schaut man immer nur diese klischee-haften Oberflächlichkeiten - und setzt sie mit allen gleich - nur weil medial - auch im TV viel solcher Gerichts-urteile oder auch das Ausschlachten von schlimmen Ereignissen gezeigt wird)

    Es gibt nunmal viele Menschen, die schlimme Ereignisse auch durch seelische + vor allem ehrliche Aufarbeitung + Verarbeitung
    - sei es durch Buch / Bücher schreiben (+ veröffentlichen)
    - Interviews - im TV oder schriftlich
    - oder Dokumentation - wo sich die Opfer äussern möchten (wollen oder können), niemand muss oder sollte gezwungen werden (sein)
    - Verfilmung (oft halt mit Erlaubnis bzw. Einwilligung + einem OK des Opfers)

    Natürlich machen die meisten auch eine Therapie, was ja häufig zur Verarbeiten von seelischen und vor allem schmerzlichen Wunden dazu gehört.

    Natürlich greifen aber auch viele Medien, vor allem TV - eben solche schlimmen Erlebnisse auf.

    Klar, die Opfer müssen und können selbst entscheiden, ob sie das wollen bzw. sich öffentlich + mutig äussern wollen.
    Es sollte halt nur im gemässigtem Rahmen bleiben, und eben nicht skandalös + schmutzig aussufern von den Medien.

    Es ist und mag immer ein zwei-schneidiges + grenzwertiges + gefährlicher Übergang sein, ob man so richtig handelt - ob von den Medien - oder auch freiwillig die Opfer es von sich aus tuen (möchten).
    Es kann eben halt auch unter Umständen hilfreich sein und zur Genesung + Verarbeitung beitragen.
    Geändert von Eloise (01-09-2016 um 14:45 Uhr)

  9. #1629
    Danke, Dezemberkatze und Eloise! Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.

  10. #1630

    Natascha Kampusch

    [das hier ist die Doku , hab sie gefunden
    http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv...a-1106099.html[/QUOTE]Ganz lieben Dank für den Link und lieben Dank auch an alle anderen, die meinen POST gelesen (!!!!) haben und ähnlich denken! Ein für Euch

  11. #1631
    Steffen96
    unregistriert
    Dieser Guido Reil (Möchtegern-Proll-Politiker) .

  12. #1632
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich schaue so selten Lanz, eigentlich generell inzwischen selten Talkshows, vorhin bin ich im ZDF doch mal wieder hängengeblieben und habe jetzt wegen dem wieder ausgeschaltet.
    Kann man ja nicht aushalten. Was für ein furchtbarer Typ, der auch noch meint sich mit Lautstärke durchsetzen zu wollen, unabhängig von seinen dubiosen "Erfahrungen" mit Flüchtlingen.

    Der Lanz und die anderen Talkgäste gingen sogar noch mehr als gnädig mit ihm um.
    Ich könnte da auch nicht mehr ruhig bleiben, oder müsste ihn völlig ignorieren. Man merkt doch sofort, dass es nur ums Fischen (nach Wählerstimmen) im Trüben geht und Null darum, sachlich mit diskutieren zu wollen und ehrlich ist der mit Sicherheit nicht. Dahingehend ist er dann schon bei manch einem Politiker auf Augenhöhe.

  13. #1633
    Mehr Intoleranz wagen Avatar von polenpaule
    Ort: Königreich Hannover
    was ist denn das für eine wirre Frau ? und was denkt sich Bryan Adams eigentlich, wenn er da sitzt..

  14. #1634
    Renan Demirkan ist immer noch eine verdammt attraktive Frau mit noch besseren Ansichten!

  15. #1635
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Renan Demirkan ist immer noch eine verdammt attraktive Frau mit noch besseren Ansichten!

    Großartige Frau.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •