Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62
  1. #16
    Lazy Jones, auch ein Knaller:


  2. #17
    Und mein allererstes eigenes Computerspiel: Choplifter!


  3. #18
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Rob Hubbard ist Cool!
    Wo ist Yorda?

  4. #19
    Jaaaaaa - der C64

    angeschafft gleich nach dem Film Wargames

    Lieblingsspiele:

    Summergames
    Wintergames
    Boulder Dash

    Naja - und Tennis hab ich am meisten gespielt.

    Wir haben noch zwei komplette C 64 hier zuhause stehen. Mit allem drum und dran
    LG,

  5. #20
    Zitat Zitat von Regae Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa - der C64

    angeschafft gleich nach dem Film Wargames
    Ja, der bot verlockende Möglichkeiten...


    Lieblingsspiele:

    Summergames
    Wintergames

    Alle natürlich geil, beeindruckend immer das Intro wenn der Fackelläufer einlief. Mein Lieblingsdiziplinen waren immer Biathlon und Speerwerfen...

  6. #21
    och, wir hatten nen Freund dabei der dieses Tontauben schiessen super konnte und immer alles abgeräumt hat

    Kamen dann auf die Idee das mal auf Video aufzunehmen.

    Beim nächsten Treffen mit unserem "Superspieler" saß ich dann da und war am schiessen . Zumindest tat ich so denn das Video lief
    Die grossen Augen von dem vergess ich nie
    LG,

  7. #22

  8. #23
    Zitat Zitat von gzuf Beitrag anzeigen



    Man übernimmt den Part von Barbie. Ken ruft an und möchte sich mit Dir verabreden. Er macht Barbie verschiedene Vorschläge (z. B. Tanzen gehen, Tennis Spielen etc.). Du nimmst seinen Vorschlag an und musst Dich danach entsprechend kleiden. Mit Deinem Auto fährst Du (Barbie) zu den verschiedenen Geschäften (Schuh- und Sportgeschäft, Damenmode, etc.) und wählst Deine Kleidung, Schuhe, Gürtel etc. aus. Wenn Barbie sich komplett eingekleidet hat... geht's ab nach Hause und hoffentlich zu "Ken".

  9. #24
    gzuf
    unregistriert
    Beim NES gab es auch ein Barbiespiel. Es fing damit an, dass sie im Bett liegt und ein Buch liest. Dann gähnt sie und erzählt, dass morgen ein sehr anstrengender Tag werden würde, da sie in einem Soda Shop einen Lunch hat, am Strand schwimmen gehen muss und Ken auf einer Party trifft - aber zuerst muss sie in ein Kaufhaus und das tolle Outfit kaufen gehen - was für ein anstrengender Tag morgen doch ist!



    Und dann schläft sie ein und man spielt ihren Traum.

  10. #25
    Zitat Zitat von gzuf Beitrag anzeigen
    Beim NES gab es auch ein Barbiespiel. Es fing damit an, dass sie im Bett liegt und ein Buch liest. Dann gähnt sie und erzählt, dass morgen ein sehr anstrengender Tag werden würde, da sie in einem Soda Shop einen Lunch hat, am Strand schwimmen gehen muss und Ken auf einer Party trifft - aber zuerst muss sie in ein Kaufhaus und das tolle Outfit kaufen gehen - was für ein anstrengender Tag morgen doch ist!



    Und dann schläft sie ein und man spielt ihren Traum.
    An diesem Plot haben bestimmt 30 der besten Entwickler ein halbes Jahr bis ins kleinste Detail gefeilt...

  11. #26
    Das hier klingt auch interessant: Supergame



    Für Siegertypen hält Supergame noch eine besondere Überraschung parat: Im Falle des Triumphes wird man nicht nur herzlich beglückwünscht und mit einem zweifelhaften Ehrentitel gekrönt, sondern der C64 stellt auch sämtliche Aktivitäten ein und kann lediglich mittels Resetknopf oder Ein/Ausschalter wieder zum Leben erweckt werden.

  12. #27
    gzuf
    unregistriert


    Und hier ist auch einer - fast schon Klassiker.
    Ist zwar ein NES-Spiel, aber egal.

    Der Plot:


    Aus dem Spiel "BAD DUDES"

  13. #28
    Zitat Zitat von gzuf Beitrag anzeigen


    Und hier ist auch einer - fast schon Klassiker.
    Ist zwar ein NES-Spiel, aber egal.

    Der Plot:


    Aus dem Spiel "BAD DUDES"

  14. #29

    Da war ich unschlagbar! Und bin's heute noch!


    Im Spiel Worldgames wurde uns Fässerspringen als DER deutsche Volkssport verkauft den schon die kleinen Kinder begeistert ausüben...

  15. #30
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ah der gute alte Brotksten mit dem ich auch angefangen hab
    Hab meinen auch noch zu Hause rumliegen, leider mit nicht mehr funktionierendem Diskettenlaufwerk (im Gegensatz zur Datasette die noch ihren Dienst tun dürfte)
    Meine ersten 3 Spiel dürften wohl Bruce Lee, H.E.R.O. und Pitfall! gewesen sein

    Ich glaube ne Menge meiner damaligen Favooriten (an die ich mich noch erinnere) wurden schon genannt (etwa Kaiser, Archon, Choplifter, Bards Tale, Ghosts´n Goblins oder Pirates!) weitere wären

    Blue Max


    Defender of the Crown


    und natürlich nicht zu vergessen die erste D&D Rollenspielumsetzung Pool of Radiance (sowie die weiteren Teile der Reihe)
    Geändert von Proteus (12-07-2008 um 02:34 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •