Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Wohnungssuche und Umzugsstress

Wir suchen eine Wohnung im Moment. Blöderweise ist genau jetzt mein Freund beruflich unterwegs, also bleiben zumindest die Erstbesichtigungen an mir hängen. Wir wohnen zwar in keiner Stadt mit Wohnungsnot, aber trotzdem haben wir gewissen Vorstellungen.

Der Preis soll nicht zu hoch sein, die Lage zentrumsnah und uninah, aber gleichzeitig soll irgendwo das Auto abzustellen sein, ich will nicht mehr groß renovieren müssen, die Vermieter sollen möglichst nicht im Haus wohnen, das Durchschnittsalter der Hausbewohner sollte unter 50 liegen usw. usf.

Das einzig Gute, ist dass ich die Vorauswahl treffen kann

Aber heute 3 Besichtigungen, von denen 2 nichts waren, eine Wohnung wäre top von Lage und Haus und superbillig (außer 5. Stock Altbau, aber naja) aber kein Stellplatz dabei. Hmm sie wäre aber so billig, dass man einen Stellplatz in der Nähe mieten könnte, aber das will er nicht, weil er ja dann morgens 5 Minuten zum Auto latschen müsste.

Nun ja aber neben dem ganzen Tamtam darum schreib ich auch noch Klausuren. Deshalb sieht mein momentaner Tagesplan in etwa so aus:

8 Uhr aufstehen, duschen, lernen, essen
    11 Uhr Wohnung besichtigen
    12 Uhr lernen
    16 Uhr nächste Wohnung anschauen
    17 Uhr lernen, essen
    20 Uhr mit Freund telefonieren, von Wohnungen erzählen, mit Mutter telefonieren, von Wohnungen erzählen
    21 Uhr Freunde treffen, von Wohnungen erzählen, mit Freunden über Uni reden
    24 Uhr schlafen wollen
    2 Uhr immer noch wach, weil an Klausuren und Wohnungen denken

Ich fühle mich gestresst

Gott sei dank ziehen wir in den Semesterferien um, aber er kriegt keinen Urlaub, das werden lustige Wochenenden

Nun dürft ihr mich bemitleiden oder mir zustimmen!

PS: Und keine Anspielungen ich könnte die Postingzeit zum lernen verwenden, ich brauchte ne Pause

Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Dein Freund ist ein fauler Sack, wegen dem Du in einer scheußlichen Wohnung landen wirst, weil er seinen Arsch morgens nicht bewegen will!

Ich hoffe, jetzt geht es Dir besser.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    06:30 aufstehen, duschen, essen
    07:15 arbeiten
    12:00 pause
    13:00 arbeiten
    17:00 einkaufen, shopping
    17:30 duschen, kochen, aufräumen, putzen, essen
    20:00 tagesschau gucken
    20:15 wäsche waschen, betten machen, freunde besuchen/ zu Gast haben, TV gukken

Integriert in dieser Zeit Rechnungen bezahlen, Finanzen planen, Termine machen, hier und dort hin gehen, telefonieren, chatten, und und und....

23:30 schlafen gehen

So! Und jetz erzähl mir mal was von DEINEM STRESS!
    typisch Studis

Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Willkommen im Club, ich such auch grade ne Wohnung

Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

hummusistic Avatar von vivalina
    Wo und was suchst du denn? Ich halte dann nämlich mal die Ohren offen. In meinem Bekanntenkreis ist gerade frohes Umziehen angesagt.

@Chicka: Seh es so: wenn alles vorbei bist, kannst du die Ruhe in der schönen, neuen Wohnung richtig geniessen.

Chicka sollte sich von ihrem Freund trennen und mit dir zusammen ziehen.

du suchst doch immer, egal was ...

Zitat Zitat von OF-Bube Beitrag anzeigen
    06:30 aufstehen, duschen, essen
    07:15 arbeiten
    12:00 pause
    13:00 arbeiten
    17:00 einkaufen, shopping
    17:30 duschen, kochen, aufräumen, putzen, essen
    20:00 tagesschau gucken
    20:15 wäsche waschen, betten machen, freunde besuchen/ zu Gast haben, TV gukken

Integriert in dieser Zeit Rechnungen bezahlen, Finanzen planen, Termine machen, hier und dort hin gehen, telefonieren, chatten, und und und....

23:30 schlafen gehen

So! Und jetz erzähl mir mal was von DEINEM STRESS!
    typisch Studis
    Oh ja, das ist natürlich echt stressig. Buhu.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

Zitat Zitat von silverfreak Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist natürlich echt stressig. Buhu.
    Noch so eine .... aber wartet ab. Eines Tages werdet ihr ganz anderes darüber denken.

Nein, im Ernst. Das ist bestimmt totaaaal furchtbar, wenn man ganze 10 Stunden am Tag arbeitstechnisch fest verplant ist.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ist die Wohnungssuche denn so dringend ? Kannst du die Wohnungssuche eventuell bis nach den Klausuren verschieben ?

Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Zitat Zitat von Tasman.Teufelin Beitrag anzeigen
    Chicka sollte sich von ihrem Freund trennen und mit dir zusammen ziehen.
    Au ja, dann könnten wir gucken, wer mehr Mittelchen im Bad zu stehen hat

Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Wo und was suchst du denn? Ich halte dann nämlich mal die Ohren offen. In meinem Bekanntenkreis ist gerade frohes Umziehen angesagt.
    Irgendeine bezahlbare Singlewohnung (höchstens 2 Zimmer) irgendwo im Berliner Zentrum (wenn es nicht grade tiefster Osten ist, bin ich schon zufrieden) mit halbwegs vernünftigem Anschluss an die Öffentlichen ... wär ja lustig, auf dem Weg ne Wohnung zu finden.
    Zitat Zitat von OF-Bube Beitrag anzeigen
    du suchst doch immer, egal was ...
    Das ist halt mein Fluch, irgendwas ist immer
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

Au ja, dann könnten wir gucken, wer mehr Mittelchen im Bad zu stehen hat
    Du gewinnst, das steht jetzt schon fest.
    Derailing for Dummies

Zitat Zitat von silverfreak Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst. Das ist bestimmt totaaaal furchtbar, wenn man ganze 10 Stunden am Tag arbeitstechnisch fest verplant ist.
    Und für Chicka erst, oh oh, .... mein Gott das arme Ding. Wenn dann noch 8-10 Stunden Arbeit dazu kommen ... Vom kümmern um evtl. Nachwuchs ganz zu schweigen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte