Wir suchen eine Wohnung im Moment. Blöderweise ist genau jetzt mein Freund beruflich unterwegs, also bleiben zumindest die Erstbesichtigungen an mir hängen. Wir wohnen zwar in keiner Stadt mit Wohnungsnot, aber trotzdem haben wir gewissen Vorstellungen.
Der Preis soll nicht zu hoch sein, die Lage zentrumsnah und uninah, aber gleichzeitig soll irgendwo das Auto abzustellen sein, ich will nicht mehr groß renovieren müssen, die Vermieter sollen möglichst nicht im Haus wohnen, das Durchschnittsalter der Hausbewohner sollte unter 50 liegen usw. usf.
Das einzig Gute, ist dass ich die Vorauswahl treffen kann
Aber heute 3 Besichtigungen, von denen 2 nichts waren, eine Wohnung wäre top von Lage und Haus und superbillig (außer 5. Stock Altbau, aber naja) aber kein Stellplatz dabei. Hmm sie wäre aber so billig, dass man einen Stellplatz in der Nähe mieten könnte, aber das will er nicht, weil er ja dann morgens 5 Minuten zum Auto latschen müsste.
Nun ja aber neben dem ganzen Tamtam darum schreib ich auch noch Klausuren. Deshalb sieht mein momentaner Tagesplan in etwa so aus:
8 Uhr aufstehen, duschen, lernen, essen
11 Uhr Wohnung besichtigen
12 Uhr lernen
16 Uhr nächste Wohnung anschauen
17 Uhr lernen, essen
20 Uhr mit Freund telefonieren, von Wohnungen erzählen, mit Mutter telefonieren, von Wohnungen erzählen
21 Uhr Freunde treffen, von Wohnungen erzählen, mit Freunden über Uni reden
24 Uhr schlafen wollen
2 Uhr immer noch wach, weil an Klausuren und Wohnungen denken
Ich fühle mich gestresst
Gott sei dank ziehen wir in den Semesterferien um, aber er kriegt keinen Urlaub, das werden lustige Wochenenden
Nun dürft ihr mich bemitleiden oder mir zustimmen!
PS: Und keine Anspielungen ich könnte die Postingzeit zum lernen verwenden, ich brauchte ne Pause