Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93
  1. #1
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett

    House Rules - Das Renovierungsduell

    Hat denn das gar keiner geschaut von euch?!

    house-rules



    Ich fand's nicht uninteressant.

    4 Familien renovieren sich gegenseitig die Häuser.
    Die betroffene Familie verschwindet für eine Woche - die anderen drei kriegen bestimmte Bereiche zugeteilt, um die sie sich kümmern müssen. Dazu erhalten sie ein bestimmtes Budget. Eine Woche haben sie Zeit.

    Zur Seite stehen ihnen ein paar Handwerker, die Tips geben, mal was zeigen und darauf achten, dass sich keiner nen Stromschlag holt ... z.B.

    Danach werden die entsprechenden Bereiche von Experten bewertet. Dafür gibt's dann Punkte.
    Erst danach kommt die Familie und verteilt nun ihrerseits Punkte.

    Man kann wohl die ganze Folge noch nachschauen (s. Link oben).

    In der nächsten Folge zieht die nächste Familie aus ... und eine von den anderen kann sich jetzt rächen. Nein, sie versuchen natürlich ihr Bestes, denn am Ende gibt es für den Punktesieger 50.000 Ocken.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Quotenmäßig total gefloppt.

  3. #3
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Quotenmäßig total gefloppt.
    Floss wohl nicht genug Blut?
    Ach, das können die Leute ja gar nicht beurteilen, wenn sie es noch gar nicht gesehen haben.
    Schade.
    Ich fand das vorher - nachher ganz spannend.
    Das mittendrin konnte ich nicht sehen, da musste ich beim Sommerhaus reinschauen.



    Wahrscheinlich sind die Leute zu verwöhnt durch Tine Wittlers "Einmarsch in vier Wänden".

    Geändert von koldir (31-08-2017 um 21:59 Uhr)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #4
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich hab es auch teilweise geschaut (siehe Sommerhaus ).
    Ich fand es auch nicht so schlecht. Gerade mit dem Vorher/ Nachher Bildern.

    Allerdings frage ich mich ernsthaft warum Leute da mitmachen. Die, die am Ende die 50 000 gewinnen, können vermutlich einen Teil gleich wieder ins Haus stecken, um Fehler auszubügeln / Geschmacksverirrungen zu beseitigen. Die anderen u.U. auf einem Haus sitzen, dass sie so gar nicht mögen.

    Die gestern haben ja schon viel kritisiert, obwohl ich es echt erstaunlich gut fand (ja, teilweise etwas neutral, aber da kann man sich schnell abhelfen, besser als anders herum). Aber vielleicht wollen die auch einfach nur gewinnen...
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  5. #5
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich fand es nicht zu schlimm, dass es zu weiß war. Das kann man dann immer noch dekorieren, anmalen, ausschmücken. Umgekehrt wär schlimmer.
    Allerdings fand ich ne Woche ziemlich knapp.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #6
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    ich hatte es aufgenommen und jetzt angeschaut. mir hat es gefallen.

    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch nicht so schlecht. Gerade mit dem Vorher/ Nachher Bildern.

    Allerdings frage ich mich ernsthaft warum Leute da mitmachen.
    die einen, leider hab ich den namen nicht parat...die, die punktemässig auf platz 1 liegen sind sicher auch wegen promo dort.

    für mich das unsympathischte päärchen in der runde.

    Die gestern haben ja schon viel kritisiert, obwohl ich es echt erstaunlich gut fand (ja, teilweise etwas neutral, aber da kann man sich schnell abhelfen, besser als anders herum). Aber vielleicht wollen die auch einfach nur gewinnen...
    ich auch.
    und wegen fehlender farbe, dem kann man doch ganz leicht abhelfen. teppiche, deko, bilder, decken, lampen, pflanzen
    *lng lbe di geisern*

  7. #7
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich bin neulich zufällig drüber gestolpert und habe vor allem gleich Gezicke mitgekriegt.
    Wollte ich nicht schon wieder. Kam mir direkt wie eine der Trash-Geschrei-Shows, die ich gerade sah, vor. Brauch ich nicht bei einer Sendung, die nicht unter diese Kategorie fallen soll, eigentlich. Da habe ich sofort wieder weggeschaltet.

    Mir fällt aber ein, dass es vor Jahren eine ähnliche, aber wirklich schöne, Sendung gab.
    Könnte im BR gewesen sein, mit Bastel-Wastl. Da ging es um zwei (?) befreundete (echte) Familien, die sich ebenfalls gegenseitig die Wohnungen oder auch nur einzelne Räume (?) renoviert bzw. aufgehübscht haben.

    So was würde ich gerne wieder sehen, aber diese unschuldigen TV-Zeiten sind wohl inzwischen vorbei.

  8. #8
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich bin neulich zufällig drüber gestolpert und habe vor allem gleich Gezicke mitgekriegt.
    Wollte ich nicht schon wieder. Kam mir direkt wie eine der Trash-Geschrei-Shows, die ich gerade sah, vor. Brauch ich nicht bei einer Sendung, die nicht unter diese Kategorie fallen soll, eigentlich. Da habe ich sofort wieder weggeschaltet.
    ich hab es nicht als trash empfunden. es ist nur ein paar die etwas aus der rolle fallen mit äußerungen und kritikfähig scheinen sie auch nicht zu sein.

    Mir fällt aber ein, dass es vor Jahren eine ähnliche, aber wirklich schöne, Sendung gab.
    Könnte im BR gewesen sein, mit Bastel-Wastl. Da ging es um zwei (?) befreundete (echte) Familien, die sich ebenfalls gegenseitig die Wohnungen oder auch nur einzelne Räume (?) renoviert bzw. aufgehübscht haben.

    So was würde ich gerne wieder sehen, aber diese unschuldigen TV-Zeiten sind wohl inzwischen vorbei.
    kenne ich, das hab ich sehr gerne geschaut
    *lng lbe di geisern*

  9. #9
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Nur ein Paar? Ich habe die Szene gesehen, als sie sich weigerte raus zu gehen, weil sie nicht extra aufgefordert wurde und Knatsch mit ihrem Partner hatte. Du meinst, ich könnte es schauen?

    Ich mag nämlich solche Wohnungssendungen.

  10. #10
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nur ein Paar?
    ja.

    die anderen paare haben auch mal kurz "diskutiert" aber auf einem normalem level.

    Ich habe die Szene gesehen, als sie sich weigerte raus zu gehen, weil sie nicht extra aufgefordert wurde und Knatsch mit ihrem Partner hatte.
    ja, das ist die frau von dem unsympathischen paar.

    sie hat auch gleich beleidigt gemosert als der bauleiter sie mal gerügt hat da wird noch einiges in diese richtung kommen, schätze ich. vorallem, da sie die meisten punkte bekommen haben. das bestärkt, da drehen die nochmal auf.

    Du meinst, ich könnte es schauen?
    versuch macht klug. ich würde sagen, ja.

    Ich mag nämlich solche Wohnungssendungen.
    ich auch.
    *lng lbe di geisern*

  11. #11
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nur ein Paar? Ich habe die Szene gesehen, als sie sich weigerte raus zu gehen, weil sie nicht extra aufgefordert wurde und Knatsch mit ihrem Partner hatte. Du meinst, ich könnte es schauen?

    Ich mag nämlich solche Wohnungssendungen.
    Ja, das waren nur die Musiker, die bissl zickig waren. Ich mag auch nicht solche auf Zoff gebügelten Sachen - außer, das Format ist drauf ausgerichtet. Aber auch dann nervt es mich.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #12
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Okay, danke allerseits. Falls ich es nicht vergesse, versuch' ich's nochmal.

  13. #13
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Guck mal oben der Link - da kannst du vielleicht die erste Folge noch anschauen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #14
    Member Avatar von Be_happy
    Ort: Berlin und Kassel
    Man müßte mal Strichliste führen, wieviel Prozent der Dialoge daraus bestehen, daß ja totaaal Zeitdruck ist ...

    Mein absoluter Favorit in Punkto Umbau-TV ist seit längerem und absolut konkurrenzlos "Fixer upper".

    Das ist eher ruhig, entspannt humorig, die Leute gehen liebevoll miteinander um ( ) , und die Ergebnisse sind immer super schön.

    Dagegen kannste "House Rules" in den Container kloppen.
    es kommt anders, wenn man denkt.

  15. #15
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich bin neulich zufällig drüber gestolpert und habe vor allem gleich Gezicke mitgekriegt.
    Wollte ich nicht schon wieder. Kam mir direkt wie eine der Trash-Geschrei-Shows, die ich gerade sah, vor. Brauch ich nicht bei einer Sendung, die nicht unter diese Kategorie fallen soll, eigentlich. Da habe ich sofort wieder weggeschaltet.

    Mir fällt aber ein, dass es vor Jahren eine ähnliche, aber wirklich schöne, Sendung gab.
    Könnte im BR gewesen sein, mit Bastel-Wastl. Da ging es um zwei (?) befreundete (echte) Familien, die sich ebenfalls gegenseitig die Wohnungen oder auch nur einzelne Räume (?) renoviert bzw. aufgehübscht haben.

    So was würde ich gerne wieder sehen, aber diese unschuldigen TV-Zeiten sind wohl inzwischen vorbei.
    Bastl Wastl hab ich auch gerne geschaut.

    Bei dieser Sendung fand ich das Ergebnis der ersten Familie nicht schlecht. Viel besser als das Haus vorher aussah.
    Aber ich würde bei so was nie mitmachen. Dafür hab ich einfach meinen eigene Einrichtungsstil und weiß, was ich in meiner Wohnung haben will. Ich würde es schrecklich finden, wenn dann aufeinmal total doofe Möbel in meiner Wohnung stehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •