Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    Hinter Gittern

    Weiß nicht ob es noch jemanden interessiert?
    Auf RTLnow kann man die Folgen der 1. Staffel kostenlos schauen. Jeden Tag eine Folge mehr. Aktuell sind die ersten 10 zu sehen.

    Hab es damals immer gerne geschaut und werde mir die Folgen bei Gelegenheit nochmal anschauen
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  2. #2

  3. #3
    bei passion läuft "der frauenknast" auch.wirklich schade,dass die sendung damals eingestellt wurde.

  4. #4
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    bei passion läuft "der frauenknast" auch.wirklich schade,dass die sendung damals eingestellt wurde.
    Der Absturz fing damals an, das sie in die Sommerpause gingen. Ab dem Zeitpunkt ging es nur noch bergab,....leider.

    Meine beste Zeit mit HG, fing an, als die Vattkes kamen.

  5. #5
    Sommerpause war doch nachdem die B in die Luft gesprengt wurde durch die Zirkusartistin und Walter für tot erklärt wurde ne?

    Weiß man schon was zum Remake?

  6. #6
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Meine beste Zeit mit HG fing an, als die Vattkes kamen.
    Ich werde nie vergessen, wie die Vattkes versucht haben, mithilfe eines Kleiderbügels ein Kind abzutreiben.

    Meine Lieblinge waren wohl Ginger und Fischi (Heidrun).

    Die skandalösen Geschichten rund um Ginger, Natascha & Annika fand ich damals auch total toll.

    Allgemein war ''Hinter Gittern'' definitiv die Serie meiner Kindheit und Jugend, Gott habe ich das damals geliebt und vergöttert.
    Jeder im Freundeskreis wusste, dass ich montags abends ab 21.15 Uhr nicht mehr angerufen werden durfte.

  7. #7
    Zitat Zitat von MoneyHoney Beitrag anzeigen
    Sommerpause war doch nachdem die B in die Luft gesprengt wurde durch die Zirkusartistin und Walter für tot erklärt wurde ne?

    Weiß man schon was zum Remake?

    Remake??

    Hätte ich mir nicht die Staffeln auf DVD geholt, wäre ich wohl vor Freude ausgerastet, dass sie die Serie online zeigen.

    Eindeutig DIE Serie meiner frühen Jugend ^^
    Ich weiß noch, wie meine Mama mich früher immer ins Bett schickte ^^
    Die 1. Folge die ich gugen durfte, war die, in der Mareike in die Waschmaschine gesteckt wurde.

    Die letzte Staffel war wirklich ein Absturz

  8. #8
    Ich guck mit meiner Frau auch grad alle Staffeln wieder. Sind jetzt bei Folge 323 angekommen.

    Derzeit Hassfigur: Hendrik Jansen
    Derzeit Lieblingsfigur: Britta Jansen

    Dauerhassfigur: Jeanette Bergdörfer. Die ist so blöd, dass es schon wieder lustig sein könnte, wenn sie nicht so nervig wäre :-)

    Fisch geht gar nicht. So eine rassistische Kuh.

    VG
    Stefan
    Einkommenssteuer ist die Strafe für regelmäßiges Arbeiten!!!

  9. #9
    Zitat Zitat von whiteLilian Beitrag anzeigen
    Remake??

    Hätte ich mir nicht die Staffeln auf DVD geholt, wäre ich wohl vor Freude ausgerastet, dass sie die Serie online zeigen.

    Eindeutig DIE Serie meiner frühen Jugend ^^
    Ich weiß noch, wie meine Mama mich früher immer ins Bett schickte ^^
    Die 1. Folge die ich gugen durfte, war die, in der Mareike in die Waschmaschine gesteckt wurde.

    Die letzte Staffel war wirklich ein Absturz
    Ja also ich hab davon im Radio gehört und im Internet findet man auch was dazu aber nicht viel

    dennoch: 1x hier wie es ablaufen soll und 1x ein Statement von Walter

    Mir gings genauso ich war damals noch ein kleiner Bub 6 Jahre alt oder so und immer wenn es lief sollte ich ins Bett immerhin sah man da ja Brüste und Lesben SEX Szenen

    Was ich so toll fand an der Serie das es sich nach einer Zeit nicht alles nur um Walter und wen anderes gedreht hat sondern das es eine gute Mischung aus Haupthandlungstrang und Nebenhandlungsstrang mit anderen Charakteren gab

    Weiß einer noch wie das damals alles mit Walter ablief? Ich meine damit speziell die Bea Bauwagen Storyline mit dem GAS und der Explosion und dann Walters auftauchen als Schließerin und dann die Vergewaltigung von Baumann und das ganze nach dem Zerfall der B. Ich kriege es nur noch vage auf die Kette
    Geändert von MoneyHoney (16-12-2013 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    hol mal den Thread wieder hoch weiß einer was aus dem Remake wurde? Wurde das jetzt für diese neue Knastarzt Serie verworfen?

  11. #11
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Das mit dem Remake/der Fortsetzung war doch nur ein unbestätigtes Gerücht, oder?

  12. #12
    ich hoffe mal nicht

  13. #13

  14. #14
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    So, habe mir mal die ersten beiden Staffeln gegönnt.

    Ich muss sagen, es macht echt wieder Spaß die alten Staffeln zu schauen.

    Die Zöllner-Story hatte ich damals so gar nicht mehr in Erinnerung.

    Das einzige was mich gerade nervt, ist die Manuskript-Story. Die war ja so was an den Haaren herbei gezogen.

  15. #15
    Naja, mir hat sie gefallen, aber leider war sie nicht wirklich zu Ende erzählt. Da hatte man die Chance mehr über Renate zu sagen und dann ließ man die Rolle verschwinden. Und gerade durch den Grund des Ausstieg kann ich eigentlich nur lachen.

    Als ob man mal eben sagen könnte: "Ich mag den neuen Schließer nicht, ich will in einen anderen Knast!" und dann wird das bewilligt. Zumal Renate dann wenigstens die anderen richtig vor Gitting hätte warnen dürfen.

    Oder später Eva, die erwähnte dass sie ebenfalls von ihrem Vorgesetzten sexuell belästigt wurde und Jutta "Sie auch?" meinte. Daraus hätte man eine tolle Story machen können um auch Juttas und Evas Vergangenheit zu zeigen, die man als reiner Zuschauer der TV-Serie niemals erfährt. Bei Eva wird das nur sehr kurz am Rande erwähnt, bei Jutta noch weniger.

    Aber auch die TV-Zuschauer hätten das erfahren müssen, vor allem hätte es geholfen die Motive beider zu verstehen, warum sie "böse" waren. Wobei Jutta zu Evas Zeitpunkt ja schon ehr eine der guten war.

    Und DAS stört mich doch sehr an dieser sonst tollen Serie: viele Andeutungen, die auch wichtig sind, aber nie verfolgt werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •