Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 200
  1. #1
    böse Miffy *dududu* Avatar von Miffy
    Ort: gutartiger Lästerer

    Weihnachten im Schuhkarton

    http://www.geschenke-der-hoffnung.or...m-schuhkarton/

    Ich möchte dieses Jahr das erste mal mitmachen, letztes Jahr habe ich es leider verpasst
    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Kann man auch für ältere Kinder die Adresse mitschicken? Meine Große würde sich sehr freuen, wenn sie eine Rückmeldung bekäme

  2. #2
    .. wieder britisch Avatar von Virtuose
    Ort: südwestlich
    Sind dabei!

  3. #3
    Zitat Zitat von Miffy Beitrag anzeigen
    Kann man auch für ältere Kinder die Adresse mitschicken? Meine Große würde sich sehr freuen, wenn sie eine Rückmeldung bekäme
    Frag das doch am besten mal direkt bei dem Verein an.
    Vielleicht ist ja auch ne längere Brieffreundschaft unabhängig von der Geschenkaktion möglich.

  4. #4
    Das ist ne tolle Idee.
    Da mach ich auch mit.

  5. #5
    böse Miffy *dududu* Avatar von Miffy
    Ort: gutartiger Lästerer
    Zitat Zitat von Naddom Beitrag anzeigen
    Frag das doch am besten mal direkt bei dem Verein an.
    Vielleicht ist ja auch ne längere Brieffreundschaft unabhängig von der Geschenkaktion möglich.
    Brieffreundschaft wird bestimmt schwierig bei den Ländern dieses Jahr, nur eine Karte/gemaltes Bild etc. würde ihr ja reichen

    Empfängerländer 2008

    Dieses Jahr gehen die Schuhkartons voraussichtlich in folgende Empfängerländer:

    Albanien, Armenien (inkl. aus Ö), Bulgarien, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Moldavien (inkl. aus CH), Mongolei, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Südafrika, Weißrussland

  6. #6
    Au ja! Würde ich gern mitmachen.
    Ich hatte schon mal überlegt ob ich ein "Patenkind" unterstütze aber da ich quasi Studentin bin war mir das auf lange Sicht zu unsicher. Aber so eine einmalige Aktion zu Weihnachten würd ich gern mitmachen. Leider sieht man ja nocht nicht wo die Sammelstellen sind. Ob es da eine in Hannover gibt?

  7. #7
    böse Miffy *dududu* Avatar von Miffy
    Ort: gutartiger Lästerer
    Zitat Zitat von Granini Beitrag anzeigen
    Au ja! Würde ich gern mitmachen.
    Ich hatte schon mal überlegt ob ich ein "Patenkind" unterstütze aber da ich quasi Studentin bin war mir das auf lange Sicht zu unsicher. Aber so eine einmalige Aktion zu Weihnachten würd ich gern mitmachen. Leider sieht man ja nocht nicht wo die Sammelstellen sind. Ob es da eine in Hannover gibt?
    Das gibt es in den größeren Städten bestimmt

  8. #8
    das ist ja eine super sache!
    da sind wir dabei!

  9. #9
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    schöne Sache, bin auch dabei

  10. #10
    Zitat Zitat von Miffy Beitrag anzeigen
    Brieffreundschaft wird bestimmt schwierig bei den Ländern dieses Jahr, nur eine Karte/gemaltes Bild etc. würde ihr ja reichen
    Slowakei, Kroatien, Serbien, polen sind ja nun keine 3. Weltländer und zumindest früher war es da üblich das Deutsch unterrichtet wurde (ab KLasse 5 [10 / 11 Jahre] )

  11. #11
    tolle Idee

    Ich mach auch mit.

  12. #12
    Ich hab grad mal gegoogelt und in einem anderem Forum etwas quergelesen, dass viele ein Foto und eine Karte mit reingetan haben und dann etwas "geknickt" waren, dass keine Antwort kam. Foto & Karte würd ich ja auch noch mit rein tun aber schreibt man da wirklich seine ganze Adresse rein? Gar nicht wegen den Antworten, sondern generel..

    Sieht auch etwas so aus als würde man ein Danke erwarten, oder?

  13. #13
    Zitat Zitat von Granini Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal gegoogelt und in einem anderem Forum etwas quergelesen, dass viele ein Foto und eine Karte mit reingetan haben und dann etwas "geknickt" waren, dass keine Antwort kam. Foto & Karte würd ich ja auch noch mit rein tun aber schreibt man da wirklich seine ganze Adresse rein? Gar nicht wegen den Antworten, sondern generel..

    Sieht auch etwas so aus als würde man ein Danke erwarten, oder?
    wir werden eine persönliche karte mit reinlegen, aber unsere adresse nicht hinterlassen (wenn man nicht muss, habe es noch nicht genau durchgelesen)

  14. #14
    ich hab jetzt nichts darüber gefunden - WO gibt man die pakete ab ?

  15. #15
    böse Miffy *dududu* Avatar von Miffy
    Ort: gutartiger Lästerer
    Zitat Zitat von Granini Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal gegoogelt und in einem anderem Forum etwas quergelesen, dass viele ein Foto und eine Karte mit reingetan haben und dann etwas "geknickt" waren, dass keine Antwort kam. Foto & Karte würd ich ja auch noch mit rein tun aber schreibt man da wirklich seine ganze Adresse rein? Gar nicht wegen den Antworten, sondern generel..

    Sieht auch etwas so aus als würde man ein Danke erwarten, oder?
    Wie gesagt, werden meine Töchter dafür ja was aussortieren und die Große würde sich wirklich über ein Feedback freuen. Deshalb hab ich ja nach Erfahrungen gefragt, dann kann ich sie drauf vorbereiten, das evtl. nichts kommt.

    Freut mich echt, das einige mitmachen wollen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •