Seite 13 von 77 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1151
  1. #181
    ok hab ich gemacht, und jetzt?

  2. #182
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Der Kölner Thread ist hier: http://www.ioff.de/showthread.php?t=312074&page=42



    Zu Haider:

    Ich bin froh, dass er tot ist und nicht mehr geistiger Brandstifter spielen kann. Mir ist oft schlecht geworden, wenn ich gehört oder gelesen habe, was er von sich gegeben hat und dass das nun - von seiner Seite - vorbei ist, find ich gut.

    Ich bin selten froh, wenn jemand stirbt, aber es gibt diese Ausnahmefälle. Pinochet z.B. war auch so einer, bei dem ich die Todesnachricht gerne gehört habe.

    Das ist nicht wirklich schön, so zu empfinden
    , aber es ist einfach so.
    Wahrlich nicht
    Warum? Da steht nichts Neues!

    Soll er in Frieden ruhen.

  3. #183
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Das mit dem Strassenschildständer ist allerdings schon verwunderlich...
    nö.
    ich denke, das wird eine andere linie sein. da verläuft nämlich auf dem 1.bild eine in anderer richtung.
    der ständer kann auch auf dem 1.bild sein, wenn man gaaaanz genau hinschaut. ist halt nur schlecht zu sehen in dieser perspektive.

    und schlussendlich könnte er sogar aus gründen der nachvollziehbarkeit des unfalls dorthin gestellt worden sein, um irgendwelche schäden am auto zu erklären, kurz zu fotografieren, bevor das auto abtransportiert werden muss.
    da wäre nichts erstaunliches dabei, sondern einfach arbeit von sachverständigen.

  4. #184
    ThiloS
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Zu Haider:

    Ich bin froh, dass er tot ist und nicht mehr geistiger Brandstifter spielen kann. Mir ist oft schlecht geworden, wenn ich gehört oder gelesen habe, was er von sich gegeben hat und dass das nun - von seiner Seite - vorbei ist, find ich gut.

    Ich bin selten froh, wenn jemand stirbt, aber es gibt diese Ausnahmefälle. Pinochet z.B. war auch so einer, bei dem ich die Todesnachricht gerne gehört habe.

    Das ist nicht wirklich schön, so zu empfinden, aber es ist einfach so.
    Ja, das ist auch durchaus menschlich und nachvollziehbar. Wer von uns hätte nicht einmal einem Politiker rechts von der Linken den Tod gewünscht?

    Wenn man mal bedenkt, wie viel Schmerz und Leid Haider über Österreich und die Welt gebracht hätte, wenn er noch länger gelebt hätte, dann muss man doch als aufrechter Demokrat wirklich "gut so" sagen. Auch, wenn das nicht schön ist.

  5. #185
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Ich wundere mich hier nur noch -

    wie niveaulos muss man sein, um froh über eines Menschen Tod zu sein, der eine Meinung hatte die einem nicht passte,und dies hier auch noch kundtun. Alles natürlcih unter dem Mäntelchen des korrekten politischen Bewusstsein. Wir Linke sind ja ao tolerant. Aber dennoch mal gut, dass er sich kaputt fuhr.

    Ich frage mich, was würde geschehen gäbe man Euch (jene die sich darüber freuen, die denken es hat den richtigen getroffen, die sagen endlich ist er weg) einen Stein in die Hand.
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  6. #186
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    ...Auf einmal war Haider nicht nur in Kärnten ein Held, sondern in ganz Österreich salonfähig. Seine Wandlung vom Rechtspopulisten zum Philantropen fiel auf. Er polterte nicht mehr, er sprach ruhig, er haute nicht mehr mit der Faust auf den Tisch, er zeigte so was wie Fingerspitzengefühl. Die Menschen mochten den charismatischen Populisten. Sie trauten ihm zu, das Projekt Kärnten auf Österreich umzulegen. Er war auf dem besten Weg. Und wurde plötzlich gestoppt. Um 1.18 Uhr auf der Rosentalerstraße am Stadtrand vom Klagenfurt. Er war auf dem Heimweg. Ein paar Stunden später hätte er mit seiner Mutter ihren 90. Geburtstag feiern sollen. (Quelle, Stern)

    Ich denke, ich halte es mal mit der Mehrheit der Österreicher (lt. sämtlichen Berichten, die ich heute gesehen habe): Für seine Politik nichts übrig, aber Mitgefühl für die Familie (Sippenhaft gibt es seit '45 auch in Deutschland nicht mehr!).

  7. #187
    Never don't give up! Avatar von Prayer
    Ort: Yoanns Korallen
    Von sich freuen über den Tod eines Menschen, bis zum sagen für bestimmte Idelogien gibt, ist es in meinen Augen ein kleiner Schritt. Ich finds einfach nur niveaulos.
    Aber kein mitleid mit einer Person ist etwas anderes als sich freuen über den Tod eines Menschen.
    All these online dating companies promising you'll find your spouse on their site, only Ashley Madison is really delivering

  8. #188
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von bettifan Beitrag anzeigen
    wieso "den Tod wünschen oder gönnen" ????

    Er ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wie tausende Andere auch.
    Das ist alles.
    Und das ist für mich eine gute Nachricht
    Möge er in Frieden ruhen.....
    Zitat Zitat von Athena Beitrag anzeigen
    O-Ton meines Mannes....*Endlich erwischt es mal den Richtigen*
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Endlich sind wir von ihm erlöst, aber wer weiß, ob es jetzt nicht noch schlimmer wird mit Strache und den vereinigten Rechten.
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Der Kölner Thread ist hier: http://www.ioff.de/showthread.php?t=312074&page=42



    Zu Haider:

    Ich bin froh, dass er tot ist und nicht mehr geistiger Brandstifter spielen kann. Mir ist oft schlecht geworden, wenn ich gehört oder gelesen habe, was er von sich gegeben hat und dass das nun - von seiner Seite - vorbei ist, find ich gut.

    Ich bin selten froh, wenn jemand stirbt, aber es gibt diese Ausnahmefälle. Pinochet z.B. war auch so einer, bei dem ich die Todesnachricht gerne gehört habe.

    Das ist nicht wirklich schön, so zu empfinden, aber es ist einfach so.
    Zitat Zitat von quirlie Beitrag anzeigen
    ja. und wie niveaulos muss man erst sein, menschen, die ihre hautfarbe noch nicht einmal selbst aussuchen konnten (so wie andere ihre meinung ), auf eine niedrigere stufe zu stellen.

    und: ich weiß immer noch nicht, wo das mit dem "froh sein" steht. du scheinbar auch nicht, sonst könntest du jemanden zitieren.





    Brauchst Du noch mehr Beispiele?
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  9. #189
    Zitat Zitat von quirlie Beitrag anzeigen
    und: ich weiß immer noch nicht, wo das mit dem "froh sein" steht. du scheinbar auch nicht, sonst könntest du jemanden zitieren.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Zu Haider:

    Ich bin froh, dass er tot ist und nicht mehr geistiger Brandstifter spielen kann. Mir ist oft schlecht geworden, wenn ich gehört oder gelesen habe, was er von
    Bitteschön, keine Ursache.

  10. #190
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Einer weniger - doch was kommt jetzt?

    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen
    Seine Mutter brauchte ihn nicht zu tolerieren (Wikipedia):

    Haiders Eltern, die 1945 heirateten, kamen aus unterschiedlichen Bildungsschichten. Sein Vater Robert Haider war Schuhmacher, die Mutter, eine geborene Rupp, die Tochter eines Gynäkologen und Primararztes am Linzer Allgemeinen Krankenhaus.[2] Beide waren überzeugte Nationalsozialisten. Robert Haider war illegales Mitglied der zu jener Zeit in Österreich verbotenen NSDAP, der „Österreichischen Legion“ und aktiv am nationalsozialistischen „Juliputsch“ (1934) beteiligt.[2] Im Zweiten Weltkrieg an der West- und Ostfront mehrfach verwundet, kehrte er als Leutnant in die Heimat zurück. Die Mutter war Bund Deutscher Mädel-Führerin.
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde es eher erstaunlich, das so viele sagen " blablabla, so einen Tod habe ich ihm nicht gewünscht". Was für einen Tod hat man ihm denn gewünscht? Nach einem langen Leben und einer erfolgreichen politischen Karriere sanft im Kreis seiner Familie einzuschlafen? Der Mann war ne widerliche Person, ich werde nicht anfangen Trauer zu heucheln und kommt mir nicht mit diesem völlig bescheuerten "Über Tote spricht man nicht schlecht", der Tod macht nichts ungeschehen was man im Leben getan hat und es gibt keinen Grund dann anders über jemanden zu sprechen.
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Oh.
    Was hat er dir persönlich denn angetan?
    das hätte ich jetzt nicht erwartet
    Zitat Zitat von bettifan Beitrag anzeigen
    wieso "den Tod wünschen oder gönnen" ????

    Er ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wie tausende Andere auch.
    Das ist alles.
    Und das ist für mich eine gute Nachricht
    Möge er in Frieden ruhen.....
    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen
    Ich denke, da wird sich schon für ihn ein spezieller Himmel finden.
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Ich bin schon dafür, dass man auch noch nach dem Tode sagen darf: Mensch, war das ein Arschloch. Haider war auch nicht zimperlich. Der hält das aus.

    Der Gedanke mit den Jungwählern war interessant. Immer mehr Politikwissenschaftler in Europa schreiben, die multikulturelle Gesellschaft wäre gescheitert. Die Rechten in Österreich haben dies angemahnt. Wo führt das nun hin? Schaffen es die etablierten Volksparteien, die Europäer zu einem Miteinander zu erziehen oder bricht der Separatismus wieder aus?
    Zitat Zitat von Athena Beitrag anzeigen
    O-Ton meines Mannes....*Endlich erwischt es mal den Richtigen*
    hier so ähnlich
    zum Wahlausgang hieß es: "Österreich ist doch nur der Wurmfortsatz von Deutschland"

    Zitat Zitat von Hidden Peak Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Demokratie ernst nehme und wenn ich mich nicht auf den Standpunkt stellen will, dass alle die anders denken A****löcher sind, muss man sich wohl fragen wieso so viele Menschen Haider oder den noch unsäglicheren Strache wählen. In Österreich hat es sicher etwas mit der großen Koalition und Protest dagegen zu tun. Aber auch die Linken sollten irgendwann anfangen in ihrem Weltbild nach Lebenslügen zu suchen, die einfach von der Realität überholt wurden. Immigration, multi-kulti und die Mär vom guten Ausländer per Definition sind meiner Meinung nach solche Lügen, die die Haiders dieser Welt für sich zu nutzen wissen. Haider und Co, und dazu gehören für mich auch manche Bierzelt Tiefflieger der CSU, treffen einen Nerv bei den Menschen und deren Ängsten. Ihre Parolen sind einfach und scheinen manchmal plausibel, sind aber keine echte Lösungen. Man wird sich mit ihnen auseinandersetzen müssen. Sie zu verteufeln bringt nichts.

    Zitat Zitat von quirlie Beitrag anzeigen
    ja, genau, haramis. was "draußen" passiert, geht uns nichts an. betrifft ja nur "die anderen".
    solche haltungen haben in der geschichte schon vieles möglich gemacht, nicht wahr? und keiner will hinterher was gewusst haben.
    vielen ist das immer noch nicht klar

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    ...

    Deswegen schreibe ich seit einigen Beiträgen, dass wir (damit meine ich wir, wir Demokraten) aufpassen müssen, noch die Meinung des Volkes zu treffen. Und mit Volk meine ich nicht den Gymnasiallehrer oder den Sparkassenvorstand, sondern einfach die normalen Leute. Die Arroganz der Politiker ist echt zum Kotzen.
    Zitat Zitat von stepper Beitrag anzeigen
    Einigen würde das Lesen dieses Artikels sicherlich nicht schaden.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...212119,00.html

    Besonders dieser Abschnitt zeigt, wie verabscheuungswürdig Haider ist.


    Juni 1991: Im Kärtner Landtag sagt Haider: "Na, das hat's im Dritten Reich nicht gegeben, weil im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt."



    Und um einen solchen Menschen trauere auch ich nicht. Denn wer Menschen aufgrund ihrer Herkunft, also etwas, dass sie sich nicht ausgesucht haben, verunglimpft, der ist ein Rassist, der mir persönlich nicht fehlen wird.
    oh, er hatte in den Bergen ein KZ oder Guantanamo für kriminelle Ausländer geplant - dazu gab es keine Reaktion im Österreich-Thread

    Zitat Zitat von Mailin Beitrag anzeigen
    ... Ausserdem wird die potentielle rechte Wählerschaft wahrscheinlich geschlossen zu Strache überwechseln und den halte ich noch für viel schlimmer als Haider. Man kann über Haider sagen was man will, aber er war wenigstens intelligent, was man von Strache nicht gerade behaupten kann. Die vereinigte Rechte unter Straches Führung... na gute Nacht Österreich
    der Schoß ist fruchtbar

    Zitat Zitat von Barack Obama Beitrag anzeigen
    Wickihilft

    Tja eben das ist in den jetzigen Zeiten eindeutig schwer festzumachen weil die Grenzen im Moment verschwinden.
    Einfach zu sagen Rechts ist, wenn man sich auf ältere konservative Werte stütz, würde aus jedem Linkenwähler in den neuen Bundesländern ein Konservativen machen und tatsächlich sind die von den Werten her gesehen, oft gar nicht so weit von einem typischen alten CDU/CSU Wähler (Themen innere Sicherheit/früher war alles besser usw) entfernt.
    Eine CDU steht heute deutlich links von einem Wirtschaftliberalismus eines Schröders zu Agenda-Zeiten, dafür werden diese von den Linken oft rechts überholt, wenn es zur Einstellung zu Ausländern geht.

    Wenn ich also Rechts am Konservativ festmache und somit auch am Festhalten von alten Wahlprogrammen, sehe ich nur die FDP die hier durch die Jahrzehnte Kurs gehalten hat,
    (obwohl ich da schon lachen musste, als ausgerechnet ein Westerwelle meinte die Bundesregierung habe bei der Aufsicht der Banken versagt, wo ausgerechnet diese für Neoliberalismus stehen.)
    Aber auch irgendwie klar das die Neoliberalen solange nach Freiheit schreien bis sie eine auf den Sack bekommen und dann muss der „verteufelte“ Staat für den angerichteten Schlammassel gerade stehen.

    Ich denke das ein Haider nicht zufällig von den Neoliberalen der Freiheitlichen kommt.


    Zitat Zitat von HerrCrowley Beitrag anzeigen
    Die arme Thujahecke ..RIP
    R.I.P.

    dass er allein im Auto saß

  11. #191
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Habe ein bisschen aufgeräumt und die entfernten Beiträge ins MGM verschoben. Bitte bleibt jetzt beim Thema.
    Danke.

  12. #192
    Gast:
    unregistriert
    Haider war ja nicht nur die Person. Sondern die Ideologie, die dahinter steht. Und die lebt ja noch.

  13. #193
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Habe ein bisschen aufgeräumt und die entfernten Beiträge ins MGM verschoben. Bitte bleibt jetzt beim Thema.
    Danke.

  14. #194
    Robertin
    unregistriert
    ....

    R.I.P.

    dass er allein im Auto saß
    Einsamkeit ist mein Mantel, der Preis meiner Lügen und Tritte.

    Schwule über 50, sind wie Rosen im Schnee. (Romy Haag)
    Geändert von Robertin (11-10-2008 um 17:36 Uhr)

  15. #195
    Eierschalensollbruch- stellenverursacherbesitzer Avatar von flash
    Ort: Salzburg
    Zitat Zitat von Athena Beitrag anzeigen
    O-Ton meines Mannes....*Endlich erwischt es mal den Richtigen*
    deinem Mann hat er persönlich was getan?

    Erst mal eines vorweg. Ich kannte Jörg Haider auch nicht, und hab weder die FPÖ gewählt, noch später das BZÖ. Ich finde auch vieles zweifelhaft und anprangernswert was er so getan hat und von sich gegeben hat. Aber wenn man heute so gehört hat, wie die Kärntner über ihn gesprochen haben (nämlich dass sie mit Haider den "Landesvater" verloren haben, der sich um seine Kärntner gekümmert hat und immer ein offenes Ohr für jeden) so muß es neben der dunklen Seite bei Haider auch eine sehr positive gegeben haben. Auch Journalisten meinten, dass Haider abseits der Kameras ein sehr umgänglicher und höflicher Mensch gewesen sei, der immer nur das Beste für alle wollte, und vor allem neben den beiden Großparteien eine dritte Kraft etablieren.

    Natürlich kann man jetzt sagen, man sieht nur die negativen Dinge an ihm und dass er ein Arschloch war. Aber dies am Todestag zu tun, ist einfach nur takt- und pietätlos und wer soetwas macht, lässt in meinen Augen jenen Anstand vermissen, den man Haider so gerne abspricht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •