Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 443

Thema: Windows 7

  1. #1

    Cool Windows 7

    Microsoft verrät offiziellen Namen von Windows 7

    Der offizielle Name von Windows 7 wird „Windows 7“ sein.

    Quelle

  2. #2
    Ebenso habe man es mit einprägsamen Namen wie zum Beispiel Windows XP oder Vista versucht. Nun wolle man die Dinge einfacher halten. Die siebte Windows-Version soll somit einfach Windows 7 heißen.
    Na dann wollen wir mal hoffen, das das Programm auch so einfach wird wie der Name und nicht son Scheiss wie Vista!!
    We are on a road to nowhere

  3. #3
    Redmond lässt grüßen

    Oktober-Patchday bei Microsoft

    Das wird sich nie ändern

  4. #4
    Ich denke bei Windows 7 geht es hauptsächlich darum den Namen Windows Vista loszuwerden, da man damit ein Image-Problem hat.

    Die Unterschiede zwischen Vista und 7 werden wahrscheinlich eher gering sein.

  5. #5
    Die sollen den ganzen Vista/7-Kram einstampfen und XP weiterführen, das ist mittlerweile grundsolide.

  6. #6
    Bevor es mit Windows 7 weitergeht, muss das Thema erst einmal abgearbeitet werden:

    Windows Vista: Arbeiten an Service Pack 2 haben begonnen

    Quelle

    Nun ja, ist ja auch noch etwas Zeit bis 2010 - da passt garantiert noch Servicepack 3 dazwischen

  7. #7
    Naja, dass Vista nur ein Lückenbüßer ist, war ja hinreichend bekannt -- eben weil schon sehr frühzeitig von W7 gesprochen wurde.

    Bleibt nur zu hoffen, dass W7 nicht wieder so ein Schrott wird wie Vista. *Daumen drück*

  8. #8
    Naja, ich hoffe mit! Ich sach mal, wenn Vista so ist wie Windows ME, dann besteht ja Hoffnung! Der Schritt von 89 zu XP war super, doch der Lückenfüller ME hat bei den Rechnern die ich betreut hab nur Ärger gemacht. Wenn das diesmal genauso wird, dann wäre Windows 7 ein potentieller Nachfolger von XP. Aber ich glaube ich guck mir die Sache ersmal in Ruhe an und wenns nix wird, bleib ich noch ein Weilchen bei XP.
    We are on a road to nowhere

  9. #9
    Vista war der Wechsel von Windows Version 5.1(XP) auf Version 6.0. Durch den Versionswechsel gab es am Anfang einige Probleme mit Treibern und mit der Anwendungskompatibilität. Da Windows 7(Version 6.1) den gleichen Kernel wie Vista verwendet, sollte es diese Probleme diesmal eigentlich nicht geben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Vista war der Wechsel von Windows Version 5.1(XP) auf Version 6.0.


    Dann war WindowsME = 4 und
    Windows98 = 3 und
    Windows95 = 2 ???
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  11. #11
    Zitat Zitat von Marcel Rosemon Beitrag anzeigen


    Dann war WindowsME = 4 und
    Windows98 = 3 und
    Windows95 = 2 ???
    Das kommt aber nicht hin
    Windos 3.1 und 3.11 for Workgroups waren ja vor 95 und was ist mit NT und 2000?

  12. #12
    Windows 95=4.0
    Windows 98=4.0.1998
    Windows 98SE=4.10.2222
    Windows ME=4.90.3000
    Windows 2000=5.0
    Windows XP=5.1
    Windows Vista=6.0
    Windows 7=6.1

  13. #13
    NT gab es in den Versionen 3.5 und 4.0, oder?

  14. #14
    Chronik

    Windows NT 3.1
    Windows NT 3.5
    Windows NT 3.51
    Windows NT 4.0
    Windows 2000 (NT 5.0)
    Windows XP (NT 5.1)
    Windows Server 2003 (NT 5.2)
    Windows XP Prof. x64 (NT 5.2)
    Windows Vista (NT 6.0)
    Windows Server 2008 (NT 6.0)

    Die andere Entwicklungslinie endete mit dem Schlechtesten aller bis dahin entwickelten BS

    Windows 1.0
    Windows 2.0
    Windows 3.x
    Windows 95
    Windows 98
    Windows Me
    Geändert von bexbrause (17-10-2008 um 08:41 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von bexbrause Beitrag anzeigen
    Redmond lässt grüßen

    Oktober-Patchday bei Microsoft

    Das wird sich nie ändern
    Das ist doch bei anderen Betriebssystemen vergleichbar und liegt an der ausufernden Komplexität der Software.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •