Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 443

Thema: Windows 7

  1. #121
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von C-1 Beitrag anzeigen
    Spiele mit dem Gedanken mein XP so bereits nächste Woche in Rente zu schicken.
    kewl ... kann ich dann den coa-sticker bekommen?

  2. #122

  3. #123
    Tanzt den Gangnam Style Avatar von MikeRohsoft
    Ort: Hölle
    Doch nicht so lange

    Nach der Installation und dem ersten Start von Windows 7 verrät die Eingabe von "winver" im Startmenü, dass der Release Candidate bis zum 2. März 2010 getestet werden darf. Bis dahin dürfte die finale Version von Windows 7 bereits erschienen sein.
    Quelle PCWELT
    Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.
    Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!
    “Vergesst Privatsphäre. Der nächste Kampf geht darum, wer deine Identität kontrolliert”

  4. #124

  5. #125
    und auch schon auf der Platte

    Werde es die Tage mal draufmachen. Mal schaun ob sich der Umstieg jetzt schon lohnt.

  6. #126
    Winter Is Coming. Avatar von Jack Bauer
    Ort: Westeros
    Man sollte darauf achten, dass es sich nicht parallel installieren läßt!

    Es bügelt einfach über eine bestehende Installation drüber.

  7. #127
    Kaan
    unregistriert
    Der Download ging extrem schnell, habs auch mal auf ne DVD gemacht.

  8. #128
    Zitat Zitat von Kaan Beitrag anzeigen
    Der Download ging extrem schnell, habs auch mal auf ne DVD gemacht.
    Lads auch gerade. Dauert bei mir ca. 3 Stunden.

  9. #129
    Billy Shears
    unregistriert
    Der Download ging bei mir schnell. Etwas über eine Stunde.
    Installiert habe ich es auch eben. Ging ganz flott. Man merkt nicht viel, das es sich nur um einen RC handelt. Alles funktioniert soweit.



    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Man sollte darauf achten, dass es sich nicht parallel installieren läßt!

    Es bügelt einfach über eine bestehende Installation drüber.
    Das ist falsch, seit wann ließe sich ein Betriebssystem nicht parallel zu anderen installieren?
    Und so habe ich es auch gemacht. edit: Natürlich waren dementsprechende Partitionen schon angelegt.
    Geändert von Billy Shears (05-05-2009 um 22:55 Uhr)

  10. #130
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    um gottes willen! ich will sofort mein geld zurück haben!

  11. #131
    Billy Shears
    unregistriert
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    um gottes willen! ich will sofort mein geld zurück haben!
    Es gab nie eine Geld-zurück Garantie! Aber nimm dir doch nen Lolly

  12. #132
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Billy Shears Beitrag anzeigen
    ....
    Das ist falsch, seit wann ließe sich ein Betriebssystem nicht parallel zu anderen installieren?
    Und so habe ich es auch gemacht. edit: Natürlich waren dementsprechende Partitionen schon angelegt.
    Ich vermute, er meint einerseits weil es noch keine Final ist und andererseits, wegen des Bootmanagers:
    Den RC sollte man wie jede andere Beta-Software auf gar keinen Fall auf einem Produktivsystem einsetzen, auch nicht als Parallel-Installation: Das Setup-Programm installiert einen eigenen Boot-Manager auf der Festplatte und überschreibt dabei einen bereits vorhandenen ohne jede Rückfrage. Den RC sollte man also nur auf einem separaten Testrechner oder in einer virtuellen Maschine installieren.
    http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/137196

  13. #133
    Billy Shears
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich vermute, er meint einerseits weil es noch keine Final ist und andererseits, wegen des Bootmanagers:http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/137196
    Der Bootmanager von Windows7 trägt weitere Windows-Installationen (z.b. XP) ein, so das man das Betriebssystem seiner Wahl starten kann.
    Hat man Grub installiert, sieht es schlechter aus. Das überschreibt Windows einfach und trägt es auch nicht ins Bootmenü ein. Das war aber beim 8 Jahre alten XP auch schon so.

    Muss man reparieren, oder Linux nach Windows installieren. Linux trägt natürlich auch die Windows-Installationen in das Bootmenü ein.
    Geändert von Billy Shears (05-05-2009 um 23:59 Uhr)

  14. #134
    Zitat Zitat von Billy Shears Beitrag anzeigen
    Der Download ging bei mir schnell. Etwas über eine Stunde.
    Installiert habe ich es auch eben. Ging ganz flott. Man merkt nicht viel, das es sich nur um einen RC handelt. Alles funktioniert soweit.
    Ja alle Geräte funktionieren soweit.
    Kurios meine WLAN Karte geht nur mit den XP Treibern und nicht mit denen für Vista
    Ich dachte Windows 7 ist ein aufgebohrtes Vista.
    Na egal muß noch weiter Testen.

    An diese Clear Type Darstellung muß man sich aber erst noch gewöhnen. :kopfschmerzen Bekomm:

    Edit:
    Hab es erstmal wieder runtergeschmissen. Es lief zwar soweit OK aber zwei wichtige Sachen gingen noch nicht richtig.
    Einmal lief mein SoundMax Ton nicht korrekt ging nur Stereo aber kein Surround und die Vista Treiber dazu gingen auch nicht.
    Zum zweiten funktioniert auch die Version 6 von PowerDVD darauf nicht mehr richtig die hab ich noch von meinem vorherigem PC weils die letzte Vernünftige Version davon ist und DVDs schaue ich öfters damit.
    Die ganze Textdarstellung von W7 brauch auch ne lange Gewöhnungsphase. ggf wars schon bei Vista so aber das hab ich ja nicht.

    Kaufen werde ich mir Windows 7 auf jeden Fall aber vielleicht gibs gleich nen neuen PC dazu. Mein jetziger wäre zum Launch von W7 über zwei Jahre alt da täte ein Hardwareupdate schon ganz gut.

    Nun gut so hat Windows XP noch ein halbes Jahr länger zu leben.
    Geändert von C-1 (06-05-2009 um 20:53 Uhr)

  15. #135
    Artikel aus der aktuellen c't 11/09

    Der erste Release Candidate von Windows 7


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •