Seite 9 von 162 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2421
  1. #121
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Jetzt hab ich Antwort bekommen - und Kommando zurück, was das Geschirr betrifft (scheint dort viel schlechter zu laufen als hier):

    Also Geschirr, wenn es einzeln ist und nicht vollständig, dann geht es bei uns gar nicht. Gläser überhaupt sehr schlecht, bis gar nicht.

    Gut gehen auch noch super erhaltene Bettwäsche oder Handtücher - ist auch mit Marina vereinbart, dass die super erhaltenen besser verkauft werden.

    Gut gehen Schuhe - die noch in Schuss sind. Bekleidung die in Schuss ist und auch modern. Gut geht Modeschmuck und auch Kleinkeramik. Viele Dekoartikel immer in den Foren.

    Gar nicht geht - oder halt schlecht - Besteck und Stofftiere.

    Die alten Noten, ja bitte...
    (Ich hab noch alte Klaviernotenbücher von Bekannten und hatte danach gefragt).

    Ich hoffe, das hilft zur weiteren Orientierung.
    Geändert von Cat-lin (24-11-2008 um 21:01 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #122
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Schuhe!!

    Viele gekauft, aber viele noch nie getragen - pack ich mit rein als Füller

  3. #123
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Schuhe!!

    Viele gekauft, aber viele noch nie getragen - pack ich mit rein als Füller
    Super!

    Und eine gute Idee. Ich hab eigentlich auch noch welche, die mir dann doch nicht gepaßt hatten.

    Außerdem: Es eilt nicht, da sie wohl vorerst jetzt nicht gleich wieder nach Nürnberg kommt. Die Sachen können auf jeden Fall laufend gebraucht werden, auch nach Weihnachten.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #124
    ThiloS
    unregistriert
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Antwort bekommen - und Kommando zurück, was das Geschirr betrifft (scheint dort viel schlechter zu laufen als hier):


    (Ich hab noch alte Klaviernotenbücher von Bekannten und hatte danach gefragt).

    Ich hoffe, das hilft zur weiteren Orientierung.
    Meinst Du, es hilft, wenn man nagelneue Fernseher, Computer und Haushaltsgeräte spendet?

  5. #125
    Hier ist ein Projekt, von dem ich gehört habe, dass es effektive Unterstützung für Vereine und Initiativen bietet, die sich dem Tierschutz widmen.


    Projekt Muffin



    Lies da mal rein. Vielleicht kann sich die Pfotenhilfe Ungarn an die wenden, um Unterstützung für Bubastis zu erhalten. Ich halte das für eine gute Möglichkeit, um Hilfe zu bekommen und nicht ganz allein vor den Problemen zu stehen.

  6. #126
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Vielen Dank, Zartbitter!

    Heute bin ich leider total auf dem Sprung und konnte es noch nicht lesen, aber vielleicht heute abend.


    Übrigens: An alle, die ein Paket oder mehrere Pakete schicken: Als Füllmaterial kann man auch Küchenpapierrollen oder Müllbeutel zum Zubinden nehmen, die dort ebenfalls dringend benötigt werden.


    Außerdem erreichte mich noch ein Tip für die Flohmarktsachen:

    Überraschungseier-Inhalte ja bitte.

    Tischtücher usw. ja bitte, die gehen auch gut.

    Es geht auch immer wieder Bekleidung und auch ältere Stücke an Deko. Also alles was um die 60er und 50er ist. 70er eher weniger.
    Meine Kollegin hat z. B. mal ne Zeitlang immer wieder Überraschungseier gekauft, weil: "Ich will für meine Katze ein Auto zum Spielen!" Da war natürlich auch vieles andere drin.
    Geändert von Cat-lin (25-11-2008 um 11:01 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  7. #127
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ich stell das einfach mal so rein - muß lausig kalt sein dort in dem kleinen Wohnwagen (der ist ja eher für die Urlaubs- bzw. Sommerzeit als für den Winter) - und dann ohne nachts heizen zu können.

    bei Marina ist die Lage bisher unverändert.

    Der Quarantäne-Container steht auf der Dringlichkeits-Liste nach wie vor ganz oben
    Ebenso die Strom und Wasser-Zuleitung.

    Das Stromaggregat kann leider nur ein paar Stunden am Tag laufen - nachts gar nicht, da es sehr laut ist und auch nicht länger belastbar ist wie ein paar wenige Stunden - heißt kein laufendes Aggregat - keine Heizung
    und es ist kalt und Winter.


    Das einzige was man jetzt eben machen kann sind Geldspenden damit das möglichst bald zusammen ist.

    http://www.katzen-forum.net/tierschu...em-aus-32.html
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #128
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wer noch Ideen für ein originelles Nikolaus-, Weihnachts-, Silvester oder sonstiges Geschenk sucht, und gleichzeitig damit einen guten Zweck erfüllen und Bubastis helfen möchte, kann hier mal stöbern - oder auch selbst was beisteuern...

    http://www.daskatzenforum.info/viewtopic.php?t=1981


    http://www.daskatzenforum.info/viewt...?p=66982#66982


    P. S.: Da die Sachen aus Österreich verschickt werden, bitte einkalkulieren, daß die Versandkosten nach Deutschland etwas höher ausfallen können.
    Geändert von Cat-lin (27-11-2008 um 20:42 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #129
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Übrigens: Wer sowieso irgendwelchen Tierbedarf (für Hund, Katze, Maus u. a. Nager, Fische, Vögel, Pferde - Futter, Zubehör, Spielzeug, Kratzbäume, Betten u.a.) bei Zooplus bestellt:

    Wenn man über folgenden Link der Pfotenhilfe-Ungarn zu Zooplus geht und einkauft, unterstützt man automatisch mit einem Teil des Kaufpreises diesen Tierschutzverein - und damit auch indirekt wieder Bubastis:

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/onlineshops.html


    Dasselbe gilt für Einkäufe bei Murphys Welt (geht auch über die Seite)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #130
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Bubastis dankt allen, die mitgeholfen haben, daß der erste Schritt zum Neuanfang möglich wurde - und bittet, weiter mitzuhelfen bei den nächsten nötigen Schritten(Strom- und Wasseranschluß und Quarantänecontainer).

    Liebe Tierfreunde,

    Marina vom Tierschutzverein Bubastis sagt DANKE!!!

    Vielen ... war es nicht egal und wollten helfen. Dank der Spenden, auch durch andere Vereine und Foren, kann sie weitermachen. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor ihr, aber der erste Schritt ist getan...

    Zurzeit behilft sie sich mit Wohnwagen und Container. Die ersten Zwinger stehen bereits. Es fehlt jedoch noch an allem. Das Grundstück hat noch keinen Stromanschluss, das ist im Moment das größte Problem...

    Marina kann zur Zeit die eigene Homepage nicht erneuern und um weitere Spenden bitten.

    Ihr Laptop ist defekt und sie kommt jetzt nicht an die benötigten Daten. Bubastis benötigt weiterhin Geldspenden, Baumaterial, einen Ofen und Flohmarktartikel. Petra Schnittwieser steht in Wien regelmäßig für sie auf einem Flohmarkt und verkauft die Artikel für den Verein. Wer diese Gegenstände spenden möchte kann sich gerne per Mail an e.otte(ät)pfotenhilfe-ungarn.de wenden. Wir werden die Mails weiterleiten.

    Herzlichen Dank!!!

    Marina Ruschitzka vom Tierschutzverein Bubastis und Pfotenhilfe-Ungarn-Team

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/=127
    P. S.: Per PN erhält man von mir auch die Wiener E-Mail bzw. eine Nürnberger Lieferadresse für den Versand von Flohmarktsachen und Sachspenden an den Tierschutzverein.
    Geändert von Cat-lin (28-11-2008 um 15:42 Uhr) Grund: Link korrigiert + fehlendes n ergänzt

  11. #131
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    So, das Paket mit den Büchern ist heute rausgegangen.

    Ich schicke gleich auch noch die Benachrichtigungsmail an P.S.


  12. #132
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wunderbar, danke vielmals!

    Da wird sie sich freuen - die Flohmarktartikel gehen ja schon zur Neige.

    Haben noch Schuhe reingepaßt?

  13. #133
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Wunderbar, danke vielmals!

    Da wird sie sich freuen - die Flohmarktartikel gehen ja schon zur Neige.

    Haben noch Schuhe reingepaßt?
    Nee, leider nicht. Es ging nur noch eine Rolle mit Müllbeuteln rein als Füller.

    Sie hat auch schon geantwortet. Ich schicke in der nächsten Woche noch ein Paket mit diversen Sachen.


  14. #134
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Super, und selbst über so "banale", aber dringend notwendige Sachen wie Müllbeutel sind sie dort überaus froh.

    Freut mich, daß Du auch schon Antwort bekommen hast.


    Übrigens hat Hermes-Versand nun angekündigt, daß ab 1.12. der Dieselzuschlag (20 Cent im Inland) wieder wegfällt, wegen der gesunkenen Spritpreise. Somit wird das Porto noch etwas günstiger.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #135
    Ich habe noch mal eine Kleinigkeit überwiesen. Nichts Großartiges. Aber: ein neuer Monat - ein neues Geld.

    Außerdem stand ich heute mit einem riesigen Paket für Bubastis vergeblich vor dem Hermesshop. Samstag geschlossen.

    Dann nächste Woche.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •