Seite 10 von 162 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2421
  1. #136
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zuerst einmal wünsche ich allen einen frohen Adventsbeginn

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal eine Kleinigkeit überwiesen. Nichts Großartiges. Aber: ein neuer Monat - ein neues Geld.

    Außerdem stand ich heute mit einem riesigen Paket für Bubastis vergeblich vor dem Hermesshop. Samstag geschlossen.

    Dann nächste Woche.
    Das ist soooo unbeschreiblich lieb von Dir!

    Wenn nur jeder "eine Kleinigkeit" überweisen würde, könnte damit bei Bubastis eine ganze Menge bewirkt werden.
    Ich überweise auch noch was und hab gerade von der Pfotenhilfe erfahren, daß sie bei der Fahrt kommendes Wochenende dann Geld direkt zu Bubastis hinbringen.


    Ist ja schade, daß Du erstmal umsonst das Paket geschleppt hast.
    Hier ist der Hermesshop in der Tankstelle, deshalb kann man es sogar sonntags abgeben - aber abgeholt wird es dort von Hermes trotzdem nur montags - freitags, also auch samstags nicht.

    Jedenfalls werden sie sich riesig über das Paket bzw. den Inhalt freuen - auch wenn's nun einige Tage verzögert ankommt.

    Das Gute daran: Ab heute fällt bei Hermes der Dieselzuschlag weg.
    Falls Du also schon letzte Woche einen Online-Paketschein ausgedruckt hast, kannst Du jetzt nochmal einen neuen ausdrucken, dann ist das Porto 20 Cent günstiger.
    Geändert von Cat-lin (01-12-2008 um 12:50 Uhr)

  2. #137
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Die kleine gemobbte Szmöre hat ein neues Zuhause, wo sie sehnsüchtig erwartet wird.

    hier meldet sich das neue Frauchen von Szmöre.
    Ich möchte mich für die guten Wünsche und die Anteilnahme an Szmöres Schicksal bedanken.
    Bei uns wird sie es guthaben, wir haben auch schon seit vielen Jahren immer wieder Notfall-Tiere aufgenommen.
    Szmörre wird von 2 Hunde- und 6 Katzenfreunden sehnlichst erwartet. (und natürlich von 2 Dosen-und Türöffnern).

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gaestebuch.html
    Noch was zum Mitfreuen:
    Hallo, uns geht es so wie vielen anderen hier. Wir können es kaum erwarten, dass endlich Batyo bei uns einzieht. Wir haben gerade festgestellt, dass es jetzt noch etwa 27x12 Stunden dauert.
    Der kleine Kerl wird eine Schwester haben. Eine knapp 5jährige Vizslahündin. Wir hoffen, dass sie dem Blinden ... eine Hilfe sein wird.
    Voller Vorfreude...

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gaestebuch.html
    Und: Auch der kleine Bibi hat ein neue Familie gefunden!


    Der einen Freud, des andern...

    Morris wurde kurz vor der Abreise abgesagt und sitzt nun "wie bestellt und nicht abgeholt" sozusagen "auf gepackten Koffern": http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/=127
    Geändert von Cat-lin (01-12-2008 um 12:51 Uhr)

  3. #138
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Jedenfalls werden sie sich riesig über das Paket bzw. den Inhalt freuen
    Es ist jetzt allerdings nichts, was die akute Not lindern würde. Es handelt sich um jede Menge Verbandsmaterial. Ich denke aber, es wird grundsätzlich nützlich sein.

    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    - auch wenn's nun einige Tage verzögert ankommt.
    Das Paket geht ja nun erstmal nach Nürnberg. Von da muss es ja auch erstmal abgeholt werden. Das zieht sich also sowieso noch.

    Heute ist es jedenfalls auf die Reise gegangen.

  4. #139
    Heute habe ich 20 kg Bücher (*schlepp*) für den Flohmarkt zum Hermesshop gebracht. Ebenfalls an die Nürnberger Adresse.

    Auf dass der Keller voll werde!


    Lütt bei lütt, wie man hier sagt. Vielleicht finden sich ja noch andere, die auch einen kleinen Teil beitragen können und wollen.

  5. #140
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Super! Das ist ja ein ganzer Bücherberg! Vielen Dank fürs Schleppen und Abschicken der Pakete, Zartbitter!

    Und es ist nicht zu unterschätzen, wie wichtig und notwendig gerade auch Verbandsmaterial ist.


    Dann lohnt sich die nächste Fuhre von Nürnberg nach Wien auf jeden Fall!


    Meine Kollegin hat mir auch schon einige Bücher mitgebracht, für die sie keinen Platz mehr hat (sie liest viel). Mit meinen zusammen sind es zwar noch lange keine 20 kg (leider habe ich bei mir viele selber noch gar nicht gelesen), aber dafür hab ich noch anderes Zeug für den Flohmarkt und auch Bettwäsche und Handtücher für die Tiere.

    Ja, wenn jeder das kleinere oder größere "Scherflein" beisteuert, "läppert" es sich schließlich doch.
    Geändert von Cat-lin (02-12-2008 um 21:05 Uhr)

  6. #141
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Leider lassen sich die ungarischen Behörden wohl reichlich Zeit damit, den Stromanschluss einzuleiten.


    Das Stromaggregat (u. a. zum Heizen) kann nur einige Stunden am Tag laufen, nachts gar nicht, da es zu laut ist.

    Als Übergangslösung wurde in einem anderen Forum für Wärmekissen gesammelt, die in der Microwelle warm gemacht werden können

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...gle_safe/58657

    - Besonders wichtig auch für die kranke Katzenmutter und ihre 2 Kitten, die notdürftig im zugigen Stall untergebracht sind.

    14 "SnuggleSafe"-Kissen und einige Futterdosen kamen durch Spenden zusammen und werden am Dienstag zu Bubastis gebracht.





    Heute kam eine Anfrage - falls jemand noch Hundenassfutter übrig hat:


    Es wird ganz dringend hochwertiges Hundesnassfutter gebraucht.
    Da die Hunde ansonsten DF bekommen und einer der Hunde hat einen Futtermittelunverträglichkeit.

    Futter unter anderem
    Animonda Carny und Rinti

    Wenn noch jemand ein paar Dosen zu Hause hat oder den Hunden ein kleines Vorweihnachtsgeschenk machen will, bitte meldet Euch

    Danke

    http://www.wuff-online.com/forum/sho...t=65259&page=8

  7. #142
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wäre es nicht wunderschön, wenn der kleine (vermutlich blinde) "Silver" noch vor Silvester ein Zuhause findet?

    Noch könnte er am 13.12. ausreisen...
    Silver



    Dieser kleine Rüde saß völlig hilflos an einer Mühle. Er schien orientierungslos zu sein, denn er bewegte sich nur sehr unsicher. ...

    Inzwischen glauben wir, dass der Rüde blind ist. Vermutlich wurde er dort ausgesetzt, denn der Mühlenbetreiber hat noch nie diesen oder einen ähnlichen Hund in seiner Nähe beobachtet.

    Nun hockt der kleine Kerl dort in der Quarantänestation und wartet auf seine Rettung. Aber wer möchte einen älteren, blinden Hund adoptieren? Vielleicht gibt es doch einen Menschen der sein Herz an diesen süßen Knopf verschenken möchte. Dann würden wir ihn so schnell es geht mitbringen nach Deutschland, damit er ein neues Leben beginnen kann.

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/=1908

  8. #143
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Erstmal was Erfreuliches:

    Durch die unermüdliche Arbeit mit Flohmarktverkäufen in Österreich kamen in den letzten 2 Monaten 800 Euro für den Tierschutzverein Bubastis zusammen.



    Inzwischen ist der Flohmarktbestand weitgehend aufgebraucht. Dankenswerterweise haben Einzelne von hier schon Pakete geschickt.


    - Also: Wer noch was übrig hat (Bücher, gut erhaltene Schuhe, moderne Kleidung, Kleinkeramik, Dekoartikel, Zierkissen, Überraschungseierinhalte) - oder auch, was sich bei Ebay einstellen läßt (worüber auch verkauft wird) bitte hinschicken

    Adressen für den Versand nach Deutschland und Österreich gibt's per PN von mir.






    Und: News zum immer noch fehlenden Stromanschluss

    Díe Einleitung des Stroms wird sich wahrscheinlich verzögern. Der Aggregator ist leider ein kleiner und hält nicht sehr lange. Somit kann nicht vollständig geheizt werden.

    Wichtig wäre der Container mit den kleinen Katzen, Marina selbst ist da eher hart im nehmen und braucht nicht unbedingt volle Heizung.

    Wir haben jetzt einen Alternativstrom gefunden, ein Windrad, solches gibt es auch bei der Fa. Conrad. Hierzu braucht man das Windrad und grosse Autobatterien. Die Kosten belaufen sich ca. auf 1200,00.

    Der Alternativstrom wird auch später dann laufend eingesetzt und kann so kostengünstig Strom bezogen werden. Einzig bei Windstille wird zusätzlich Strom direkt bezogen...

    Die Kosten für den Alternativstrom müssen jetzt aufgebracht werden, denn es wird immer kälter und es muss geheizt werden.


    Danke!
    Geändert von Cat-lin (05-12-2008 um 19:19 Uhr) Grund: Buchstabendreher korrigiert

  9. #144
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Einer von vielen Gästebucheinträgen zum Mitfreuen:


    Hallo liebe Fahrer der PHU,
    noch 38 Stunden zu warten ;o) Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, kommt gesund wieder heim und bringt die kleinen Nikoläuse heil in ihre Familien.
    Liebe Grüße,
    Tanja, Rusty und bald Candy (Margareta)

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gaestebuch.html
    Andere müssen noch etwas länger warten: Bis zum 13.12.,

    einige bis Januar,

    und die Mehrzahl - wer weiß, wie lange...





    Leider kann Orlando das nicht mehr erleben - er starb kurz vor seiner Reise ins so lang ersehnte Zuhause.
    Als es ihm schlecht ging, wurde er noch in Ungarn sofort zum Tierarzt gebracht, der alles versuchte, nachdem der Hund zusammengebrochen war. Aber er kam nicht mehr aus dem Schockzustand - aktues Nierenversagen.

    Hier die Familie, die schon die Tage gezählt und auf ihn gewartet hat:
    Für Orlando

    Mein Schatz,du hast uns verlassen.Für immer.

    Es tut mir leid,das ich dir nie einen Kuss auf deine feuchte Nase geben kann.

    Es tut mir leid,das ich dir nie durchs Fell streicheln kann.

    Es tut mir leid,das wir nie zusammen im Bett kuscheln können.

    Es tut mir leid,das wir nie
    durch die Wälder stromern
    können.

    Es tut mir weh,das wir nie
    die Liebe spüren werden,die du uns geschenkt hättest.

    Ich hoffe das es dir gut geht im Regenbogenland.
    Ich wünsche mir das wir uns dort eines Tages wiedersehen.
    In Liebe Mama und Papa
    Ein kleiner Trost: Dort darf nun ein anderer Leidensgenosse an seiner Stelle einziehen.
    Geändert von Cat-lin (04-12-2008 um 18:36 Uhr)

  10. #145
    Ein Tipp, den ich an anderer Stelle abgestaubt habe. Dort wurde auch für den Auslandstierschutz gesammelt.

    Schlecker versendet ab 15 Euro versandkostenfrei. Für 15 Euro kann man schon eine ganze Menge an Reinigungsbedarf, Müllbeuteln, Küchenrollen etc. bekommen.

  11. #146
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ein Tipp, den ich an anderer Stelle abgestaubt habe. Dort wurde auch für den Auslandstierschutz gesammelt.

    Schlecker versendet ab 15 Euro versandkostenfrei. Für 15 Euro kann man schon eine ganze Menge an Reinigungsbedarf, Müllbeuteln, Küchenrollen etc. bekommen.
    Und oft haben sie auch noch weiteren Tierbedarf wie Decken, Kuschelhöhlen, Kratzbäume, Toiletten, Spielzeug u. ä.

    Danke für den guten Tip!





    Nun geht es los

    - und Ryan darf jetzt anstelle von Orlandos bei dessen "Familie" einziehen.

    05.12.08 ... einmal werden wir noch wach!

    Liebe Tierfreunde,
    liebe Frauchen und Herrchen in Spe,

    nun endlich hat das Warten fast ein Ende. Unsere Fahrer werden sich heute aufmachen... Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Übernehmern bedanken...

    ... wir freuen uns, wenn jetzt die ersten Fellnasen wieder ausreisen.

    Es gehen auf die Reise: • Barbie • Benny • Betta • Byron • Caramell • Chris • Csipa • Dila • Dundi • Gabriella • Glória • Henner • Justina • Karena • Margaréta • Miranda • Mr Jones junior • Mutti • Nancy • Pötyi • Riky • Rumba • Ryan • Sara • Soma • Szaxi • Tara • Vacak • Winettou • Wobbler und mehrere Katzen.

    Ganz besonders freuen wir uns für Wobbler. Seine Vermittlung hat ewig lange gedauert. Wir hatten die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass er irgendwann einmal auf einer Transportliste stehen würde.

    Wir alle sind sehr traurig darüber, dass Orlando so kurz vor dem Ziel verstorben ist. An dieser Stelle möchten wir uns jedoch noch einmal ganz besonders bei seiner Familie bedanken, dass sie sich entschieden haben, einer anderen Fellnase diesen Platz zu geben. Ryan hat dadurch ein neues Zuhause gefunden.

    Wir wünschen den Fahrern eine stau-, schnee- und stressfreie Fahrt.

    Ihr und Euer Pfotenhilfe-Ungarn-Team

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/=127

  12. #147
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Im Hunde-Thread hatte ich von Hiszti geschrieben http://www.ioff.de/newreply.php?do=newreply&p=19387150
    Inzwischen sind ihre letzten beiden Welpen auch noch gestorben

    Update: 05.10.2008

    Hiszti hat im Tierheim Welpen geboren. Zwei winzige Babys leben noch und kämpfen gegen die widrigen Bedingungen. Hiszti ist eine gute Mutter, aber ob die Kleinen es schaffen werden ist fraglich. Sie hockt mit den Kleinen im Außenzwinger, da das Welpenhaus leider schon wieder hoffnungslos überfüllt ist. ...

    Update 30.11.2008

    Von Hisztis Welpen hat keiner überlebt. Nun muß die Hübsche wieder in eines der großen Gemeinschaftsgehege, in dem sie einen schweren Stand haben wird. Die Zeit im Einzelzwinger mit den Welpen hat Hiszti Menschen gegenüber noch viel zutraulicher und verschmuster gemacht. Wir wünschen uns ganz dringend jemanden, der die liebe Hiszti zu sich nimmt... Hiszti ist noch jung und kann Ihnen ein Hundeleben lang Freude machen.

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/=1631
    Vielleicht hat Hiszti schon einen neuen Platz gefunden... Einer Besucherin der Seite geht sie nicht mehr aus dem Kopf, sie ist hin- und hergerissen, ob sie sie aufnehmen kann.



    Und eine gute Nachricht:

    Nach so langer und enger "Einzel-Schutzhaft" hat sich für Szmöre http://www.ioff.de/showpost.php?p=19...&postcount=102 endlich auch ein neues Zuhause gefunden, wohin sie am 13.12. reisen kann.
    Geändert von Cat-lin (05-12-2008 um 19:13 Uhr)

  13. #148
    Aus aktuellem Anlass:
    http://tierhilfe-verbindet.de/pages/...ucht-hilfe.php

    Pablo braucht dringend Hilfe
    Geändert von Duese (05-12-2008 um 21:14 Uhr)

  14. #149
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Der Ärmste!

    Danke für den Link!

    Hier wird ja auch immer wieder zur Behandlung behinderter oder kranker Katzen (deren Besitzer z. B. nicht alle Kosten selbst aufbringen können) um Unterstützung aufgerufen - vielleicht könnte man da mal anfragen?

    http://www.luna-hilfe.de/phpkit/
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #150
    Mich bekommt man mit solchen Bildern und Stories ja auch gleich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •