Seite 149 von 162 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2421
  1. #2221
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!
    Danke für Deine Aufmerksamkeit!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #2222
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wer nicht einverstanden ist mit dem massenhaften Töten gerade geschlüpfter Küken,

    kann hier seine Stimme dagegen erheben:

    https://weact.campact.de/petitions/r...r-share-button

    An: Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU)
    Retten Sie 50 Millionen Küken!

    Bitte verleiht den Küken eine Stimme!

    Ich habe seit vielen Jahren eigene Hühner in meinem Garten. Hühner sind tolle, intelligente und sehr soziale Tiere und sie machen unheimlich Spaß!

    Ich finde es unfassbar grausam, dass die männlichen Küken der Legerassen direkt nach dem Schlüpfen lebendig geschreddert oder vergast werden, nur weil sie sich aufgrund der heutzutage völlig übertriebenen Züchtung nicht dazu eignen, in kürzester Zeit Schlachtreife zu erlangen.



    Jedes Jahr landen in Deutschland 50 Millionen männliche Küken auf dem Müll.[1] Die männlichen Küken werden in Agrarfabriken direkt nach dem Schlupf aussortiert und qualvoll vergast oder lebendig geschreddert.
    Niedersachen und Nordrhein-Westfalen wollen das Schreddern der Eintagsküken verbieten...

    Dass es auch anders geht, zeigt die Initiative “Bruderhahn”. Pro Legehenne darf ein männliches Küken mit aufwachsen. Es wird auf einem Mastbetrieb mit Zugang zum Freiland aufgezogen. Die Küken stammen grundsätzlich von einer ökologischen Elterntierherde ab. Die Hähne werden bis zur 5. Woche mit den Hennen zusammen aufgezogen. Durch die Bruderhahn-Initiative wird zugleich die konzernunabhängige ökologische Geflügelzucht unterstützt [3]. Denn der Markt der “Küken-Produktion” ist derzeit nur auf wenige Großkonzerne aufgeteilt.

    Ein Verbot des Schreddern und Vergasen der Eintagsküken wäre ein wichtiger Schritt in Richtung einer ökologischeren und tiergerechteren Landwirtschaft.
    Geändert von Cat-lin (14-06-2019 um 22:49 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #2223
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...ethik-100.html

    Kükenschreddern: "Wenn etwas unethisch ist, muss man aufhören. Sofort"



    … Wir haben uns an gestapelte Eierkartons im Supermarkt gewöhnt, bekommen alles ständig und überall im Überfluss.
    Aber wenn wir jetzt plötzlich was über Kükenschreddern hören, erschrecken wir uns, und uns wird klar, was wir da überhaupt konsumieren und was dahinter steht.

    Kükenschreddern ist eine Maßnahme im Zuge der Massenproduktion tierischer Produkte, die wir alle jeden Tag nutzen. Und das ist brutal.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #2224


    Warum haben wir nicht die "Eier", deutschlandweit einen Eierboykott zu starten???

  5. #2225
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Eierboykott ist gut!

    Wenn sich ein Großteil Verbraucher einig wären und dafür entscheiden, daß sie das Töten buchstäblich nicht mehr "in Kauf nehmen" wollen - und konsequent solche Eier links liegenlassen! - und nur noch andere Eier kaufen, für die keine Küken getötet werden,
    hätten die gemeinsame Macht eine solche Wucht, daß es letztlich die "Industrie" zum Wandel bewegt.


    Man muß allerdings auch beachten, daß viele dieser fragwürdigen Eier "versteckt" sind, in Nudel- und Fertigprodukten.
    Das sind meist solche aus Käfig-Massenhunhaltung; aber zu durchblicken, wo überall Eier mit drin sind, wird da schon schwierig.
    (Ich kaufe ja nur Eier vom "Hühnermobil", die man draußen rumlaufen sieht - aber auch das weiß ich nicht 100%ig, wo die Hühner herkommen. Also will ich mich jetzt in den Geschäften mal wieder nach Eiern umsehen, konkret nach diesen Bruderhahn-Eiern.)

    Vorhin lief übrigens am hellichten Mittag eine Maus vor mir über die Fahrbahn. Sie hat gut die andere Straßenseite erreicht.
    Geändert von Cat-lin (16-06-2019 um 12:30 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #2226

  7. #2227
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Vorhin lief übrigens am hellichten Mittag eine Maus vor mir über die Fahrbahn. Sie hat gut die andere Straßenseite erreicht.
    Ist mir letztens passiert, als ich zu Fuß durch einen schmalen Fußweg zwischen Kirche und Wohngebäude durchging. Auf der einen Seite gibt es einen schmalen Streifen mit Grünzeug, dass einmal im Jahr gestutzt wird und ansonsten wuchert wie blöde. Da könnte sich die Evolution entwickeln ... niemand würde es merken Zumal Anwohner (?) dort gerne ihren Hausmüll bis zu Matratzen entsorgen ...

    Auf der anderen Seite, auf den Stufen zur Kirche, sitzen gerne Leute im Schatten und lassen ihre Essensreste dort liegen

    Ich habe gesehen, wie sich das angekaute Brötchen bewegte und erstmal an eine Taube gedacht. Nö, eine Ratte schaute mich groß und entsetzt mit ihren Knopfaugen an und flitzte schnell ins Gebüsch zurück. Dabei war ich ja nicht mal erschrocken - bin extra einen Schritt zurückgegangen, damit ich die nicht versehentlich trete
    Geändert von Pickmans_Modell (05-07-2019 um 21:24 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #2228
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wie süß! - quasi buchstäblich Maus grau, und so große Ohren!

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ist mir letztens passiert, als ich zu Fuß durch einen schmalen Fußweg zwischen Kirche und Wohngebäude durchging. Auf der einen Seite gibt es einen schmalen Streifen mit Grünzeug, dass einmal im Jahr gestutzt wird und ansonsten wuchert wie blöde. Da könnte sich die Evolution entwickeln ... niemand würde es merken Zumal Anwohner (?) dort gerne ihren Hausmüll bis zu Matratzen entsorgen ...

    Auf der anderen Seite, auf den Stufen zur Kirche, sitzen gerne Leute im Schatten und lassen ihre Essensreste dort liegen

    Ich habe gesehen, wie sich das angekaute Brötchen bewegte und erstmal an eine Taube gedacht. Nö, eine Ratte schaute mich groß und entsetzt mit ihren Knopfaugen an und flitzte schnell ins Gebüsch zurück. Dabei war ich ja nicht mal erschrocken - bin extra einen Schritt zurückgegangen, damit ich die nicht versehentlich trete
    Ach so, bei mir war's auf der Fahrt durch ein Wäldchen, bzw. kurz bevor das anfing (das hatte ich nicht erwähnt).

    Man kann ja froh sein über fast jedes Tier - nachdem alarmierenden Insekten- und dadurch auch Vogelschwund.
    Geändert von Cat-lin (05-07-2019 um 23:11 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #2229

  10. #2230
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Danke für den Hinweis - alarmierend!

    https://www.mitliebegemacht.at/blog/...le-fuer-bienen

    Wasserstelle für durstige Bienen & andere Insekten – und unser Weg zur Bienenweide



    Die Materialien, die ihr für die kleine Wassertränke benötigt sind übersichtlich:
    - ein Schale aus Keramik oder Ton
    - Kieselsteine (keine Glassteine verwenden, da sie sich zu stark aufheizen können)
    - eventuell kleine Äste
    - Einen Topf zum Daraufstellen
    - frisches Wasser

    Kieselsteine (keine Glassteine verwenden, da sie sich zu stark aufheizen können) einfach in die Schüssel legen. Sie sollen es den Insekten ermöglichen einen Landeplatz zu finden, um zum Wasser zu gelangen.
    Es können neben den Steinen auch kleine Äste in die Schüssel gelegt werden.

    Frisches Wasser einfüllen. Die Steine sollen dabei nicht komplett bedeckt sein, damit sich die Bienen dort niederlassen können.

    Die Wasserschüssel habe ich dann auf einen alten, umgedrehten Blumentopf gestellt, damit die Wasserstelle etwas erhöht steht. Das muss jetzt aber nicht unbedingt sein, falls ihr eine andere Möglichkeit habt, die Wassertränke anders zu platzieren.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #2231
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Bitte helft - stimmt hier ab und leitet es bitte weiter!

    https://www.change.org/p/rettet-unse...=discover_feed

    Rettet unsere gesunden Rinder vor einer sinnlosen Massentötung!

    … Unsere Kühe, Rinder und Kälber sind die Grundlage dieses Betriebes, sie gehören genauso in diesen Familienbetrieb, wie wir selbst.



    Und jetzt wird unser schlimmster Alptraum wahr: unsere gesamte Herde, bestehend aus mehr als 530 Tieren, soll getötet werden!
    Bei unseren Rindern wurden Antikörper, die auf eine Infizierung mit BHV1 (Rinderherpes) hindeuten, nachgewiesen.
    Nun soll ein Großteil zum Verzehr geschlachtet werden und die hochtragenden Kühe und kleinen, neugeborenen Kälber werden eingeschläfert. Beachte: Es handelt sich um gesunde Tiere! Sie zeigen keinerlei klinische Symptome. Dieses Virus ist eine Art Herpes-Virus, den sie in sich tragen, es muss nicht mal zwangsläufig ausbrechen! Tragenden Kühen sollte jedoch schon aus Tierschutzgründen die Chance gegeben werden, kalben zu dürfen, zumal es wissenschaftlich erwiesen ist, dass alle Kälber grundsätzlich BHV1-frei zur Welt kommen.

    Für den Menschen ist das Virus völlig ungefährlich! Es kann nicht auf uns übertragen werden; Fleisch und Milch können bedenkenlos verwertet werden.
    Wir fordern deshalb eine Änderung der gesetzlichen Bestimmungen zur Bekämpfung von Rinderherpes und eine verhältnismäßige Lösung für das Problem! - Keine sinnlose Massentötung von gesunden Rindern, Kühen und Kälbern, nur weil sie das Virus in sich tragen!

    Es handelt sich bei BHV1 rein um eine 'handelspolitische Seuche'.

    ... Ein verdächtig-positives Rind mit belgischer Herkunft darf leben, das Deutsche, direkt daneben, muss sterben! ... Einheitliches Europa?! EU?!

    Es gibt noch weitere Betroffene Betriebe hier in der Region, die ebenfalls geräumt werden müssen! ...obwohl es verschiedene Lösungen geben könnte, die Verbreitung des Virus gering zu halten und einzuschränken, beispielsweise durch eine Schutzimpfung. Diese ist mit Erreichung des Status für Deutschland verboten worden!
    Hier sollen unsere gesunden Tiere getötet werden! Und unsere Existenz, für die wir Jahrelang als Familie gearbeitet haben, wird an einem Tag ruiniert! Wegen Lippenherpes!

    ...Wir tun alles damit wir unsere großgezogenen Tiere halten können...

    Weitere Infos... auf unserer Facebook-Seite ‚Diagnose Rinderherpes – Wir möchten weiterleben‘ – Rückfragen könnt ihr ebenfalls jederzeit gerne an folgende Email-Adresse senden: [email protected]

    Wir DANKEN Euch!!!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #2232
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Bitte - wer kann KRÜMEL helfen?
    Oder weiß jemanden, der helfen könnte - bitte weitergeben:

    http://www.prodogromania.de/bilder/i...eHunde/KRUEMEL

    KRÜMEL
    Rüde, geb. ca. 2018
    Größe: ca. 40cm-45cm

    Video aus August 2019: https://youtu.be/snMbElPvYZU

    KRÜMEL ist völlig überfordert von der Lautstärke und dem Trubel im Tierheim.

    Auch zu uns hatte er leider noch kein Vertrauen. Er saß in der hintersten Ecke seines Kennels und beobachtete uns ängstlich.



    Leider traute sich KRÜMEL nicht mal unsere Leckerlis zu nehmen. Als wir ihn vorsichtig anfassen wollten, wich KRÜMEL zurück.

    Da KRÜMEL sich derzeit nicht anfassen lässt und sehr schüchtern ist, kann er im Moment nur an erfahrene Hundehalter vermittelt werden. Es sollte auch ein souveräner Ersthund vorhanden sein. Mit anderen Hunden hatte er keine Probleme.

    Kontakt: [email protected]



    Außerdem: Eil-Appell zum Unterzeichnen

    Der Regenwald brennt: Zehntausende Feuer blasen Klimagase in die Atmosphäre und zerstören die unberührte Natur am Amazonas. Das geplante EU-Mercosur-Handelsabkommen würde die Brände extrem beschleunigen - für mehr Fleischexport. Noch kann die Bundesregierung das Abkommen stoppen.
    https://www.campact.de/?pk_vid=49785...668072740c9dbb
    Geändert von Cat-lin (26-08-2019 um 09:09 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #2233
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Bitte helft!

    Überlegen und weitergeben:

    Wer kann ihm ein Zuhause geben und "Fuchsi" adoptieren?

    http://www.prodogromania.de/bilder/i...ittelbar/FUCHS

    Rüde, geb. ca. 2016
    Größe: ca. 50cm-55cm

    https://twitter.com/ProDogRomania/st...53356316618753

    FUCHS - liegt nur noch in seiner Hütte ��

    Von seinen Artgenossen lange Zeit gemieden und gemobbt und verängstigt bei Menschekontakt, hat unser FUCHS schon seit langer Zeit ein trauriges Leben



    FUCHS ist gegenüber fremden Menschen noch unsicher, zeigt sich allerdings recht neugierig und interessiert. Man merkt, dass er gerne zum Menschen kommen würde, aber der allerletzte Schritt dazu fehlt ihm noch. Mit etwas Eingewöhnungszeit müsste das nötige Vertrauen schnell aufgebaut werden können.

    Mit seinen Artgenossen ist FUCHS absolut verträglich. Katzen und Kinder kennt er jedoch noch nicht.

    Im Haushalt lebende Kinder können wir erst ab Teenageralter empfehlen. Die Kinder sind dann schon verständiger und können mit der Situation von FUCHS besser umgehen.

    Er sollte am Anfang nicht bedrängt werden, damit er nicht aus Unsicherheit reagiert oder überfordert wird. Er gehört daher nur in sehr erfahrene Hundehalterhände, die wissen, mit den Problematiken eines solchen Hundes umzugehen.

    Auf Anfrage an
    gerne weitere Bilder per Mail.
    Geändert von Cat-lin (02-09-2019 um 21:04 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #2234

  15. #2235
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    geteilt....
    Danke!
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •