Seite 7 von 162 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2421
  1. #91
    Sitz im Büro... Forum und email im zweiten Fenster geht Telefonieren nicht
    Ich wart jetzt noch übers We & dann ruf ich an
    Its only forever...not long at all...

  2. #92
    Vielleicht ist deine Mail ja im Spam Ordner gelandet.

  3. #93
    Gast|
    unregistriert
    Ich könnte das nicht aushalten und würde anrufen, so bald ich zu Hause wäre


    (OT/ @ : Duese-auf-dem-Laufenden-halt:
    Klein-Klaras Auge ist wieder ok )

  4. #94
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Heute steht der schwierige Umzug des gesamten Tierschutzvereins Bubastis an - vielleicht denkt Ihr einfach mal lieb dran. Hoffentlich schaffen die relativ wenigen Helfer das Nötigste.



    Zitat Zitat von Ballistic Beitrag anzeigen
    Ich könnte das nicht aushalten und würde anrufen, so bald ich zu Hause wäre


    (OT/ @ : Duese-auf-dem-Laufenden-halt:
    Klein-Klaras Auge ist wieder ok )
    Dann braucht es ja nicht zugenäht werden.

  5. #95
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Sitz im Büro... Forum und email im zweiten Fenster geht Telefonieren nicht
    Ich wart jetzt noch übers We & dann ruf ich an
    Falls Du noch keine Antwort bekommen hast, ich verstehe Deine "Ungeduld" (das Wort klingt so negativ , aber in diesem Fall bedeutet es für mich ausschließlich Positives ) nur zu gut. Ginge mir wohl ähnlich.

    Doch gerade steht dort soviel zu tun an, und die Leute von der Pfotenhilfe machen das ja ehrenamtlich, zusätzlich zu ihrem normalen Beruf. Und es gehört eine Unmenge "Bürokratie" dazu.

    Erfreulicherweise haben sie nun anstelle des gezwungenermaßen abgesagten Transports noch einen weiteren am 6.12. (Nikolaustag! ) dazwischengeschoben , und gleich die Woche drauf folgt der planmäßig vorgesehene am 13.12.

    Deshalb hab bitte noch ein bißchen Geduld und Verständnis. Ich könnte mir vorstellen, daß sie auch erst noch im ungarischen Tierheim abchecken müssen, bevor sie Dir Hoffnung machen, ob Lári zwischenzeitlich nicht vielleicht dort vermittelt wurde.

    Zwar gehe ich nicht davon aus, aber es ist besser, das vorher abzuklären. Und da für die Hin- und Her-Kommunikation jeweils Übersetzer benötigt werden, geht das dann wieder um noch weitere "Ecken". Möglicherweise dauert es u. a. auch deshalb halt einfach etwas, bis von dort Antwort kommt.

    Und wenn Du dann etwas gehört hast, schließe ich mich den Bitten der anderen an: laß es uns doch bitte auch wissen.

    Fragen (anrufen) kostet ja (fast ) nichts! Vielleicht erfährst Du so schneller was.
    Geändert von Cat-lin (15-11-2008 um 16:25 Uhr)

  6. #96
    Zitat Zitat von Ballistic Beitrag anzeigen


    (OT/ @ : Duese-auf-dem-Laufenden-halt:
    Klein-Klaras Auge ist wieder ok )
    Oh toll!

  7. #97
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Hier mal ein kurzer Zwischenstand:

    Da es keinen Stromanschluß gibt, wird dringend ein Stromaggregat benötigt - hat vielleicht diesbezüglich jemand eine Idee?

    Und:
    Neuester Stand der Dinge vom Umzugswochenende

    der Wohnwagen steht mittlerweile auf dem neuen Gelände

    er ist zwar noch nicht fertig bezahlt - aber anbezahlt und wurde nettwerwiese gleich mit auf das Gelände gestellt obwohl er nur anbezahlt ist


    wer da noch etwas mit spenden kann - bitte direkt an das Vereinskonto

    Tierschutzverein Bubastis
    IBAN: AT901200052118116401
    BIC: BKAUATWW (Bank Austria Kreditanstalt)



    allerdings gibt es noch keine Möglichkeit für Strom

    deswegen der Aufruf für ein Aggregat bis Stromanschluß da ist - das wird allerdings noch eine Zeit dauern

    mit Marina müssen heute/morgen noch einige Katzen mit umziehen (ca. 25 wenn ich mich nicht verzählt habe)
    desshalb ist Stom bzw. das Aggregat super wichtig - es muß die Möglichkeit zum Heizen geben - es wird kalt...

  8. #98
    Ich wünsch dem Verein weiterhin viel Glück und Erfolg und Unterstützung bei dem Umzug.

    Kosten Auslandsüberweisungen eigentlich immer noch extra?

  9. #99
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dem Verein weiterhin viel Glück und Erfolg und Unterstützung bei dem Umzug.

    Kosten Auslandsüberweisungen eigentlich immer noch extra?
    Danke!

    Eigentlich dürften die Banken kostentechnisch nicht mehr dafür berechnen als für Inlandsüberweisungen, aber teilweise sind sie ja ziemlich schwerfällig.
    Genau weiß ich es nicht, bei meiner Überweisung zu Jahresanfang am Bankautomaten kostete es rund 2,-, aber bei einer neueren Überweisung wurde, soweit ich sehe, nichts mehr extra berechnet.
    Am besten bei der jeweiligen Bank fragen.

    In der Tat wär's derzeit besser, die Überweisungen direkt ans österreichische Vereinskonto zu schicken, damit das Geld schneller beim Verein ankommt. Dort wird es an allen Ecken und Enden gebraucht.

    (Im andern Thread, wo auch zu Spenden für den Wohnwagen aufgerufen wurde, wird um solche Direktüberweisung gebeten.)

  10. #100
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    @ Lexa: Lári steht jedenfalls schon seit einigen Tagen auf der Reiseliste für den 13.12...

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/tra...e_131208_.html

  11. #101
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Was zum Mitfreuen:

    Schon am Samstag wurde ein gutes Stromaggregat gefunden, das auch gleich zu dem neuen Platz gebracht werden konnte. Bezahlt hat es jemand aus einem anderen Forum.

    Wir haben einen tollen Stromaggregator gefunden, gebraucht in Top Zustand - den konnte ich heute Vormittag abholen. Die Kosten wurden von einen Fori übernommen. Ich konnte den gleich heute zu Marina bringen.

    Der Wohnwagen ist fast ausbezahlt.


    Jedoch fehlt es noch immer an 2-3 Container für die Katzen.
    Die Container sind wichtig damit Marina wieder Tiere aus den Tötungsstationen aufnehmen kann, ein Container wird sich auf ca. 3500 eur belaufen.

    Weiters muss das bestehende Haus (ehemalige Hühnerfarm) dringend renoviert werden.

    Die Stromzuleitung fehlt noch kosten ca. 1000 eur

    Jede Hilfe zählt - auch wenn sie klein ist - alles hilft



    Hier einige Eindrücke:




    Hier sollen gemauerte grosse Boxen für Hunde entstehen. Die Hunde sollen viel Platz und Freiraum bekommen.


    Auch hier fehlt nach wie vor leider das Geld.
    Danke allen, die mitgeholfen haben und auch weiterhin daran denken!



    Was dort übrigens auch laufend gebraucht wird: Verbandszeug (z. B. sterile Mullkompressen, sterile Tupfer, Pflaster...) - z. B. vom Erste-Hilfe-Kasten oder Hausapothekenschrank, wenn er erst wenige Monate abgelaufen ist.
    Geändert von Cat-lin (18-11-2008 um 22:29 Uhr) Grund: Bild eingefügt
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #102
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ich bin ganz betroffen. Gerade lese ich, daß die liebe und liebenswerte kleine und umgängliche Szmöre so kurz vor dem Ziel einfach fallengelassen wurde - wegen hysterischer Vorurteile eines "Experten" aus weiter Ferne, der sie noch nie gesehen hat.
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gaestebuch.html

    Wie lange sitzt sie nun schon Tag für Tag, Nacht für Nacht, Stunde für Stunde so duldsam und genügsam in dem winzigen Verschlag, aus dem sie nie herauskommt! (weil bei den vielen Hunden keiner Zeit zum Gassigehen hat und sie von ihren Artgenossen angegriffen wird).
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/1712
    Szmöre ist unschuldig seit dem 22. 01. 2007 inhaftiert. ...

    Lange Zeit hat Szmöre im großen Gehege gelebt und sich dort nahezu unsichtbar gemacht. Denn wer unsichtbar ist, fällt auch nicht unangenehm auf und riskiert so, die Aggressionen anderer abzubekommen. Sie hat sich Löcher im Sand gegraben, bei Regen im Nassen gelegen, denn die Hütten waren immer besetzt und versucht, freundlich zu allen zu sein.

    Früher oder später hat die absolut sanfte und liebe Hündin dennoch mehr Aufmerksamkeit bekommen, als sie wollte und die anderen haben sie immer wieder gemobbt und angegriffen. So wurde sie zum Glück rechtzeitig in einem Zwinger separiert. Dort lebt sie nun schon seit einem dreiviertel Jahr auf 4 Quadratmetern, ohne dass sie jemals heraus kommt.
    ...
    Szmöre ist ein bisschen schüchtern, aber grundsätzlich nur lieb. Sie kennt Aggressionen nur von anderen. Sie gibt Küsschen und drückt sich sanft und dankbar gegen die Hand, wenn man sie streichelt. Sie stellt überhaupt keine Ansprüche, will einfach nur ihren Platz auf der Welt finden. Wir hoffen so sehr für die Kleine, dass dieser dunkle, dreckige Zwinger nicht ihr Platz ist.
    Wie hatte ich mich für sie gefreut, als sie endlich auch auf die Reiseliste gekommen war. - das ist nun wieder in Frage gestellt, wenn sich nicht noch jemand findet, der wirklich ein Herz für dieses liebe Wesen hat und sie aufnehmen kann.
    Geändert von Cat-lin (19-11-2008 um 13:38 Uhr)

  13. #103
    Achje....
    Dann drück ich mal die Daumen , das sich noch wer findet ..

    Ich hab inzwischen telefoniert & jetzt mal gucken was passiert...
    Its only forever...not long at all...

  14. #104
    Gast|
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Ich hab inzwischen telefoniert & jetzt mal gucken was passiert...
    Wie seid ihr denn verblieben? Hoffentlich klappt es

  15. #105
    Ich muss so einen "Vorkontrolle Fragebogen " ausfüllen und hinschicken & wenn der ok ist kommt einer gucken & entscheidet dann
    Its only forever...not long at all...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •