Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130
  1. #31
    Zitat Zitat von zirkusspinne Beitrag anzeigen
    Ja aber natürlich rein zufällig und ein Zusammenhang kann nicht bewiesen werden. Das die Mädels vorher gesund waren, hat natürlich nix zu bedeuten.

    lies den link.

  2. #32
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von ohje Beitrag anzeigen
    wichtig: wer rurus link aufgerufen hat, sollte es bei diesenbeiden auch tun
    http://faz-community.faz.net/blogs/p...-228-gers.aspx



    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/093/1609302.pdf

    _____________________________________________________________
    hier noch mal thema impfmüdigkeit
    http://www.thieme.de/viamedici/mediz...uedigkeit.html
    Darum schrieb ich ja auch "umstritten".

    Wenn man vor der Entscheidung steht, sollte man halt nur versuchen sich so unfassend wie möglich zu informieren, gerade wenn es um eine sehr neue Impfung geht, die mit einer Geschwindigkeit durch alles Instanzen geprügelt wurde, wie man sie sich von anderen Therapien auch manchmal wünschen würde.
    Damit tätige ich noch gar keine Aussage pro oder contra Impfung, einfach weil ich nicht wüßte, wie ich selbst handeln würde, stände ich vor der Entscheidung.

    Ich bin auch gar nicht impf-skeptisch, allerdings wünschte ich mir, der Werbeaufwand wäre für wirklich wichtige Impfungen, die nicht nur eine sehr begrenzte Bevölkerungsschicht überhaupt betrifft, ähnlich hoch.
    Aber über Masern, Polio oder Tetanus wird man nicht täglich beschallt. Leider, denn da wäre es wirklich nötig und da hat die sich leider immer mehr ausbreitende Impfmüdigkeit nicht weniger schlimme Folgen.
    Und so bleibt doch immer ein leicht unwohles Gefühl, da wird durch bewußte Panikmache versucht möglichst viel Profit zu machen.

  3. #33
    Zitat Zitat von ohje Beitrag anzeigen
    lies den link.
    Ich lese gerade...ist sehr interessant.

    Btw: In den USA gab es bereits 11 Todesfälle.

  4. #34
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Darum schrieb ich ja auch "umstritten".

    Wenn man vor der Entscheidung steht, sollte man halt nur versuchen sich so unfassend wie möglich zu informieren, gerade wenn es um eine sehr neue Impfung geht, die mit einer Geschwindigkeit durch alles Instanzen geprügelt wurde, wie man sie sich von anderen Therapien auch manchmal wünschen würde.
    Damit tätige ich noch gar keine Aussage pro oder contra Impfung, einfach weil ich nicht wüßte, wie ich selbst handeln würde, stände ich vor der Entscheidung.

    Ich bin auch gar nicht impf-skeptisch, allerdings wünschte ich mir, der Werbeaufwand wäre für wirklich wichtige Impfungen, die nicht nur eine sehr begrenzte Bevölkerungsschicht überhaupt betrifft, ähnlich hoch.
    Aber über Masern, Polio oder Tetanus wird man nicht täglich beschallt. Leider, denn da wäre es wirklich nötig und da hat die sich leider immer mehr ausbreitende Impfmüdigkeit nicht weniger schlimme Folgen.
    Und so bleibt doch immer ein leicht unwohles Gefühl, da wird durch bewußte Panikmache versucht möglichst viel Profit zu machen.
    das du kein pro und cotra abgegeben hast war mir klar.
    ich wollte es nicht so aussehen lassen.

    und wie du schon sagst: man sollte sich ausführlich informieren bevor man
    versucht im interesse seiner kinder zu handeln.

    darum geht es uns beiden
    Geändert von ohje (29-12-2008 um 11:21 Uhr)

  5. #35
    Zitat Zitat von ohje Beitrag anzeigen
    lies den link.
    Ja und - ändert nix an meiner Aussage.

    Die Todesfälle sind nach wie vor ungeklärt.

    Eine solche Impfehlung der Stiko ist für ein Pharmaunternehmen pures Gold. Ich bin inzwischen sehr skeptisch was das anbelangt, zudem die Wirksamkeit tatsächlich noch nicht genügend nachgewiesen ist. Dafür ist diese Impfung schlichtweg noch nicht lange genug auf dem Markt.
    "Ich hab des öfteren gesagt: »Irmingard, wenn man einmal sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, lässt sich das mit Prügeln allein nicht korrigiern.« - Die Irmingard hat dann immer geweint." Gerhard Polt

  6. #36
    Soweit ich weiss, ist auch die Wirksamkeit umstritten, da die Impfung nur bei bestimmten Virenstämmen wirken kann (hab die Links nicht gelesen).

  7. #37
    Zitat Zitat von zirkusspinne Beitrag anzeigen
    Ja und - ändert nix an meiner Aussage.

    Die Todesfälle sind nach wie vor ungeklärt.

    Eine solche Impfehlung der Stiko ist für ein Pharmaunternehmen pures Gold. Ich bin inzwischen sehr skeptisch was das anbelangt, zudem die Wirksamkeit tatsächlich noch nicht genügend nachgewiesen ist. Dafür ist diese Impfung schlichtweg noch nicht lange genug auf dem Markt.
    du musst deine tochter wenn du denn eine hast ja nicht impfen lassen.

    kosel hat das nutzen risiko potenzial ganz gut beschrieben.

    2 todesfälle auf wie viele impfungen?

    und wie gesagt es ist ja nicht geklärt ob die impfungen die ursache waren.




    _____________________________________________________________
    quelle http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/093/1609302.pdf
    Im Rahmen der Spontanerfassung von Verdachtsfällen zu Arzneimittelneben- wirkungen bzw. Impfkomplikationen wurde das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) über den plötzlichen und unerwarteten Tod einer 17-jährigen Frau aus Deutsch- land unterrichtet, die am Vortag die zweite Injektion des HPV-Impfstoffes Gardasil erhalten hatte. Außerdem gibt es einen Bericht über einen Todesfall ca. drei Wochen nach einer HPV-Impfung mit Gardasil aus Österreich. Bei bei- den Todesfällen konnte trotz intensiver gerichtsmedizinischer Untersuchungen kein ursächlicher Zusammenhang mit der Gardasil-Impfung festgestellt wer- den. Die für Arzneimittelsicherheit zuständigen deutschen, österreichischen und europäischen Behörden beurteilen das Nutzen-Risiko-Verhältnis der HPV- Impfung weiterhin positiv.

  8. #38
    Zitat Zitat von marsi Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade...ist sehr interessant.

    Btw: In den USA gab es bereits 11 Todesfälle.
    das hab ich überlesen. sind diese todesfälle gesichtert mit dem impfstoff in verbindung gebracht worden?

    kannst du mir ungefähr sagen wo die passage ist an der ich lesen muss?

  9. #39
    "Schu Schu" Avatar von Pinsel
    Ort: Schnüs Bett
    Zitat Zitat von ohje Beitrag anzeigen

    2 todesfälle auf wie viele impfungen?
    Mir reicht ein Todesfall, wenn es meine Tochter wäre.

  10. #40
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Mir reicht ein Todesfall, wenn es meine Tochter wäre.
    na ja. mit dem nichtimpfen bist du-und dein kind- ja nicht aus dem schneider.

    auch wenn krebs immer die anderen trifft.

    wäre mal interessant zu erfahren wieviele fälle es jedes jahr von gebärmutterhalskrebs in deutschland gibt

    wenns danach geht , das man angst vor nebenwirkungen hat
    dürfte man sein kind überhaupt nicht impfen lassen.

  11. #41
    ja, welches risiko is jez schlimmer? gebärmutterhalskrebs is nicht lustig..
    und so wie ohne verhütung rumgepoppt wird, würd ich meinem kind diese impfung raten..
    soweit ich weiß, is diese doch kostenlos bzw. wird von der kk übernommen, wenn noch kein bestimmtes alter erreicht ist oder noch kein hpv festgestellt wurde..

    übrigens ist der virus ohne krebs auch nit schön:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata
    Geändert von smoovie (29-12-2008 um 11:33 Uhr)
    wech

  12. #42
    Ich habe mittlerweile zuviel negatives gelesen um jemanden dazu zu raten - allerdings hat das Robert-Koch-Institut die Impfung noch als Strandardimpfung für Mädchen im Programm.

    60 % der Bevölkerung sind per Antikörpernachweis positiv getestet, neben der Infektion durch die Geburt ist es hauptsächlich eine sexuell übertragbare Virusinfektion - dagegen kann man ja schon mal was tun (Gummi).
    Geändert von Emotions (29-12-2008 um 11:40 Uhr)

  13. #43
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Mir reicht ein Todesfall, wenn es meine Tochter wäre.
    Dann dürftest Du Deine Tochter auch nicht über die Straße schicken! ALLES, was man im Leben tut oder auch lässt, birgt zumindest ein Restrisiko. Wenn Du Dein Kind wirklich vor allem schützen willst - dann darfst Du es gar nicht erst bekommen!

    Bevor es die Pockenschutzimpfung gab, sind jedes Jahr hunderte (wenn nicht mehr) Kinder daran gestorben - auch kein leichter Tod! Andererseits: Meine ehemalige Klassenlehrerin hätte nach der Impfung ihren Sohn beinahe verloren.

    Außerdem: Ich finde, ich diesem Alter haben die Töchter auch schon ein Mitspracherecht! Es ist schließlich Ihr Körper, ihre Zukunft. Meine Mutter wollte damals nicht, dass ich mit 14 gegen Röteln geimpft werde, weil sie messerscharf daraus schloss, dass ich sofort und auf der Stelle ein Baby haben wollte. Damals habe ich mich durchgesetzt.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  14. #44
    Haramis
    unregistriert
    Zitat Zitat von smoovie Beitrag anzeigen
    ja, welches risiko is jez schlimmer? gebärmutterhalskrebs is nicht lustig..
    und so wie ohne verhütung rumgepoppt wird, würd ich meinem kind diese impfung raten..
    soweit ich weiß, is diese doch kostenlos bzw. wird von der kk übernommen, wenn noch kein bestimmtes alter erreicht ist oder noch kein hpv festgestellt wurde..

    übrigens ist der virus ohne krebs auch nit schön:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata
    Letzendlich sollte wohl das Mädchen selbst entscheiden, ob es das möchte.
    Mit 12, 13 etc. ist man in der Lage, sich selbst zu informieren (normalerweise).
    Die Folgen müssen die Mädchen ja auch tragen.

  15. #45
    "Schu Schu" Avatar von Pinsel
    Ort: Schnüs Bett
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Dann dürftest Du Deine Tochter auch nicht über die Straße schicken! ALLES, was man im Leben tut oder auch lässt, birgt zumindest ein Restrisiko. Wenn Du Dein Kind wirklich vor allem schützen willst - dann darfst Du es gar nicht erst bekommen!
    Ich dachte, die Impfung soll ein Schutz sein?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •