Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130
  1. #121
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Eine Nachbarin ist mit 52 an Gebärmutterkrebs gestorben. Sie war auch seit der Geburt ihres Jüngsten (knapp 20 Jahre) nicht beim Gyn. Erst als sie "Beschwerden" hatte, sprich: Schmerzen und starke Blutungen. Da war es aber schon zu spät und der Krebs war überall. Das ist ja das schlimme an Krebs, wenn man ihn selbst bemerkt ist es oft schon zu spät. Vorher ist er zumeist schmerzlos.

    Ich finde Vorsorge sehr wichtig. Ich hänge aber auch am Leben
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  2. #122
    Zitat Zitat von darko Beitrag anzeigen
    Guck mal: Wie viele Menschen kennst du persönlich, die bsw. an Brustkrebs erkranken...das sind doch wenige bis garkeine oder?
    Aber Leute mit Gebärmutterhalskrebs oder Vorstufen kennt man. Mir gibt das zu denken.
    Ersteinmal alles erdenklich Gute für dich!

    Dann wollte ich heftig widersprechen, hab aber zum Glück weitergelesen:

    Zitat Zitat von La Cucaracha Beitrag anzeigen
    Laut Statistik waren es im Jahr 2002 aber:
    Brustkrebs: 55.150 Diagnosen und 17.780 Sterbefälle
    Gebärmutterhalskrebs: 6.500 Diagnosen und 1.763 Sterbefälle

    Also deutlich weniger.
    Ich persönlich kannte 3 Frauen, die an Brustkrebs erkrankt waren und keine einzige mit Gebärmutterhalskrebs.
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Brustkrebsfälle, aber keinen einzigen mit Gebärmutterhalskrebs.
    Das liegt aber auch daran, dass man sensibeler wahrnimmt, was um einen herum passiert, wenn man selbst (mit-)betroffen ist.

    Das ist ähnlich, wie Schwangere plötzlich überall werdende Mütter sehen.
    Zitat Zitat von Schnappzicke Beitrag anzeigen
    Aktuell vier. Zwei Freundinnen (34 + 37 J.), eine Kollegin (Ende 50), eine Tante (Ende 60).

    Die Freundinnen stecken beide mitten in der Chemo bzw. an deren Ende. Die beiden anderen haben die Tortur durch und hangeln sich von Kontrolle zu Kontrolle.

    Mit Gebärmutterhalskrebs kenne ich niemanden. Mit Vorstufen einige, mich eingeschlossen.

  3. #123
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Zum "normalen" Arzt bin ich eigentlich auch immer nur, wenn ich den Kopf schon unterm Arm getragen hab. (Da blieb ich allerdings lieber im Bett).

    Jetzt geh ich regelmäßig einmal jährlich zum durch checken. Frauenarzt 2x im Jahr (auch wegen Vorbelastung) und Zahnarzt auch 2x im Jahr.

    Grad Frauenarzt find ich sehr wichtig. Ice Tiger, Deine Mutter ist ja sogar noch recht jung. Die Frau, die ich mein, die ist schon 72 Jahre alt.
    sag das nicht mir ich hab mir schon den mund fusselig geredet
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  4. #124
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Warum geht sie denn nicht?
    Ich hab eine Tante, die geht auch nicht, weil sie sich schämt und Angst hat.
    Die ist schon weit über 60 und soo verklemmt....die traut sich einfach nicht.
    Da hilft kein Reden und kein Bitten und kein Schimpfen
    Leider gibt es keine Gyns für "Angstpatienten" wie z.B. bei Zahnärzten.
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  5. #125
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    na schämen tut sie sich nicht. sie findet es einfach nicht nötig
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  6. #126
    Ich muss gestehen das ich auch meine Probleme mit dem Frauenarzt habe. gerade wegen meiner Mutter. Mich hat das ziemlich mitgenommen und ich bin seitdem ein totaler Hypochonder und gehe vor Angst ein wenn ich nur an den Frauenarzt denke. Ich geh zwar hin, aber nicht wirklich regelmäßig
    Querstreifen machen dick!
    Anderseits...

    wer isst schon Querstreifen?

  7. #127
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    sag das nicht mir ich hab mir schon den mund fusselig geredet
    Oh, so meinte ich das nicht. Ich weiß, wie sinnlos das ist. Ich kanns nur nicht verstehen. Und ich meinte, daß Deine Mutti da einfach noch zu jung dazu ist. Sie hat ihr Leben ja noch vor sich. Aber daß Du da nichts machen kannst, das ist mir schon klar.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  8. #128
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    ich mag den frauenarzt auch nicht, ist für mich genauso schlimm wie zahnarzt musste aber einen tag vor heilig abend gezwungenermaßen hin davor das letzte mal war ungefähr 1-1,5 jahre her. als er mich fragte woher ich denn dann meine pille bekomm, sagte ich: von meinem hausarzt und dann auch immer für ein halbes jahr. auf jeden fall hatte ich am 23. nen blutdruck von 144 zu 92 selbst bei meinem unfall mit op und so hatte ich nur 110 zu 70
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  9. #129
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von PeppermintPatty Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen das ich auch meine Probleme mit dem Frauenarzt habe. gerade wegen meiner Mutter. Mich hat das ziemlich mitgenommen und ich bin seitdem ein totaler Hypochonder und gehe vor Angst ein wenn ich nur an den Frauenarzt denke. Ich geh zwar hin, aber nicht wirklich regelmäßig
    Bei mir ist eher andersrum. Weil ich soviel Krankheitsfälle kenne, auch meine Mutter hatte Tumore im Unterleib, geh ich besonders regelmäßig und lasse auch die Zusatzuntersuchungen für Selbstzahler durchführen. Eben weil ich weiß, das Früherkennung hier lebenswichtig sein kann
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  10. #130


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •